Zum Inhalt springen

Partner

Krümels Tauscherei


teufelskruemel

Empfohlene Beiträge

Oooh... Ich bin zu spät.. :o

Über Lieby's Beitrag in meinem UWYH bin ich hier gelandet. Und jetzt würden mich exakt "Lieby's" Stoffe interessieren...

Aber wat soll's. So ist das Leben!

Viel Spass damit! :D

 

Allerdings, die dicke graubunte Wolle fände ich auch schön.. Was ist denn die Angabe, wieviel man braucht für einen Pully Gr. 38?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelskruemel

    29

  • ina6019

    18

  • Lieby

    7

  • Anmasi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Wenn der Walk noch da ist, würde ich mal in meinen Vorratsschrank schauen, denn die interessieren mich wirklich

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Walk noch da ist, würde ich mal in meinen Vorratsschrank schauen, denn die interessieren mich wirklich

Ja Wenke, das waren auch die, die mich interessiert hätten. Sehr sogar. :) Aber da ist Lieby schon am Tauschen. :o ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ina: lt. Angabe reichen 500 g für einen Pullover in Gr. 40, es ist also ausreichend Wolle da

 

Vielen Dank fürs Gucken. Ich würde die gerne mit dir tauschen. Wäre es OK, wenn ich morgen Nachmittag gucke? Eher geht's bei mir leider nicht. Bin noch schwer am Ackern mit einer Hose, dann bekomme ich noch Essensgäste, und morgen sind wir den ganzen Vormittag fort.

 

Wir könnten's ja so machen: Wenn jemand schon vorher die Wolle möchte, und schöne Tauschangebote für dich hat, ist sie halt weg. Ansonsten würde ich morgen Nachmittag gucken. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern leider nicht mehr zum Kistenschleppen gekommen, aber heute wird es auf jeden Fall was.

 

Werde gleich Brötchen fürs Frühstück holen und dann in die Kisten schauen und Bilder machen. Wenn da nichts oder nicht genug dabei ist, haben sich für den Walk ja noch mehr gemeldet:hug:

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich schon wieder. Die ersten beiden Stoffe sind unten und die zeig ich schon mal:

326614497_BILD1412_Grenvernderung.jpg.d3b40b31055871056cc5a16a93723511.jpg

 

und damit man die Struktur besser sieht:

1223731789_BILD1414_Grenvernderung.jpg.714e91f86b697686b6ddc7241b35e1ca.jpg

 

Davon habe ich auch noch in einem dunkleren grün und in rot und ich meine auch in einem helleren beige. Der Stoff ist fast wie Jeans, bzw. wie dünne Jeans. Für Hosen, Röcke und Arbeitsoveralls gut geeignet, Baumwolle und je nach Farbe auch reichlich vorhanden.

 

Beim Nachschauen ist mir dann noch Hemden/Blusenstoff in die Hände gefallen, weiß mit feinen Streifen. Wäre das was evtl. auch was für dich?

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen grauen??? Der neben dem blauen? ...das ist ein mittleres beige:o. Ich schau mal nach ob auch grau in den Kisten ist und versuche noch mal die Farben besser hin zu bekommen, heute ist das Wetter echt usselig und da werden die Farben nicht so toll.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich sollte mir noch eine Tasse Kaffee gönnen :rolleyes: mittleres und helles beige passt auch. Damit kann ich gut Jungshosen basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht glauben, was es ausmacht eine andere Farben nebeneinander zu legen:confused:.

 

Grau habe ich nun neben das beige gelegt und auf diesem Bild kommen die Farben richtig gut raus:ja: Das grau ist recht dunkel, ich werde davon für Männe eine Hose basteln, denke dass das sehr edel aussieht.

1408928000_BILD1416_Grenvernderung.jpg.88b3109897495678e70bb5cc3a9d51d4.jpg

 

Ist das was für dich? Wenn ja, dann brauchst du mir nur zu sagen wie viel du von welcher Farbe haben möchtest.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sagen je 1 m mittelbeige und grau. Reicht locker für unsere Gr. 92/68 :) Schickst Du mir noch Deine Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teufelskrümel,

 

Hier jetzt mal meine Angebote für die Wolle. Auf dem dritten Wollebild fände ich diesen bunten Rest - rot-orange-blau noch schön. Die würde ich auch gerne nehmen. :)

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21488

Stretchjeans dunkelblau (wesentlich dunkler als auf dem Foto)

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21487

Blauer Feincord ohne Stretch. Die Farbe kommt ziemlich genau hin.

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21489

Brauner Stretchcord. Die Farbe kommt einigermaßen hin, hat aber keinen Rotstich.

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21490

Feincord ocker + ein Stück hellblaue BW-Bündchenware im Schlauch. Die Bündchenware ist ein recht schönes Material, nur ist sie auf beiden Bruchkanten etwas vergilbt/verschmutzt. Der Rest ist aber einwandfrei.

 

Ich habe überall mein 30-cm-Lineal dazugelegt. Dann kannst du in etwa sehen, wie groß die Stücke sind.

 

Ist da was dabei für dich?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja gierig sein und alles nehmen zum puzzeln :D Auf jeden Fall nehme ich den braunen Cord und den Jeansstoff. Die bunte Wolle kann ich gerne noch dazupacken, allerdings ist es ein angefangenes Knäuel und ich kann dir nicht sagen, wieviele Meter das sind. Allerdings ist sie schön flauschig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die bunte Wolle wenig ist, macht gar nichts. Ich will die nur so zum irgendwas ausputzen (also verschönern ;)). Oder vielleicht doch mal zum irgendwo auffilzen.. Oder so. Sie ist halt so schön bunt. :)

 

Du hast nicht zufällig noch mehr Wollwalk, den du loswerden willst, oder? Das tut mir ja sooo leid, dass ich den verpasst habe.. :o Suche ich schon lange..

Ich vergönne ihn dir aber gerne Lieby!! :hug: Ich werde schon nochmal einen finden. :D

 

Also gebe ich dir die Jeans und den Braunen. Und lege den blauen Cord noch dazu. Die Bündchenware wolltest du nicht? Fürs Baby kriegst du da leicht ganz tolle Bündchen raus.

War die Wolle denn recht teuer? Sonst lege ich den gelben Cord auch noch dazu.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon so. An den Preis kann ich mich eh schon nicht mehr erinnern. Schickst Du mir noch Deine Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin wider da.

Gut dann nehme ich die zwei .:D

Suche dann morgen raus brauchst du auch gestreift oder nur Uni /mit muster.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

Mein Schrank besteht nur aus jungsstoffen .;)

 

Die Mädchenstoffe brauch ich für meine kleine Nichte.:D

 

So hier die Fotos.

 

Alles Jersey außer der unten der blau/Grün karierte da weis ich das Material nicht wer aber was für Joging Hosen.

1915866878_111001.jpg.034bfad9e37e398c31a100fbb3311767.jpg

 

Jersey dick für lang arm ist leider für uns schön zu klein:rolleyes:

 

698196050_111002.jpg.be039b6c6cdfc7476d318271c2290245.jpg

 

Hoffe es ist was dabei.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teufelskrümel,

Eben hat mein Sohn das Päckchen weggebracht - DHL.

Leider hat er aber keine Belege mitgebracht :( :rolleyes:, aber in zwei bis höchstens drei Tage dürftest du die Stöffchen bekommen.

Tut mir Leid. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...