Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Elawen

Members
  • Content Count

    3183
  • Joined

  • Last visited

About Elawen

  • Rank
    Kann beim Einrichten helfen

Personal Information

  • Wohnort
    Meiningen
  • Interessen
    Lesen, RPG, Nähen
  • Beruf
    Augenoptikmeisterin
  • Homepage
    http://elawensfadensalat.blogspot.com/

sonstige Angaben

  • Maschine
    Brother Innov-ís 200, Babylock Eclipse Jet-Air-System

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Elke!!! :D:D Doch der Walk samt Schnitt? *gg* Böser, böser Stand... war doch ne reichliche Ausbeute
  2. nein, Anne sagt klipp und klar, dass es mit ihren Daten kein neues Angebot geben wird. Wenn, zieht das jemand komplett neu auf aber mit keinerlei Bestandsdaten in irgendeiner form:(
  3. Mädels, habt ihr es schon gelesen? Anne stellt das Forum ein, zum 1.10.12. Also quasi ab heute *heul* Ich habs eben auf Facebook gelesen und Anne schreibt es auch hier. https://www.facebook.com/#!/pages/Anne-Liebler-ist-die-Hobbyschneiderin/137862779615777 Anne hört auf - Hobbyschneiderin + Forum Wer also noch was sucht, bitte schnell und speichern, bald ist nix mehr (das ist das döööfste Nach-Geburtstagsgeschenk, was ich je bekommen habe *schnief*)
  4. und das sagst du JETZT? *gggg* Na dann weiß ich ja, wen ich fragen kann
  5. ja, zum einen komm ich eh nicht mehr so zum Nähen und zum anderen war ich echt erschlagen und total entscheidungsunfreudig Frag mal Elke, wie lang ich um diesen Doubleface rumgeschlichen bin (gefunden hab ich ihn um kurz nach halb 11....aber das hat nix zu sagen )
  6. Danke für die vielen nachträglichen Glückwünsche! Rike, das Kleid ist wunderschön! (vielleicht solltest du Eike mal einen Fotokurs schenken? *ggg*) Das war den Aufwand definitiv wert. Wir waren heute um halb 7 wieder daheim, ziemlich platt, aber mit ner gut gefüllten Tasche. Elke , das hat riesig Spaß gemacht und deine Überraschung macht sich gut auf dem Tisch *gg* Ganz vielen lieben Dank dafür! Hier kommt noch das Beutefoto oben 2x Jeans,Cord, Wollstoff, Doublefacewalk Mitte Jerseys unten unverkennbar Kitty-Fleece. Den hab ich jetzt fast 2 Jahre gejagt und endlich erlegt *gg* Mit Vanessa muss ich morgen früh noch zum Doc, sie hatte noch leichtes Fieber heute und Halsweh und ist insgesamt noch total matschig. Sie kann aber die Woche über bei meinen Eltern bleiben, das nimmt viel Druck raus
  7. Oh ja, das lag schon gestern auf dem Tisch Vielen vielen Dank ist wunderschön! Ich gehe morgen auf jeden Fall ja, bist die Mama und grundsätzlich immer da und überhaupt. Papa ist so selten da, da kann man mal lieb sein @all: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche , ich hab mich total gefreut Ein bissel gefeiert haben wir auch, nur im kleinen Kreis, aber immerhin.
  8. Guten Morgen in die Runde, ich darf heut außerplanmäßig daheim bleiben - Vanessa hat die Nacht Fieber gehabt und ist jetzt immer noch nicht so wirklich fieberfrei. Und das Kind hat einen 6. Sinn dafür, wann der Kinderarzt Urlaub hat oder frei oder Fortbildung oder sonstwie nicht da ist *kopfschüttel* Grundsätzlich wird sie nämlich immer dann krank Ich habe allerdings wenig Lust mich mit einem mittelmäßig fiebrigen und müdem Kind in ein volles Wartezimmer zu setzen um mir den Schriebs für den AG abzuholen... Ab 9 kann ich meinen Chef erreichen und frag mal nach. Andreas kommt früher von der Arbeit, so dass ich am nachmittag hin kann. Dann wärs ein halber Tag Mal schaun, was er sagt.
  9. Ich finde, ein Strauß Blumen und je nach Gegebenheit, was Süßes, kommt immer gut. So mit ganz ohne käm ich mir blöd vor. Na, das geht doch mal ganz spontan aus der Portokasse oder nich? Ich hab ja jetzt echt gedacht, du hast da nur das Komma vergessen Naja und 40 Mark (aka rund 22 Euro) ist da ja wohl kein Vergleich.. (Ich hatte in Fulda in einem sehr schönen Stoffladen einen wunderschönen, weichen Walk gesehen - für ich glaub 45 €/m. Eher mehr als weniger. Uffza.. das hat mich niedergebrettert. Ich hab den gestreichelt und mich verabschiedet ) @Sylvia: Alles alles Gute noch nachträglich!
  10. Jetzt ja Dick und fett! Ich dachte eigentlich dass ich den schon eingetragen hatte, aber vermutlich war das denn doch ein anderer Kalender *hust* Ich bin doch bei sowas total schusselig und wenn ich mir Geburtstage nicht doppelt und drei- und vierfach irgendwohin schreibe, merk ich mir das nicht.. (da bin ich meinem Chef ja jetzt sehr dankbar, im Arbeitsplan sind immer gleich die Geburtstage aller Kollegen notiert )
  11. Tsss.. auf meinen Yahookalender ist aber auch gar kein Verlass! *schäm* Alles alles Gute zum Geburtstag Andrea! da hattest du ja volles Programm @Linda: Dein Kleid ist wirklich schön (auch mit absterzenden Godets auf dem Foto ), auch wenn der Anlass dazu gar nicht schön war. Wenn du es wieder trägst, denk ganz fest an deine Oma
  12. Das endet doch garantiert darin, dass sie los schlappt und sich Rollschneider und Matte kaufen MUSS! Total das Anfixprogramm hier *ggg* E. sieht echt süß aus! :hug: (dafür hab ich dich auch mit Schnittfragen gequält ) Theorie und Praxis.. Manchmal muss man die Männers zu ihrem Glück zwingen @Insa: Schön, dass du wieder da bist! :hug: Und du hast wahnsinnig viel geschafft. Hannah ist ja richtig groß geworden! Die Jacke passt super zu ihr, gefällt mir ausgezeichnet. @Feder: Was ist denn bei dir los? ich drück dir die Daumen für die Klausur, aber ich denk, das kriegst du hin @Jessica: Der Ortsname ist ja witzig. *gg* (Passend dazu gibt es in der Nähe von Fulda einen Ort namens Poppenhausen. Kein Witz ) Wann nähst du das alles??? O_o Ich krieg hier schon ein schlechtes Gewissen... für Vanessas Hosen brauch ich erst noch dickeren Jeans/Twill, das guck ich am Sonntag auf dem Markt. Und diese Woche geht mein freier Tag für Wochenendvorbereitungen drauf, nächste Woche kommt Andreas´ Kumpel zu Besuch und dann die Woche drauf hat ja Vanessa Geburtstag. Menschenskind wo rennt die Zeit hin?
  13. das wäre wirklich noch eine Option.. Falls sich hier nix auftut, könntest du es im Nov. mitbringen? Viel eher werde ich eh nicht dazu kommen , Kind braucht Hosen. Und irgendwie tut sich wieder das alte Problem auf: obenrum 98/104, Länge irgendwas zwischen 92 und 98 Oder die Hosen sind von vornherein aufs Krempeln ausgelegt. Dass ein Kiga-Kind dann den halben Sandkasten damit heimbringt, scheinen die Designer nicht bedacht zu haben Naja. Ich kauf nächste Woche Jeansstoff und dann gehts los. Hast du ein Foto von der Weste? Die letzten Tage habe ich mehr oder weniger überflogen ...
  14. @Alisna: Danke ich guck ja immer noch weiter. Die Bluse verlängern sollte ja nicht so das Problem sein; muss ja eigentlich nur übern Po Ich hatte mir mal vor gefühlten Urzeiten eine Diana-Nähmode gekauft mit Simplicity-Schnitten O_O und da ist auch eine Art Hemdbluse drin. Das werde ich mir mal näher ansehen, hab gestern um Mitternacht keinen Elan mehr gehabt Und nächste Woche ist ja Stoffmarkt Wo sitzt denn dein RV? Hinten Mitte oder seitlich? Seitlich wäre es ja fast egal dann müsste wer schon mächtig am Arm vorbei gucken. Hinten würde ich es zweifarbig absteppen - Farbe vom RV + (eine) Kleidfarbe
  15. Danke! Ich kenn Pornamentborten *ggg* Es gibt auch Pornamentverschlüsse
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.