Zum Inhalt springen

Partner

Lieby braucht Platz TR Stoff, Wolle 2:1 3:1


Lieby

Empfohlene Beiträge

hier mal Baumwollstöffchen, Oberfläche glänzend, dürfte nur 1.10 breit sein, aus Fabrikverkauf, wurde beim namhaften Hersteller verwendet. Ist allerdings eher ein dünner BW-Stoff, also keine Jeansware.

 

11700757os.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    87

  • haniah

    52

  • Katzentante

    50

  • ina6019

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lese grad in meinem Album, Ina möchte einen halben Meter von der Tischfolie Marienkäfer, von mir aus gerne, das ist allerdings "nur" Folie, also kein Vlies unten dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Briefstoff von Haniah wäre kein Problem, der würde dann halt mit zu mir kommen und beim nächsten Paket die Runde wieder bei Katzentante anfangen:D

 

Jetzt muss Haniah nur so viel finden, dass sie mit macht:hug:

 

Wer wollte denn außer Katzentante noch was von dem türkis/weißen gestreiften Baumwollstoff? nicht dass sie ihn ganz behält:p:D und jemand anderes weint dann.

 

Von den Baumwollstoffen finde ich die beiden blauen sehr hübsch, der Aprikot ist leider nicht meine Farbe...aber vielleicht was für Ina?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Marienkäfer Folie ist, mag ich ihn nicht. Ich wollte ihn als Tasche vernähen.

Auf dem Bild sieht die mittlere BW von Katzentante aus wie Hummer? Wie würdest du die Farbe beschreiben? Interessant ist der Stoff schon, aber ich müsste ihn halt zuerst sehen/fühlen. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Briefstoff von Haniah wäre kein Problem, der würde dann halt mit zu mir kommen und beim nächsten Paket die Runde wieder bei Katzentante anfangen

Wie, Lieby, wolltest du hier sozusagen einen "Endlos"-TR draus machen?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Jetzt muss Haniah nur so viel finden, dass sie mit macht

 

Also ich habe bislang zwei Stöffchen von ToniMama ins Auge gefasst, die mir sehr gut gefallen und das in ihrem Tauschalbum kommentiert. Also sie hat da einen schönen roten Strickstoff, zu dem ich eine Frage hätte und einen überaus bezaubernden Netzstoff, an dem ich auf jeden Fall interessiert bin. Sie hat sich aber noch nicht gemeldet - vielleicht ist in Berlin genauso schönes Wetter wie hier *freu*

 

Und Katzentante will ja noch aufstocken, hat sie geschrieben. Vielleicht finde ich auch bei Deiner Wolle noch was, Lieby. Aber die muss ich anfassen können, ich bin ja keine versierte Strickerin. Und bei Ina habe ich noch nicht reingeschaut :o, ich dachte, sie will erstmal ihre Urlaubswäsche machen.

 

Zur Not könnte ich ja auch "extern" verschicken, wenn wir uns da einigen. Also anbieten kann ich das ja mal ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Folie ist für Tische gemacht, also schon so ein Wachstischtuch, nur gibt es die eben dann mit Vlies in div. Stärken unterlegt, das hat die hier nicht. Aber ide mit Vlies sind schon stabiler für Taschen.

Die "durchsichtige" mit den Punkten ist eine eher, nun ja ... fast perlmuttfarbene Folie, die aber durchscheint, aber nicht! durchsichtig wie klare Folie ist. Das wurde auch als Tischfolie verkauft.

Das Bügelbild stecke ich einfach in die Gratistüte.

vom Wollheft mache ich noch Bilder

Und die ähnlich PVC Boden Fliesen für die Wand, guck das Bild mal an, die Rollen dahinter, soviel habe ich da. Kann ich Dir als Meterware runterschneiden.

Habe das noch in beige mit Motiven drauf.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, ich habe kein Tauschalbum angelegt. Ich zeige dann hier im Thread, was ich anbiete, wenn ich dran bin.

 

Katzentante, die Tischfolien dann lieber nicht. Aber ich freue mich schon auf das Bügelbild. So schön nostalgisch. :D

Die Aprikot-BW bleibt interessant. Aber garantieren kann ich nicht, dass ich ihn herausnehme. Muss erstmal sehen und fühlen. Womöglich eignet er sich sogar sehr gut als Hautangenehmes Futter für einen dicken altrosa Spitzenstoff, den ich hier liegen habe für ein Kleid.. Hattest du schon gesagt, wieviel das ist?

Bei der Karo Klebefolie gucke ich noch, wo ich den reinkleben würde. Aber dann nur den ohne Muster.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebefolie ist dsa nicht! Das ist eher wie dünnerer PVC Boden nur für die Wand und man klebt das mit Tap.-Kleister fest. Statt das Papier halt.

 

Die SToffe sollten 1.10 breit sein und 2 Meter lang. Ich habe sie mir als Futter für meine Taschen geholt, da es dort aber noch diesen SToff gibt, kann ich auch gerne abgeben und neuen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Achso. Sowas kenne ich. Das hatten wir früher halbhoch auch an der Wand - in der Küche. Abwaschbar. Das brauche ich dann auch nicht. :o

Macht nichts. Wird schon. :)

Zu der Aprikot-BW müsste Lieby dann was sagen. Ich brauche ihn nicht unbedingt. Und wenn, dann auch keine 2 m. Ich denke fast, das lassen wir dann mal lieber.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Stickheft lasse ich einfach mal im Paket mitlaufen, ich müßte jetzt jede Anleitung extra aufs Bild bringen.

Soviel wird der Postler schleppen können.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ein Endlostauschring hätte schon auch was:D Aber Katzentante und ich schicken uns öfter mal Pakete....von ihr bekomme ich jeden Monat eins, da sie im RoundRobin vor mir dran ist:)

 

Wegen mir kann der "wie auch immer rote" BW-Stoff mit, du kannst ja mal schauen ob der was für dich ist Ina, ansonsten geht er wieder zu mir wenn ihn niemand mag und ich stopfe ihn einfach ins nächste Tauschpaket, wenn mir so gar nichts dazu einfällt....aber als Nachtwäsche kann ich ihn ja immer noch verbraten - denke ich.

 

Liebste Ina, du wärst von der Planung eigentlich die Nächste, aber wenn dir das zu früh ist kannst du gerne mit Tonimama tauschen, sie hatte ja eh schon angst das nichts mehr bei ihr ankommt:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch mal im Album geschaut, die gestreifte Baumwolle hat Birgitt gefallen....wie viel würdest du denn davon brauchen? Katzentante kann ja ein Stück abschneiden, sollte lange genug sein:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb von dir Lieby, das nehme ich gerne an. :) Schließlich muss der Wohnwagen noch geputzt werden, Bohnen gibt's im Garten, und Äpfel, und ab Dienstag klingt's hier bei uns wieder nach Wäschewetter. :rolleyes:

Ich glaube zwar, dass ich Katrin gar nich sooooo gefährlich geworden wäre :p, (schließlich strickt sie ja nicht, glaube ich), aber ein bisschen Aufschub passt mir ganz gut.

 

Dann kann ich also jetzt mal ganz entspannt zugucken, was sich hier noch so tut. :) Danke! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das eigentlich, musst du das Paket erst noch abschicken, Lieby? Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass es schon bei Katzentante ist?

Wenn ja, weißt du denn schon, was du rausnehmen magst, Katzentante? Bin ja gar nicht neugierig... :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon grob reingeschaut, stark in Gefahr ist der gestreifte BW Stoff, blau-weiß? und 1-2 kleine Stück/e von dem gelben mit Blumen, sind 3 Stücke. Bin mir jetzt nicht sicher ob da noch jemand hier geschrien hat.

1 Stylofix habe ich mir mal auf die Seite gelegt und Wolle. Pink-Schurwolle bleibt da, in Gefahr sind noch: die grüne Angora, blaue Bändchengarn und von der roten Chenille? für eine Mütze ein Knäul, und die 2 Knäul bunte Mischung selbstgedreht von Lieby.

Lieby hat so tolle lila Mülltüten :D bin hin und weg, habe ich hier noch nie gesehen.

Wenn Lieby was reserviert von mir will, geht es auch mit dem nächsten Patchwork-Paket direkt zu ihr, im Moment haben wir unseren eigenen Ponyexpress :D

 

Ach so, es war noch die Frage nach dem Gurtband wie breit, ich müßte es messen, ich glaube 4 cm? Auf alle Fälle breit.

 

Sag doch mal was Du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gurtband ist toll! Da hätte ich gerne ein paar Meterchen. Ist das BW oder Poly, weich oder recht fest? Davon würde ich abhängen lassen, wieviel ich möchte. Du hast aber viel davon, glaube ich, oder?

 

Jetzt fällt es mir ein, eigentlich hatte ich an Kofferband gedacht. Das ist weich. Dein Gurtband wird fest sein, oder?

Wenn ja, dann hätte ich davon sehr gerne 2 m.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so eine Kunstfaser wie an Einkaufstaschen ist, nur eben viel dicker. Wie die Poly Gurtbänder halt die man zu kaufen bekommt. So viel ist das gar nicht, die anderen Rollen sind fast alle eher Gummibänder oder Gummibänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeig Dir aber die Gurtbänder trotzdem mal noch genauer, das graue auf dem Foto ist kein Gurtband sondern keine Ahnung wie sich das nennt, Webband? Schrägband ist es keins da es Webkanten hat und keinen Umschlag.

 

Ob ich morgen dazu komme kann ich nicht sagen, muß erst mal zum Tierarzt, der Kater hat eine wehe Pfote, war schon fast weg nun humpelt er wieder böse, klar So. Abend...

Ist aber unempfindlich wenn man es anlangt.

 

Eigentlich war ich diese Woche und letzte Woche schon mit den anderen Beiden beim Tierdr.

Dann bin ich heute noch in eine Nadel gelatscht, Freitag habe ich mir einen Faserschreiber voll reingestochen, es reicht. :mad:

Letztes Wochenende hatte ich zerkralle Fußsohlen, sah aus wie auf dem Schlachtfeld.

Aus Sicherheitsgründen häkel ich im Moment bis diese Pechsträhne vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicherheitsgründen häkel ich im Moment bis diese Pechsträhne vorbei ist.

Eigentlich darf ich jetzt nicht lachen, oder? :o

Mach mal schön langsam. Bei mir eilt es nicht. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...