Zum Inhalt springen

Partner

burda style Vorschau Oktober 2010


Eppendorf

Empfohlene Beiträge

Hallo liselotte, dann versuchs doch mal mit dem link zur russischen Fassung, wo Burda das noch in alter Manier macht. Da funktioniert es auch auf meinem iPhone. Текущий номер Burda - burdafashion.com

 

Mir fiel nur irgendwie auf, dass da ein paar Modelle wohl nicht dabei sind, die in der deutschen Fassung wohl gezeigt werden. Sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    15

  • Isebill

    7

  • sewing Adam

    7

  • Eppendorf

    6

Mir fiel nur irgendwie auf, dass da ein paar Modelle wohl nicht dabei sind, die in der deutschen Fassung wohl gezeigt werden.

 

Mir war ja auch gleich aufgefallen, dasss Modell 131 und 132 nicht dabei sind. Habe jetzt die Burda in der Hand und sehe, es ist ein Download. Es ist ein "Downloadcode" unter der Modellnummer angegeben. Doff, dass es genau das Modell ist, das mir gefällt!

Dafür gibts keinen Perwollschnitt mehr.

Fehlt noch ein Modell auf der russischen Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Download ist im Heft angekündigt. Wird vielleicht erst zum offiziellen Erscheinungstermin da sein.

 

Bei mir steht im Heft, daß mdan das Modellherunterladen soll, wenn man es haben will. Eine Ankündigung für später mal sehe ich keine. Beimir ist sie heute auch ganz offiziell erschienen, als Abonnent bekomme ich sie regelmäßig früher als im Laden, ich habe keine inoffiziellen Sonderwege genutzt um an die Burda zu kommen, die nicht jedem zugänglich wären.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag sie heut auch im Briefkasten. Durchgeblättert hab ich schon und - oh Wunder - nach Monaten der Abstinenz mal wieder ein Herrenmodell. Ein oller Parka, und wenn ich mich nicht täusche gabs den vor zwei Jahren schonmal. :mad:

 

Ansonsten find ich sie ganz gut aber gabs nicht mal regelmäßig im Frühjahr und im Herbst ne kleine Herren-Kollektion? :(

 

So langsam bin ich echt am Überlegen ob ich mein Abo kündige... :traurig:

 

Lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich finde die Modell zwar nicht schön fotografiert, aber interessant sehen sie auf jeden Fall aus.

 

Werde mir dann mal die Russen mit den techn. Zeichnungen ansehen.....

 

M.

 

@ adam

 

Ist beim Parka die vordere Mitte endlich einmal geradegestellt, oder muß man sich die auch wieder zurechtbasteln????

(Bräuchte endlich mal wieder einen wirklichen Jacken-/Mantel-Grundschnitt!! Die immer mit ihrer Abnäherlösung in der vorderen Mitte!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, is sie nicht, hab extra das Lineal angelegt. Der Abnäher ist drin...

 

Verstehen muß man das nicht, oder?

Wer macht denen bloß die Jackenschnitte? Das geht jetzt seit locker fünf Jahren so.......

Aber wer will auch schon eine gemusterte Jacke? Ist ja TOTAL UNMODERN!

Karo, Streifen, Cord oder Stepp, trägt Mann ja nicht.:cool:

:rolleyes:

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht denken die nicht das jemand den Schnitt so weit abwandelt.

 

Oder sie wandeln selber ihren EINEN, EINZIGEN Schnitt immer ab, dann kann ja nix Neues dabei rauskommen!:D

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist defintiv EINER entgangen, der mal anders gewesen wäre:

DEIN T-SHIRT-SCHNITT!!!

 

Ob mir den wohl IRGENDWER GAAANZ zufällig mit nach Aachen bringen könnte?? Hab' 'ne 94er Brustweite........*flöt*

 

M.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Ausgabe 04/2007, ich erinnere mich da noch an eine nette Diskussion... Ich glaube es ging darum das die Ärmel an dem Model so eng wären und das wäre ja nur was für Schwule... oder so Ähnlich *GG* hab jetzt keine Lust zum Suchen...

 

Es könnt aber passieren das die BuMo 4/07 ganz ZUFÄLLIG in meine Tasche hüpft...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ausgabe 04/2007, ich erinnere mich da noch an eine nette diskussion... Ich glaube es ging darum das die ärmel an dem model so eng wären und das wäre ja nur was für schwule...

 

nicht dein ernst, oder??:D

oder so ähnlich *gg* hab jetzt keine lust zum suchen...

 

Es könnt aber passieren das die bumo 4/07 ganz zufällig in meine tasche hüpft...:D

 

das wäre aber eine glückliche schicksalsfügung.....

 

m.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem geradegestellt bekäme ich auch gerne erklärt. Nach der Übersicht sieht es doch so aus, als ob die VM im FL ist, wo soll da ein Abnäher sein ?

 

Oder meint ihr das Seitenteil, hier ergibt sich natürlich schon ein Nahtverlauf, den man bei Karos mit grosser Vorsicht behandeln muss.

 

AHA !! Wäre es also besser, das Vorderteil ist nur aus einem Teil und der Abnäher kommt von unten ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war es das Shirt mit der Knopfleiste? Le monde de la mode : couture, modèles, revues burda tendances, patrons de mode - burdafashion.com .... wobei mir diese Deklarierung des anderen Forenmitglieds noch in Erinnerung ist, aber heute immer noch suspekt (ich meine dieses Forenmitglied mit der Äußerung)

 

das mit dem Geradegestellt ist mir immer noch nicht ganz klar (aber mit mir redet ja eh niemand) .... Gespräch unter Männern ....

 

Grüße Doro

 

Nönö, den Brustabnäherbetrag hat man auch bei vielen Konstruktionsmethoden von Damenteilen anfangs in der vorderen Mitte, da isser meist auch größer, klar.

Die vordere Mitte wird dann erst entweder 'geradegestellt' (Brustabnäher werden eingezeichnet, der Betrag also verlegt) oder - z.B. bei tiefen Ausschnitten von Jacken/Blazern/Mänteln er bleibt, wo er ist.

Bei hochschließenden Modellen hat man dann aber eine gebogene Vordere Mitte. Das ist bei aufgesetzten Blenden oder uni Stoffen kein Problem, bei Mustern aber auf jeden Fall mühsam...

 

M.

Klar reden wir mit Dir, Doro!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz* meine Tageszeitung habe ich nicht abbestellt, obwohl da auch kaum was erfreuliches drin steht.

 

Ich habe in über 12 Monaten gerade mal 1 Sache genäht. Dann lohnt sich die Burda als Abo einfach nicht mehr. :(

Muß jetzt nur mal gucken, warum das Abo doch nicht endete

 

In der neuen Ausgabe gefällt mir wirklich gar nichts, schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Erklärung, denn in der vorderen Mitte hätte ich den nicht gesucht.

 

Grüße Doro

 

Das ist auch äußerst unüblich, den in die Verschlussleiste zu legen.....:o

Manchmal sieht man bei zweireihigen, hochgeschlossenen - historischen - Uniformen einen Abnäher, der direkt in der Mitte vom Kragenansatz senkrecht so 15 bis 20cm verläuft. Wehrmachtsmäntel & Co.....

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dann stimmt der tatsächliche Schnitt also mit Doros Kopie nicht überein. Denn da sehe ich keinen Abnäher in der VM, sondern die sieht absolut fadengerade aus.

 

Isebill

 

Ich fahre heim und schau da mal in die Burda, das interessiert mich jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie aber leider nicht....naja, man könnte sie gerade Zeichnen und ein Revers draus machen, ist aber auch nicht Sinn der Sache...

 

Martin, das war die Diskussion zu der Shirt-Ausgabe, es gab aber noch schlimmere, sehe grade das diese hier noch sehr dezent war *GG*

 

BuMo Vorschau online! - Seite 6 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Doro, natürlich reden wir mit dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...