Zum Inhalt springen

Partner

Krümels Tauscherei


teufelskruemel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelskruemel

    29

  • ina6019

    18

  • Lieby

    7

  • Anmasi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Krümel,

 

dein Päckchen ist schon da, und ich bin ganz begeistert! Vielen vielen Dank! :D :hug:

 

Und dabei ist mir eingefallen, dass ich noch nicht bei dir gebeichtet habe.. :o

Ich habe nämlich bei einem Stück vom blauen Feincord, den ich ja so noch dazu gelegt habe, noch ein Lätzchen weggeschnitten. :o

Ich hatte diesen Stoff ursprünglich für "Anfänger-Lätzchen" in meinen Kursen besorgt. Biete den "Bei-Null"-Anfängerinnen immer an, ein gedoppeltes Lätzchen mit Appli zu machen, um ihre Maschine kennen zu lernen, und Vertrauen zu gewinnen. Ich brauche aber jetzt nicht mehr soviele solche Lätzchen, deswegen konnte ich den Stoff auch gut abgeben.

 

Wo ich jetzt deine wunderschöne Wolle sehe, bekomme ich schlechtes Gewissen... :o Ich hoffe, du bist mir nicht böse deswegen... :o

 

Mich gelüstet's eigentlich noch auf das helle Leinen... Das ist glaube ich noch da, oder? Ich könnte dafür z.B. uni Sweats anbieten. Wärst du interessiert?

Ist natürlich blöd, dass mir das so spät einfällt... :rolleyes: Es musste irgendwie auch alles so schnell gehen, weil wir eigentlich in Urlaub fahren wollten. Was aber jetzt ins Wasser gefallen ist. (Buchstäblich.. :()

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier hätte ich (vorerst mal) zu bieten:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21595

 

Sommersweat in kiwi und sonnengelb, Hosenstoff blau kariert, Leichtköper hellgrün gepunktet, und das Katzenstöffchen. Die Katzen für Applis vielleicht. Das würde ich dann mit dir teilen, damit ich auch noch ein paar Motive habe.

 

Dann hätte ich noch zwei Windjackenstöffchen (oder auch Hose) in dunkelblau und mittelgrau. Und einen sehr bunt gestreiften Hosenstoff grün-rot-gelb-orange-rosa.

Und natürlich das Cordstück in ocker, das ich schon gezeigt hatte. Das Bild habe ich schon wieder gelöscht, weil mein Bildspeicher jetzt dann ganz voll ist.. :o Eins habe ich noch. Soll ich die Stöffchen auch noch mal zeigen?

 

Das blau-grüne dünne Stück könnte ich schon auch nehmen.

Und wenn du die Wollmischung von deinem letzten Wollbild vielleicht nochmal etwas deutlicher auf zwei Bilder bringen könntest, würde ich da bestimmt auch noch was finden.. :) (Damit sich die Doppelschickerei dann wenigstens auch lohnt. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

eben ist das Päckchen angekommen.

Keine Sorge, Du hast alles richtig gemacht.

Der Stoff ist wunderschön! Vielen Dank!

 

Ich hoffe, Du bist mit dem Tausch auch zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen Post von Lieby, ina, Sikagie und Anmasi bekommen (bin froh, dass es doch richtig herum war). Schöne Stöffchen, mit denen ich was für die Jungs zusammenpuzzeln kann :hug:

 

@ina: nur kein schlechtes Gewissen. Die Windjackenstöffchen für das Leinen? Den Wollehaufen kann ich jedoch erst morgen sortieren, da komme ich heute nicht mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich froh, dass du mir nicht böse bist! :hug:

 

Die Windjackenstöffchen für das Leinen wäre mir ganz recht. Sind aber nicht sehr groß. Ich fotografiere sie dann morgen mal, bei besserem Licht.

Ich hätte noch ein Applistoff mit "echten" Autos in bunten Farben. Interessiert dich das? Könnte schon ein paar Autos abgeben. Wie alt sind deine Jungs denn?

 

Hast du registriert, dass ich den blaugrünen Schimmerstoff auch nehmen würde? Da braucht's ja dann auch nochwas zum Tauschen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrile,

 

dein Paket ist heute angekommen...und die Stoffe sind noch schöner als ich sie mir vorgestellt habe. Der Blumenstoff ist supertoll und die Farben vom walk :hug:.

 

Vielen dank für die Tauscherei,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

 

hier also nochmal ein Foto:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21614

 

Windjackenstoff:

Dunkelblau: 55 x 150 minus einen Streifen 40 x 5 aus einer langen Kante

Mittelgrau (mattglänzend): 100 x 150

 

Dann noch: Stretchcord grau-schwarz gestreift

Nochmal den blau-karierten Hosenstoff - das Karo ein bisschen besser erkennbar

Rostorange Baby-Stretchcord (sehr weich)

weicher Canvas beige

Und der Autostoff. Da sind sehr viele "Original"-Autos drauf - mehr als hier auf dem Foto. Wenn ihr da vielleicht Favoriten habt, dann frage mal nach ja? Vielleicht ist ja sowas auch drauf. Ich würde euch aber nur einige Autos geben. Möchte gerne selbst noch was behalten.

 

Jetzt warte ich mal dein Wollbild ab, und dann können wir ja ausmachen, was du von mir gerne hättest. :)

 

Es zeichnet sich aber jetzt ab, dass wir doch noch in Urlaub fahren - morgen. Für eine gute Woche. Wäre es dir recht, wenn ich das Päckchen dann erst danach schicke?

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

 

Paket kam heute an sehr schöne stoffe. Danke

 

LG Ute

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal die Bilder des Wollehaufens ein wenig aufgedröselt:

 

- Lorelei (rotbraun-graubraun meliert) knapp 550 g: 40% Polyacryl, 60 % Wolle, 125m/50 g, Nadelstärke 3-4, maschinenwaschbar

 

- Polyacryl im Farbverlauf, sehr weich und das Garn mag ungern aufgerollt bleiben

- Arya Big (schwarz) 100 g: 60% Schurwolle, 30%Acryl, 10% Polyamid, 50m/50g, Nadelstärke 8-9, Handwäsche

 

- Schachenmayer Nomotta extra (rot-lila meliert) knapp 50 g: 100% Schurwolle, 125m/50 g, Nadelstärke 3-4, maschinenwaschbar

- Lorelei (weinfarben meliert) 50g: siehe oben

- Regia 4fädig (hellgrün, dunkelgrün) 100g: 75% Schurwolle, 25% Polyamid, 420m/100g, Nadelstärke 2-3, maschinenwaschbar

- ???? in hellblau weiß, nicht ganz 50 g

- Schachenmayr nomotta Merino (dunkelblau) 50g: 100% Schurwolle, 160m/50g, Nadelstärke 3-4, maschinenwaschbar

- allround Schurwolle plus (schwarz) nicht ganz 150g: 40% Schurwolle 30% Polyacryl 30% Polyamid, 125m/50g, Nadelstärke 3-3,5, maschinenwaschbar

 

Falls jemand mag hätte ich auch noch einige Maschinenstickgarne und Effektgarne (va. Metallgarne und Glitzer). Die hatte ich mal bekommen sind aber nicht ganz meine Farben

wolle1.jpg.ee6831a57aad2fdbb61a9d3b8fd0116e.jpg

wolle2.jpg.f8ae4862d85ea73f27cb676629d23a7a.jpg

wolle3.jpg.a6aa76e76370bc49b5071864ff601dda.jpg

stickgarn.jpg.4efd8aaa9dc28028aaada8daba121b96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kruemmelchen: Deine Stoffe sind heute auch angekommen. Für den schön kuscheligen Doubleface muss ich mir noch ein passendes Projekt überlegen.

 

ina: Sag mir einfach, falls Du zusätzlich zu den beiden Stoffen noch etwas möchtest. Verschicken können wir nach dem Urlaub. Ich würde die Windjackenstoffe und den rostbraunen Cord nehmen. Für Garne täte ich - je nach Menge natürlich - noch den ockerfarben Cord, den blaukarierten und vielleicht 3-4 Autos nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden roten Knäuel und die grüne Regia, und dann noch das schwarze Glitzergarn rechts unten würden ich gerne nehmen.

 

Was gibt das also aus für dich?

Ich schicke dann, nachdem wir wieder zurück sind.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sagen den Cord und die Autos. Das Glitzergarn ist eher ein lila-blau-gold (Farbe 270 vom Metallic Stickgarn von Madeira). Ich packe schon mal fertig und wenn Ihr wieder da seid, schicke ich es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Krümel,

 

Wir sind wieder da, Wäsche gewaschen und halbwegs klar Schiff gemacht.

Also kann ich hier wieder weiter machen. :)

 

Hast du dein Päckchen schon zu gemacht? Sonst würde ich die drei Knäuel schwarz:

- allround Schurwolle plus (schwarz) nicht ganz 150g: 40% Schurwolle 30% Polyacryl 30% Polyamid, 125m/50g, Nadelstärke 3-3,5, maschinenwaschbar

auch noch nehmen.

 

Bereit gelegt für dich habe ich jetzt:

- die beiden Windjackenstoffe

- Cord in rostorange und ocker

- Blauen Karostoff

- und 7 Autos

 

Soll ich für die drei Knäuel schwarz noch was dazulegen? Vielleicht den schwarzgrauen Streifencord?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, die schwarze Wolle hat sich Besuch mitgenommen :( Morgen sollte ich es zur Post schaffen können. Pack nicht zuviel ein, sonst bekomme ich am Ende noch mehr als Du :)

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht schlimm. Ich habe ja noch was zum Stricken.. ;)

Dein Päckchen ist auch schon geschnürt, morgen bringe ich es weg.

Freue mich schon darauf deins aufzumachen! :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümel.

 

Dein Päckchen ist schon lääääängst hier. :o Tut mir Leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Eigentlich wollte ich mich gleich melden, bin aber nicht sofort dazu gekommen, und dann hab ichs verschwitzt. Es ist hier drunter und drüber gegangen in den letzten Tagen. Nochmals Entschuldigung!

 

Jedenfalls sind die Sachen prima! Du hast mir sogar noch was zusätzlich eingepackt oder? Der weiße Crinkle war mir gar nicht bewusst... Und der blaugrüne, das ist ja Seide! Da freue ich mich besonders drüber! Vielen Dank! :)

 

Hast du denn mein Päckchen schon bekommen? Ist alles in Ordnung?

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem blaugrünen wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr welches Material das ist :o Bei dem weißen dachte ich mir, dass er Dir vllt auch gefallen könnte.

 

Dein Päckchen habe ich heute aus der Packstation abgeholt nachdem unser WE-Besuch weg war. Vorher habe ich es nicht geschafft. Vielen Dank für die Stoffe. GöGa hat die Autos schon egal für welches Projekt genehmigt und die Windjackenstoffe dürften sich für den Herbst auch gut machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass du zufrieden mit meinen Stöffchen bist! :)

Eigentlich trage ich seit vielen Jahren schon kein weiß mehr bei Oberteilen. Aber jetzt ist mir DIE Idee gekommen. Seit neuestem trage ich Dirndl, und ich brauche noch eine Dirndlbluse mit etwas längeren Ärmeln. Und da ist dein weißes Stöffchen genau das richtige dafür! Super!! :D

Und die blaugrüne Seide ist sowieso spitze.

Ich freue mich wirklich total mit deinem Paket. Diese Tauschaktionen sind doch toll, oder? Vielen lieben Dank. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...