Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

20160218_124602.jpg.e17554f1f6ca2be887a0a3c5d30a025f.jpg

Meine neue Sofadecke....am Stoff fürs Binding hat es geklemmt. Gestern habe ich den schneelosen Urlaubsreisen genutzt, die Decke fertig zu stellen.

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Junipau

294

• Eidi

268

• Allysonn

150

• akinom017

143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sehr schön, Anja! Rot ist ja meine Farbe, gefällt mir sehr gut. Hast Du mit Zierstichen gequiltet?

Und von dem Langzeitprojekt brauchen wir natürlich auch ein Foto! ;)

@Junipau: wenn es einmal gut gegangen ist, geht es jetzt bestimmt auch gut.

Ich habe einen Aquarell-Bleistift, der ging bisher auch immer raus.

Geschrieben
Sehr schön, Anja! Rot ist ja meine Farbe, gefällt mir sehr gut. Hast Du mit Zierstichen gequiltet?

Und von dem Langzeitprojekt brauchen wir natürlich auch ein Foto.

Ja., ich habe verschiedene Zierstiche meiner Nähmaschinen aus probiert.

Geschrieben

1455870366068-410780677.jpg.a7167d598323b739c998b628130ed69b.jpg

Das Top ist fast fertig. Es fehlen noch ein ( vielleicht auch zwei?) Umrandung .... aber da könnt ihr mich dann beraten.

Vlies und Rückseitenstoff muss ich noch käuflich erwerben:)....aber ich habe keine Eile. Ist ja schließlich mein Langzeitprojekt :D

Geschrieben

Willkommen Anja - und schöne Projekte bringst Du mit!

Sind die Sterne gelieselt, oder hast Du das mit der Maschine gepatcht? "Langzeit" klingt nach Handarbeit...

Die rote Decke gefällt mir auch gut, paßt hier ins "Beuteschema";)

Ich habe jetzt viiiiele Fäden zu vernähen - ich bin mir nicht sicher, ob die Sashiko-Nähte halten, wenn ich den Faden einfach kurz abschneide. Also ziehe ich sie lieber in die Decke. Zum Glück hatte ich mich im Kalender vertan - ich geriet unter Druck, weil ich dachte, es sei noch eine Woche bis zur Abgabe - aber es sind noch zwei!:D Selbst doof - aber das verschafft mir Luft, die ich gut brauchen kann.

Und zu meiner Schablonenfrage mache ich mal einen eigenen Thread auf.

LG Junipau

Geschrieben
Willkommen Anja - und schöne Projekte bringst Du mit!

Sind die Sterne gelieselt, oder hast Du das mit der Maschine gepatcht? "Langzeit" klingt nach Handarbeit...

Die rote Decke gefällt mir auch gut, paßt hier ins "Beuteschema";)

LG Junipau

Ja...Langzeitprojekt heißt handgenäht bzw. gelieselt :) Jetzt muss erst mal die Nähmaschine ran. Bis jetzt fast alles Reste bzw. die weißen Stoffe alles " bekleckerte" Tischdecke n meiner Mutter. Ich liebe Restequilts.

Geschrieben

Dein roter Lasagnequillt ist super, so etwas in der Art möchte ich für meine Tochter nähen. Sie hat einen sehr modernen Einrichtungsstil, da passen klassische Quilts nicht so gut.

Ich verarbeite auch hauptsächlich Stoffreste, irgendwie finde ich wegschmeißen bei Stoffen extrem schwer. Die Tischdecken meiner Mutter als weiße Stoffe zu verwenden ist ein wirklich guter Tipp, da bin ich bisher noch gar nicht draufgekommen! Danke, Anja!:hug:

Geschrieben
Die Tischdecken meiner Mutter als weiße Stoffe zu verwenden ist ein wirklich guter Tipp, da bin ich bisher noch gar nicht draufgekommen! Danke, Anja!:hug:

Gern doch.....auch wenn ich es auch bei meiner Nähfreundin nur angeguckt bzw. übernommen habe. Irgendwie hat man eh nicht die richtigen Tische dazu;)

Geschrieben

Ich verarbeite auch hauptsächlich Stoffreste, irgendwie finde ich wegschmeißen bei Stoffen extrem schwer. Die Tischdecken meiner Mutter als weiße Stoffe zu verwenden ist ein wirklich guter Tipp, da bin ich bisher noch gar nicht draufgekommen! Danke, Anja!:hug:

Weiße Bettwäsche geht auch ganz gut (auch Tischdecken wurden schon daraus genäht). Bei Haushaltsauflösungen von Verwandten habe ich Bettwäsche an mich genommen ;)

Geschrieben

ciege, warum kommst Du erst jetzt? ;-) Herzlich willkommen im Thread! Tolle Quilts zauberst Du!

Ich bin insgesamt ganz geplättet von den fertigen Werken - darksoul, Dein Bargello habe ich gerade auch zum ersten Mal gesehen, toll geworden! Ich mag die frischen Farben.

(Es ist immer das Gleiche. Es gibt Phasen, da gucke ich jeden Tag hier rein, dann tut sich ein paar Tage nix und ich gucke nicht mehr rein und ein-zwei Wochen später werde ich förmlich überrollt...)

Junipau, nun muss ich ganz doof fragen: erzeugt die Sashiko-Maschine solche "Handstiche" oder habe ich irgendwas falsch verstanden? Freue mich jedenfalls auf das Gesamtbild :)

In den letzten Wochen habe ich weniger gequiltet, sondern anderes Zeugs genäht (zu meinem Erstaunen habe ich auch dafür noch Stoffe und Maschinen/Zubehör :p), diese Woche ist nun wieder der Spiderweb dran. Ich hab mich endlich für einen Binding-Stoff entschieden, drangetackert ist er auch schon, nun muss er noch festgenäht werden und da schwöre ich auf Handarbeit.

Alles Liebe

navete

Geschrieben

Anja, Dein Top ist wunderschön!

Ich werde heute meinen Sterne auch ein wenig Zeit widmen können.

Geschrieben
ciege, warum kommst Du erst jetzt? ;-) Herzlich willkommen im Thread! Tolle Quilts zauberst Du!

*hihi* Danke:) ....aber leider habe ich neben einem Vollzeitjobund Kind, Mann, Haus und Garten nicht immer Zeit zum Nähen. Letzte Woche hatte ich Urlaub und da keinSchneee lag, Zeit zum Nähen und Surfen:D

Geschrieben

Wunderbar.... dieser Thread tut meiner Motivation gut.:D

Mein Langzeitprojekt wächst. Am Wochenende habe ich den Randstoff angenäht. Ursprünglich wollte ich die Nähmaschine dafür nutzen, gefiel mir nicht.....daher habe ich es dann doch mit der Hand angenäht.

20160221_155517.jpg.4a5818010faaa19a9d9ec650625ba394.jpg

Jetzt ist erst mal Pause. Ich muss Volumenvlies besorgen, soviel habe ich nicht mehr da. Motiviert bin ich....mal sehen, wann ich bei meinem Dealer vorbei schau und kaufe:)

Geschrieben (bearbeitet)

@ciege

Oh, sieht das toll aus. Da bin ich auf das Endergebnis schon sehr gespannt.

lg

Birgit

PS:

Die Provence-Lasagne ist ebenfalls top. Die würde ich glatt nehmen. War das eine Jelly-Roll?

Bearbeitet von birgit2611
Geschrieben

Die Provence-Lasagne ist ebenfalls top. Die würde ich glatt nehmen. War das eine Jelly-Roll?

Ja. Wollte ich schon lange mal ausprobieren....ist einfach in mein Einkaufskörbchen gehüpft:D

Geschrieben
Ja. Wollte ich schon lange mal ausprobieren....ist einfach in mein Einkaufskörbchen gehüpft:D

Jaja, JellyRolls und ihre Verwandten sind vorwitzige kleine Dingsies! :D

Das Lasagne-Top sieht gutti aus, aber bei Deinem Sternenstück bleibt mir's Mäulchen offenstehen. Soooo chön! :eek: Sag, hast Du da echt schon nen Abnehmer dafür? Ich glaub, der heißt Allysonn, nicht wahr? :silly:

Geschrieben (bearbeitet)
Jaja, JellyRolls und ihre Verwandten sind vorwitzige kleine Dingsies! :D

Das Lasagne-Top sieht gutti aus, aber bei Deinem Sternenstück bleibt mir's Mäulchen offenstehen. Soooo chön! :eek: Sag, hast Du da echt schon nen Abnehmer dafür? Ich glaub, der heißt Allysonn, nicht wahr? :silly:

Wenn ich ehrlich sein soll, der Weg ist das Ziel. Brauchen tu ich die Decke nicht.... aber ich liiiiiiiebe es zu nähen, Stoffe auszusuchen usw. usw.

Aber leider kann ich ihn nicht abgeben, an jedem Fitzelchen Stoff hängen Erinnerungen und Geschichten. Alles Reste früherer Projekte und Geschenke. Zu 95% aller Stoffe kann ich eine Episode erzählen. Nur ein paar rote und der Rand sind extra dafür gekauft.

Leider mag ich quilten nicht so gern.... aber ich werde mit der Hand quilten. Wie genau, muss ich noch überlegen.

Bearbeitet von ciege
Geschrieben

Streifenweise Regen...:D

... das Wetter hat mich förmlich zum Nähen gezwungen. Ich kann da nix für...

Mal sehen, was ich dadraus mache! Es kommen auf jeden Fall noch mehr dazu, in beiden Breiten (18 und 8 cm)

748264444_Streifenweise0002.jpg.4ddc99a0e2dab76d559ef2007f0fd92e.jpg

1268941123_Streifenweise0003.jpg.27f018850beeff37bf0386d75439c96f.jpg

Geschrieben

Junipau, nun muss ich ganz doof fragen: erzeugt die Sashiko-Maschine solche "Handstiche" oder habe ich irgendwas falsch verstanden? Freue mich jedenfalls auf das Gesamtbild :)

Ja, genau das ist der Trick - und das einzige, was das Maschinchen kann:rolleyes: Sie wurde hier mal ausführlich vorgestellt, da habe ich mich infiziert: Babylock Sashiko: Maschinenvorstellung und Praxistest - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Gesamtbild folgt; momentan bin ich dabei, mein Binding festzusticheln. 8 m Handnaht, das dauert...

@ciege - Dein Top ist sehr schön geworden! Klasse, daß Du Dich hier motivieren läßt - dann wird das mit dem Quilting bestimmt auch ganz prima!

@Allysonn - fröhliche Resteverwertung! Da fällt Dir bestimmt etwas ein; wir lassen uns alle überraschen! Wie geht es Deiner grünen Ranke?

Ich gehe mal weiter Binding nähen;)

LG Junipau

Geschrieben
Ja...Langzeitprojekt heißt handgenäht bzw. gelieselt :) Jetzt muss erst mal die Nähmaschine ran. Bis jetzt fast alles Reste bzw. die weißen Stoffe alles " bekleckerte" Tischdecke n meiner Mutter. Ich liebe Restequilts.

hallo anja

ein herzliches willkommen auch von mir:hug:

dein Lasagne schaut super aus und dein Langzeitprojekt haucht mir Respekt ein griiins ich hab sowas auch mit Sechsecken und nenne es nur mein Jahrhundert Projekt :D

es liegt seit Monaten auf eis weil ich mit der Maschine zur zeit auch Reste berge abbaue und alles in Tops verwandele damit Kisten leer werden und ich platz bekomme Sandwich mache ich dann später draus

ich wünsche dir weiterhin sehr viel Motivation und viel Spaß

lg biggi

Geschrieben
Streifenweise Regen...:D

... das Wetter hat mich förmlich zum Nähen gezwungen. Ich kann da nix für...

Mal sehen, was ich dadraus mache! Es kommen auf jeden Fall noch mehr dazu, in beiden Breiten (18 und 8 cm)

hallo allyson

klasse wie du streifen recyclsd:D

ich habs mal versucht am laufenden band mit windelvlies da ging das vlies nicht so gut runter :(

mir schwebt noch so ein flechtmuster vor aus restestreifen gg mal sehn wann ich soweit bin ab ja noch genug andere reste :rolleyes:

lg

Geschrieben

sodale :)

wieder eine reste decke (top) fertig

irgendwie werden diese scraps nicht weniger:Dbin mal gespannt wieviel decken ich da rausbekomm :rolleyes:

ICH BRAUCH PLAAAAATZ:o

LG

12755018_1088464854509935_636775940_o.jpg.bca0d538bc1568fa5010862abff87d64.jpg