Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsrunde - Sommer 2010 bis 2011


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo Angelika,

über den sich entwickelnden Mädchenbusen mußte ich ja doch herzhaft lachen, aber aus dem Alter bin ich schon ein paar Jährchen raus.:D

Nein, das Vorgebirge bezieht sich auf einen Höhenzug, das Rheinische Schiefer-Gebirge, zwischen Köln/Bonn und nun schon seit über 50 Jahren meine 2. Heimat.

 

@ Elke,

als geborene Oberfränkin aus Coburg würde ich gerne als nächstes das fränkische Küchle probieren.

Damit bist Du in die Kaffee-Runde aufgenommen.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    227

  • smart-girl

    122

  • ViriDesign

    110

  • RuthRegina

    102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welcome Elke !

Ich sage mal im Namen aller am Tisch sitzenden DANKE für die Leckereien - allein von der Überschrift her hört sich das schon sehr lecker an.

 

@Christl - gut, daß wir darüber gesprochen haben - ich hätte Dich eher im Allgäu angesiedelt - hmmmmm - und Schiefergebirge habe ich zwar schon mal gehört, war aber vermutlich an dem Tag, als es in der Schule duchgenommen wurde, krank. Ich werde mal Tante Google fragen.

 

Übrigens: wundert Euch nicht, wenn Eure PN's an mich noch als "ungelesen" angezeigt werden. Ich lese die Nachrichten meist über den email-Eingang und rufe die PN's hier im Forum nur von Zeit zu Zeit auf.

 

Fröhliches Stuhlbeinschreinern

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Torten-Esserinnen, liebe Kaffeeschlürfer - werte Teerumrührer: hier bin ich !

 

Jawolllll - isch mälde FÄRDDISCH ! - Frau EiEi-Kanzlerin sitzt jetzt auch am Tisch.

 

Ohje, es liegen jetzt noch 34 torten- und kuchenreiche Tage vor mir - das geht auf die Hüften - ich höre den Hosenknopf schon knallen :(:( -

 

Und wenn ich schon mal dabei bin:

 

hier die aktuelle Ei-Ei-Liste

1. Heike/HeikeV -> 06.05.2010

2. Gabi/Hobbynäherin -> 07.05.2010

3. Sylvia/fliederhexe24 -> 11.05.2010

4. Christl/Teddy2 –> 12.05.2010

5. Susanne/susesanne123 -> 12.05.2010

6. Anja/ciege -> 13.05.2010

7. Sabine/Farina -> 16.05.2010

8. Nicole/Konfettiprinzessin -> 17.05.2010

9. Elke/Leobambina -> 24.05.2010

10. Angelika/HappyA -> 27.05.2010

 

Und weil ich weiß, wie neugierig ihr seid, habe ich auch ein kleines Bild für Euch :

EiEi.jpg.3977e6570b5eec40d5326d597d6ed9ac.jpg

 

Meine Überschriften kennt ihr ja noch und teilweise könnte Ihr sie sicherlich zuordnen; meine Überschriften sind zwar nicht gelogen, könnten aber auch zweitdeutig ausgelegt werden. :D

 

Damit uns der Gesprächsstoff an der Tafel nicht ausgeht, dürft Ihr FÄRDDISCHEN gerne auch das eine oder andere Makro hier einstellen - oder eine Viel-und-doch-nichts-sagende Überschrift einbringen.

Ist noch Schwarzwälder Kirsch da ?

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mit meine Stuhlbeinen ja auch schon angefangen, aber mittem im drechseln habe ich meine NäMa "geschrottet" :banghead:

 

Ich werde jetzt erstmal mit dem Schnitzmesser weitermachen, hoffentlich kann ich die Maschine nächste Woche wieder abholen.......

 

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasst euch mal den Kuchen gut schmecken. Bei mir ist das erste Stuhlbein inzwischen fertig und das zweite zur Hälfte - wirklich bequem kann man da noch nicht sitzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind Bein 3 und 4 in Arbeit. Ich hoffe, sie werden am Wochenende fertig.

Wie ist es eigentlich, bleiben wir an der Kaffeetafel sitzen, bis alle ihre Geburtstagsgeschenke erhalten haben - dann würden ja einige von uns

"ein ganzes Jahr Kuchen essen":D Da sollten wir uns wohl lieber ein kleines Sportprogramm und etwas "Handarbeit" mitnehmen:rolleyes:

 

Die Fotoausschnitte sind klasse. Ich werde mir auch welche überlegen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle miteinander,

 

heute nachmittag werde ich mal ein paar Appetithäppchen in Form von Bildern einstellen. Möchte Euch ja auch Neugierig machen :D.

 

@Angelika:

Schwarzwälder Kirsch habe ich gerade das letzte Stück verputzt :lachen:, habe aber neuen Quark-Mandarinen-Kuchen mitgebracht. Wäre das was für Dich? :razz:

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mit meine Stuhlbeinen ja auch schon angefangen, aber mittem im drechseln habe ich meine NäMa "geschrottet"

 

Hast Du keine Holznadeln verwendet ? :D

 

 

bleiben wir an der Kaffeetafel sitzen, bis alle ihre Geburtstagsgeschenke erhalten haben

 

Nee, ich würde sagen, wir ziehen uns am 1. Juli nach Hause zurück - ein Jahr nur Kuchen essen hält doch kein gesunder Magen aus - außerdem muß Jede ja ihren virtuellen Briefkasten im Auge behalten, auf Informationen und Adressen warten um die Überraschungen zeitgenau zum Versand zu bringen.

 

habe aber neuen Quark-Mandarinen-Kuchen mitgebracht. Wäre das was für Dich?

Ab 1.000 Kalorien/Stück nehme ich alles :D

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

 

lecka Torten hier... ich hätt gern von jedem ein Stück ! :D Ich hab mal gehört, virtuelle Kalorien machen nicht dick, also immer her mit den Leckereien.

 

 

Ich werd mal schauen, wie ich meine Stuhlbeine unauffällig abgelichtet bekomme, ich ´überleg schon ne Weile wie ich das am besten mache :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag die Damen!

 

Nachdem mein Laptop im Laptophimmel ist, konnte ich nur sporadisch den EiEi-Thread verfolgen und habe irgendwann aufgegeben. Jetzt kann ich wieder "online gucken", wann immer ich will und habe nach den letzten drei, vier Seiten hoffentlich eine kleine Einschätzung!

Ich habe die Zeit natürlich genutzt und melde heute Fertich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertisch bin ich noch nicht ganz, aber ich muss doch einmal die tollen Detail-Bilder und die leckeren Torten loben....mmmmhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertisch bin ich noch nicht ganz, aber ich muss doch einmal die tollen Detail-Bilder und die leckeren Torten loben....mmmmhhhh

 

Sabine, wenn Du Dich beeilst mit den Stuhlbeinen, lassen wir Dir auch ein Stückchen Kuchen übrig :D

Ich jedenfalls bin schon kugelrund gegessen. Und im Moment überlege ich, ob ich meine -Stuhlbeine nicht noch ein wenig verstärke, bei der Last, die sie nun tragen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibt es am Wochenende eine Kuppeltorte aus

Zitronen-Biskuit, gefüllt mit einer Sahne-Weincreme und fruchtigen Mandarinen aus der Dose. Schmeckt auch lecker mit Erdbeeren, sind mir aber noch zu teuer.

Soll ich ein Stück rüber schieben?

LG und ein schönes Wochenende

Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe im Moment die Nase voll von den leckeren Torten. Bin auch schon wieder sehr rund geworden.

 

Deshalb gebe ich Euch jetzt ein paar andere Appetitanregungen. Ich hoffe, ich kann Euch ein bißchen Neugierig machen.

 

LG Heike :)

Bildanregung1.jpg.bc2360f3b8f9444981266ba01b51e180.jpg

Bildanregung2.jpg.05410ba7f8fe72ff44273b44c16e9be1.jpg

Bildanregung3.jpg.707be2068e378ffa47541b2e44b9a838.jpg

Bildanregung4.jpg.f39538ee8200d8ea29b1aa82a37b2534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann ich bei der Geburtstagsrunde noch mitmachen? Ich wär auch schon fertig, wollte mich aber nicht anmelden, bevor ich mir nicht sicher war, es ohne Druck zu schaffen. Hoffentlich ist es jetzt noch nicht zu spät?

 

LG Rosi

 

Mein Blog: Rosis kreative Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Rosi - Du bist noch nicht zu spät - Abgabeschluß ist doch erst Ende Juni - da ist noch viiiiel Zeit zum Stuhlbeine fertig machen.

Also hier nochmal offiziell: WELCOME Stofffetzerls (die mit den 3"F" :D )

 

Kennst Du unseren Ei-Ei-Blog, den Viri so liebevoll mit Informationen füttert und darf sie Deinen Blog auch verlinken ?

 

Übrigens: Frau Google findet den Blog sofort an erster Stelle, wenn im Suchfeld EiEi Inspiration eingegeben wird. Schlaue Frau Gockel!

 

Die grüne Liste mache ich später - bin auf der Durchreise - und wollte nur schnell gucken, was hier los ist.

 

So, ich habe im Moment die Nase voll von den leckeren Torten. Bin auch schon wieder sehr rund geworden

Dazu hast Du einen figurgünstigen Stoff gewählt: Streifen machen schlank :D

 

Später gibt's noch Erdbeerkuchen

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe im Moment die Nase voll von den leckeren Torten. Bin auch schon wieder sehr rund geworden.

 

Deshalb gebe ich Euch jetzt ein paar andere Appetitanregungen. Ich hoffe, ich kann Euch ein bißchen Neugierig machen.

 

LG Heike :)

 

Also der der Stoff mit dem Nähzubehör macht mich schon sehr neugierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Kuchen schnuppern darf ich auch schon mal, die Hälfte ist geschafft. Leider habe ich im Moment etwas Probleme mit meinem Rücken und kann deshalb nicht lange an der Nähmaschine sitzen, aber es ist ja noch jeeeeeede Menge Zeit. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass ich rechtzeitig fertig werde (und hoffentlich noch viele andere auch!).

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein "Dreibein" sitzt sich schon ganz gut. Das vierte Bein ist fast

fertig. Es fehlen mir nur noch einige Zutaten. Aber die kann ich sicherlich in den

nächsten Tagen besorgen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Rosi - Du bist noch nicht zu spät - Abgabeschluß ist doch erst Ende Juni - da ist noch viiiiel Zeit zum Stuhlbeine fertig machen.

Also hier nochmal offiziell: WELCOME Stofffetzerls (die mit den 3"F" :D )

 

LG, Angelika

 

OK, dann schick ich Dir eine PN, Angelika!

Auf meinem Stuhl sitzt es sich auch schon gut, aber da ich nach dem Anblick der süßen Torten was Herzhaftes brauche, bringe ich lieber Käsegebäck und ein paar Flaschen Wein mit- für die hoffentlich bald kommenden lauen Sommerabende auf der Terrasse. Angelika, kannst Du schon mal die Gläser bereitstellen? (...und den Weinkühler- haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jouw - Gläser stehen bereit - Weinkühler hätte ich auch - fehlt sonst noch was? Ich muß heut' eh einkaufen gehen, dann könnte ich noch alles besorgen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Geburtstage schon im Juli losgehen?

Ich weiß es nicht mehr:confused:

 

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FERTISCHIch habe fertisch, ich habe fertisch tralla lalla la!!!!!

Ein Detail Bild habe ich noch nicht, bei uns regnet und regnet es, da will mein Objektiv nicht auslösen, aber es gibt schon einmal ein Material-Bild zu sehen!

Na ja und die Hinweise auf die Geschenke:

Scharf in Leder, spitz auf Metall und Gummi in der Dose! Na, wisst Ihr was ich genäht habe?????:D

1912726296_EiEiRR005.jpg.21295be833f2fe9ccf5918d122aa477a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Sabine - das ging jetzt aber schnell ! Willkommen am Tisch !

 

Und nicht böse sein, daß ich jetzt Dein Geheimnis verrate :

Scharf in Leder, spitz auf Metall und Gummi in der Dose!

Das ist ganz klar ein Keuchheitsgürtel aus einer durch Gerbung chemisch haltbar gemachten Tierhaut (von Wikipedia kopiert) mit einem anhängenden Stahl-Sicherheitsschloss und einer Gratis-Zugabe (Produktprobe) eines Kondoms in Größe XS.

Tja, im Raten bin ich nun mal eine Eins (selbst auf die Schulter klopf :D )

 

@Susanne - steht alles im ersten Post: die Geburtstagskinder im August sind die Ersten

 

LG, Angelika, die Euch schnell mal noch den Erdbeerkuchen, den sie gestern bereits versprochen hat, rüberschiebt.

 

P5290361.JPG.b631fd64fab9efdf5c65888330a5ec4e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Sabine - das ging jetzt aber schnell ! Willkommen am Tisch !

 

Und nicht böse sein, daß ich jetzt Dein Geheimnis verrate :

 

Das ist ganz klar ein Keuchheitsgürtel aus einer durch Gerbung chemisch haltbar gemachten Tierhaut (von Wikipedia kopiert) mit einem anhängenden Stahl-Sicherheitsschloss und einer Gratis-Zugabe (Produktprobe) eines Kondoms in Größe XS.

Tja, im Raten bin ich nun mal eine Eins (selbst auf die Schulter klopf :D )

 

@Susanne - steht alles im ersten Post: die Geburtstagskinder im August sind die Ersten

 

LG, Angelika, die Euch schnell mal noch den Erdbeerkuchen, den sie gestern bereits versprochen hat, rüberschiebt.

 

[ATTACH]89790[/ATTACH]

 

Oh menno Angelika, wie konntest Du das nur so schnell erraten????

Ich habe gerade einmal bei google geschaut und wollte Spaßeshalber ein Bild von einem Keuchheits.... einsetzen* Oh mein Gott,was es da alles gibt*Ganzrotwerd*! Ich glaube wir bleiben besser bei unserem Kuchen, sonst werden wir hier gesperrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...