akinom017 Geschrieben 21. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2015 Sehr schön es wächst und gedeiht Blattwerk ist schon mal gut, kommen dann auch noch Blüten ?
navete Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Geschrieben 23. Dezember 2015 Allyson, das sieht toll aus! Jetzt nur noch 24 Stunden am Rad drehen, dann habe ich zwei wunderbar lange Wochen frei und werde die Nähmaschine rattern lassen, hach, was freue ich mich!!!
Allysonn Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Geschrieben 31. Dezember 2015 So... noch zwölfnhalb laaaange Stunden, bis das neue Dingsda beginnt. Und das Allyleinchen näht... Nachdem ich drei, vier Fädchen am Diamanten gequiltet habe, rankt es nun wieder. Der Stand: - Rankwerk (genäht) fertig - Blattwerk (genäht) fertig Nun kommen diverse Stickereien dazu, Ranken und Blätter zum zweiten... Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch, einen tollen Start im Neuen Jahr und viel Elan und Power für alle anstehenden Projekte. Bis näxt Joahr
*mika* Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Geschrieben 31. Dezember 2015 Allysonn, das sieht echt klasse aus. Eine interessante Technik. Da muss ich doch öfter wieder mal hier vorbeischauen. Ich glaube mich zu erinnern, dass du einen Kurs, in dem diese Technik gelehrt wurde, besucht hast. Ihr Fleißigen, kommt gut ins neue Jahr *Mika*
Allysonn Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Geschrieben 31. Dezember 2015 Ne, Du, kein Kurs! Learning bei Machen... und Trennen. Bin selber gespannt, obs zum Schluß so wird, wie ich es mir einbilde...
Allysonn Geschrieben 1. Januar 2016 Melden Geschrieben 1. Januar 2016 Ein wundervolles Neues Jahr Euch allen. Phase drei: Ranken, die zweite
Allysonn Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Geschrieben 2. Januar 2016 So, die Zweit-Rankifizierung ist abgeschlossen. Ich muss jetzt über die weitere Vorgehensweise meditieren... ... und versenke deshalb ein paar blaue Fädchen im großen Diamanten, sprich: Ich quilte. Damit Ihr den Zwischenstand sehen könnt, gibt das noch ein Foddo:
*mika* Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Geschrieben 2. Januar 2016 Allysonn, das wird ja immer schöner Liebe Grüße *Mika*
Bloomsbury Geschrieben 2. Januar 2016 Melden Geschrieben 2. Januar 2016 Allysonn, das wird ja immer schöner Dem schließe ich mich an. Es sieht GUT aus!
Allysonn Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Geschrieben 3. Januar 2016 Danke sehr! Das heutige (vorläufige) Ergebnis (weil, ich möchte nochn bissle quilten)
mzw Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Geschrieben 3. Januar 2016 sieht super aus...ist das reverse appliqué?? liebe Grüße Peggy
navete Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Geschrieben 3. Januar 2016 huhu Ihr Lieben, toll wie Du vorankommst Allyson! So, ich präsentiere mal meine guten UFO-Vorsätze für 2016 Aktuell habe ich fünf große Projekte im UFO-Status: - bei Nr. 1 (Missing U) nähe ich gerade das Binding an (Tschakka!) - bei Nr. 2 (Single Girl) muss ich noch das Vlies auf die richtige Größe frickeln, Top und Rückseite sind fertig, Stoff fürs Binding rausgesucht. Quiltmuster ist mir noch nicht ganz klar. - bei Nr. 3 (Spiderweb) muss ich noch die Rückseite zusammensetzen, grober Plan dazu ist vorhanden, das Vlies auf die richtige Größe frickeln, Quiltmuster steht schon fast ganz fest. - bei Nr. 4 (HST) ist es ähnlich wie bei Nr. 3, nur das Quiltmuster steht noch weniger fest - Nr. 5 (große Bettüberwurf, Scrappy Trip) ist zugeschnitten. Mehr nicht. Momentan bin ich gut dabei; immerhin habe ich verschiedene Vliese für Nr. 2-4 besorgt (gleichzeitig mein persönlicher Vlies-Vergleichs-Test) und dass Nr. 1 kurz vor der Fertigstellung steht, grenzt praktisch an ein Wunder ;-) Ansonsten dürfen Wetten abgeschlossen werden, wieviel ich schaffe. Und Ihr? Was sind Euere Vorsätze? LG und viele schöne 2016er Nähstunden! navete
Lieby Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Geschrieben 4. Januar 2016 Ohje, navete, da sprichst du aber was an:o da liegen schon noch so einige Sachen rum:rolleyes: 1. letztes Jahr nicht fertig geworden, aber schon mal die Rückseite mit Sprühkleber fixiert, mein zuckünftiger Wandquilt aus 3cm Durchmesser Hexagons, soll mit Perlen bestickt werden (hält dann auch die Rückseite) und braucht dann nochBinding und einen Tunnel. 2. der Quilt aus großen 5 cm Durchmesser Hexagons, ca. 80 "Blüten" aus je 7 Hexagons sind fertig, ich brauch rund 140 Blüten und dann noch (vielleicht) die vielen Zwischenhexagons. 3. Round Robin Reihenquilt, da muss ich noch 2 Quadrate nachnähen, die haben bei einer Teilnehmerin gefehlt und dann überlegen wie ich sie zusammen setzte:confused: 4. angefangener Katzenquilt, da ist bisher nur das Mittelstück fertig. Das bekomme ich alles dieses Jahr eh nicht fertig, die Nummer 1 möchte ich aber auf jeden Fall fertig machen und beim Rest wenigsens weiter kommen, die Nummer 2 wächst auch seit Jahren immer wieder ein bischen, vor allem im Urlaub, da hab ich letztes Jahr auch einige einzelne Hexagons vorbereitet. Liebe Grüße, Lieby
Junipau Geschrieben 4. Januar 2016 Melden Geschrieben 4. Januar 2016 @Allysonn - das sieht sehr hübsch aus - ich bin gespannt, was Du noch alles dazu zaubern wirst! @navete und Lieby - Eure Listen inspirieren:hug: Meine ist ähnlich... 1) Gaaaanz dringend wird langsam der Irish Chain für meinen Vater - Anfang März ist Deadline:rolleyes: Das sind noch 8 Wochen - gar nicht mehr so viel, wie mir gestern mit Erschrecken klar wurde. Bislang sind 3 von 24 Blöcken fertig, pro Tag habe ich mir jetzt einen weiteren Block vorgenommen. Dann hätte ich den Februar zum Quilten und Fertigstellen. 2) Meine Lieseldecke wartet auf die Fortsetzung: Die Blöcke zusammensetzen, übers Quilting entscheiden usw. usf... 3) Ein wunderschönes Panel "Baum des Lebens" möchte zur Tagesdecke für ein großes Bett verwandelt werden - das liegt aber erst einmal gut. Ideen sammle ich fleißig in diversen Büchern zu PW und Quilting, Stoff bräuchte ich aber auch noch. Zählt eigentlich noch nicht richtig als Ufo, oder? 4) In meiner Kiste liegen 6 oder 7 Blöckchen von Baby Jane, die aber mit ganz anderen Blöcken kombiniert werden sollen. Das wird mein langfristiges Nachfolgeprojekt für die Lieseldecke... 5) Sechs Tuchpanels liegen hier ebenfalls noch - das war Liebe auf den ersten Blick ohne klare Verwendung. Gilt hoffentlich auch noch nicht richtig als Ufo, alt werden sollten sie aber auch auf keinen Fall. Bei meinem Schnitt von zwei fertigen Decken pro Jahr habe ich also noch genug zu tun:rolleyes: LG Junipau
Allysonn Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Geschrieben 5. Januar 2016 Na denn man tau, Ihr Lieben. Da habt Ihr Euch gut eingedeckt mit Arbeit. Mein Rankengedings und mein Gequilte am Diamanten laufen fast parallel. Zwei Stunden dies, zwei Stunden das... war vielleicht gut, dass ich nur zwei Dingsies mit in den Urlaub genommen habe. Es wird, es wird. Am Gequilte sieht man nicht gar so viel, aber das Rankie wächst sichtbar. Es ist jedoch, wie schon vermutet, ziemlich tricky...
Junipau Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Schöne Urlaubsbeschäftigung! Weiter gutes Gelingen! Ich bin auch in Schwung: Langsam sieht man, was es wird;) Aber die Farben sind in natura schöner... LG Junipau
Eidi Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Schön, Junipau! Das Muster kommt mir irgendwie bekannt vor Das wird richtig toll, ich mag ja solche gedeckten Farben.
navete Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Wow, Junipau, toll! Nett, Eure Listen zu sehen Mit meiner Liste komme ich richtig gut weiter, aber das sollte Euch nicht schocken, in der Zeit "zwischen den Jahren" hocke ich schon fast traditionell sehr viel an der Maschine. In diesem Tempo geht es sicherlich nicht weiter. Nr. 3 ist auf Nummer 2 gerutscht: das Vlies ist zurechtgefrickelt und die Rückseite auch zusammengesetzt, der nächste Schritt ist also bereits das Heften, olé! Und Nr. 1 ist... *trommelwirbel* feeeertig! Gedeckte Farben *winkzuEidi* sind das eher nicht. Ich bin eher ein buntes Schaf: Erstmal, passend zu diesem Thread, das "UFO-Beweisfoto": So sieht das Ding von vorne aus: Von oben kommen die Farben besser: und so von hinten. Ich musste das Quilting ja größtenteils auftrennen, weil sich in diesem &%X§Y-Kuschelfleeece so richtig fiese Falten gebildet haben. Die richtig großen Falten sind nun absolut weg. Am Rand, dort, wo ich nicht getrennt habe, finden sich noch ein paar kleine. Aber ich hatte einfach keinen Nerv mehr mit diesem Ding. Und weil es eine Kuscheldecke für die ganze Familie ist (2x2 Meter!) habe ich meine Lieben auch in ihr verewigt: Liebe Grüße! navete Bearbeitet 6. Januar 2016 von navete
Eidi Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Auch toll, Navete! Ist ja nicht so, dass ich nur gedeckte Farben mag. Dein Quilt gefällt mir auch richtig gut. Der Sternenquilt, an dem ich gerade nähe, ist auch relativ bunt, ich will ja auch nicht, dass alle meine Quilts praktisch in den gleichen Farben sind. Hast Du die viereckigen Spiralen Free Motion gequiltet oder hast Du den Quilt ständig gedreht ?
Lieby Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Die gequilteten Hände ist ja ne super Idee. Wobei mit Top und das Gequiltete auch super gefällt. Liebe Grüße, Lieby... die gerade Jersey dezimiert
flocke1972 Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Das mit den Händen find ich ja eine tolle Idee und überhaupt gefällt der mir total gut. Die Farben sind einfach klasse. So und jetzt verschwind ich hier wieder in der Versenkung, aber ich schau euch weiterhin über die Schulter. LG flocke1972
Bloomsbury Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Geschrieben 6. Januar 2016 Und Nr. 1 ist... *trommelwirbel* feeeertig! Gedeckte Farben *winkzuEidi* sind das eher nicht navete Sieht sehr frisch aus, dieses Muster! Gefällt mir gut.
Bibalg Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 @junipau das sieht so toll aus:D @navete Wow, den würde ich auch leiden mögen was ist das denn für ein Muster? Oder hast Du LogCabinCrazy gemacht Ich habe endlich das ok bekommen, einen neuen Bettquilt für die "Kinder" machen zu dürfen...aber leider wollen sie nur Quadrate, ohne Muster...bissl langweilig zum nähen, aber dafür wird es schneller gehen:D
Empfohlene Beiträge