Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriften - Schnittmuster - Stoffe & Allerlei - TR


Angel-Isis

Empfohlene Beiträge

Und ich hatte mich schon gewundert, woher denn

plötzlich der lilafarbene Stoff kam - der war mir im Paket garnicht

aufgefallen :rolleyes:

 

Die schmale Blümchenborte ganz links habe ich in eine kleine

Gratistüte getan, also für lau. Ob Ihr die auch noch teilen wollt,

weiß ich natürlich nicht, aber dann bliebe wohl nicht viel Brauchbares

mehr übrig, oder? :rolley:

 

Hätte ich den Polyjersey von Elke auch genommen, hätte ich

ihn doppelt mit BW-Jersey verarbeitet - er ist nämlich recht

dünn; aber das nur nebenbei...

 

Jetzt bin ich gespannt, was Ina dafür zu "opfern" bereit ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    78

  • Angel-Isis

    66

  • Anmasi

    62

  • Rosenrabbatz

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Simone

Gut, den beigen Crincle lasse ich dir drin. :)

Nein, du bist nicht blind, der Sommersweat bleibt ganz drin. In Natura hat der ein bisschen zuviel rosa für mich.. :o Kannst ihn ja dann evtl. mit A-I teilen. Ist, glaube ich, ziemlich viel, und sie mochte den auch. ;)

Blümchenborte wird geteilt. :)

 

Hier ist's auch heiß, aber ich krieg's nicht mit. War heute früh schon draußen gießen, ansonsten bleibe ich schööön drinne.. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schmale Blümchenborte ganz links habe ich in eine kleine

Gratistüte getan, also für lau. Ob Ihr die auch noch teilen wollt,

weiß ich natürlich nicht, aber dann bliebe wohl nicht viel Brauchbares

mehr übrig, oder?

Gut, dann krall' ich mir die mal.. :D

 

Hätte ich den Polyjersey von Elke auch genommen, hätte ich

ihn doppelt mit BW-Jersey verarbeitet - er ist nämlich recht

dünn; aber das nur nebenbei...

Hab schon einen wunderbaren Viscosejersey in unibraun druntergehalten. :D (So wird's halt doch nichts mit meinem geplanten Abenteuer: brauner Jersey-Sarouel...:o Ist vielleicht auch besser so... :rolleyes:)

 

Ich mache mich also mal an meine Opfer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildcheeeeeen: :D

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20979

 

1. Grober Webstoff, reine Wolle (kratzt aber wesentlich weniger als man glaubt), Direkt-Import Peru oder so, Tick dunkler

2. BW Satin, mattglänzend, schwarz-weiß

3. Sommerhosen-BW natur (ganz leicht grünstichig)

4. BW Anorakstoff - wasserabweisend, dunkelblau (bisschen dunkler als auf dem Bild

 

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20980

 

5. Leichter Poly Rippenstrick, sehr edel, schwarz

6. Wie nennt man denn diese Farbe? Irgendwas zwischen braun, oliv, grau... Sehr schön. (Ein "Opfer".. ;)) BW mit leichtem Leinenkarakter, bisschen gröber gewebt. (Ich wollte eigentlich ein Trägerkleid draus machen. Fällt leicht, hat aber bisschen Stand. - 200 x 155 cm

7. BW-Babycord, auch so'ne schwierige Farbe. Sagen wir mal blaustichiges grün. Oder grünstichiges blau..., leicht stretchig

8. Korrektur!: schwarzer BW Satin

9. Leichte Sommerhosen BW. Beige. (Auch ein Opfer.. ;))

10. 2 Stücke Schottenkaro dunkelblau/dunkelgrün. Mit Wolle. (Oder vielleicht doch nicht... Fühlt sich sehr weich an..) Sehr feine Qualität.

 

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20981

 

11. BW-Karo mit Blümchen. Schwarz-weiß mit bunt.

12. Schwarzes Leinen. Rustikal gewebt. Sehr weich. (Hab mir eine wunderschöne, kurze Jacke draus genäht..)

13. Schwarzer BW Breitcord - mit Längsstretch

14. Brauner BW Feincord - mit Querstretch - 50 x 150 cm

15. Stretchköper lila-weinrot-usw. (Opfer..?)

16. Diesen hier hätte ich seeehr gerne los. :) Ist ein wunderbarer Crash-Tweedstoff. BW-Visc.-Polymischung. Beige/braun steht dran, ich würde ihn aber eher Richtung oliv nennen. Von Buttinette. Und - das ist mein Problem - über und über silbergesprenkelt.. :o

 

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20982

 

17. 2 Stücke weinrot-weißer Streifenjersey. BW/Poly-Mischung

18. BW-Poly hellgrün. Sehr fein.

19. BW Lochstickerei hellgrün. 18 und 19 passen perfekt zusammen.

20. BW-Rippjersey grau-orange. Das Grau wirkt mit dem Orange wie oliv. - 120 x 130 cm

21. Das ist jetzt ein richtiges (Opfer-)Schmankerl: Braun-schwarzer Jaquard mit silbergrau. Und schwarze Chenillefäden drin verwebt. Edel. Finde ich immer noch ganz toll. Liegt nur schon so lange..

22. Nochmal ganz was Feines: schönes, weiches Leinen. (Nicht rein-)weiß mit schwarz-grauen Blumen. Gefällt mir auch ganz toll. Kommt nur irgendwie auch nie dran... :o

 

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20983

 

22. Pannesamt rehbraun

23. Stretchköper creme-beige

24. Viscose Lycrajersey Hummer

25. Dünner Karo Damast creme, BW

26. BW/L Sommerbouclé natur, sehr weich

 

So, liebe Leute, das war's vorerst mal..

Ich hoffe, ihr findet was.

Ausmessen tue ich dann, wenn ihr Bedarf anmeldet. :)

 

LG - Ina

 

(Ach ja, und das mit den "Opfern" braucht ihr natürlich ganzungarüberhauptnicht zu beachten! :D)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 6 das Opfer - 200 x 155 cm

Nr. 14 Cord in braun - 50 x 150 cm (Minirock oder Mix)

Nr. 20 den Rippjersey - 120 x 130 cm (sehr dehnbar)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Dann warte ich jetzt mal, bis A-I wieder Zeit hat, und mache mich in der Zwischenzeit wieder an meine Decke. ;)

 

(Simone, der Tweed war nichts für dich...?)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die braune Borte ist gratis. Ist ja auch nicht viel. Schön, wenn du sie gebrauchen kannst.

Lila Leinenreste: Toll, ich mag lila. Können wir gern teilen. :)

petrolgrün - kannst gern 1,50m abschneiden

roter Blumenjersey - der gefällt mir auch recht gut, wieviel ist es denn? wenn so ca. 1,50m übrig bleibt, würde mir das reichen (falls er bis zu mir kommt)

schwarzer Bw-Crinkle - jeder die Hälfte? wieviel brauchst du denn für' Jäckchen, würde das reichen?

schwarzgraue Blumenstreifencrincle - kannst dir was abschneiden oder im Ganzen nehmen

beige Crincle - Nimm, wenn du magst. Grundsätzlich finde ich ihn schön, weiß aber nicht, ob's mir stehen würde. Wenn ihn jemand raustauscht, ist es für mich ok, hab ja einiges anderes reserviert.

Borten/Bänder kannst du nehmen.

 

Ina, ich mag lila, schwarz, dunkles rot, männertaugliches, kein rosa (mangels Mädchen und mir steht es überhaupt nicht).

So, jetzt schaue ich in Ruhe deine Angebote an und melde mich dann noch mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen:

 

12. Schwarzes Leinen. Rustikal gewebt. Sehr weich.

15. Stretchköper lila-weinrot-usw. (Opfer..?)

22. Nochmal ganz was Feines: schönes, weiches Leinen. (Nicht rein-)weiß mit schwarz-grauen Blumen.

 

auch nicht schlecht:

8. schwarzer BW Satin

24. Viscose Lycrajersey Hummer

5. Leichter Poly Rippenstrick, sehr edel, schwarz reines Poly oder ein Gemisch?

6. Wie nennt man denn diese Farbe? Irgendwas zwischen braun, oliv, grau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen:

 

12. Schwarzes Leinen. Rustikal gewebt. Sehr weich. - 105 x 140

15. Stretchköper lila-weinrot-usw. (Opfer..?) - 94 x 130

22. Nochmal ganz was Feines: schönes, weiches Leinen. (Nicht rein-)weiß mit schwarz-grauen Blumen. - 120 x 150

 

auch nicht schlecht:

8. schwarzer BW Satin - leider nur 72 x 118. Ein leichtes Stöffchen. Könnte man auch gut zum Ausputzen benutzen. (Also, falls das vielleicht bayerisch ist oder so, ich meine für Kragen, Passe und dergleichen. ;))

24. Viscose Lycrajersey Hummer - 170 x 160

5. Leichter Poly Rippenstrick, sehr edel, schwarz 100% Poly, aber sehr schön... :o - 185 x 140

6. Wie nennt man denn diese Farbe? Irgendwas zwischen braun, oliv, grau... - Die war schon bei Simone's Favoriten: 200 x 155

 

Ich habe mal durchgerechnet. Im Moment liege ich mit den Reinstoffen 1/4 m² über die Rausstoffen. Es wird schon noch wieder was wegkommen, nehme ich an, aber das heißt doch schon mal, dass wir wohl hinkommen werden.

 

Ich gucke nochmal, ob ich noch was finde.

Kannst du dann gucken, was von deinen Wünschen bleiben darf? :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt noch einen kleinen Nachschlag. :) (Allerdings komplett ohne deinen angegebenen Lieblingsfarben, A-I :o) Simone?

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20989

 

Sommersweat in kiwi (kleiner Rest), gelb (etwas mehr) und türkis (leicht meliert, kleiner Rest)

Etwas dickere, sehr weiche BW in natur - mit Leinencharakter

BW-Streifen, braun-beig-oliv-marine

 

Und außerdem ist mir noch eingefallen, dass ich noch verschiedene uni hellblaue Hemden-BW habe. Leichter und etwas dicker. Wäre das interessant?

 

Und vielleicht noch ein Schmankerl. Das fotografiere ich noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auf jeden Fall die Nr.6. :)

15 - ist ein bißchen wenig und von dem wolltest du dich ja sowieso nicht unbedingt trennen. der Rest ist ok.

Für Simone den Rippjersey (20)?

 

Dieser Glitzer-Tweed klingt ja auch interessant. Wieviel ist das denn und für welche Jahreszeit ist er geeignet?

 

Bei dem neuen ist nix für mich dabei, aber Hemdenstoff wäre vielleicht was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ina!

 

Ich glaub für mich war`s das.

(Ich hoffe, ich habe genug zum Reinlegen:o)

Bearbeitet von Anmasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2155&pictureid=20990

 

Oben rechts ist, was ich gemeint habe, aber leider sieht man die Farben nicht so gut: 75 x 150 cm BW-Samt. oliviges grau mit batikartiges weinrot - ziemlich viel weinrot.

 

Dann noch:

- "wolkige" orangene BW

- nochmal Samt - schwarz mit Goldaufdruck Schrift und so

- weißgrundige BW mit lila-buntes Muster. Für sehr leichte Sommerblüschen.

 

Jetzt bin ich gespannt. :)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glitzertweed hat 200 x 140 cm. Ist ein Herbststoff. 55 % Poly, 33% Visc., 12% BW. (Visc. ist auch Naturfaser, weißt du, oder?)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemdenstoffe:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=20991

 

Mittel- und hellblaue glatte Hemden-BW.

Oben rechts ist hellgraue BW-Blusenstoff mit bisschen Lycra.

 

Ich hätte sogar noch einen hellblauen Hemdenstoff. Bisschen dicker, "wolliger", ganz leicht meliert - mit weiß.

Und weißen BW-Hemdenstoff. Leicht, ganz glatt.

:o

Da müsste doch was gehen, oder? :o

 

Jetzt mache ich uns erstmal einen ("bleifreien" Kaffee. :)) Ich gucke nachher dann nochmal. Hätte das Paket ganz gerne morgen gleich wieder weiter. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemdenstoffe brauche ich nicht. Mein Mann darf sich gerne etwas zum Anziehen kaufen:p

 

Hätte das Paket ganz gerne morgen gleich wieder weiter. :)

 

Yeah, ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Samt mit Golddruck ist toll! :) Und der andere auch. Dann also eine neue Hitliste:

Die beiden Samtstoffe und den Tweed,

und von den anderen die 6, die Leinenstoffe 12 und 22, Satin 8 und vom Poly Rippenstrick würden mir 80cm reichen (es sei denn, du willst ihn unbedingt im Ganzen los werden). Am besten, du rechnest erst mal. Mal sehen, ob dann noch was fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon mal schön, aber ein bisschen was fehlt noch. Drei m² oder so :o Ich hätte lieber großzügig Stoff für ins Paket, muss ja noch gucken, was ich denn endgültig von den verschiedenen Liese-Stoffen abschneide.. ;)

 

Aber vorher muss ich noch was zum Golddrucksamt sagen. Das sind nur zwei kleine Stücke: 90 x 60 und 45 x 45. Und bei genauerem Hinschauen, glaube ich auch nicht, dass das (nur) BW ist.. :o Die Rückseite fühlt ungefähr wie BW, bin nicht ganz sicher, aber die Samtseite ist richtig glänzend glatt. Sieht aber sehr edel aus. Für Taschen und Deko wär's prima. Bleibst du dabei? Die beiden Stücke kann ich dir auch so schenken, wenn du sie immer noch magst, natürlich. :)

 

Wie wär's wenn ich den Rippjersey grau-orange noch für Simone dazupacke. Und dann noch den Hummerjersey, oder stattdessen den schwarzen Rippenstrick ganz. Oder ich kann auch was vom Hummerjersey abschneiden.

Oder... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, magst du den orange-grauen?

 

Ich bleib beim Samt. :) Das wird ein schönes Kissen.

Den Hummerjersey gern ganz. Ok, oder fehlt noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen, guten Morgen, meine Lieben! :D

 

Soooo, hab schon Stoff geschnitten wie'n Weltmeister. :)

 

So sieht's im Moment aus:

 

Raus: 15,72 m² + den Kinderdirndlschnitt + 1 Diana Heft + paar Bänder.

Rein: 16,55 m²

 

Von Liese's Stoffen überall die Hälfte = 1,50 m. Liese ist wohl fleißig und katalogisiert ihre Stoffe. :) Deswegen ist überal ein Eckchen abgeschnitten. Die abgeschnittenen Teile habe immer ich genommen, außer bei dem schwarz-grauen Blumencrincle. Weil ich da doch evtl. einen Stufenrock mit machen möchte. Könnte sein, dass ich paar cm mehr in der Breite dann gerade gerne hätte..

 

Für den Dirndlschnitt hätte ich folgende Kinderschnitte zu bieten:

(Magst du überhaupt Kinderschnitte?)

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21003

 

Baby-Trägerkleidchen-/bzw. Hose, Kinder-Trachtenjanker bis Gr. 128 (Muss natürlich nicht Tracht sein..), Duffelcoat bis Gr. 152, Kinderbademantel Gr. 98-158, "Jogging"-Set bis Gr. 146

Alle benutzt, aber in jede Größe vorhanden.

 

Oder das hier:

picture.php?albumid=2042&pictureid=19310

 

Arbeitsanleitungen mit Schablonen für Samplerquilts (unbenutzt).

 

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21004

 

Dann habe ich noch was - geschenkt gekriegt -, das zeige ich euch mal, falls da jemand vielleicht scharf drauf ist.. Es sind Original 70er Jahre Stoffe, ziemlich schwer.. Sind wohl als Vorhangstoffe gedacht gewesen. Auf jeden Fall mit BW, aber etwas Kunstfaser könnte schon auch dran sein. Die Stücke sind alle etwa 60 x 84 cm groß. "Neu" natürlich.

Hätte da jemand Lust drauf?

 

Und dann habe ich noch jede Menge alte Handarbeitshefte und -Bücher. Viel zu Stricken und Häkeln. Kann ich natürlich zeigen.

 

Den schwarzen Rippenstrick habe ich mit 80 cm mit eingerechnet. Ich gebe aber auch sehr gerne das ganze Stück ab. (Hab ihn noch nicht geschnitten.)

 

Dann warte ich jetzt nochmal wieder ein bisschen ab, was ihr sagt. :)

 

Ach ja, A-I, den petrol-Stoff habe ich auch schon abgeschnitten. Aber ich wollte dir noch sagen, dass das so'ne Art Waschleder ist, Poly auf jeden Fall. Ich habe jetzt nicht mehr nachgeschaut, aber ich glaube, das kam nicht so raus in der Beschreibung. Falls du den dann nicht möchtest, könnte ich ihn schon auch ganz nehmen.. Falls das dann mit dem Stofftausch insgesamt klappt..

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...