Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Esnah, nachdem ich heute morgen aufgestanden bin finde ich die Tunika nun auch hübsch, dieser Kontrast, da mußte ich mich doch erst noch mal dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

die Tunika ist total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss!!!!!!!!!!!!

Das Elfenstöffchen hab ich hier auch und wollte es auch mit rot(bei mir mit Vichy;)) kombinieren.

 

Hach,man hat immer so viel vor und so wenig Zeit;)

 

Viele liebe Grüsse von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika Raspberrry Stripes aus der Ottbre 1/11 hat mir ganz schön Zeit gekostet.

Aber nur weil ich lange brauchte die Anleitung zu verstehen, so z.B. beim Halsausschnittbesatz.

Aber es waren nur verkehrte Gedankengänge:rolleyes: die sich dann aber für mich aufkläten als ich dabei war hier zu fragen wie es gemacht wird.

 

Eigentlich war es ganz einfach, aber ein Knoten im Gehirn braucht eben seine Zeit.

 

[ATTACH]118809[/ATTACH][ATTACH]118810[/ATTACH]

 

Der ober Stoff ist Baumwolle der untere Jersey.

 

Ich bin noch am überlegen ob ich es schön finden soll oder ob der Jersey nicht besser für ein Nachthemd oder Schlafanzug geeignet ist.

Die ist aber toll geworden, genau so wie sie ist.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,ich bin ja mal gespannt wie die Tunika ankommt.

@ Nina, ich habe in der Farbe passend einen gestreifen Jersey, ich wede den auch noch einmal mit dem Elfenstoff verarbeiten.

Auf jeden Fall mache ich da noch ein Shirt passend zur Tunika dazu.

Doch erst will ich diese Tunila noch einmal machen aus dem Stoff der kurzen Hose die ich vorgestern fertig hatte, dieses Mal wede ich Vichykaro dafür nehmen auch in pink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nix ändern, die Tunika sieht spitze aus, so wie sie ist :hug: Und auf die Tunika aus dem Hosenstoff freu ich mich schon, der gefällt mir ausnehmend gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich hab´s ja schon beim Kindernähtreff geschrieben. Die Tunika ist echt super süß. Mir gefällt der Jerseystoff gut in der Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaah!!! :ohnmacht:

 

Neeee, also wirklich. die können weder Elida noch Lorena bekommen. :D Die musst du einpacken, meine Adresse kommt ;)

Eine wunderschöne Bluse, gefällt mir sogar noch besser als die erste. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig, die zweite Tunika Raspberry Stripes aus der Ottobre 1/11

 

[ATTACH]118938[/ATTACH][ATTACH]118939[/ATTACH]

 

waaah!!! :ohnmacht:

 

Neeee, also wirklich. die können weder Elida noch Lorena bekommen. :D Die musst du einpacken, meine Adresse kommt ;)

Eine wunderschöne Bluse, gefällt mir sogar noch besser als die erste. :hug:

 

Dumdidum, welche Größe hat das gute Stück denn *grins*

 

Das ding sieht einfach nur toll aus ich glaube ich muss mir den Schnitt noch mal genauer ansehen...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob*rotwerd* Schön das Euch die Tunikas gefallen.

Es ist Größe 92.

Mal sehen was ich für die zweite für ein Shirt dazu nähe.

 

Für die Tunika mit den Elfen habe ich ja den gestreifen vorgesehen, den ich mit dem Bild von dem Knopf T- Shirt abgebildet habe , ein paar Beiträge weiter unten.

Für die letzte weiß ich nicht so genau was ich da für einen Stoff nehmen soll. Ich habe dazu passend eine gepunkteten gekauft, ich weiß aber nicht ob das alles zu kräftig zusammen ist.

 

@ Sandra, Eilsendung oder normale Warensendung:cool::D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi die Größe passt perfekt meiner kleinen *grins*, gerne dann also per Post zu mir *lach*

 

Sag mal hab ich mir dazu mal die Anleitung angesehen... Da steht was von Gummiband als Unterfaden... Hast du das auch so genäht oder gibt es eine andere Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Größe aber ausgeschintten ohne Nahtzugaben.

Nur bei dem Beleg und Ausschnitt sollten sie dabei sein.

Ich habe für die Gummigarnkräuselung einen Zickzackstich gewählt und als Unterfaden das Gummigarn genommen, vorher mit der Hand normal auf die Spule aufgewickelt.

Es ging sehr einfach, hätte ich nicht gedacht, hinterher dehnen und gut vernähen.

 

Ich denke man könnte es auch so kräuseln, aber es ist dann nicht dehnbar.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das Modell wohl erst im nächsten Jahr genäht werden... Ich kann derzeit nur mit dem Nähen was ich daheim habe... Wir müssen die Talers bissl zusammenhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich hab das Garn gespannt auf die Spule gewickelt und dann als Unterfaden eben von der rechten Stoffseite aufgenäht. So kräuselt sich der Stoff ja schon etwas. Allerdings hab ich bei meiner ersten Kräuselstelle nach Ottobre-Anleitung den Stoff auch etwas gedehnt (da hieß es, man könne dann gerader nähen, ist aber auch so möglich) und dadurch ging natürlich etwas vom Kräuseleffekt verloren. Durch die Dämpferei hab ich das aber ganz gut wieder hinbekommen. Hab es von rechts mit untergelegtem Tuch gedämpft und das mehrmals, bis ich den gewünschten (starken) Effekt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, gut zu wissen.

Esnah, Das Gummigaarn kostet nicht mehr als eine Rolle Nähgarn, aber es geht ja auch nicht immer alles.

Man könnte es auch nur mit raffen oder Falten legen probieren, ich denke es ist auch machbar, gibts ja auch an vielen anderen Kleidungsstücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu monika

jetzt hab ich mir erstmal deinen kompletten uwyh angeschaut.. mensch genial was du alles so machst.. ich will auch soooo toll nähen können und so ein nähzimmer hätt ich auch gern *heul es ist ja echt genial soooo viel platz und soooo viele schnittmusterzeitungen und aaahhh ich will auch habiiiii...:hug:

 

und die ganzen sachen falls du sie nicht mehr brauchst ich stell mich gern zur verfügung lach naürlich vollkommen uneigennützig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stephie:hug:, das Du auch hier reingeschaut hast.

Du nähst jetzt aber auch wirklich tole Teile wie ich in Deiner Galerie gesehen habe ....... und Übung macht den Meister;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wegen gesundheitlicher probleme werde ich hier erst mal nichts mehr zeigen können, da ich deshalb im moment auch nicht mehr nähen kann.

 

aus diesem grund schreibe ich jetzt auch alles klein, bitte deshalb nicht wundern, aber mit der linken hand kann ich im moment nichts machen.

 

ich denke wenn das alles abgeschlossen ist, werde ich ein neues uwyh beginnen. ich werde aber nicht mehr soviel nähen wie vorher.

ich bedanke mich, das ihr interesse an meinem uwyh gezeogt habt und bedanke mich für eure kommentare und auch die oft tollen tips die ihr mir gegeben habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

ich wünsch dir alles Gute, werd bald wieder gesund! Das Leben hat noch so viele schöne andere Dinge zu bieten neben dem Nähen - genieße sie. Und die Näherei, sie wird schon wiederkommen. Alles hat seine Zeit.

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch,

 

ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute!

Es ist traurig, wenn du dem nun nicht mehr so nachgehen kannst (auch für uns, denn du nähst so tolle Sachen), aber wie Marion schreibt, gibt es gsd viel mehr, was das Leben bietet.

Hoffentlich lesen wir bald wieder von dir.

Liebe Grüße sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...