Zum Inhalt springen

Partner

Schmale Hose, tiefer Bund, flacher Po aus Wolle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Der Winter naht und ich würde mir gerne meine erste gut sitzende Hose nähen...

Ich wünsche mir:

Schmales Bein

tiefer, breiter Bund (so ca. zwei Knöpfe breit, dafür dann ein ganz kurzer RV oder gar keiner)

knöchellang, evt. seitlich an der Wade ein Schlitz mit 3 bis 4 Knöpfen

Hosentaschen wären schön

und sie soll aus Filz, Walk oder Ähnlichem sein, gefüttert, so richtig warm halt.

Figürlich hab ich eine stinknormale 36 mit leider total flachem Hintern...

Kann mit jemand helfen?

Ich bin mutige Anfängerin und hab mich schon relativ erfolgreich durch eine schwierige Burdajacke gekämpft, will sagen, ich kann die Jacke tragen und sie passt auch ganz gut...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und:

Ein schönes Wochenende mit Sonne, Stoff und Nähmaschine!

LG,

die Iris

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• steinmetz

16

• 3kids

4

• Sternrenette

3

• AndreaS.

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wo hast du denn überall schon nach deinem Hosenschnitt gesucht?

evtl. mal im Zeitschriftenthread durchwühlen?

und sorry - aber bei >flacher Po aus Wolle< dachte ich als erstes: mehr Wolle reinstopfen formt aus ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
dachte ich als erstes: mehr Wolle reinstopfen formt aus
:D Hab ja einen flachen Hängepo, das hätte was.

Ich denke mal dass Du eine Flachpo-Anpassung bei jedem Schnitt machen musst. Muss ich auch. Es gibt auch irgendwo eine Anleitung dafür.

Geschrieben

Hast Du schon mal bei Scnittvision geschaut? Zur Schnitterstellung gibst Du Deine eigenen Maße ein und die Option "flacher Po" gibt es auch.

Grüsse, Lea

• 12 Jahre später...
Geschrieben

Und grade mal 12 Jahre später ist das Projekt auf der Zielgeraden!

Wenn´s gut genug wird, zeig ich Bilder.