Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Elidaschatz

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst

Recommended Posts

Nach fast einem Jahr ist es Zeit ein anderes UWYH zu eröffnen.

 

Da wir ein gemeinsames Nähwochenende vom Kindernähtreff an diesem Wochenende haben sind schon einige Teile zugeschnitten und warten nur darauf genäht zu werden.

 

Im Moment nähe ich für größtenteils meine Enkelkinder 2 Mädchen zur Zeit Gr. 92 für 1 Jungen Gr.110 .

Auch für mich und meinen Mann habe einige Teile ausgesucht

 

Die meisten meiner Teile nähe ich aus der Ottobre ein wenig Farbenmix Diana Sonderhefte und Burda.

 

Hier eine Auflistung meiner ausgewählten Modelle:

 

In Größe 92:

 

Rüschentop Nr. 1 Ott. 2/05

Babykleid Nr 2 Ott. 2/05

Pigenon Legging Nr. 10 Ott 1/07

Trägerkleid Nr. 6 Ott 1/07

Rüschenhose Nr.14 Ott 1/07

Volantrock Nr. 15 Ott 1/07

2 X Rüschenhose Nr.3 Ott 3/07

2X Rüschenrock Nr. 12 Ott. 3/07

Rüschentop Nr. 11 Ott. 3/07

T Shirt mit Rüschenärmeln Nr. 4 Ott. 3/07

Bubble Gum (Rock) Nr.6 Ott. 4/09

Double Tea T Shirt Nr. 6 Ott 4/09

Kaputzenjacke Chocolate Dots Nr. 7 Ott. 4/09

Outo Otus Nr.7 Ott. 6/09

2 X Puolukka/ Cordhose Nr. 13 Ott 1/10

Gardenflowers (Rock) Nr 20 Ott. 1/10

Clarabella Hose Nr.12 Ott. 6/10

Pattyshirt Nr. 29 Ott .6/10

 

Farbenmix:

 

2 X Amelie

5 X Hannel

2 X Matilda

 

Gr. 110:

 

Puolukkappuro Jeanshose Nr 13 Ott 1/10

Ruttunen Hose Nr.25 Ott 1/10

Little Buddies Shirt Nr.24 Ott. 1/10

Orawa Sweatshirthose Nr. 14 Ott. 4/10

Paper Back Writer Nr. 31 Ott 6/10

Pikkumies Boxershort Nr. 1 Ott 6/10

PartyShirt Nr. 29 Ott. 6/10

Dumbo Hipsters Slip Nr.22 Ott 6/10

 

Für mich in Größe 38 habe ich vor zu nähen:

 

Jersey Stretch Shirt mit kurzen und langen

Armen und auch mit V Ausschnitt Nr.1 Ott. 2/06

Kleid Nr. 7 Ott 2/11

 

Diana Sonderheft 6/10:

 

Rock Nr. 29

Top Nr. 2

Top Nr. 22

 

Tunika Nr. 54 Meine Nähmode

 

Burdaschnitte:

 

Hose 8341

Rock 8090

Shirt 8082

 

5 Shirts 7916 für meinen Mann

 

Da ja im Moment hier noch nichts zu sehen gibt, könnt ihr Euch hier meine bisher entstandenen Teile anschauen

Edited by Elidaschatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow.. da hast du dir aber was vorgenommen, was für eine Liste:eek:

Da guck ich gern mal über die Schulter wie du die Sachen umsetzt, ich hab auch ein Mädel in Größe 122 zu benähen, komm derzeit aber nicht wirklich voran..

 

Was für einen Zeitraum hast du dir denn vorgenommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja eine Wahnsinns-Liste! Ich werde auch zuschauen, weil ich von solch großen Vorhaben immer sehr beeindruckt (und natürlich auch neugierig:D) bin.

 

liebe grüsse

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

Wahnsinn, was für eine Liste. Sind tolle Sachen dabei, da werd ich auch öfters reinschauen, bin schließlich neugierig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh:), danke für Euer Interesse, zugeschnitten habe ich bis jetzt mindestens schon 30 Teile, deshalb wird es mir das Nähen dann auch einfacher von der Hand gehen.

Ich weiß nicht ob ich vor Freitag noch einmal zum Nähen komme, denn es muß für das Treffen am Wochenende noch so einiges vorbereiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
zugeschnitten habe ich bis jetzt mindestens schon 30 Teile, deshalb wird es mir das Nähen dann auch einfacher von der Hand gehen.

 

Alle Achtung Monika, da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen, aber Du machst das sehr rationell.

Wir schicken Dir ganz viel Motivation - und wer weiß, vielleicht kannst Du uns ja mitreißen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Motivation, auf die Idee bin ich wegen dem Treffen am Wocenende gekommen, als ich meine Schnittzeitungen durchblättert habe, fand ich soo viel das ich nähen wollte, dann kamen auch noch Bestellungen von den Kindern dazu, da hab ich gedacht jetzt oder nie.

Ich werde dann überlegen was ich zum Treffen mitnehme, bin langsam am sortieren.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallochen

 

auch ich werd immer mal wieder reinschauen:D

 

Ich habe auch festgestellt, das ich mehr nähe, wenn ich schon einpaar zugeschnittene Teile zu liegen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, auch so ein toller Listen-UWYH, Monika. Ich werde meinen nach dem WE mal wieder durchgucken, was noch fehlt und schauen, ob ich das wirklich brauche.

 

Bei dir bleibe ich mal am Ball, deine Sachen sind nämlich toll und die Ottobre aus 2005 hab ich nicht da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich werde mich auch dazu setzten. Wo lagert ihr denn alle eure zugeschnittenen Teile auf Vorrat? Ich habe ja nur eine Nähecke und bei 30 Teilen würde ich warscheinlich immer nur die Teile suchen:D

 

Liebe Grüße

viola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bringe die Ottobre alle mit, sind wirkilch tolle schnitte drin:)

 

Das mit den Listen UWYH hab ich mir von Dir abgeguckt:D:D:D

 

@Viola2001, im Moment habe ich sie in einem Wäschekorb, schön säuberlich mit alle dazugehörigen Teile wie Vlies und die Schnittmuster.

Da ich ja einige Teile öfter ausgeschnitten habe z.B. Hannel 5 X, liegen alle Hannel aufeinander.

Aber ich habe sie auch schon auf meinem Zuschneidetisch liegen gehabt, ich habe aber auch ein Nähzimmer.

Edited by Elidaschatz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sanvean

Hallo Monika,

da bin ich gespannt und schaue Dir sehr gerne zu :)

Hast Du denn in der nächsten Zeit außer Nähen auch etwas anderes vor ;)

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kreativsein

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Monika,

da bin ich gespannt und schaue Dir sehr gerne zu :)

Hast Du denn in der nächsten Zeit außer Nähen auch etwas anderes vor ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kreativsein

 

Susanne

 

Ich bin doch den ganzen Tag zu Hause und mein Mann renoviert den Keller, wenn alles zugeschnitten ist, bekommt man ohne Mühe alles schnell genäht.

Teile wie Shirts, pro Stück so ca. in 1 1/2 Std.

 

Für einen Wäschkorb hätte ich auch noch Platz:D

Gruß

Viola

 

Na siehste:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich trau mich an solche Listen gar nicht ran(das erschlägt mich)

Aber wenn ich mir einen Wäschekorb nehme, könnte ich evtl. schneller/effektiver arbeiten:rolleyes:

Frühjahrgarderobe für 3 1/2 Kinder (die Große kauft natürlich gern) muss durchdacht gearbeitet werden:D

Bleib dann mal hier sitzen und schau zu.

 

Gruß

Viola

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sanvean
Ich bin doch den ganzen Tag zu Hause und mein Mann renoviert den Keller, wenn alles zugeschnitten ist, bekommt man ohne Mühe alles schnell genäht.

Teile wie Shirts, pro Stück so ca. in 1 1/2 Std.

 

Ich finde es trotzdem bewundernswert, was Du Dir alles vorgenommen hast :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich trau mich an solche Listen gar nicht ran(das erschlägt mich)

Aber wenn ich mir einen Wäschekorb nehme, könnte ich evtl. schneller/effektiver arbeiten:rolleyes:

Frühjahrgarderobe für 3 1/2 Kinder (die Große kauft natürlich gern) muss durchdacht gearbeitet werden:D

Bleib dann mal hier sitzen und schau zu.

 

Gruß

Viola

 

Genau, das habe ich vor Weihnachten das erste Mal gemacht, da man ja allen gerecht werden will 2 Familien, 3 Enkelkinder, da hatte ich mir auch für alle was ausgesucht, für Mädchen ist es ja einfacher, aber der Junge möchte auch was haben. Also muß überlegt werden, was für wen?

Da ist so eine Liste sehr sehr hilfreich, damit auch keines der Enkelkinder zu Kurz kommt..

Wenn ich es mir nur kopiere, dann verwerfe ich auch schon mal Pläne, also wird vorher ausgeschnitten.

Wenn Du mal in meine Galerie schaust, da habe ich auch für alle was gemacht, mal mehr mal weniger Appliziert

Share this post


Link to post
Share on other sites

deine liste hat mich grad erschlagen:confused::confused:

so viele sachen!

ich guck auf jeden fall, was du so alles nähst.

jetzt muß ich packen:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

nicht nur dich, Elke.. :D Ich gestehe, ich hab sie nicht zu Ende gelesen, die Gr. 92 hat schon gereicht...

Ich setz mich mal dazu und schaue.. Tee, Kaffee, Kekse gefällig?

 

Gepackt bin ich schon, bis auf Nämas und Kleinkram wie Klamotten :cool: *hibbelhibbel*

Share this post


Link to post
Share on other sites
deine liste hat mich grad erschlagen:confused::confused:

so viele sachen!

ich guck auf jeden fall, was du so alles nähst.

jetzt muß ich packen:D

 

nicht nur dich, Elke.. :D Ich gestehe, ich hab sie nicht zu Ende gelesen, die Gr. 92 hat schon gereicht...

Ich setz mich mal dazu und schaue.. Tee, Kaffee, Kekse gefällig?

 

Gepackt bin ich schon, bis auf Nämas und Kleinkram wie Klamotten :cool: *hibbelhibbel*

 

AAAAuuuuaaaaaa Ich hoffe dann ihr seid bis Freitag wieder Fit*grins*;)

 

Danke:hug: für die Kekse und lieber für mich Tee:D

 

Ich fange jetzt auch mit packen an:D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich doch wieder dabei... Finde deine Sachen immer toll...:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest alexa175

Monika, da zieh ich den Hut, vor dem was Du Dir alles vorgenommen hast und so nach Plan.

Solch eine Liste würde mich wahrscheinlich erschlagen und demotivieren. Jeder machts halt anders. Ich bin da eher der spontane Typ.

Aber ich schau dann neugierig zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fein das Ihr Euch dazugesellt:)

So gepackt ist alles, morgen früh geht es los.

Ich bin gespannt was ich an diesem Wochenende schaffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.