Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Sammelbestellung - schon wieder Interesse?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich fände es prima, wenn sich die Initiatorin einer Sammelbestellung gleich eine "Aufwandsentschädigung" einrechnen würde. Wahrscheinlich hat auch jeder eine andere Vorstellung von Angemessenheit.

Das wollte ich eigentlich gerade vermeiden, da ich selber aus eigener Erfahrung weiß, dass manche eben nur mitbestellen können, weil es eine solche Sammelbestellung gibt, weil sie eben nicht viel Geld zur Verfügung haben. Insofern bin ich auch nicht böse drum, wenn jemand wirklich nicht viel mehr überweist, weil es ja auch mal sein kann, dass man einfach nicht mehr kann. Es gab aber wie gesagt auch einige, die gar nichts eingerechnet haben. Ob es nun vergessen wurde oder absichtlich war, weiß ich natürlich nicht.

Werbung:
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• arcubalista

133

• 2nut

20

• samti

16

• Elawen

14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Und nun zur guten Nachricht: Der Rest ist heute angekommen!! Ic hatte aber noch keine Zeit, die Sachen zu sichten, da ich bis gerade bei einer Freundin zum Stoffzuschneiden war. FliePi ist nun auch fertig, LOVEchirp zu 2/3. Morgen kommt dann der Rest und Fotos folgen heute Abend.

PRIMA! dann freu ich mich noch mehr auf nächste woche!

Geschrieben
:jump: :freu: :klatschen: Dann kommt meine Bestellung ja vielleicht noch vor meinem Geburtstag . Ich kann`s kaum erwarten.
Geschrieben

Hey,

mal ne Frage zum Thema Aufwandsentschädigung, was ist denn angemessen in Euren Augen??? Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die bei meiner ersten Sammelbestellung vergessen hatte, das war keine böse Absicht.

Dieses Mal habe ich zwar mehr überwiesen, aber mich dann eben gefragt, was denn angemessen ist 10 oder 20% oder die Hälfte der Ersparnis im Vergleich zum "Originalpreis"....???

Schöne Grüße

Alisna

Geschrieben
Zuerst mal die schlechte Nachricht: Beim LOVEchirp Stoff fehlen 5,5m. Ich habe gerade bei Farbenmix angefragt, befürchte aber, da der Stoff ja schon ausverkauft ist, dass die nicht nachliefern können. Das würde heißen, dass ich die letzten Bestellungen nach Zeit gesehen rausstreichen müsste. Ich warte jetzt aber erstmal die Antwort noch ab.

Ich habe Angst, dass ich bei denen dabei bin die verzichten müssen!!!!

Vielen Dank für die ganze Arbeit die Du Dir machst!!!!

Schade, dass das jemand nicht zu schätzen weiss und Deine Hilfsbereitschaft ausgenutzt hat! Ich hoffe für Dich ist kein Schaden entstanden!

Geschrieben
Hey,

mal ne Frage zum Thema Aufwandsentschädigung, was ist denn angemessen in Euren Augen??? Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die bei meiner ersten Sammelbestellung vergessen hatte, das war keine böse Absicht.

Dieses Mal habe ich zwar mehr überwiesen, aber mich dann eben gefragt, was denn angemessen ist 10 oder 20% oder die Hälfte der Ersparnis im Vergleich zum "Originalpreis"....???

Schöne Grüße

Alisna

Ich finde, das kommt auch immer darauf an, was man sich leisten kann und vor allem: WAS man bestellt hat. man sollte einfach berücksichtigen, dass Schnittmuster schnell zusammen gestellt sind, Webbänder und Stoffe aber z.B. ja erst einmal noch abgemessen und gewickelt oder gefaltet werden müssen. Ich finde nicht, dass es es die Hälfte der Ersparnis sein muss (das wären dann ja so 20%). Insofern fand ich deinen Betrag übrigens mehr als angemessen ;)

Geschrieben
Zuerst mal die schlechte Nachricht: Beim LOVEchirp Stoff fehlen 5,5m. Ich habe gerade bei Farbenmix angefragt, befürchte aber, da der Stoff ja schon ausverkauft ist, dass die nicht nachliefern können. Das würde heißen, dass ich die letzten Bestellungen nach Zeit gesehen rausstreichen müsste. Ich warte jetzt aber erstmal die Antwort noch ab.

Und nun zur guten Nachricht: Der Rest ist heute angekommen!! Ic hatte aber noch keine Zeit, die Sachen zu sichten, da ich bis gerade bei einer Freundin zum Stoffzuschneiden war. FliePi ist nun auch fertig, LOVEchirp zu 2/3. Morgen kommt dann der Rest und Fotos folgen heute Abend.

Also, die Schnittmuster und Webbänder sind da?! *überhauptnichtgespanntbin*

Geschrieben
Ich habe Angst, dass ich bei denen dabei bin die verzichten müssen!!!!

Vielen Dank für die ganze Arbeit die Du Dir machst!!!!

Schade, dass das jemand nicht zu schätzen weiss und Deine Hilfsbereitschaft ausgenutzt hat! Ich hoffe für Dich ist kein Schaden entstanden!

Hi Bärbel!

Ja, leider wirst du diejenige sein, die ich werde rausschmeißen müssen. Farbenmix hat auch schon geantwortet. Die werden beim Händler nachfragen, wie so etwas passieren konnte (es war zu wenig auf der Rolle drauf), aber sie werden definitiv nicht nachliefern können. Ich werde jetzt aber erstmal alles morgen noch zuschneiden und dann kann ich dir mehr sagen. So lange müssen wir jetzt leider einfach noch warten.

Gruß,

Rike

Geschrieben

waaaaaah!

ich bin so aufgeregt! arme rike....so ne wahnsinns-arbeit. hoffe, du hast es bald geschafft und kannst danach wieder ein bisschen entspannen.

lg

micha

Geschrieben

Ich denk an Dich, liebe Rike und ein GROSSES DANKE für die Mühen.

;);););););););););)

Geschrieben

So viel gedankliches Mithelfen :D Ich danke euch dafür!

Die Fotos wirken noch recht unspektakulär. Den armen GLS-Mann, der nun zum dritten mal innerhalb von drei Tagen zu uns fahren durfte (wir wohnen quasi im Outback), konnte ich leider auch nicht fotografieren, weil ich da noch bei meiner Freundin zum Stoffzuschneiden war.

Aber hier das Werk von heute... Es fehlen jetzt noch eine 32m Rolle LOVEchirp und ein 13m Ballen. Der Rest ist feddisch. Die Kartons habe ich heute noch nicht ausgepackt, weil ich nähen musste. Bund und Saum fehlen noch, weil Töchterchen morgen früh erstmal anprobieren muss. Sind die Kreise auf dem Hintern nicht super? :D

LOVEchirp.jpg.823db7e7c2e689c0d19754ec0d6485cd.jpg

FliePi.jpg.2e94102edb5c1d735655826a3afe3130.jpg

Schnittmuster1.jpg.ea8e8e961bf135afb2325b158215d41a.jpg

Schnittmuster2.jpg.35d6e2f6bcde8d9159217a88985960eb.jpg

IMG_8945.jpg.0b1e527f29979f447aeb81d34fa9dc17.jpg

IMG_8946.jpg.2dc61275916672d87c76d2b0349f58fe.jpg

IMG_8947.jpg.3f73d5a0941c0fe43c7a6883e3f9aa24.jpg

IMG_8948.jpg.c8e81520ff8b4de869b2c1747213e33e.jpg

Geschrieben

oooh, Rike, bei all dem Chaos findest du noch Platz und Zeit zum Nähen? Respekt! :hug: Die Hose sieht echt klasse aus, nich nur die Kreise :D Welche Größe ist das?

Geschrieben

Ja, weiß auch nicht, wann ich das mit dem Nähen eigentlich gemacht habe ;)

Größe wird jetzt kompliziert *gg* Weite 86/92, generelle Länge 98/104, Bein(innen)länge 110. Mal schauen, obs passt. Befürchte, dass sie doch etwas lang sein wird, aber schauen wir mal. Ist übrigens eine Aurelia (Farbenmix) ohne Gummi am Bein.

Geschrieben
Ja, weiß auch nicht, wann ich das mit dem Nähen eigentlich gemacht habe ;)

Größe wird jetzt kompliziert *gg* Weite 86/92, generelle Länge 98/104, Bein(innen)länge 110. Mal schauen, obs passt. Befürchte, dass sie doch etwas lang sein wird, aber schauen wir mal. Ist übrigens eine Aurelia (Farbenmix) ohne Gummi am Bein.

:rolleyes::D

bei mir wär das Verhältnis grad umgedreht: Weite von der 74, Beinlänge von max. 68 ;) Aber die Lütte wächst ja noch :D

Ich habs mir schon fast gedacht, dass es ein FM-Schnitt ist :D Menno... hätt ich auch mitbestellen sollen... nuja, beim nächsten Mal ;) Stehen ja eh noch einige (nicht dringliche) Schnitte auf meinem Zettel :cool:

Kennst du dich eigentlich mit den Schnitten von Mamu-design auch ein bissel aus? Da gibts nämlich auch einige, die mir gefallen ;)

PS: Sag mal, ist das jetzt überall so, dass der erste Post der Sammelbestellung durchgeschleift wird auf jede Seite oder liegt das an mir??? :confused:

Geschrieben

PS: Sag mal, ist das jetzt überall so, dass der erste Post der Sammelbestellung durchgeschleift wird auf jede Seite oder liegt das an mir??? :confused:

Das frage ich mich auch schon seit 2 Tagen:D

Geschrieben

Die Sammelbestellungen haben ja jetzt ein eigenes Unterforum bekommen und da ist es wohl so eingerichtet, dass der Anfangspost mit den Bedingungen jetzt auf jeder Seite erscheint, was für den Anfang ja auch sinnvoll ist. Im Moment finde ich es auch eher störend, aber generell ist es schon ne gute sache. So spart man sich Anfragen á la wie läuft das denn nach zwanzig Seiten...

Geschrieben

WOW - die hose sieht klasse aus und alle achtung, das du die stoffberge und bänder und schnitte und so auch noch bewältigst - cool

das mit dem anfangsbeitrag ist mir auch schon aufgefallen :rolleyes: und hab mich schon gewundert

liebe grüße an dich rike und in gedanken helf ich mit

Geschrieben

Diesmal wirklich definitiv schlechte Nachrichten: Es fehlen insgesamt 12m LOVEchirp Stoff. :boese: Der Hersteller meinte, dass es nicht sein kann, dass weniger auf der Rolle ist, weil es maschinell gemessen wird. Zumindest zum gestrigen Stand meinte janina, dass sie wertmäßig für den Schaden aufkommen werden, heute sind ja aber noch 6,5m dazu gekommen. Ich hoffe mal, dass das so dann alles ersetzt wird. Ist nur total ärgerlich für euch, weil der Stoff ja mitlerweile ausverkauft ist (und auch in Online-Shops wohl so gut wie).

Eigentlich würde ich jetzt chronologisch rückwärts vorgehen und die Zuletzt bestellten Sachen rauskicken müssen. Vielleicht sagt aber auch jemand anders, dass er eventuell auf ein-zwei Meterchen verzichten könnte?

Ich bin echt ein bisschen verärgert, will und kann den Ärger aber auch irgendwie nicht an Farbenmix ablassen...

Geschrieben

wenn sich keiner mehr meldet, der freiwillig verzichtet, würde die Rausschmeiß-Liste so aussehen:

2nut: 3m

Marischa: 1m

ciege: 1m

Ecki98: 2m

Thingsyoulove: 3m

FredFerkel: 2m

Geschrieben

manno, so ein ärger... allerdings hab ich meine menge schon fest eingeplant :(

Geschrieben
manno, so ein ärger... allerdings hab ich meine menge schon fest eingeplant :(

Dito,

habe mir sogar bei Huups schon die passende Stickdatei dazu rausgesucht....es ist zwar fies aber ich bin ehrlich froh das ich derzeit nicht gestrichen werde....ist es nur der Loveschirp bei dem etws fehlt? TatooKids zum Beispiel habe ich nicht verplant, sondern nur aus habenwollen Gründen bestellt. Da könnte ich noch etwas abtreten.....

Geschrieben
ist es nur der Loveschirp bei dem etws fehlt?

Ja, natürlich ausgerechnet LOVEchirp! Alle anderen waren "richtig" geliefert. Vielleicht mag ja noch jemand was vom FliePi abtreten? Ich weiß, dass zumindest 2nut den auch nehmen würde...

Geschrieben

Hallo Rike,

kann es evtl. sein, daß ein ganzer Ballen nicht geliefert wurde? Das wären dann ja ungefähr die 12 Meter. Wo soll so eine große Differenz denn sonst herkommen? Das sind ja über 10%!

Selbst bei zu großzügigem Zuschnitt kann das ja eigentlich nicht sein, da hättest du schon einzelne Meterstücke schneiden müssen mit je 10cm "Zugabe" um eine solche Fehlmenge hinzubekommen :-( Das kann ich mir also fast nicht vorstellen.

Wie ist denn jetzt eigentlich der Endpreis der Stoffe?

Und eigentlich erwarte ich da jetzt auch ein Entgegenkommen von Farbenmix :-( Schließlich haben sich die Frauen hier in der Sammelbestellung auf die Lieferung verlassen und der Stoff ist jetzt fast nicht mehr zu bekommen....

Und wie blöd, daß du dich jetzt damit herumärgern musst, dabei hast du schon die ganze Arbeit an dir hängen. Dafür kann man gar nicht oft genug Danke sagen!

Liebe Grüße,

Bettina

Geschrieben

Nein, das Problem ist, dass ich ja nicht einmal Ballen geliefert bekommen habe, sondern Rollen. Die Rollen waren noch vom Hersteller packt und es stand drauf, wieviel auf einer Rolle ist. Und auf einer Rolle fehlten eben 5,5 Meter, auf der anderen 6,5m. Der hersteller sagt, das kann nicht sein.

Der Stoffendpreis ist wie alle bezahlt haben 8€/m, ich dachte, das sei schon klar gewesen, sorry.

Farbenmix kann mir natürlich auch nur das Geld zurück überweisen. Was sollten sie auch sonst machen? :nix:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...