Andrietta Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Geschrieben 16. Januar 2022 @Großefüß Das ist auch eine tolle Idee, danke! Werd ich gleich mal Schnittmuster suchen...
jadyn Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Geschrieben 16. Januar 2022 Ich habe für mich wieder Kleider mit verlängerter Taille entdeckt...Früher habe ich gerne solche Kleider getragen....sie müssen aber kurz sein...Midi-Länge nur, mit Bündchen in der Taille...da dann lieber Hosenröcke...mit kurzen Oberteilen... Schuhe bei kurzen Kleidern...flache Halbschuhe, Stiefeletten....oder Sneaker die nicht wie Laufschuhe mit so krumpeligen Sohlen sind....ich mußte mich erst dann gewöhnen, darum habe ich jahrelang keine Kleider getragen... Ich finde das Problem mit den Schuhen schon wichtig....wenn man keine Absatzschuhe mehr tragen kann, dann muß man völlig umdenken....
Großefüß Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Geschrieben 16. Januar 2022 @Andrietta Freut mich. Geht auch aus Jersey. 2018 hatte ich mir 2 Kleider nach der Art von Rabe Moden gekauft.
nowak Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Geschrieben 16. Januar 2022 Bei Bauch am ehesten Kleid, würde ich sagen. Aber Wunder gibt es keine. Ich würde es ja so sehen: Kompressionsunterwäsche ist am Wirksamsten. Wenn Kompressionsunterwäsche keinen sichtbaren Erfolg zeigt ist es noch kein Bauch... Dann kommt es natürlich noch drauf an, ob du von vorne oder im Profil kaschieren willst. Man kann z.B. statt Abnäher, die man nicht braucht, trotzdem Biesen nähen, die wie Abnäher aussehen. Hilft von vorne, nicht so im Profil.
fusselmieze Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Geschrieben 16. Januar 2022 Ich gehöre mittlerweile auch zur Mehr-Bauch-als-Busen-Fraktion. Deshalb setze ich auf den Erlkönig-Effekt. Was für Autoprototypen funktioniert, funktioniert auch für den Bauch. Wenigstens von vorne. Im Profil ist da nicht viel zu retten. Soll heißen: Wild gemusterter Stoffe verschleiern die wahren Konturen. Ich nähe viele Jersey-Shirts selbst. Die sind eher körpernah aber dennoch nicht so eng, dass es Wurstpellen sind. Bei unifarbenen Shirts sieht man alles. Uni trage ich nur noch in schwarz. Aber wilde Muster kaschieren gut. Meine Shirts enden 20cm unter meiner Taille und damit über meinen Reiterhosen. Ich trage weder Röcke noch Kleider. Meine Hosen entsprechen dem was bei Müller & Sohn 'Standard'-Hose heißt. Also mäßige Knie- und Saumweite. Im Profil kann man das ganze etwas entschärfen wenn man über körpernahen Oberteilen Blusen / Hemden / Jacken / Blazer offen trägt. Da kann man dann schlecht sagen ob das der Bauch ist oder ob die Bluse / Jacke so fällt.
Großefüß Geschrieben 17. Januar 2022 Melden Geschrieben 17. Januar 2022 Am 16.1.2022 um 23:33 schrieb fusselmieze: Wild gemusterter Stoffe verschleiern die wahren Konturen. Aufklappen Genau so.
Empfohlene Beiträge