Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
nagano

mein neues wip - ein tournürenkleid

Recommended Posts

Oh - aber Ulrike...............

Der Denkansatz ist PERFEKT !!! :rolleyes:

:bier:

Danke!

Viele Grüße,

Ulrike :)

Spätestens, als die Damen versuchen mußten, in den Kleidern zu arbeiten. :D

Mhm, so ein Nürchen auf einem Bürostuhl... mit Korsett... :rolley:

Grüße,

Darcy

Hast ja recht. Ich möcht' auf Jeans und bequeme Kleidung auch nicht mehr verzichten. Die Bewegungsfreiheit ist eine ganz andere.

Trotzdem! Form"gebende" und Haltung erzwingende Kleider haben was ...

@jc-bears

zur Bequemlichkeit: das stelle ich ähnlich immer wieder beim tragen eines Schnürmieders (zum Dirndl) fest. Auch nach Stunden noch ungeheuer bequem.

Grüße

Kerstin

Hast ja recht. Ich möcht' auf Jeans und bequeme Kleidung auch nicht mehr verzichten. Die Bewegungsfreiheit ist eine ganz andere.

Trotzdem! Form"gebende" und Haltung erzwingende Kleider haben was ...

Grüße

Kerstin

Es hat durchaus was für sich, nicht bei jeder kleinen Aufregung in Ohnmacht zu fallen...

Stell dir mal vor, im Büro klingelt unerwartet das Telefon... g040.gif Zu Hilfe, mein Riechsalz! :lol:

Grüße,

Darcy

Es hat durchaus was für sich, nicht bei jeder kleinen Aufregung in Ohnmacht zu fallen...

Stell dir mal vor, im Büro klingelt unerwartet das Telefon... g040.gif Zu Hilfe, mein Riechsalz! :lol:

Grüße,

Darcy

Kerstin, ich fürchte, das Riechsalz wird in der heutigen Zeit dann auch ersetzt...

Viele Grüße,

Ulrike :)

Zum Glück! Grässlicher Geruch, dieses stechende Zeug. Bäääh

K.

Hallöle!

Viel zu spät auch von mir ein begeistertes "schööööööön"!!! Und das in dem Tempo. Gestern habe ich endlich meine TV-Schnitte in den Händen halten können (2 Wochen Urlaub in einem Land mit vielen Tornürentauglichen Landhäusern), aber ich trau´mich noch nicht... Lieber gucke ich mir die fertigen Nürchenträgerinnen an und freu´mich über soviel Schönheit.

Viele Grüße,

Cassia

Dein Kleid ist wirklich wunderschön geworden! Und danke auch für das ausführliche WIP! Wenn ich noch viele solche lese, bekomme ich auch noch Lust, mal so was zu nähen... Kostümschneidern hat schon etwas für sich!