Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtswichteln zum Heiligen Abend


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wäre auch gerne dabei - bräuchte aber auch dEine Email, weil ich nocht fleissig genug mitgeschrieben habe :-)

 

LG

Kato

 

PN ist raus.

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    26

  • Init

    20

  • Faeribi

    19

  • Patchylein

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Wer will noch???

Ich bin morgen auf dem Stoffmarkt in Fürth. Wenn ich dann zurück bin, werde ich mich an die Auslosung machen.

Jede sollte bis Sonntag Mittag/früher Nachmittag eine Mail von mir bekommen.

Also bis morgen Abend ist noch Zeit, sich anzumelden; für alle die am Heilig Abend ein Überraschungspäckchen unter dem Christbaum liegen haben wollen.

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

So, bin nun total kaputt wieder zurück, mit vielen Stoffen vom Stoffmarkt in Fürth.

 

Mit dabei sind:

KiddiesMama

sine6

knudelwolke

init

isolde12

setsuna

ikarus72

patchylein

2sis

night fairy

anja1166

gobolino

obiwan73

kato

und meine Wenigkeit

 

Falls sich jemand in der Liste nicht findet - Bitte melden!

Falls sich jemand noch anmelden mcöhte - so für kurzentschlossene - Morgen früh/vormittag lose ich aus und verschicke die mails.

 

lg. anne

ich hoffe, ich habe euch nun lange genug gefoltert. Nur noch wenige Stunden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, seid ihr alle schon am werkeln???

lg. anne

 

jo, das eine oder andere schwirrt im kopf umher und wartet auf den start ... und etwas ist schon fertig ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich fürchte ich bin im Moment noch völlig unkreativ. :(

Leider gibt mein Fragebogen nicht so viel her, wie ich gehofft hatte. Aber ich überlege bereits ganz fleißig. Und dann werde ich hoffentlich auch ganz bald eine Idee und ein Geschenk haben.

Muss nur darauf achten, dass es am Ende noch in ein Paket reinpasst :o So wie ich mich kenne...

Viel Erfolg all denen, die schon am Arbeiten sind.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Wichtel,

nachdem viele schon ganz fleißig dabei sind, habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen und dachte mir, ich muss mich jetzt auch mal ranhalten und habe mein Spionagenetzwerk genutzt :cool:

So viele Beiträge und so viel zu lesen... (Deshalb habe ich mich die letzten Tage davor gedrückt...)

Jetzt bin ich dabei auf eine Idee gestoßen. Hat jemand von euch schon mal selber einen Geldbeutel genäht? Ich stelle mir das relativ schwierig vor.

Oh, und muss man das ganze als Paket verschicken, oder geht auch sowas wie Maxibrief oder so?

Mit der Bitte um Antworten,

Anne

P.S. Falls ich irgendwelche Regeln des Wichtelns verletze, sagt mir bitte Bescheid. Ich mache das erste Mal bei so etwas mit und meine es ganz bestimmt nicht böse. Wenn, passiert das aus reiner Unwissenheit :o

P.P.S. Hiermit bitte ich auch gleich mal um Entschuldigung, für den Roman, den ich als Fragebogen abgegeben habe :o da war ich wohl etwas übereifrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=2sis;1490211

Oh, und muss man das ganze als Paket verschicken, oder geht auch sowas wie Maxibrief oder so?

 

ich würde versichert vorziehen, damit es auch wirklich ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KiddiesMama,

versichert bedeutet doch nur, dass man den Wert des verlorenen oder beschädigten Pakets zurückbekommt. Allerdings ist der Materialwert bei Selbstgenähtem, finde ich, niedriger als der tatsächliche Wert. Außerdem kostet es doch bestimmt auch extra ein Paket versichert zu versenden. lohnt sich das dann überhaupt?

Oder verstehe ich das falsch?

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

 

ich habe schon zu oft erlebt, dass bei der Post (gerade in Briefform und Päckchen) zuviel abhanden kam - auch Selbstgenähtes. :(

Deshalb verlasse ich persönlich mich lieber auf Hermes. Da kam noch nie was weg und gerade weil wir uns so viel Mühe geben wäre es schade, wenn jemand unter`m Weihnachtsbaum ohne Geschenk dasitzt.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da die beiden anderen Wichtelrunden schon geschlossen sind und es sich vielleicht doch noch ein paar Spätentschlossene finden, gibt es hier eine Wichtelrunde.

Wer möcht enicht ein schönes Päckchen unter dem Christbaum liegen haben???

 

Wer? Anmelden kann sich jeder der Lust hat. Angemeldet ist jeder, der mir bis zum 15. Oktober den Fragebogen ausgefüllt zugesendet hat. Danach werden die Partner ausgelost (große Geheimsache ). jeder bekommt dann eine Person mitgeteilt und den entsprechenden Fragebogen dazu.

 

Was? Jeder Wichtel näht/handwerkt/fertigt/... für seinen Partner eine Kleinigkeit und packt noch etwas Nettes dazu. Eine Wertvorgabe ??? (Soll ich hier etwas angeben?) Selbstverständlich sollte das Wichtelgeschenk so gearbeitet sein und aus solchen Materialien bestehen, dass sich euer Wichtelpartner auch darüber freuen kann.

 

Wann? Versendet werden sollte spätestens am 15.12. (Ausland eher). So bleibt eine Woche Zeit, damit das Päckchen rechtzeitig ankommt. Ausgepackt wird am 24.12.10 Dann gibt es hier die obligatorischen Fotos und das Erraten.

 

Infos? Alle Wichtel schicken mir den folgenden Fragebogen zu. Denkt daran, dass hier ja kein anonymer Austausch stattfinden kann. Man könnte gezielt die ein oder andere Frage stellen (an alle gerichtet) und hoffen, dass die richtige Person darauf antwortet. Also packt viele Infos in euren Fragebogen.

 

- Nick

- Name und Adresse

- E-Mail-Adresse

- Farben, die ihr mögt (und evt. Dinge die ihr mögt)

- Farben, die ihr nicht mögt (und evt. Dinge die ihr nicht mögt)

- mit welchen Zugaben könnte man vielleicht eine Freude machen (oder auch nicht)

- Infos, die ihr sonst noch mitteilen möchtet (z.B. Allergien, die zu beachten sind)

- falls ihr nicht ins Ausland schicken wollt, schreibt dies in den Fragebogen hinein, damit ich dies bei der Partnerwahl berücksichtigen kann.

- was näht ihr gerne, strickt ihr auch, häkelt ihr, usw.

- alles was euch wichtig wäre: Tee oder Kaffee, Roman oder Krimi, Homepage, Blog, Lieblingsfarben, ....

 

Und sonst? Was denkt ihr?

 

So, dass war es fürs Erste. Ich wünsche uns allen heir eine angenehme Diskussion und viel Vorfreude auf Weihanchten.

Liebe Grüße. Anne

 

@sis

 

Lies Dir doch nochmal das allererste Post durch und zwar die Spalte "Was"

Dort steht ja was in das Wichtelpaket rein soll und sorry ich glaube ich nicht das man etwas selbstgenähtes und eine dazu gekaufte Kleinigkeit Gewichtmäßig noch als Maxibrief verschicken könnte, als Päckchen mag das zwar gehen, aber wenn das auf dem Postweg verloren geht (was mitunter schon vor gekommen ist) ist das einfach sehr schade und eben nicht versichert, davon mal abgesehen, das man beim Verlust desselbigen ja nicht nur den Materialwert berechnet, macht man ja bei anderen Dingen auch nicht.

Und nachforschen kann man auch nicht, wenn es nicht als Paket versichert verschickt wird und nicht ankommt.

Also ich finde wenn man sich schon viel Mühe mit seinem Wichtelgeschenk gibt und das mache ich auf jeden Fall, möchte ich auch hundertprozentig das es beim Empfänger/in ankommt und die Wahrscheinlichkeit ist eben bei einem versicherten Paket wesentlich größer als bei einer unversicherten Sendung.

Ich verschicke jedenfalls den überwiegend größten Teil meiner Pakete versichert in die Weltgeschichte.

Ich habe aus Erfahrung gelernt, habe das auch mal anders gesehen und warte mittlerweile seit 7 Jahren auf ein Päckchen mit einem Gehrock, den ich mal bei ebay ersteigert hatte und mir unversichert schicken lies:mad:

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen. Teurer als ein Paeckchen ist ein Paket ueber Hermes auch nicht.

 

Ich bin auf jeden Fall schon auf mein Wichtel-Geschenk gespannt.

 

Meins ist in der Endphase noch drei Naehte und dann ist's geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ja, dann macht das wohl wirklich Sinn, dass ganze versichert zu verschicken. Habe bisher noch fast nie ein Paket verschickt. Weiß deshalb nicht so wirklich Bescheid. Aber wenn ihr da schon schlechte Erfahrungen gemacht habt, dann mach ich das über Hermes oder so.

Danke für die Hinweise.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mann, mann,.... ihr seid ja alle schon so eifrig! :o

Ich hab mir die ersten Teile für's Wochenende vorgenommen, aber jetzt kommt der Umbau des Eßzimmers dazwischen, weil Vitrine und Tischgruppe nun doch eher kommen... Ideen hab ich schon ganz viele, nur die Umsetzung... :D

Zumindest das "Non-Sewing" hab ich schon besorgt plus 2, 3 Kleinigkeiten (und mich selbst dann auch gleich mit einer Kleinigkeit belohnt :D ) - einkaufen ist was schlimmes... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist ja richtig was los, nachdem ich ein paar paar Tage mal nicht hier war:

Also ich persönlich ziehe Hermes meist der Post vor.

ein DHL Päckchen unversichert kostet 3,90 Euro

Hermes S (vergleichbar mit Päckchen aber bis 25kg) kostet 4 Euro (online paketschein drucken, oder im shop 4,30 Euro)

Also nicht wesentlich mehr wie ein unversichertes dhl Päckchen.

 

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mit meinem Wichtelgeschenk noch nciht angefangen, werde es aber am Wochenende tun. Es ist ja noch eine Weile hin.

 

Liebe Grüße Euch allen. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Päckchen bei der Post kostet 4,10€. Dann die meist recht langen Wartezeiten bei der Post. Mitlerweile verschicke ich nur noch mit Hermes.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit zwei tagen in der mama-kinder-kur direkt an der ostsee und ich genieße es jetzt schon, mal nix so zu tun, was man sonst den ganzen tag um sich hat.

ich werde dann ganz in ruhe anfangen, wenn ich wieder zurück bin :)

 

ich bevorzuge mittlerer weile wieder die post / dhl - weil unser hermes ist nicht gerade der bringer hier, laaahm ist kein ausdruck ...

und wenn man bei dhl online das päckchen nimmt / also schein druckt, bezahlt, kann man für 4,90€ ein päckchen mit nachweis nehmen, das ist auch versichert, auch nachvollziehbar und schneller wie hermes und dann auch nur 80 cent mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ikarus72!

Wie ist es denn im Herbst an der Ostsee?

Ich war im Sommer (super tollstes Wetter, juni-Juli) in Kühlungsborn, direkt an der Ostsee (30m) zur Mutter-Kind-Kur mit meinen Mädels.

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...