Zum Inhalt springen

Partner

Spaß -- tr -


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallo Anja,

 

ja das Paket hat schon eine stattliche Größe, vom Gewicht her bin ich von ToniMama´s Paket schwerere gewöhnt :-) aber ein Leichtgewicht ist es ja auch nicht.

 

Schön, dass dir von meinen Reinstoffen nun doch noch der blaue und die Spitze gefallen. Ist doch wieder was anderers, wenn man streicheln kann......

 

Der türkisfarbene hatte es mir auch angetan aber hat die allerletze Entscheidung wegen der Masse nicht geschafft :-)

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • ToniMama

    92

  • samti

    58

  • nostra

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@hero: Ja, der mit den türkisen Blümchen hat es mir auch angetan, er ist im Geiste schon zugeschnitten für ein Sommerkleidchen für meine Kleine, da reicht der Stoff noch für.......

 

 

@all: Wenn noch nicht genug dabei ist ... hier noch etwas

11) Rest BW mit kleinem Muster 0,80 x 0,80

12) BW blaugrundig mit Streifenmuster, auf der Oberfläche etwas angeraut (aber nicht so warm wie Flanell) 1,45 x 0,99

13) Rest Flanell mit Tinkerbelle in echt deutlich leuchtender grün, 1,20 x 0,70, gut zum Mixen für Schlafis

14) Flanell blau mit Miniblümchen, in echt nicht ganz so blass, ein babyblau halt, nicht knallig

225043451_2207tauschauswahl3.jpg.a14ed7876680dfa73391864a03ac0ac3.jpg

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre der rauchblaue Sweat, die Schmetterlinge und die 11 was.

 

Der Streifenjeans gefällt mir auch, da fällt mir jedoch nichts ein was ich draus nähen könnte:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen man der Stick will zur Zeit garnicht schnell sein somit bin ich jetzt unterwegs mit dem Handy von meinem Maenne unterwegs also von Joco gefallen mir Glizi Buegelbild und die rosa Sterne gut. Und von Anja die 1. Die 2 Die 9 Die14. Und die 13 haette ich gerne ins Tuettchen ABER bitte aufpassen das nicht Zuviels einfarbige Stoffe reinkommen JA bitte bitte bis dann. Muss jetzt Kerammik bemalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nochmal ein Nachschlag, da ihr ja auch Interesse an kleineren Stücken habt. Sorry, die Stoffe sind etwas knüddelig, sie kommen aus der "große-Reste-Kiste":

15) Rest Dekostoff mit Giraffen 1,40 x 0,50

16) Rest Sternfleece 1,45 x 0,30

17) Winterfrottee rosa mit Kindermotiven 1,70 x 0,60

18) Rest BW Emily ca noch 0,80 x 0,70

19) Rest dünne BW Fische ca 1,20 x 1m

437723140_2207tauschauswahl4.jpg.a35b2f7706b9fa75ae135703e3506aa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gefällt mir die 18 noch (hab hier schon nen anderen rest von dem stoff liegen...dann würde mir dieser rest gerade recht kommen ;)) und evtl. die 15 (muss ich sehen und vor allem anfassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

mir gefällt die NR. 6

Bei Nr.1 wüsste ich gern, welches Material es ist (oder hab ich s überlesen?) - farblich gefällt er mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

mir gefällt die NR. 6

Bei Nr.1 wüsste ich gern, welches Material es ist (oder hab ich s überlesen?) - farblich gefällt er mir.

 

ja, ich und meine Stoffkenntnisse:rolleyes: Ich hätte es Chiffon genannt, es könnte aber Crepe oder Georgette richtiger sein: Dünnes Gewebe, leicht durchsichtig. Ich hab diese Stoffart schon im Laden als Tunika oder Rock gesehen, vom Griff her nicht butterweich, sondern fester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 17 könnte was sein:)

 

das ist halt so ein typischer Hilco Winterfrottee, ich hab dir nochmal Nahaufnahmen gemacht. Ich hätte auch noch anderen Winterfrottee/Kuschel zum kombinieren, aber auch nur noch ca. 70cm auf voller Breite (das wäre dann jetzt Nr.20)

803958265_2207tauschauswahl4awinterfrottee.jpg.b9523f11c4b3307396cd9ee01b2e8271.jpg

1722331159_2207tauschauswahl4bwinterfrottee.jpg.ebc895813450fa574db6a45acd1d0e06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: So, die Resonanz zeigt auf meiner Listen doch einige Stoffe mit 2 oder mehr Nennungen, von der Meterzahl kommt das sicher auch hin. Ich warte noch bis heute späten Abend, dann rechne ich mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

der Stick hat blau - also es geht schnell -

 

17 und 20 würd mich freuen, wenn die es auch ins paket schaffen.

 

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gelesen, gemessen und gerechnet.

 

Bei den Raus-Stoffen hab ich noch etwas variiert und hab noch kleinere Stücke dazu genommen:

RAUS

Nr.35 + 49 + 3 + 43 + 40 + 48 + 36 + 16 + 13 + Shiny Shoes BW + ShinyShoes Tofftogs + Chero Trigema blau =

= 1,89 + 0,95 + 1,48 + 0,65 + 1,04 + 1,36 + 0,40 + 0,85 + 1,88 + 1,5 + 1,7 + 1,47

= 15,17 qm

dazu kämen noch die schwarze Spitze und der Kinderschnitt und ein paar Schnipsel aus der Restetüte.

549207268_2407tauschraus.jpg.a8df8fa998354f6d04061303b64cd5eb.jpg

 

 

Nun mein Rein-Vorschlag:

Crepe + blauer Sweatrest + Sweat rauchblau + BW hellbeige mit Blümchen + BW Rest gemustert + pinker Feincord + Tinkerbell + Schmetterlinge + Giraffen + Winterfrottee gelb-rosa + Hilco Winterfrottee rosa

= 3 + 1 + 3,9 + 2 + 0,64 + 2,1 + 0,84 + 0,72 + 0,7 + 1,28 + 1,02 = 17,20 qm

 

+ die Restetüte füll ich auch wieder.

(Für Samti leg ich noch zusätzlich den Emilyrest rein, ich brauch ihn nicht mehr)

1988056622_2407tauschrein.jpg.72f570fc89637a1c1b638fe857891121.jpg

 

 

So, das wären eine qm-Differenz von 2qm, wäre das passend für die Spitze und den Kinderschnitt????????????????? Ich hätte sonst auch noch zwei Roos-Schnitte hier (2065 + 2093, jeweils bis Gr.104).

 

Vielleicht schafft ihr ja eine schnelle Rückmeldung, dann könnte das Paket morgen schon weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, dass 2qm für Spitze und Schnittmuster völlig in Ordnung sind. Aber entscheiden muss das natürlich Katrin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

klar sieht super aus - freu mich und werd gleich mal versuchen- ach nee hab ja die neue Adresse von Joco garnicht - mhhhhh- also PN schreiben.

 

bin sicher aber heute erst wieder am Abend online- vielleicht bekommt Ihr das mit den Adressen ja auch so hin-

 

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...