Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriften - Schnittmuster - Stoffe & Allerlei - TR


Angel-Isis

Empfohlene Beiträge

Auf die Idee mir die olivfarbene Baumwolle rauszunehmen und mit meinem einen Jersey zu kombinieren hätte ich mal von allein kommen können... Die Kombi sieht echt toll aus!!! (Ich gestehe: Ich bin nicht gerade ein Kombigenie. *schäm*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    78

  • Angel-Isis

    66

  • Anmasi

    62

  • Rosenrabbatz

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(jetzt isser also doch weg)

 

WER ist weg????? :confused: :confused: :confused:

Du meinst den mittleren Jersey, oder? - Ein Wort von Dir genügt, und er ist wieder

drin ;)

 

@ Elke: wie schade - die zwei passen wirklich traumhaft zusammen :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina!!!:D

 

Nee, nee, Liese! Is scho Recht! Frau kann nicht alles haben und wer zuerst kommt, der mahlt zuerst!

 

Also, ich hoffe das Paket ist zu und schon auf halbem Weg bei Ina:D

 

(Wann geht Dein TR los, Liese?:pHab hier etwas für Dich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isses schon unterwegs?

Da war doch noch was:

 

Nach nochmaligem Drüberschlafen hätte ich von dem grauen Paisleystoff gern 2m in meine Tüte. Bei der Hitze brauche ich mal was helleres. :cool:

 

Aber deswegen brauchst du jetzt nicht zu kramen und noch mal die Hälfte auszupacken. Das bekommen wir auch so hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel-Isis,

der Paisley ist dabei, 2 m, wie gewünscht. Man kann ihn auf

dem Foto nur nicht so gut erkennen, weil es ein wenig überbelichtet

ist :rolleyes:

 

Noch liegt das Paket im Auto; ich hoffe, daß ich vor 18 Uhr aus

dem Büro komme, um es noch heute bei DHL abliefern zu können.

 

Was ist nochmal die Grenze für Pakete? 20 kg? Oioioi... :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube bei DHL sind es 20 kg. Bei GLS geht's bis 40kg. :D Die sind nur nicht so verbreitet. Hermes weiß ich nicht, auch 20?

 

Dankeschön für die tollen Stoffe, die du reingetauscht hast und viel Spaß beim Vernähen deiner neuen Erungenschaften! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hermes 25 kg - glaube ich jedenfalls...

 

Ich versuche mein Glück zuerst bei DHL, die sind immer noch die

Schnellsten.

 

Inzwischen weiß ich auch, welchen faux pas ich begangen habe:

der graue Paisley ist nicht in der Tüte :rolleyes:

@ Ina: würdest Du das erledigen, wenn das Paket bei Dir ankommt? :hug:

 

Ich Spaß beim Vernähen der Stoffe? - Und wie, aber Hallo... :D

 

Bis später,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ina: würdest Du das erledigen, wenn das Paket bei Dir ankommt?

Klar doch. Mache ich. :)

 

Ich Spaß beim Vernähen der Stoffe? - Und wie, aber Hallo...

Das wollen wir aber dan SEHEN! :D (Machst du vielleicht einen UWYH auf? Wär doch ein schönes übersichtliches Thema: Stoffe aus dem letzten Tauschpaket. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Inzwischen weiß ich auch, welchen faux pas ich begangen habe:

der graue Paisley ist nicht in der Tüte :rolleyes:

 

 

Ist doch nicht schlimm! :hug: Hauptsache, er ist im Paket. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädelz, nu' is' alles zu spät - das Paket ist unterwegs: 19,5 kg :rolleyes:

 

Übrigens war der einzige ausreichend große Karton die ehemalige Umverpackung

unserer Kaffeemaschine; sollte Ina also in den nächsten Tagen glauben, es komme

ihr eine neue Saeco in's Haus, dann wird das wohl das Tauschpaket sein :D

 

Hier nun die Sendungs-Nr.: JJD14.20.002 601 737

 

Ich wünsche Euch noch weiterhin viel Vergnügen; hat Spaß gemacht mit Euch und

ich werde natürlich weiterhin 'reinschauen, um mitzubekommen, was Ihr noch so

treibt.

 

@ Ina: ICH muß natürlich wissen, was Du aus dem bedruckten Samt machen wirst;

was aus meinen Tausch-Stoffen entsteht, erscheint mit Sicherheit in der Galerie :)

 

Ich habe da auch schon ganz konkrete Vorstellungen, aber ich bin eher der Typ,

der seine Pläne schnell und gerne "modifiziert", deshalb würde ich mich von einem

UWYH zu sehr eingeengt fühlen - obwohl das natürlich eine reizvolle Idee wäre :rolley: ...

 

Edit: ich hoffe doch sehr, daß Euch die Stoffe in Natura immer noch gefallen - ich

weiß selber, wie daneben die Vorstellungen von einem Stoff schon mal sein können,

den man nur vom Bildschirm her kennt...

 

Bis später mal,

Bearbeitet von Rosenrabbatz
Noch 'was vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Liese

@ Ina: ICH muß natürlich wissen, was Du aus dem bedruckten Samt machen wirst;

 

Ja, ich freue mich auch schon seeehr auf den Rock. Aber das wird auf jeden Fall noch ein bisschen dauern. Im Sommer nähe ich sowas nicht... :o (Außer es steht urplötzlich ein ganz dringender Termin dafür an... Aber das wird - ebenfalls im Sommer - wohl eher nicht passieren.. ;)

 

was aus meinen Tausch-Stoffen entsteht, erscheint mit Sicherheit in der Galerie

Schade, dass ich deine Galerie nicht abonnieren kann.. :o

 

 

Leute, ich freue mich auf das Paket. :)

Aber bevor ich schon anfange Stoffe herzukramen, will ich heute noch ein bisschen nähen... Das NÄHEN steht ja eigentlich vorne an bei unserem geliebten Hobby. ;)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, diesmal scheint DHL erstaunlich schneckig zu sein...:

 

"Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." :rolleyes:

 

Wird schon werden. :)

(Dafür habe ich noch ein bisschen Zeit für meine Decke.. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie ja normalerweise auch...

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich Pakete bis 17 Uhr bei der Post habe, gehen sie noch am selben Tag mit weg. Aber das geht nun mal nicht immer.

 

ABER: die Vorfreude ist doch am schönsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon DAAAAAA!! :D

Die sehr sportlich-kräftige, junge Postbotin bot an das Paket raufzutragen (1. Stock). Mein Vorschlag das zusammen zu machen, weil das doch dann viel leichter war, lehnte sie ab. Sah auch gar nicht schwer aus bei ihr... :o

 

Es liegt jetzt bei mir vorm Spiegel auf einem Kästchen. Ich hole jetzt einen Bürostuhl, schiebe es drauf, und ......

 

Bis dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsoooo :) Ich habe halbwegs fertig gestöbert. :)

 

Zuerst habe ich ja gedacht, dass tatsächlich nur mehr Liese's Stoffe drin sind, aber gaaaaanz weit unten waren dann doch noch ein paar andere. :D

 

Das hier hätte ich gerne, teilweise hatte ich mich da vorher schon drauf festgelegt, und teilweise zusätzlich ausgesucht:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20977

 

Grüner Frottee ist geschenkt - vielen Dank! :)

Elksas der Polyjersey-Herbst. (Simone, wenn's dich sehr gelüstet, lasse ich ihn dir drin.)

Samt ist super, roter Strick ist super, Ranken nicht gaaaaanz so super, aber immer noch prima. :) (Sollte den doch noch jemand wollen, kann ich ihn auch wieder abgeben.)

Die grobe Webborte lag plötzlich da, als ich die Geschenkt-Tüte inspizierte. War das auch geschenkt, A-I? Oder soll ich wieder was dafür einlegen? (Möchte gerne einen Gürtel draus machen. :))

Und der lila Stoff unten rechts - Liese wird's schon gesehen haben - sind Verschnittreste von etwas gröberem, reinen Leinen. Das hat Liese dir, A-I, in ein Patch-/Appli-Tütchen gepackt. (Mit vielen anderen hübschen Stöffchen.) Das gehört also dir! Steht mir überhauptnicht zu. Aber mir tät's darauf gelüsten... :o Soll ich's wieder zurücklegen, oder soll ich vielleicht die Hälfte wieder zurücklegen... Ich mache dir auch ein Patch-/Appli-Päckchen. ;) Es sind übrigens schon einige solche Päckchen für dich drin. Du kannst dich freuen. :)

 

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20978

 

So, und auf diese Stoffe hätte ich auch (größere) Gelüste. :o

Der Petrolgrüne ist 300 x 120. Da hätte ich gerne 1,50 m oder so. Mögt ihr mal sagen, wieviel ihr da vielleicht gerne von hättet?

Der rote Blumen-Polyjersey von Liese hatte ich zwar vorher abgelehnt, aber die Farben sind sooo herrlich (und stehen mir soo gut... :o) Da hätte ich gerne 1,50 bis 2.00 m. Es kann aber auch weniger sein. Sagt ihr mir bitte, wieviel ihr wollt?

Der schwarze BW-Crincle hat ja dir A-I so gut gefallen. Es sind 300 x 140 cm. Sagst du mal einfach, wieviel du gerne hättest, dann gucke ich, ob ich mir was abschneide. (Könnte mir ein leichtes, ungefüttertes schwarzes Jäckchen draus vorstellen. Muss aber nicht sein.)

Der schwarzgraue Blumenstreifencrincle ist tatsächlich super für an meine abgeschnittene (neuwertige) schwarze Jeans. Es sind 300 x 140. 1,5 bis 2 m könnte ich davon gebrauchen. Wäre das OK? A-I, sag mir nur, wieviel du gerne davon hättest. Ich komme auch mit weniger aus.

Dann der beige Crincle. Da bin ich noch etwas hin und her gerissen. Gefällt mir supergut. Bin mir aber nicht gaaanz sicher, ob ich das dann mit den glänzenden, Sonne widerspiegelnden Pailetten auch für ganz normal tragen würde... Es sind 200 x 145 cm. Simone, du warst da auch einigermaßen scharf drauf, oder? Wenn eine von euch den ganz doll ganz wünscht, dann sag nur Bescheid. Oder sagt, wieviel ihr gerne davon hättet. (80 cm wäre bei mir wohl ungefähr Minimum.)

Die schöne breite Borte würde ich mir gerne in meine Zubehörbox legen. Außer jemand von euch hat schon eine Bestimmung dafür.

Die schmale Blümchenborte links ist wohl eher nicht mehr so zum Teilen. (Oder doch?)

Ripsbänder würde ich nehmen, kann sie aber auch gerne teilen.

Die Ministreublümchenborte rechts wollten wir uns auch teilen, oder? Simone?

 

So, das war's erstmal. :o

Und bitte, seid ehrlich! Ich kann gerne was abgeben! :hug:

 

Jetzt gehe ich mal nach Stoffen gucken.

Simone - Herbst.

A-I - schwarz und sonst so ziemlich quer durch, oder? (Jungs, Mädchen, Patchwork, und für dich) Welche Farben ziehst du denn am liebsten an?

 

Bis dann - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll, mir ist soooo heiß... (erstmal Gedanken ordnen und einen weiteren Tab zu Unterstützung aufmachen:rolleyes:)

 

Den Jersey von Elke kannst Du gerne nehmen, hatte irgendwie wohl nicht mitbekommen, dass der ein Polytierchen ist, mag ich nicht so.

 

Den beigen Crinkle fand ich auch ganz gut und wenn Du noch haderst...

 

Teilen würde ich gerne mit die die beige-schwarze Blümchenborte.

 

Was ist mit dem Sommersweat??? Bleibt er ganz drin oder bin ich blind?

 

Simone - Herbst.

 

Genau! Ina, Du bist super:super:

Bearbeitet von Anmasi
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...