Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriften - Schnittmuster - Stoffe & Allerlei - TR


Angel-Isis

Empfohlene Beiträge

Liese ist wohl fleißig und katalogisiert ihre Stoffe. :) Deswegen ist überal ein Eckchen abgeschnitten.

 

Katalogisieren? Ich? :eek: - Nee, nee, dafür habe ich nu' garkeine Zeit...

Diese "Eckchen" habe ich immer fürs Probewaschen und -trocknen

benutzt - heutzutage bin ich da viel rigoroser, wenn es nicht

gerade ein ganz besonderes Stöffchen ist :rolleyes:

 

Daran läßt sich sehr gut ablesen, wie lange die Stoffe bereits

auf ihren Verbrauch warten ;)

 

Wünsche Euch weiterhin viel Vergnügen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    78

  • Angel-Isis

    66

  • Anmasi

    62

  • Rosenrabbatz

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ina!

 

Ich brauche keine Kinderschnitte und 70er Jahrestoffe mag ich schon, aber es ist jetzt nichts dabei was mich direkt "anspringen" würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderschnittmuster brauche ich nicht (bzw. nur ganz groß ab 176 und die sind selten).

Die PW-Anleitungen find ich gut. Die 70er Jahre-Stoffe sind witzig (obwohl ich da auf Anhieb keine Idee habe).

 

Ina, ich sammle alte Handarbeitshefte und -bücher. :D Irgendwann wird alles wieder modern.

 

Den petrolfarbenen kannst du nehmen, wenn du dafür Verwendung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich sammle alte Handarbeitshefte und -bücher. :D Irgendwann wird alles wieder modern.

 

Dem kann ich mich anschließen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den petrolfarbenen kannst du nehmen, wenn du dafür Verwendung hast.

A-I, darf ich dir dafür dann den schwarzen Rippenstrick ganz überlassen?

 

Jetzt muss ich mal bei DHL gucken, wie schwer das Paket werden darf. Es lag ja schon bei knapp 20 KG... ;)

 

Ist es in Ordnung, wenn ich für die Bänder Hefte einlege? Oder wollt ihr gerne noch bei meinen Bändern/RV gucken?

 

Dann stelle ich mal was zusammen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal geguckt:

Bei DHL wird's ab 20 Kg viel teuerer.

Und bei Hermes, weiß nicht, kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen:

Paketseitenmaße nicht über 50 cm (das passt), wäre bis 31,5 Kg sogar noch S-Größe: € 6,90. Und sogar mit Abholung an der Haustür!

Steht hier, wenn ich das richtig verstanden habe... :o

Das wäre natürlich sehr viel günstiger.

Meint ihr, das stimmt so?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt erwischt, Simone! :cool: (Kam mir ja schon spanisch vor.. :o)

M-Paket also. Das kostet dann mit Abholung bis 31,5 Kg das gleiche wie wenn ich's bei DHL zur Filiale bringe, was ich sonst immer mache. Dauert nur etwas länger, bis es ankommt.. :rolleyes: Dafür kann ich euch aber einige Hefte und Bücher reinpacken.

Was meint ihr? (Ich zeige euch die Hefte und Bücher dann auch noch, damit ihr aussuchen könnt.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-I, darf ich dir dafür dann den schwarzen Rippenstrick ganz überlassen?

Ich habe grad in einer Patrones ein hübsches Blüschen entdeckt und du hattest doch noch so einen hellgrauen BW-Blusenstoff mit bisschen Lycra. Stoffverbrauch wäre 150x90cm. ginge das ?

Jetzt muss ich mal bei DHL gucken, wie schwer das Paket werden darf. Es lag ja schon bei knapp 20 KG... ;)

 

Ist es in Ordnung, wenn ich für die Bänder Hefte einlege? Oder wollt ihr gerne noch bei meinen Bändern/RV gucken?

Ja, Hefte sind ok. So in Richtung stricken, häkeln, nähen, basteln mit Stoff und Leder.

Dann stelle ich mal was zusammen. :)

 

Bei hermes mußt du die kürzeste+längste Seite zusammenrechnen. Das ist ganz sicher mehr als 50cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede 1-2 Bücher und soviele Hefte, wie ihr wollt. :)

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21008

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21009 picture.php?albumid=2155&pictureid=21010

 

Das Buch, zweites Bild, links oben ist gesteckt voll mit Kreuzstichmuster.

(Buch unten rechts: "Bäuerliches Stricken 2")

 

Sind alles alte bis sehr alte Sachen, die ich von einer alten Dame geschenkt bekommen habe.

 

Frohes Kruschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-I, welche Patchanleitung hättest du denn gerne? Die für Anfänger (die Bunte), oder die für Fortgeschrittene (die rot-grüne)?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehm ich die 880 Muster (Die Masche). :)

Vom letzten Bild die sehen alle interessant aus - das blaue mit dem Schal würde mir zusagen und noch die Zeitschrift aarlan (mit dem Korb voll Wolle drauf).

 

Die bunte PW-Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Leute, Endspurt. :)

 

Das hier ist meine Beute. :D

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21013

 

Alles abgeschnitten, wie besprochen. Vom rot-bunten Netzstoff haben wir jetzt beide 1,5 m. Die lila Reste feinschwesterlich geteilt. Das bunte Bändchen von Liese (auf dem grünen Frottee) habe ich mir auch noch genommen.

 

Insgesamt Raus: 17,52 m²

 

 

Und das hier geht wieder ins Paket hinein:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21014

 

Inkl. 80 cm vom schwarzen Poly Rippenstrick und 90 cm von der hellgrauen BW-Lycra.

Patchpaket für den Schnitt. Bücher und Hefte für die Bänder. (Drei Bänder waren ja gratis.)

Zwei Anna-Hefte habe ich so noch dazu gelegt. Vielleicht findet ihr was interessantes da drin.

 

Insgesamt Rein macht das: 17,9 m² (Na, ham wir das nicht fein hingekriegt? :))

 

Ich kann gerne noch mehr Hefte einlegen. Und, A-I, wenn du Lust auf alle drei Strickbücher hast, kann ich die beiden anderen auch noch dazu legen. (Damit sich die Wartezeit auf Hermes auch lohnt.. ;) Hoffentlich kommt zu euch dann auch so'ne stramme Postbotin.. :rolleyes:)

 

Na? Bekomme ich den Segen dafür? :) (Ihr könnt aber gerne noch was ändern. :))

 

Dann gehe ich jetzt mal ein paar Patch-/Applirestchen für dich zusammensuchen. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch super aus!

 

Wenn du die Strickbücher nicht brauchst...

findest du denn dafür noch was für dich im Paket? Und passt überhaupt noch was rein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find`s super!

 

Na, der Götterbote wird sich freuen, denn momentan gibt es hier leider keine Möglichkeit zum Parken:mad:

(Die RheinEnergie hat eine wunderbar-riesige Baustelle auf dem Parkstreifen verteilt:mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Strickbücher nicht brauchst...

findest du denn dafür noch was für dich im Paket? Und passt überhaupt noch was rein?

Hmm.. Eigentlich passt es schon so, wirklich. Die Strickbücher brauche ich nicht.

Ich habe nochmal im Paket geguckt.

Da ist noch dieses drin:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21015

 

Deklariert als 100 x 150 cm. Das stimmt schon soweit, aber es fehlen an zwei Seiten jeweils eine ordentliche Ecke. (Das es gar so schief aussieht, ist weil da Stoffe drunter liegen. Ist nur ein bisschen schief.. ;))

Ein Röckchen würde ich trotzdem rausbringen. Find ihn ganz hübsch. Der bleibt allerdings mit Sicherheit erstmal liegen bei mir. Wenn du dir was Schönes draus vorstellen kannst, oder Simone den gebrauchen kann, brauche ich ihn wirklich nicht. Dann passt es so, wie es ist.

 

Sagt ihr mal was dazu?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Tüte nur der Goldsamt?

Ist eh egal, denke ich. Simone hat schon mitbekommen was du wolltest. Sicherheitshalber kann ich ja den hellgrauen Blusenstretch auch noch in die Tüte geben. Die Bücher packen sich aber besser außerhalb der Tüte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Tüte nur der Goldsamt?

Ist eh egal, denke ich. Simone hat schon mitbekommen was du wolltest. Sicherheitshalber kann ich ja den hellgrauen Blusenstretch auch noch in die Tüte geben. Die Bücher packen sich aber besser außerhalb der Tüte. ;)

 

Ist ok. Wir sind ja dann nur noch zu zweit, da kommen wir schon klar.

 

Kleb die "Schatztruhe" zu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...