Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Mäuse, ihr wart ja megafleissig :hug: :super::super: hübschen Tankini, Kleid, Mützen und ein Mega Häkelprojekt grübel da fehlt noch ein Nachthemd. :D Hoffe ich habe nix vergessen. :o

 

Martina, gute Besserung an deinen SM und dir eine erholsame Nacht. :hug:

 

 

Aber ab nächster Woche habe ich dann wieder mehr Freizeit:p

 

Was sind das denn für Tönchen?!? Ich denke ab nächste Woche hast du wieder mehr Langeweile. ;) :hug: :hug:

 

Ich habe die letzten Tage weiter an meinem Sampler, an die Geheimdecke für Göga weitergenäht, einen Schnitt rauskopiert und an meiner Socke weitergestrickt. Ansonsten sind wir viel draußen und lassen die Drachen steigen, ach das macht so einen Spass hoffe das der Wind anhält wollen doch morgen wieder raus. :)

 

Und nun wünsche ich Euch eine süsse Nacht :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    17

  • philocat

    12

  • martina61

    12

  • Angel56

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Näh-Nix: :eek: Drachen steigen lassen! Ich will auch!

 

Nur leider sind hier bei mir in der unmittelbaren Umgebung zu viele Stromleitungen. Muss ich mal schauen, wie das Wochenende wird :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder einen schönen guten Abend von mir :winke:

 

Hatte die letzten Tage mal wieder ein kleines Glühwürmchen zu Hause. Gestern blieb der Papa zu Hause, heute war der Zwerg bei OmaOpa und morgen kann er dann wieder in den KiGa, aber die letzten beiden Nächte war kampfkuscheln angesagt. Da war ich auch ein wenig müde :o und bin früh ins Bett.

 

Martina, ich drücke dir die Daumen :hug: Und eine erholsame Nacht wünsche ich dir und SM.

 

Vielen Dank für eure netten Kommentare zum Nachthemd. Aber ihr braucht keine Angst haben, DAS würde ich niemals in der Öffentlichkeit tragen :D Habe für das Probeteil extra einen Stoff genommen, den ich zur Not auch in die Tonne gekloppt hätte. Den habe ich mal geschenkt bekommen. Aber als Nachthemd ist es nun doch nicht so wirklich tauglich, der Ausschnitt ist recht groß und da fällt nachts schon mal was hinaus. Naja, dem Mann gefällt es :D Um das ganze straßentauglich zu machen muß ich noch mal Schnitt basteln.

 

Ohje, ich höre schon mein Bett rufen. Ich wünsche eine gute Nacht.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Näh-Nix: :eek: Drachen steigen lassen! Ich will auch!

 

Nur leider sind hier bei mir in der unmittelbaren Umgebung zu viele Stromleitungen. Muss ich mal schauen, wie das Wochenende wird :3

 

Dann komm her :hug: Wir haben hier viel viel Feldfläche :D Brauchen auch nur 2min dafür laufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja Drachensteigen geht bei uns schon nicht mehr, Felder gegenüber sind alle schon gepflügt unser kurzer hat sich auch schon beschwert. Aber dieses Jahr war alles eher. Aber morgen kann er mit dem Opa zum Modelflughafen fahren vielleicht macht das auch mal spass und übermorgen gehts zum Kletterpark. Euch viel spass morgen beim Drachen steigen lassen.;)

Ich hab eben erstmal Ovinähte getrennt, gleich 2 Nähte nicht aufgepasst und Stoff verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Ich hab gestern eine neue Brotbackmischung von der örtlichen Mühle ausprobiert und kann sie nur empfehlen - daher gibts heute 6Korn-Brot zum Kaffee, Butter und Schinken :). Alternativ hab ich noch das Honigtöpfchen dazugestellt :p

 

Allen Asthmakranken ein unserer Runde (auch wenn die Herbstnebel zuschlagen) eine ruhige Zeit :).

 

Ich geh heute leider nicht Drachensteigen.........nach dem Arbeitstermin Vormittag steht Nachmittag Winterreifenneukauf/Montage auf dem Terminkalender :o. Sehr ungeplant und ungelegen :(. Muß aber zu meiner Sicherheit (und der der gelegentlichen Mitfahrer) sein.........

Abends Dienst auf Abruf, mal schaun.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Allen, die's mögen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Hmm Sechskornbrot lecker :) Danke

Winterreifen müssen schon sein, da hast du vollkommen recht, hoffentlich reisen die kein zu großes Loch in dein Geldbörserl.

 

Heut hab ich noch frei, aber 2 Termine. Morgen darf ich dann wieder arbeiten.

So und nun schnell einen Geburtstagslisten Umschlag packen, dann kann ich den nachher gleich noch zum Briefkasten tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :)

Danke für das Frühstück, Christa und auch immer für deine lieben "Drücker" :)

Da beginnt man den Tag gleich viel fröhlicher :)

Blöd, das mit den Winterreifen! Das ist ja immer gleich eine Menge Geld, die man da los wird :mad: Aber Sicherheit geht vor!

Ich hoffe, dass meine Reifen noch einen Winter überstehen, aber im Frühjahr sind dann wohl mal neue Sommerreifen fällig *hmpf*

 

Martina, freut mich, dass das Vorstelungsgepsräch gut gelaufen ist und du am Freitag direkt noch eines hast. Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt :) Aber dein SM hatte gestern wohl keinen guten Tag: erst der nächtliche Asthmaanfall und dann der Sportunfall :( Das tut bestimmt fürchterlich weh! Gute Besserung für deinen Sohn und einen dicken :hug: für dich.

 

Drachen steigen lassen habe ich schon ewig nicht mehr. Als Kind habe ich das oft gemacht und später haben wir immer aus Jux einen klitzekleinen Drachen gekauft, wenn wir an der Nordsee waren. Die Dinger sind richtig gut geflogen.

Heute sehe ich ab und zu Leute mit ihren Drachen in den Rheinwiesen.

 

Mädels, ich muss euch was beichten :o

Gestern war ich in einem Nähmaschinengeschäft und wollte mir Overlocker zeigen lassen. Dass es eine Bernina werden sollte, war mir ja schon vorher klar, nur noch nicht genau welche. Mir wurde 2 vorgeführt und dann wurde mir auch noch ein "unverschämtes" Angebot gemacht: Ich könnte ein Maschine jetzt bestellen und würde 10% Rabatt bekommen. Abholen könnte ich sie dann jederzeit bis Ende des Jahres (Weihnachtsgeld kommt ja erst im Dezember). Weitere 10% Rabatt gäbe es, wenn ich auf die Einweisung und spätere Beratung bei Problemen verzichten würde.

Na ja, was soll ich sagen: Ich habe die 1150MDA bestellt und werde aber den Vollservice in Anspruch nehmen, d.h. ich bekomme eine gründliche Einweisung und kann jederzeit bei Problemen nachfragen kommen. Auch mit den Maschinen, die ich nicht bei denen gekauft habe - das ist bei meinem jetzigen Händler nicht so!

Hach! Ich freu mich schon, mal sehen, ob ich wirklich bis Dezember durchhalte, oder die Maschine doch schon nächsten Monat abhole :rolleyes:

 

Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein nettes Stoffgeschäft entdeckt und endlich den passenden Stoff für eine Strickjacke entdeckt. Es fehlen zwar 10cm, aber die kann ich gut in der Länge wegnehmen. Weil es ein Reststück war und ich einen Nähkurs besuche, habe ich dort auch noch einmal Rabatt bekommen :D

 

Mal sehen, was der Tag heute so bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

endlich mal wieder ausgeschlafen,keine Asthmaanfälle,keine Schmerzen bei SM,jetzt ruht er mit Läppi auf dem Sofa:D,die Hand puckert noch ein wenig,mal sehen,ob ich später mal unter den Verband linse und evtl neu mache.

Ich hätte so viele Nähpläne,mal schauen,was ich davon umsetzen kann.

Nicole: ich hätte auch die Einweisung genommen statt der 10%,man weiss nie,was mal kommt und dann hat man die Option auf Hilfe.Ich bin jedenfalls mit der neuen Nähma sehr zufrieden:jump: und freue mich,wenn sie hier nur steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

komme gerade vom Friseur, sehe jetzt ohne den grauen Ansatz wieder einen Monat jünger aus als ich mich fühle, also wie 83 :D. Ne, war nur Spass, bei mir ist alles im Lack (wie wir hier so schön sagen).

 

Schöne genähte Sachen habe ich in den letzten Tagen von euch gesehen und natürlich auch die gebastelten Blümchen von Christa.

Ich wollte ja mit dem Weißquilt anfangen, aber meine gute Pfaff ist ja jetzt zur Inspektion. Und das Ersatzmaschinchen ist (obwohl auch Pfaff dran steht) um einiges "schwächer". Deshalb habe ich nur zwei Kinderloops und zwei Kinderhalstücher für Weihnachten im Schuhkarton genäht. Foto kommt später.

 

Ansonsten genieße ich diese Woche noch meine freie Zeit. Nachher gehe ich mit meiner Freundin ein Runde walken.

Heute Abend haben wir leider noch einen Geschäftstermin.

 

UND SONNTAG GEHT ES MIT EINER KOLLEGIN ZUR HANDMADE MESSE NACH BOCHUM. Da freu ich mich schon drauf :D.

 

Ich wünsche euch allen noch einen tollen sonnigen Tag (hier sind schon 19 Grad).

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von mum

.....

Ausserdem habe ich den 2 Stulpen für TK fertig,in einem wunderschönen knalligen Orange. Ist für die Eishalle,auf einer schwarzen Jeans sieht das bestimmt geil aus.TK ist noch etwas skeptisch.

Aber sie zieht es noch an?!

 

 

Tut mir Leid Marion,das hatte ich total überlesen,mit deiner Frage.

Ich hoffe doch,das sie die Stulpen anzieht,ich finde die sooooo Klasse in der Farbe.Aber die Pänz von heute brauchen genauso Zuspruch von ihren Kumpels wie wir früher :D,sonst ziehen sie das nicht an,dann doch lieber frieren:rolleyes:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole glückwunsch zur neuen.;) Ich bin ja mal gespannt ob du bist Dez. warten kannst.

Christa neue Reifen die werd ich auch noch brauchen, ist immer ein teuerer spass aber sicherheit geht vor.;)

Heute ist nur Sofa bei mir angesagt damit ich Sam. für unsern Stoffmarkt fit bin, gestern war doch ganz schön anstrengend. Vielleicht hol ich mir gleich den Mädchenschlafanzug die Schleife muss noch mit der Hand angenäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich will mich nur schnell mal melden. Musste die letzten beiden Wochen (bis einschließlich Morgen) durchgehend Doppelschichten arbeiten. Kam zu nichts mehr. Zumal ich nebenher auch noch Fahrdienst für unseren Kleinen mache. Und das letzte We hab ich auch durchgearbeitet. Aber es wird wieder besser.

Sobald ich die Zeit finde, werde ich erstmal alles nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ziemlich produktiv. Die Tasche für meine Freundin zum Geburtstag hat schon mal ein Innenfutter und die Aussenseite ist schon Parat für ein paar Stickereien morgen :)

Soviel verrate ich schon mal:

mg6674i.jpg

 

Karo innen, aussen Rosen. Meine Freundin steht auf sowas. Morgen werde ich noch Stempel draufsticken in einer ganz leichten Kontrastfarbe. Ich dachte an einen Goldton. Das würde am besten zum Blaugrau passen.

 

Innen hab ich noch eine kleine Innentasche mit 4 Fächern eingenäht. Für Handy, Schlüssel und sowas.

 

Edit: Ich hab zwar noch nie Patchwork gemacht, aber vielleicht werd ich die Tasche noch mal nachnähen und dann den benötigten Stoff aus einzelnen Resten machen :)

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Ihr Lieben!

 

Zum Frühstück hab ich heute Kaffee, Früchtetee, Milch, den 2. Teil vom 6Korn-Brot, Butter und Traubengelee.

 

@ Nicole: Glückwunsch zur zukünftigen *Neuen*. Du wirst sehen, wieviel Spaß vor Allem Jerseyverarbeitung mit der Ovi macht. ;)

 

@ Dragon: ich bin ja nicht grad der *mußbuntsein*Typ, aber die Stoffzusammenstellung wär selbst mir zu fad :hug:. Aber vielleicht sieht die fertige Tasche ja doch dann ganz anders aus :).

Patchwork: vielleicht wär ja *Crazy Patchwork* was für Dich?

Ich hab's ja auch nicht mit der Genaufizzelei :D, aber das macht Spaß - hier ein paar Beispiele:

klick

klick

klick

 

Wie die Maschinenabdeckungen entstanden sind (und ich die Schnippsel montiert hab) hab ich hier beschrieben.

 

Da ich jetzt die neuen Reifen drauf hab, kann ich erzählen, warum ich so dringend neue gebraucht hab.

Dank meines Ex und vor allem dem Mechaniker (Werkstätte), der sie auch noch montiert hat vor nicht einem Jahr :mad:, waren die Reifen aufs Jahr genau mindestens 12 Jahre alt :ohnmacht:.

Nicht auszudenken, wenn da was passiert wär und vor Allem, was die Versicherung dazu gesagt hätt............die Superwerkstatt hat mir mit den Reifen dran auch noch das Pickerl verpaßt :fetch: - empfehlenswert kann ich nur sagen :cool:.

Egal - Geschichte.

 

Dann bin ich noch bis halb neun beim Heurigen im Einsatz gewesen, die Wäsche noch gewaschen (trotzdem dort wirklich jeden Tag das Fett von den Bratpfannen und Frittern gewechselt wird) stinkt die Kleidung jedes Mal elend, wenn ich heimkomm - und zwar nicht nur was ich am Leib hab, sondern auch die Jacke etc. :o, dann bin nur in die Dusche gesprungen und tot ins Bett gefallen.

 

Habt noch einen schönen Tag, das WE winkt. Wie jeden Tag schick ich Allen Kranken und Denen, die es mögen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

siehste so verschieden sind Geschmäcker,ich find die Stoffe toll zusammen und hätte sie auch so kombiniert:D

Christa,das ist ja die Hühe,man könnte ja schon von Betrug reden,aber schlimmer wiegt ja die Gefahr,wenn du mit alten Reifen durchs verschneite Österreich fährst und glaubst,alles ist sicher:mad:.

Angel,bist du wieder etwas ausgeruht?

Heute um 11 Vorstellungstermin,ich glaube,das ich da noch lieber arbeiten würde.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

12 Jahre für Reifen sind ja schon Methusalemalter! Meine Werkstatt hat mir letztes Jahr nach 8 gemeinsamen Jahren meine Sommer- und Winterreifen weggenommen:hug:

 

Heute ist es noch ein bisschen nebelig, aber es soll wieder schön werden.

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyas :)

 

Danke für die Crazy-Patchwork-Ideen :hug:

Ich hab zwar Null Ahnung, wie man das macht, aber dazu hab ich ja im Zweifelsfall Papa Google. der wird mir dann was aus seinem großen Lexikon vorlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

schnüff, heute ist mein letzter Urlaubstag :(. Und es ist Kopfwehwetter :(. Ich mag ja schönes Wetter, aber das ist mir eindeutig zu schnell, zu warm und in der falschen Jahreszeit. Wir haben jetzt schon 18 Grad. Da ist mir richtiges Herbstwetter mit Sonne, aber kühler doch lieber.

 

Ich muss gleich ein wenig einkaufen. Danach habe ich alle Zeit der Welt. Mal schauen wozu ich Lust habe.

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

 

Christa, dir 12 Jahre alte Reifen zu montieren grenzt ja schon an versuchte Körperverletzung :mad: Gott sein Dank ist alles gut gegangen und nun kannst du wieder beruhigt durch den Winter fahren :hug:

 

Die Crazy-Patchwork idenne gefllen mir gut. ich habe noch so viele Reste, die ich mal verarbeiten will, damit ich Platz für neue Stoffe habe :p Außerdem braucht mein Maschinchen auch endlich mal eine Schlafhaube!

 

Dragon Sew: Rosenmotive sind ja jetzt nicht so meins. Aber die Form des Beutels sieht gut aus. Ohne Innentaschen würde ich da aber auch nichts wiederfinden ;) ich bin ja mal gespannt, wie es fertig aussieht.

 

Jutta, mein Boshi-Mützen-buch ist gestern angekommen. Was für Wolle nimmst du denn dafür? Ich war gestern schon mal in unserem Wollgeschäft stöbern: es gibt dort die Originalwolle, aber die Farben gefallen mir nicht so wirklich :( Außerdem muss ich erst einmal den Kopfumfang vom Neffen messen, ich fürchte die Mützen sind allesamt zu groß für ihn - da werde ich wohl anpassen müssen :rolleyes:

 

Martina, die Daumen für's Vorstellungsgespräch bleiben so lange gedrückt, bis du Entwarnung gibst ;)

 

So, dann werde ich mich mal ans Tagewerk machen. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jutta, mein Boshi-Mützen-buch ist gestern angekommen. Was für Wolle nimmst du denn dafür? Ich war gestern schon mal in unserem Wollgeschäft stöbern: es gibt dort die Originalwolle, aber die Farben gefallen mir nicht so wirklich :( Außerdem muss ich erst einmal den Kopfumfang vom Neffen messen, ich fürchte die Mützen sind allesamt zu groß für ihn - da werde ich wohl anpassen müssen :rolleyes:

 

Ich habe die Wolle von Lana Grossa, Mille ll, genommen. Du kannst aber auch eine andere nehmen. Hauptsache sie ist für Nadelstärke 7-8. Du nimmst aber Nadelstärke 6 (wie im Buch beschrieben). Ich glaube die lassen sich alle ganz gut anpassen. Ist nicht schwer. Junior hat jetzt drei (Ome, Otaru und Niseko), die beiden Mädels haben auch die Ome bekommen :D. Es macht einfach Riesenspaß. Wenn du seinen Kopfumfang hast, melde dich ruhig bei mir. Im zweiten Buch sind auch Kindermützen. Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Vorstellung gelaufen,jetzt bis Mi warten,dann bekomme ich Bescheid.Ich hätte 10m Arbeitsweg,1€ mehr die Std,dafür WE -Dienste(die sehr gut bezahlt werden)und würde die Monatskarte sparen(ca.65€),zudem kenne ich die Station,ich hoffe,ich konnte sie davon überzeugen,mich fest einzustellen,im Moment würden sie keinen brauchen,aber die Tatsache,das sie mich trotzdem zum Gespräch geladen haben,macht mir Mut.

So,jetzt zum Nähen: ich hab sooo viel auf der Todo-Liste,das ich schon garnix mehr anfangen kann,irgendwie bremse ich mich aus mit den ganzen Plänen,wie komm ich da jetzt raus:mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina klar bin ich heute wieder fit.;) Man ich wünsche dir echt das die dich nehmen, bei uns wird gerade derbe eingestellt und was noch besser ist das das Pflegepersonal mit bestimmen darf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...