Zum Inhalt springen

Partner

Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    72

  • Gerda-Marie

    38

  • Westfalengirl

    26

  • RuthRegina

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier in Deutschland können wir auch für Briefsendungen einen Nachforschungsantrag machen. Ich werde mal bei unserer Post nachfragen, ob auch der umgekehrte Weg - also von beabsichtigtem Empfänger --> Absender nachgeforscht werden kann.

Der Inhalt der Sendung kann ja klar identifiziert werden.

 

Ich hatte mal eine Büchersendung, die nur noch aus Umschlag bestand - der Inhalt war unterwegs verlorengegangen. Ich habe einen Antrag gestellt, wußte ja, welches Buch drin war und nach knapp einer Woche tauchte es frisch von der Post verpackt auf.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ist es schon! Das etwas "verloren" geht,.....o.k., aber du hast ja irgendwie auch noch nichts bekommen, oder habe ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei mir ist auch noch nichts da, aber fuer mich ist es "normal" wenn etwas spaeter kommt. Allerdings sind es ja jetzt schon fast drei Wochen wenn ich richtig rechne... Naja, vielleicht morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also jetzt bin ich echt fassungslos.

Ich werde morgen mal auf die Post gehen und nachschauen ob ich einen Nachforschungsauftrag machen kann.:mad: Denn auch ich habe Dein Ei als normalen Brief geschickt.

Im Internet stand daß Briefsendungen in die Schweiz 2-3 Tage brauchen. Das stimmt ja nun definitiv nicht!.

Ich hoffe du bekommst meinen Brief noch. Ich hab das Foto nämlich mit Absicht noch nicht in mein Album gestellt.

Man das find ich jetzt echt frustrierend:mad:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet stand daß Briefsendungen in die Schweiz 2-3 Tage brauchen. Das stimmt ja nun definitiv nicht!.

 

Doris hat mein Päckchen, getarnt als Brief, aber schon so schnell bekommen, also geht es doch!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doris hat mein Päckchen, getarnt als Brief, aber schon so schnell bekommen, also geht es doch!

LG Gerda

 

Ich schicke die Sachen als getarnten Brief als Einschreiben. Kostet knapp so viel wie ein normales Päckchen aber man hat einen Beleg.

 

@Angelika: ich habe den Versuch mit einem Nachforschungsantrag gestellt. Das hat überhaupt nicht hingehauen, es ist bis heute nichts passiert. Da hast du echt Glück gehabt.

 

Schon eigenartig, was im Moment so alles auf dem Postweg verschwindet. Wird irgendwie immer mehr.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn auch ich habe Dein Ei als normalen Brief geschickt.

 

 

flocke1972

 

Da hab ich jetzt doch mal eine Frage; habt ihr dem Brief den grünen Zollkleber drauf getan oder nicht?

Wenn ich die Bestimmungen richtig verstehe, müsste auch ein "Brief" mit Waren oder Geschenken den grünen Zettel bekommen.

Hängen sie deswegen am Zoll fest? hier siehe Seite 15.

 

Ich musste nämlich zu Weihnachten zwei Briefsendungen mit je einem Paar Topflappen mit dem Zettel versehen. Die waren aber dann nach 3 Tagen in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kann man auch als Empfänger einen Nachforschungsantrag stellen, die Telefonnummer habe ich leider nicht hier, die kann man aber beim Postamt erfragen! Besser ist aber wenn der Absender nachforschen lässt, da dieser auch weiß wie die Verpackung aussieht!

Bei mir sind letztes Jahr 5 Postsendungen nicht angekommen, ich habe alle erfolglos reklamiert ( auch normale Briefe für 55 ct), denn die Post muss ja auch wissen wenn irgendwo ein "undichte" Stelle ist. Mittlerweile lasse ich mir wichtige Post in die Firma schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich jetzt doch mal eine Frage; habt ihr dem Brief den grünen Zollkleber drauf getan oder nicht?

Wenn ich die Bestimmungen richtig verstehe, müsste auch ein "Brief" mit Waren oder Geschenken den grünen Zettel bekommen.

Hängen sie deswegen am Zoll fest? hier siehe Seite 15.

 

Das wußte ich nicht und das habe ich auch nicht gemacht. Aber da ich wirklich auf die Post gegangen bin erwarte ich auch daß mir gesagt wird wenn da noch was fehlt.:fetch:.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das müssten die auf der Post ja wissen.

Mir wurde das jedenfalls gesagt.

Aber es muss nicht unbedingt daran liegen, es ist nur so, dass die beim Zoll vielleicht aufmerksamer gucken.

Ich hatte nämlich bei meinem Gefederten den Wert vegessen anzugeben und bin dann nochmal zurück zur Post. Und die Angestellte meine dann, das wär wahrscheinlich grad ein Grund, um die Sendung auseinander zu nehmen. Aber sie sagte auch, sie hätte das auch sehen müssen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch richtig bei der Post, die haben dann gleich den grünen Aufkleber gezückt. Den ich dann noch beschriften musste. Aber erkannt haben die schon, dass es ins Ausland geht, oder?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht ins Ausland geht, bräuchte man den grünen Zettel nicht.

Tja, möglicherweise haben ja die Zöllner keine Osterdeko kaufen wollen:(

Aber ich hoffe ja doch, dass die fehlenden Päckchen noch eintreffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war definitiv ein gruener Zettel drauf. Da achte ich immer drauf wenn ich ausserhalb der Schweiz verschicke und die Postboten achten da auch selbst drauf.

 

Ich hatte allerdings keinen Wert draufgeschrieben, weil ich mir nich sicher war, nach welchen Kriterien, ich das jetzt "berechnen" soll. Die Postbotin meinte dann, das wuerde schon passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje - ohje - die Irrwege der Post.

 

Nach RS mit unserem hiesigen Postamt kann nur der Versender einen Nachforschungsantrag stellen - auch für "Briefe" (also ohne Einschreibezuschlag).

Es muß überall ein Zollinhaltsaufkleber aufgeklebt werden, der aber in DE nicht mehr grün, sondern weiss ist. :D (öfters mal was neues)

Und natürlich soll er auch vollständig ausgefüllt sein, sagte mir die Postdame. Und wenn es ein Geschenk ist, dann ist halt 5,-- Euro drauf zu schreiben - was die "Sache" etwa wert ist.

 

Tja, es gibt leider Beamte, die lassen so etwas schon mal gerne zurückgehen, wenn der I-Punkt nicht richtig auf dem I sitzt. Und die Retoure dauert schon mal 2-3 Monate.

 

Ich drücke den Wartenden die Daumen, daß die Gefederten endlich ausgeliefert werden.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner pessimistischen, gefederten Einstellung glaube ich nicht, dass noch was ankommt. Aber die Vorstellung, dass die Damen und Herren vom Zoll an der Grenze zur Schweiz / zu Deutschland ein Zimmerchen haben, in dem sie die, je nach Jahreszeit abgefangenen Oster-, Weihnachts- oder Federviehdekoration aufhängen und hinstellen und vielleicht noch einen Hahntischläufer auf ihrem dunkelbraunen, abgenutzten Tisch dekorieren, finde ich schon sehr amüsant (ganz ehrlich, ich falle fast vom Stuhl vor Lachen)!

Vielleicht sollten wir es so sehen, was anderes wird uns nicht übrig bleiben!!!!

 

Und vielleicht kann sich ja eine "Grenzgängerin" auf ein kleines Versprechen einlassen: Schaut doch beim nächsten Grenzgang, ob im Zoll-Häuschen unsere Gefedertes-Deko hängt, liegt oder steht! (Ich lache immer noch und werde den ganzen Tag mit Kopfkino durch die Weltgeschichte laufen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und vielleicht kann sich ja eine "Grenzgängerin" auf ein kleines Versprechen einlassen: Schaut doch beim nächsten Grenzgang, ob im Zoll-Häuschen unsere Gefedertes-Deko hängt, liegt oder steht! (Ich lache immer noch und werde den ganzen Tag mit Kopfkino durch die Weltgeschichte laufen!)

 

Ich werde beim nächsten Ausflug nach Deutschland die Augen offen halten :D. Aber vielleicht trifft doch noch was ein, ich habe auch schon mehrere Wochen auf Post aus Deutschland gewartet. Bei einer Suchmeldung hiess es mal es ist nichts gefunden worden und einen Tag nach dieser Benachrichtigung bekam ich das Päckchen zugestellt :rolleyes:. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, nicht den Kopf in den Sand stecken - sei optimistisch.

Hast Du mal bei Deinem zuständigen Zollamt nachgefragt?

 

Ich hatte mal eine Bestellung aus USA, die innerhalb von 5 Tagen hier in DE war, ich erhielt vom Zollamt eine Karte zur Verzollung, habe die EUST (waren nur 4 oder 5 Euro) gleich bezahlt und dann gewartet, gewartet, gewartet. Der Zollbeamte hat mir dann auch bestätigt, daß Geld eingegangen ist, das Paket schon auf dem Weg zu mir ist, aber erfahrungsgemäß kann das bis zu 4 Wochen dauern, weil das über irgendwelche Dienstwege teilweise gesammelt wird.

Naja, für die 40 km Luftlinie vom zuständigen PA zu mir brauchte das Paket dann wirklich fast 3 Wochen - das hätte ich zu Fuß auch abholen können und wäre schneller gewesen.

 

Verdammt verdächtig ist allerdings, daß weder das Paket heraus aus Alpenland nach hinein ins Alpenland angekommen ist.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mein Ersatzpaeckchen hat sich auf den Weg gemacht. Hat leider etwas laenger gedauert, aber das umziehen braucht momentan sehr viel Zeit... Ich habe leider die Karte vergessen reinzulegen, ich hoffe du bist mir deswegen nicht boese.

 

Liebe Gruesse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

dankeschön, daß Du nochmal etwas gewerkelt hast. Du wurdest ja nun leider doppelt-geschädigt bei diesem EiEi - Dein erster EiEi und schon so eine Pleite :hug: - Dein Genähtes verschwunden und das für Dich Vorgesehene ist auch nicht angekommen - Doppelmist :-((((((

 

Wie sieht es mit den Nachforschungsanträgen aus, konntet ihr beim Postamt etwas erreichen?

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher hat sich mit meinem Nachforschungsantrag noch nichts ergeben.:(

Ich habe jetzt folgendes beschlossen. Ich werde noch mal was nähen, aber erst in Juni. Leider geht es vorher nicht. Dann bräuchte ich die neue Adresse und glaubt mir, diesmal wird es mit grünem Aufkleber und mit Nummer verschickt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe flocke,

 

das ist lieb dass du mir auch ein Ersatzgeschenk machen moechtest.

 

Ich bin im Juni ueber die Feiertage in Deutschland bei meiner Mutter. Wenn du magst kannst du es dorthin senden, dann ist das Porto nicht so teuer und innerhalb von Deutschland scheint ja nichts verloren zu gehen.

 

Mich aergert das so sehr. Vor Weihnachten war eine Wichtelei nach Oesterreich auch weg.

 

Viele Gruesse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Gerdae hat meine Nachbarin aus dem Urlaub angerufen und gesagt, dass in ihrer Wohnung ein Brief für mich liegen würde, weil die Postbotin an dem Tag nicht alle Post in unseren Briefkasten gestopft bekommen hat. Nun ist meine Nachbarin im Urlaub, ich komme nicht an meinen Brief, aber ich gehe fast davon aus, dass es Post von Creaturtle ist (sonst erwarte ich nix) und muss nun schon wieder warten! Der RoundRobin-Gott hat dieses Mal kein Einsehen mit mir! Am Wochenende ist die Nachbarin wieder da und falls es tatsächlich meine gefederte Post ist, melde ich mich wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wäre ja wirklich EXPRESS-Versand gewesen. Ob da irgendein Postmann ein schlechtes Gewissen hatte.

Ich hoffe sehr, daß der Umschlag diesen EiEi betrifft und außerdem hoffe ich, daß Deine Nachbarin nicht aus unerklärlichen Gründen ihren Urlaub verlängern wird.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...