Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    17

  • philocat

    12

  • martina61

    12

  • Angel56

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch,alle beim Fussball:D, ich bin am Stricken,der letzte Ärmel wächst,vielleicht schaff ich es ja endlich mal den zu beenden (braucht auch noch nen Kragen:o)

Also guts Nächtle,bis morgen und denkt um 12:00 mal an mich,hab Vorstellungsgespräch:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin jetzt wieder da. War gerade in meinem Nähzimmer und habe mit meiner Ersatzmaschine vom Flohmarkt zwei Halstücher für Kinder genäht. Na ja, sie näht, aber wenn das Material ein wenig dicker wird, muss sie sich schon sehr anstrengen. Und mir fehlt der Obertransport. Meine Hauptnähmaschine ist zur Inspektion. Dauert mindestens zwei Wochen weil die Werkstatt ziemlich ausgelastet ist :(.

 

Jetzt vertiefe ich mich in das neue myBoshi/Mützenundmehr Buch. Habe ich heute tatsächlich in Dortmund ergattert. Werde mir was schönes aussuchen und dann am Samstag viel häkeln. Junior muss in Mülheim zwei Spiele pfeifen und ich habe dann viel Zeit dazu :D:D:D.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für ein kurzfristiges Geburtstagsgeschenk grade ein schönes Taschen-Schnittmuster. Und bin auch fündig geworden. :)

 

Jetzt schmeiß ich erstmal meine Maschine an und dann gehts an die Arbeit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich so toll am Nähen, wenn unverhofft etwas benötigt wird, kann man doch in einigen Fällen schnell etwas aus dem Ärmel zaubern, aber das betrifft wohl alle "Selbermach-Disziplinen". Der ältere Herr freut sich eher über eine kleine Flasche selbst angesetzten Likör anstelle eines TaTüTas, nur mal so als Beispiel...

 

So, ich muss mich mal um ein paar Dinge kümmern, bis Freitag dann und eine schöne Rest(arbeits)woche!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon und uneigentlich nicht.

Ich bin am Homepage basteln, die neue Version entsteht im Geheimen :D die Daten sind drin aber das Drum Herum :ohnmacht:

 

Genäht hab ich heute aber auch was, Bild kommt morgen

 

Gute Nacht :winke: schlaft alle gut und träumt süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Auftrag fast fertig. Morgen noch den Rest und den Rest vom anderen Auftrag, dann hab ich wieder gut was geschafft. :o

 

Dann gehts noch an die Geburtstags-Tasche. Ob ich mal bei meinem UWYH-Hosen-Gedingse weiter komme? Bzw. mal endlich richtig anfangen kann?

Wer weiß. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina heute mittag drück ich dir die Daumen, klar doch.

 

Dragon ich schieb das auch vor mir her, gut gestern hab ich zwar eine Hose gefunden aber der Preis da kann ich spitzen mässigen Stoff für kaufen. Meine Ma meint ich soll auch noch warten bis mein Gewicht wieder stehen bleibt. Hosen enger nähen geht nur minimal auf dauer ist das aber kein zustand, da müssen neue her. Aber erst wird eine Geschenke Kiste angelegt und gefüllt.

Der erste Schlafanzug ist fertig die nächste Hose angefangen jetzt muss ich nur schauen welches Jungenshirt Schlafanzugtauglich ist. Schlicht oder mit Knopfleiste.

Schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts zum Kaffee frisches Dinkelbrot, Butter Schinken und aufgeschnittenen Emmentaler, für die Süßmäulchen noch Himbeermarmelade :).

 

Susanne hat uns einen Blick in Ihre Häkelkiste tun lassen, sehr fleißig :super: - wird bestimmt wieder eine schöne Decke - und ich bin gespannt, ob sie diesmal bei Ihr bleibt. Wenn ich mich recht erinner, waren Ihre gestrickten Exemplare schneller entführt, als sie sie auflegen konnte :p.

 

Nachdem ich gestern statt einkaufen zu gehen glatt ins Bett gefallen bin, hab ich nur mehr aufgeräumt und das Foto endlich auf den Computer bekommen.

 

Hier das Ergebnis der Bastelarbeit:

 

Fensterblumen.jpg.8985bbc9c9d5c1147377176d78504fec.jpg

 

die Blümchen sind für die Wintergartenfenster einer alten Dame, damit die Vogerl die Scheibe sehen (leider unscharf geworden :o, hab ich aber erst gestern gesehen) und nicht dagegenfliegen :).

 

Jetzt werd ich mich sputen und die gestrige Einkaustour heute Vormittag nachholen. Wenigstens regnets nicht mehr :).

 

@ Martina: vergessen, daher später eingefügt :o - ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin ;)

 

Habt einen entspannten Tag, ab heute gehts schon wieder Richtung WE. Den Kranken und allen Anderen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nach reletiv schlafloser Nacht(2 Asthmaanfälle von SM),häng ich ein bißchen durch.Mal sehen,ob ich mich noch mal ne Std hinlege,wenn die kinder zur Schule sind.

Allen einen schönen Tag,ich hoffe,ich berappel mich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

da mein Töchterchen heut morgen keine Lust auf die neue Mütze hatte, bin ich endlich zum fotografieren gekommen. Fehlt nur noch die umgenähte hose, aber die hängt grad noch halbnass auf der Leine. Und zu der letzten Handnähnaht an der Matratzentasche fehlt mir grad noch die Motivation...

 

 

Martina: Viel Glück! Meine Daumen hast du :)

 

Christa: Die teile sind toll. Sowas würd ich mir glatt auch an den Weihnachtsbaum hängen.

 

Ich hoffe, ich komm heut ein bisschen zum Nähen. Ansonsten muss ich noch ein paar Blumen vor dem ersten Nachtfrost retten und hoffe, dass ich die über den Winter bekomme.

 

Liebe Grüße

Tanne

DSC_0099.jpg.d7a1e62bf709f7965de6d5efba888f3a.jpg

DSC_0100.jpg.862049a5c311f08a5745dda90478dc42.jpg

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse :)

 

Heut steht lernen auf dem Programm... :rolleyes:

 

@martina: Ich bin selber Asthmatikerin. Und die Phasen, nachts Anfälle zu bekommen hatte ich früher auch. Lag bei mir am Stress-Level und ich hab damals zu wenig/falschen Sport gemacht.

Mittlerweile mache ich regelmäßig Atem-Übungen und Sport im Wasser. So kann ich auch unabhängig der Jahreszeit und dem Pollenflug Sport machen.

Ich hab damals nächte lang im sitzen geschlafen. Und bin irgendwann vor Erschöpfung eingepennt. Mittlerweile ist mein Bett auch anders eingerichtet (Das Kopfteil steht etwas höher als der Rest des Körpers), sodass ich nachts nur noch Probleme bekomme, wenn ich mal ne fiese Erkältung habe.

Schlaf dich aber noch mal aus. Sowas ist auch für die Beteiligten kräftezehrend :hug:

Für mich als Asthmatiker hab ich mir einiges abtrainiert: Schreckhaftigkeit (indem ich einfach meine Umwelt aufmerksamer wahrnehme und nicht überrascht werden kann)

Antrainiert hab ich mir hingegen: Innere Ruhe (hab früher häufiger meditiert, komm ich aktuell irgendwie nicht dazu), Atemtechniken (hab ich mal von einer Kur mitgenommen, gibts aber auch bei den Krankenkassen als Schulungen), die Grenzen des eigenen Körpers kennen, seine eigene Tagesform abschätzen können (Geht mit dem "Air-Flow" ganz gut, falls ihr das noch nicht kennt. Das ist so ein Puste-Gerät, bei dem man den "Lungen-Zustand" messen kann. Ist der Wert hoch, gehts einem gut, ist er niedriger als man selber normaler Weise hat, wirds ein anstrengender Tag.)

Ich brauch das Ding nicht mehr, ich habs irgendwann gelernt, auf meinen Körper und seine Tagesform zu hören, und wenns heute mal einfach nicht geht, na dann gehts einfach nicht. Und bloß nicht drüber ärgern. Das fördert wieder Asthma :)

Mein Fazit: Als Asthmatiker fröhlich durchs Leben gehen, egal wie es einem aktuell geht. Nicht ärgern, sondern damit gut und fröhlich umgehen, dann ist der eigene Körper auch entspannter.

Ich selber sehe mich auch nicht als Asthma-"Krank" - ich hab nur ein Atemdefizit an manchen Tagen. Das klingt positiver und man zieht sich selber nicht runter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: Die teile sind toll. Sowas würd ich mir glatt auch an den Weihnachtsbaum hängen.

 

In meinem Blog hab ich eine kleine Anleitung dazu geschireben, falls Du linsen willst........ kopieren ist ausdrücklich erlaubt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuslein,

Martina, ich denke gerade ganz fest an dich *Daumen drück*

 

Susanne, ich bin beeindruckt von deiner Geduld :ohnmacht: Ich würde es im Leben nicht schaffen, so ein Projekt zu Ende zu bringen :o Da warte ich lieber auf mein Mützenbuch (morgen soll's kommen) :p

 

Christa, die Blümchen sind klasse. vor allen Dingen sieht das viel besser aus, als so blöde Raubvogelsilhouetten. Wenn man keine Gardinen haben will, muss man sich schon was einfallen lassen ;)

 

Dragon Sew, ich glaube, gerade bei Asthma spielt die psychische Komponente eine große Rolle. Du machst das ja ganz richtig, dass du ein Bewusstsein fü deinen Körper entwickelt hast aber nicht ständig panisch in dich hineinhorchst. Für Kinder ist der Umgang mit so einer Beeinträchtigung natürlich schwieriger. :(

 

Genäht habe ich gestern auch noch. und zwar habe ich an meinem MoPro weiter gewerkelt, deshalb gibt es kein Foto:p

Gestern ist mir noch ein schöner Strickstoff in den Einkaufskorb gehüpft. Ich mache nachher mal ein Foto. Was daraus werden soll, weiß ich noch nicht so genau, weil es ein Reststück ist. Mal schauen, wofür es reicht.

 

Ich werde mich jetzt mal daran begeben, den Staub der letzten Jahrhunderte unterm Bett zu vertreiben und für heute Nachmittag hatte ich mir vorgenommen, zum Nähmaschinendealer zu fahren und mir Overlocks vorführen zu lassen :D

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zippel01: Ja, aber auch mit Kindern kann man das gut und einfach erlernen.

 

Ich hab mir das zum Teil alles selber beigebracht, auch wenn mein Papa selber früher heftiger Asthmatiker war, so wirklich gute Tipps zu vermitteln ist schwierig, wenns grade mal wieder akut ist.

 

Was aber wirklich hilft bei Erwachsenen und Kindern, ist Ruhe ausstrahlen, etwas Körperkontakt und beruhigend was erzählen.

Da ich bis vor ein paar Jahren mal mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet hab (Pfingstzelten), bin ich mittlerweile dazu übergegangen bei solchen Fällen Fantasie-Reisen zu erzählen. Also Augen zu und ab in die Regenbogen-Traumwelt. :)

Schöne und beruhigende Erlebnisse helfen gegen die Panik vor dem Ersticken. (und diese Panik ist ein böser Teufelskreis... den man aber mit Ruhe und der "kontrollierten Lippenbremse" [Geiler Name für eine Atemtechnik :rolleyes:] wieder nehmen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch*

Das kenn ich!!!

 

"kontrollierten Lippenbremse"

 

 

Die mußte ich in der Reha praktizieren! Auf einen Sitzball wippend ne Schnüss ziehen und ausatmen!!

Leider hat die Therapeutin immer sooooo langsam geatmet das ich fast immer am Rande der Ohnmacht war und drohte vom Ball zu stürzen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,alle zusammen

 

Bin zurück aus Cloppenburg. Ich habe da einen neuen Stoffladen aufgetan, heißt Restkiste ist aber gar keine Restekiste. Für Frau Puh und Frau Schneedi habe ich dort den Stadtplan von London erstanden. Ich glaube die werden sich am Freitag freuen.

 

Gruß Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Susanne hat uns einen Blick in Ihre Häkelkiste tun lassen, sehr fleißig :super: - wird bestimmt wieder eine schöne Decke - und ich bin gespannt, ob sie diesmal bei Ihr bleibt. Wenn ich mich recht erinner, waren Ihre gestrickten Exemplare schneller entführt, als sie sie auflegen konnte :p.

 

 

Ja das gebe ich Dir Recht. Die letzten beidenDecken befinden sich nicht mehr in einem Besitz. Das heisst eine nicht, die erste. Die war schneller weg als ich schauen konnte. Die zweit liegt bei meinen Eltern dort auf meinem Bett. Und die neue wird auf jeden Fall nicht weg gehen. Die kostet so viel Arbeit. Ich nähe ja die 102 Hexagons und die 27 halben Hexagons mit der Hand zusammen. Un dann das Häkeln noch dazu. Ihr wisst ja was Handarbeit Wert ist. Euch muss ich das ja nicht sagen. Ich habe aber schon 51 Hexas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

WOW, was Ihr alle so gezaubert habt:super:

Bin beeindruckt:)

Bei mir geht derzeit nix, mein Schatzelein hat Urlaub und da möchte ich nicht hinter der Maschine sitzen oder Schnitte kopieren:D

Abends bin ich ab und an am Flechten:D

Aber ab nächster Woche habe ich dann wieder mehr Freizeit:p

 

@Dragon, der Tankini sieht super aus:super:

Dazu fiel mir mein schwarzer Tanki ein, der mir ein wenig zu trist ist, den werde ich auch mit einem Stick (oder mehreren) aufpeppen ;)

 

Nachthemden toll, Kleid super (am Busen iwie komisch:o ) Mir gefällts trotzdem:) Mützen, Deckenkleinteile, Fensterblumen und und und...Ihr seid klasse:super:

 

So, wollte wenigsten mal schnell HALLO:winke: sagen....

Und an Moni noch ein liebes DANKE:hug:

 

Euch einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

heute bin ich platt wie nix,Vorstellungsgespräch gut gelaufen,Freitag hab ich noch eins:D,die Fa,kenn ich aber schon,da hab ich mal am WE als Aushilfe gearbeitet vor ein paar Jahren.

Dann eine halbe Std shoppen gewesen,kam ein Anruf von der Schule:SM ist im Sportunterricht verletzt und muss ins KH:freak:.Ihm ist der Holm vom Stufenbarren auf die Handkante geknallt und hat alles gequetscht,ziemlich blutige Angelegenheit,jetzt geklammert mit dickem Verband hat er morgen einen Zwangspausentag:rolleyes: und muss gepflegt werden.

Dragon Asthma hat er schon viele Jahre und wir kennen uns gut aus,trotzdem kriegt er manchmal noch Panik,wenn er aus dem Tiefschlaf aufwacht und sofort an seinen Pariboy muss(der steht an seinem Bett),ich steh jedesmal auf,wenn ich ihn husten höre und beruhige ihn,bis er wieder schläft,da bin ich manchmal etwas gerädert morgens.

Allen einen schönen Abend,ich stricke noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martina,

 

nen Pari hatte ich nie. Trotz, dass mein Arzt immer der Meinung war, dass ich ja sooo schweres Asthma habe...

Ich bin mittlerweile auf Phyto-Inhalation (Kräuter-Verdampfung) umgestiegen. Normale Dampf-Inhalation mach ich nur bei Erkältung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina das hörts sich ja schon mal nicht negativ an, ich wünsch dir von Herzen das das klappt. Ich weis wie gerädert man nach sollchen Nächten ist, hab ja auch oft einige Nächte nur am Bett vom großen verbracht.:hug:

Dragon du hast das schön beschrieben das man ruhig bei bleiben muss.;)

Christa schöne Blümchen fürs Fenster.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...