Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.10.2012 jetzt aber wirklich mit der Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Susanne deine Decke ist wunder schön geworden.

 

Nicole trefft ihr euch nicht am Wo. in Hanover, Trijim und du? Oder hab ich mich jetzt echt so verhauen, muss aber auch dazu sagen das ich ein Tierisch entzündet Zahnfleisch habe durch blöde erdnüsse. Das ist genauso herlich wie Zahnschmerzen.:mad:

 

Anke pass gut auf deinen Blutdruck auf du weist selber das man da nicht mit spassen soll.:hug:

 

Heute hab ich eine großputz in der Küche gemacht, jetzt fehlen nur noch 4 Schubladen die aber bis morgen warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    18

  • Topcat

    17

  • akinom017

    12

  • Zippel01

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo Mäuschen!

 

Arbeit erledigt, WE auch für mich :p.

 

@ Angi: sd2.gif

 

Mein Knie mag übrigens die Stütze, die ich ihm hab zukommen lassen und zickt nicht mehr rum, jetzt müssen nur mehr die BH's passen, die heute gekommen sind. :p

 

Schönen Abend noch, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi: sd2.gif

 

Christa, danke! :hug: Inzwischen habe ich mir Deine Massenproduktion von Babyschuhen angesehen! Sooo viele werde ich wohl nicht stricken :D Ja, kürzere Stricknadeln wären nicht schlecht, denn die roten waren wirklich fummelig zu stricken. Ich wußte bis jetzt nur nicht, dass es kurze Nadeln zu kaufen gibt und habe sie hier auch noch nie bewußt gesehen... :o

 

Morgen gehe ich jedenfalls mit froschgrüner Wolle an den Start! Gestern war nämlich mein Schwiegersohn da, hat die kleinen roten Socken angesehen und gesagt, ihm würden grüne Socken für sein Baby sehr gut gefallen. Soll er sie eben bekommen, ich habe nämlich zufällig passende grüne Wolle da ;) Na, Ihr bekommt bald das Foto davon :D

 

Christa, schön, dass das Knie besser wird! Hatte nämlich schon Sorgen, ob Du es nicht ständig überlastest! :hug:

 

Schneedi, diese Decke sieht einfach toll aus! :super:

 

Hat eine von Euch Erfahrung, wie man bzw. ob man orange Aquarellfarbe wieder aus weißem Baumwollstoff raus kriegt? Ich habe was richtig Blödes gemacht und meine neue weiße Probe-Bluse damit bemalt, damit man die vielen Nähte bzw. Teilungsnähte sieht und jetzt leuchten die orangefarbenen Malereien überall durch... :( wenn das Zeug nicht rausgeht, brauche ich diese Bluse nämlich nicht mühsam fertig zu nähen. Es fehlen noch Kragen, Manschetten, Ärmel einnähen etc.... ;)

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

die kurzen Nadeln finden sich manchmal als Handschuh oder Fingerhandschuhnadeln in der Liste ;) ich hab einen Satz.

 

Mal doch einfach einen Strich mit dem Stift auf einen Rest vom Stoff und steck den mit in die nächste Wäsche, so lange bleibt die Bluse dann halt noch liegen.

 

Ich war heute in Wiesbaden, schön war's, ein paar Batik Stoffe sind mit gekommen sonst nur viele Eindrücke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal doch einfach einen Strich mit dem Stift auf einen Rest vom Stoff und steck den mit in die nächste Wäsche, so lange bleibt die Bluse dann halt noch liegen.

 

Klar, Monika, so geht es natürlich auch! :hug: Danke für Deinen heißen Tipp! Warum kommt man manchmal auf die einfachsten Dinge nicht? :rolleyes: Bin wohl durch meine neue zukünftige Rolle als Oma etwas durcheinander... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ja, kürzere Stricknadeln wären nicht schlecht...

 

online bestimmt in jedem Woll/Bastelshop oder in einem besser sortierten Handarbeitsgeschäft käuflich zu erwerben - ich hab Holznadeln, weil ich mit denen schmerzfrei auch längere Zeit durchgehend stricken kann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

online bestimmt in jedem Woll/Bastelshop oder in einem besser sortierten Handarbeitsgeschäft käuflich zu erwerben - ich hab Holznadeln, weil ich mit denen schmerzfrei auch längere Zeit durchgehend stricken kann ;).

 

Ja, Du hast Recht, aber ich will ja damit nicht unbedingt "in Serie" gehen. Deshalb werde ich mit den Nadeln auskommen, die ich schon habe. Ich werde wohl drei oder vier Paar stricken, damit welche zum Wechseln da sind, das dürften ja genug sein. Übrigens: ich habe vorhin schon angefangen! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend Ihr Mäuse,

 

ich hab ein freies WE vor mir und werde Morgen Nach Hannover zum Stoffmarkt fahren. Freue mich schon sehr drauf, auch wenn ich ja eigendlich nichts brauche.;)

 

Angi, Gratulation zum Monatsgewinn.:)

 

Susanne deine Decke ist sehr schön geworden und sicher wirst Du sie bald auch wieder ansehen mögen.

 

So, nun wünsch ich Euch ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, :hug:

 

Angi, Herzlichen Glückwunsch zum MoProSieg :hug:, deine Topflappen sind aber auch wirklich klasse.

 

@ Angi, lächel die Socken sind ja allerliebst. Und sie gehen so schön fix von der Hand, gell. :) Freu mich schon auf die Froschgrünen.

 

Ich habe auch noch was zu zeigen. Sie ist fertig zusammen genäht.:)

 

:eek::eek: Wahnsinn wie schön, was für eine Arbeit. Paß gut auf deinen Schatz auf sonst bekommt er Beine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Heute zum Frühstück Kaffee, Milch, noch den Rest vom Dinkelbrot, Butter und Himbeermarmelade.

 

@ Angi:

 

...ob man orange Aquarellfarbe wieder aus weißem Baumwollstoff raus kriegt?

 

Ohje, das hab ich überlesen. Ich wünsch Dir viel Glück - viel Hoffnung mach ich Dir aber nicht :o.

Auf hellen Stoffen arbeite ich lieber mit Kopierpapier (weiß) - auch wenn es schlecht zu sehen ist (oft nur gegen das (Tages)Licht :o) oder überhaupt nur die Durchdrücklinien vom Kopierrädchen :(.......selbst mit dem Trickmarker hab ich schon böse Überraschungen erlebt :cool: - deshalb test ich erst auf einem Stoffrest aus ;)

 

Und ja - änder Deine Signatur oder funktioniert das nach dem Neustart noch nicht :rolleyes:? Peterle oder Admin hilft sicher :)

 

@ Doro: gönn Dir trotzdem was Schönes am Stoffmarkt. So viel arbeiten und dann keine Belohnung - das geht gar nicht :D.

 

Kleiner Bericht von den BH's von bonprix: passen als Test absolut perfekt - Tragetest heute. Wenn sie dann auch noch dort bleiben, wo sie hingehören - eine Alternative, bis ich wieder Zeit hab selbst anzupassen und zu nähen.

(Ich hab doch lieber meine Sets, wo BH und Slip zusammenpassen...... ich weiß, ich bin ein verwöhntes Mädel :p)

 

Sonst - heut mit Freundin kleine Einkaufstour in Tulln und Besuch einer gemeinsamen Freundin. Nachmittag werd ich mich dann dem HH und dem grünen Guglhupf widmen :lol:.

 

Habt eine entspannten/kreativen Tag. Den Kranken und Denen die sich nciht wohl fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

oh man, das Groupieleben wird immer anstrengender:p. Ich habe heute etwas Rücken:o. Aber egal, das war es wert. Tolle Musiker, tolle Songs, eine klasse Stimme und die erste Reihe. Was will man mehr :D:D:D.

 

@ Zippel: ich hoffe, ich konnte dir helfen. Hat es geklappt?????

 

Jetzt schnell einkaufen, um elf den Junior wecken und dann meinen Rücken etwas schonen. Am Dienstag gehe ich ja nochmal zum Konzert ;).

 

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Huch, da ist aber einiges an Zeit vergangen seit meiner letzten Antwort. Dabei war ich der festen Meinung, ich hätte zwischendrin noch was geschrieben (gelesen habe ich auf jeden Fall) :nix: Aber so viel Wichtiges hatte ich eh nicht zu sagen :p

 

Angi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Monatsgewinn. Die Topflappen sind wirklich toll geworden. Ich hätte allerdings Hemmungen, die zu benutzen, weil die sooo schön sind. Genau so wie meine Mäuse-Topflappen (ihr erinnert euch?), die hängen auch nur unbenutzt in der Küche und stattdessen nehme ich immer noch die alten (die mein Mann in der Schule mal für seine Oma gemacht hat!).

 

So, der Tag beginnt, der HH ruft (ächz!). Ich wünsche einen schönen Tag und ein stressfreies Wochenende.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Back from fabric market:D

 

Es hat geschüttet wie aus Eimern!! Susanne und ich hatten aber unsere kontreten Ziele und so war es halb so schlimm. Trotzdem nass bis auf die Unnerbüx. Und: Tragik totalis :eek:: Meine Lieblings-Coupon-Verkäuferin schien zuerst wie vom Erdboden verschluckt! :ohnmacht:

Nach genauer Betrachtung konnten wir sie dann aber unter einer dicken Regenplane ausmachen und haben uns eine Weile der Gespäche am Stand hin gegeben *kreisch*:D Trotz Regen!!!

 

Hier meine Ausbeute:

2121253322_Stoff539.jpg.33afed5ffe5237d6d6f4900b647b7b2e.jpg

 

Wir haben sogar Erdbeer-Kam-Snaps bekommen :freu:

 

Jetzt werd ich mich zum trocknen raus hängen und für Herrn Puh eine runde Nudelsoße kochen. Der ist mal wieder in Sachen Karneval unterwegs und ich hab keine Ahung wann der hier aufschlägt. Da ist Nudelzeugs die schnelle Variante.

 

Ausserdem kommt gleich mein Papa!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Ich bin heute total durch den Wind, mir tut das Kreuz weh und ich halb Hohlraumsausen.

 

Gestern bin ich mit meiner kleinen Schwester spontan auf ein Konzert im Alten Schlachthof zu den "Roosevelt Houserockers". Kleine Band, aber total gut die Jungs! Dann habe ich nicht gut geschlafen, da mir noch die Ohren geklingelt haben, die Katze lästig war, und das Kindchen noch außer Haus war. (Perfekte kombination:() Und zu guter letzt ist heute in der Früh noch unsere Holzlieferung gekommen und wir haben ein paar Meter Holz verräumen müssen.

 

Jetzt sitzt mir auch noch mein Mann im Genick und ich soll mir ein Geburtsagsgeschenk aussuchen und ich habe keine Lust:o

 

Ach ja, und das Wetter passt heute gar nicht zu meinem Gemütszustand: strahlender Sonnenschein:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Geckostoff bitte zu mir, den hattest Du doch extra für mich gekauft, weil hier kein SM war, stimmt's?

 

Hier schüttet es auch, perfektes Näh- und Bügelwetter :rolleyes:

 

Die Probe-Unnerbüx für den Mann mit der erotischen Stimme scheint passend zu werden, wenn das Bündchen mal dran ist. Dann bekommt er eine Serie, und ich werde meine 0,5m Ü-Stücke los!

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich glaub,dies WE werde ich wohl nix nähen,dafür flutscht der neue Job recht gut und ich war sogar eine Std eher fertig:D.

Muss mich aber noch in die U-Bahn qüälen um Konzertkarten für One Direction abzuholen(TK möchte die zum Geburtstag),da sie noch nicht 16 ist,muss ich sie begleiten,mal sehen,ob sie einen Bereich für Alte haben,da könnte ich mich ja hinschleichen:D-

Violetta,gehts etwas besser??Manchmal ist alles Mist,trotz schönem Wetter:hug:

 

SCHNEEDIE: ganz große Klasse die Decke,leg sie ne Woche in den Schrank,danach liebst Du sie bestimmt.

Allen ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke man bei dir durften echt schöne Stoffe einziehen.:super:

 

Manuela nicht gerade dein Tag heute.:hug:

 

Ich hab heute auch zu nichts lust, hab 2Std. rum gedruckst wegen einkauf der aber erledigt ist. Mal schauen ob ich gleich noch hoch gehe, die Ärmel müssten noch zugeschnitten werden. Die Okt. Blöcke warten auch noch drauf genäht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heute war Backtag, demnach war ich bis in den Nachmittag aushäusig, ausnahmsweis nicht bis zum Ende, die Kopfschmerzen von gestern abend kamen wieder durch *seufz* hoffentlich bleiben die jetzt weg, hinten rechts summt noch was :rolleyes:

 

@Anke

Tolle Beute :super:

 

@Susanne

deine Decke ist toll geworden, also leg sie mal weg, dann freu dich wieder dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

Angi, meinen herzlichen Glückwunsch:hug:

 

So eine tolle Decke ist das geworden:super:

Das Du sie nicht mehr sehen magst im Moment, verstehe ich gut:D

 

Und so niedliche Häkelblümchen;)

Tolle Stoffbeute.... Hab ich noch was vergessen:o

Habe nämlich brav alles nachgelesen:D

 

Ich hoffe allen denen es nicht so gut ging...Alles ist wieder:super:

 

Ich habe wieder genäht, aber "nur" 2 neue Halsbänder für meine Mädels:D

Und 2 Schlüsselanhänger zum Verschenken.

 

Bin nämlich schon fleissig an den Weihnachtsgeschenken dran:cool:

 

Und meinen Wichtelpartner habe ich auch bekommen..FREU:)

 

Joah, ansonsten gibts hier Regen, Regen, Regen..... :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend:hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

die Topflappen sind echt klasse. Könnte auch mal neue gebrauchen, aber irgendwie fehlt mir abends immer die Kraft mich nochmal aufzuraffen. Dank meines Resturlaubs werd ich aber wahrscheinlich schon ab Anfang Februar zu hause sein und dann... dann laufen meine Maschinen heiß. :D

Die Decke is auch sehr cool.

 

Wir haben mal wieder unser Kind verkauft und eine große Shoppingtour gemacht (leider ohne abstecher in einen Stoffladen, weil es da keinen weit und breit gab :( ).

Dafür hab ich neue Schuhe, einen Wintermantel, mein Mann einen Wintermantel und einen Pullover und meine Tochter jede Menge Pullover und Handschuhe. Ich sollte immer mit ihm Kinderklamotten kaufen gehen. Er hat einen guten Geschmack :D. Außerdem hat die Maus jetzt auch Winterstiefel. War sehr anstrengend, aber irgendwie auch schön. Wir haben jede menge gestresste Famiilien gesehen und waren sehr froh, dass die Maus nicht dabei war.

 

Heut morgen hab ich die letzte Naht an dem Matzratzentäschlein gemacht, weil die ja mit zu den Großeltern musste, ansonsten werd ich jetzt aber faul die Füße hochlegen, ein wenig browsen und dann ein Filmchen gucken.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Topflappen sind wirklich toll geworden. Ich hätte allerdings Hemmungen, die zu benutzen, weil die sooo schön sind.

 

Julia, früher habe ich auch viele schöne Dinge geschont, aber dann hatten sie irgendwann Alterungsschäden oder waren unmodern geworden und ich mußte sie entsorgen, obwohl sie eigentlich praktisch unbenutzt waren. Deshalb habe ich mir das abgewöhnt und benutze seit ein paar Jahren ALLES! Wenn die schönen neuen Topflappen dann irgendwann mal fleckig sind und nicht mehr sauber werden, gibt es jetzt einfach ein Paar neue. Das macht dann richtig Spaß! Dieses Jahr habe ich mir im Frühjahr schon mal neue genäht in der Farbe "Frühlingsgrün", die ich bis jetzt verwendet habe und jetzt kommen halt für eine Weile herbstliche Pilztopflappen in die Küche. :D

 

Fr. Puh, schöne Beute hast Du heute gemacht! Kampsnaps möchte ich mir auch unbedingt anschaffen, aber wenn man das Starter-Set bestellt, muss man sich einige Farben aussuchen und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich mitbestellen soll... :rolleyes: Wenn ich mal richtig in die "Babyproduktion" einsteige und die Stoffe habe, wird es vielleicht einfacher... ;)

 

Jetzt bin ich gespannt, ob meine neue Signatur funktioniert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels!

 

Nach ein paar Tabletten und einige Zeit abgedunkelt geht es wieder. War doch sehr fönig und ich habe die Tabletten eindeutig zu spät genommen.:o

 

Mittlerweile läuft der Fernseher und wir schauen Wetten dass. (David Gerrit ist dabei:D) Wenn zufällig jemand schaut: Das Kleid von Jutta Speidl, ist das ein Twister?

 

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Mäuse,

oh Mann, jetzt habe ich den ganzen Tag gebraselt und habe schon wieder das GEfühl nichts geschafft zu haben :(

Immerhin habe ich den Mantel "Perfect Autumn" aus der Ottobre kopiert bin aber auf einige Probleme gestoßen. Deswegen habe ich auch schon eine Anfrage gestartet und hoffe, mir kann jemand helfen :)

 

Jutta, danke für deine Hilfe. ich habe gestern Abend hier gesessen, immer wieder das Video zum Fadenringhäkeln abgespult und fleißig probiert. Nach der dritten Runde habe ich aber festgestellt, dass die ganze Angelegenheit für eine Mütze viel zu fest wird und heute erst einmal eine dickere Nadel besorgt. Morgen geht's auf in die nächste Runde :D

Schön, dass du so viel Spaß auf dem Konzert hattest :D

Rockkonzerte sind leider nichts für mich :( Ich habe ziemlich Platzangst und habe mal auf einem Konzert eine heftige Panikattacke bekommen. Den Tinnitus nach einem Konzert konnte ich aber immer gut ignorieren ;)

 

Anke, die Stoffausbeute gefällt mir aber sehr gut. Den Geckostoff und die beiden Rautenstoffe hätte ich auch mitgenommen ;)

 

Susanne, fälschlicherweise habe ich Anke das Lob über deine Decke zukommen lassen :o Jetzt noch einmal an die richtige Adresse: Die Decke ist einfach nur toll geworden :super:

 

Tanne, ich glaube, ihr hab euch und eurer Tochter einen großen Gefallen getan, sie zu Oma zu bringen und nicht mit durch die Kaufhäuser zu schleifen :)

 

Ach ja, ich habe heute eine "Ruhrpott-Borte" ergattert. die letzten 3m, die es im Netz noch gab :D. Nur die Versandkosten finde ich ein wenig happig, aber das wird sich sicher klären lassen.

 

Allen Mäusen einen schönen Abend und denen, die sich nicht so wohl fühlen und von Kopfschmerzen und Müdigkeit geplagt sind einen lieben :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta, danke für deine Hilfe. ich habe gestern Abend hier gesessen, immer wieder das Video zum Fadenringhäkeln abgespult und fleißig probiert. Nach der dritten Runde habe ich aber festgestellt, dass die ganze Angelegenheit für eine Mütze viel zu fest wird und heute erst einmal eine dickere Nadel besorgt. Morgen geht's auf in die nächste Runde :D

das wird schon. Und wenn ich dir helfen kann, meine Nummer hast du ja :D

Schön, dass du so viel Spaß auf dem Konzert hattest :D

Rockkonzerte sind leider nichts für mich :( Ich habe ziemlich Platzangst und habe mal auf einem Konzert eine heftige Panikattacke bekommen. Den Tinnitus nach einem Konzert konnte ich aber immer gut ignorieren ;)

na ja, so,richtig Rock war es nicht. Bruce Guthro ist ein Songwriter. Seine letzte CD war sehr irisch/celtic angehaucht. Wenn er bei der Band Runrig als Sänger unterwegs ist, geht richtig die Post ab. Danach bin ich immer fertig wie ein Brötchen:D:D:D

 

Ach ja, ich habe heute eine "Ruhrpott-Borte" ergattert. die letzten 3m, die es im Netz noch gab :D. Nur die Versandkosten finde ich ein wenig happig, aber das wird sich sicher klären lassen.

Habe ich heute auch bekommen. 5 Meter aus Dinslaken :D

 

/QUOTE]

 

Wir schauen auch Wetten dass. Also ich finde die Show ist eher besser geworden.

 

Bis morgen

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...