Stoffkörbchen Geschrieben 15. September 2013 Melden Geschrieben 15. September 2013 Ich habe auch so ein aufbügelbares Nahtband hier. Aber noch nie verwendet. Ich habe auch so einen Polymäßigen Plastik Regenjackenstoff. Nur kann ich da die Nähte mit dem Nahtband versiegeln? Ich meine der verträgt keine Hitze. Wie löst Ihr das?
Rumpelstilz Geschrieben 15. September 2013 Melden Geschrieben 15. September 2013 Probier's halt mal an einem Rest auf. Meist muss das Bügeleisen nicht so heiss sein, damit man das Nahtband aufbügeln kann (ca. 1.5 Punkte). Manche Stoffbeschichtungen vertragen sich auch nicht mit manchen Nahtbandklebern. Dann hält entweder das Nahtband nicht oder die Beschichtung geht kaputt. Also unbedingt zuerst ausprobieren!
kleingemustert Geschrieben 15. September 2013 Melden Geschrieben 15. September 2013 Rumpelstilz; ich habe nachgeschaut aber habe die Verpackungen leider nicht mehr zur Hand. Es waren keine "Nahtbänder" zum Aufbügeln vorgesehen, nur zum ankleben. Den breiten habe ich in ein Outdoorgeschäft gekauft, den schmaleren in einem Handarbeitsgeschäft bestellt. Beide waren aus denselben Material hergestellt, etwas plastig und leicht dehnbar, mit einem gewissen Ripstop eingebaut. Es waren genau die gleichen, die bereits in meinen gekauften softshells usw stecken. Ich habe u.A. den Tape in einer Kopfhaube gewechselt und so das Innenleben der gekauften Sachen sehen können. Ich kenne keine anderen Bänder. MfG CG
Empfohlene Beiträge