Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsrunde - Sommer 2010 bis 2011


HappyA

Empfohlene Beiträge

Also hier die Bilder von Martina/tesafilm

 

tesafilm1.jpg.88ec591930ff6286c109ddfd8ce8f4c5.jpg

 

tesafilm2.jpg.9bf3df36990b4280ba2dbd16644ed231.jpg

 

1549823976_tesafilm3.jpg.2cb7b4b55ced1342cd492b20256d2a8f.jpg

 

Ein Notiz-Tagebuch mit von Hand gepachten Einband. Einen ganzen "Sack" Nähseide, Schoki und auch eine tolle Karte. Lieben Dank Martina:hug:

 

Ich liebe es Geschenke zu bekommen und wenn sie mir dann auch noch so gut gefallen, umso besser.

 

Euch Vieren nochmal ein dickes DANKE

 

Mecki, die wahrscheinlich wieder länger zum Schreiben und Hochladen gebraucht hat, als ihr zum Nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    227

  • smart-girl

    122

  • ViriDesign

    110

  • RuthRegina

    102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Mecki,

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag ich hoffe Du hattest einen schönen Tag, die Geschenke sind ja wieder superklasse.

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Leserin bewundere ich immer die tollen Geschenke, die hier zum jeweiligen Geburtstag beim Geburtstagskind eintrudeln.

Anfangs war ich sehr traurig darüber nicht rechtzeitig über diesen Thread gestolpert zu sein, da ich gerne mitgemacht hätte. Jetzt bin ich eigentlich froh darüber, denn die Geschenke haben mit der Grundaussage: Ein gefertigtes Geschenk für Materialkosten 5 Euro plus netter Zugabe nichts mehr zu tun.....

Hier hagelt es richtig große runde Geburtstagegeschenke..........

 

 

Zitat happyA:

Und das sind die Spielregeln :

 

Genäht werden kleine Geburtstagsgeschenke für den Alltagsgebrauch; die Palette ist sehr breit - die vorherigen RR's haben gezeigt wie kreativ ihr seid.

Hier nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen : Dekoherzen, Kosmetiktäschen, Wandhänger, Kissenhülle, kleines Deckchen, Tischsets, Topflappen, Halbschürze, Dinkelkissen, Brotkörbchen, kleine Tasche, Buchumschlag, Dekohuhn, Wandquilt, Teekannenwärmer, Krimskrams-Beutel .... und was weiß ich noch alles .... ich bin mir sicher, ihr habt noch hunderte andere Ideen.

 

Das Geschenk sollte dann zusammen mit einer kleinen Nützlichkeit für die Nähstube (ich denke da z.B. an eine Rolle neutrales Nähgarn, ein Päckchen Stecknadeln, vielleicht an einen kleinen Nahttrenner, an schöne Labels und Borten oder andere Dinge, die unser Nähfrauen-Herz erfreuen könnten) und einer lieben (selbstgemachten) Geburtstagskarte nett verpackt werden. Ihr dürft auch noch ein Krümelchen Süßes beipacken. Das Geburtstagsgeschenk darf gerne als Maxibrief verschickt werden - selbstverständlich sind auch Pakete möglich.

 

Hallo,

ich habe mir gerade noch einmal das Anfangsposting von Angelika durchgelesen (hoffentlich habe ich nichts überlesen), ich konnte aber nichts von einem 5 Euro Materialwert entdecken!

Da ich ich schon öfters bei einen RR oder EIEI bei Angelika mitgemacht habe, halte ich persönlich das ganze Jahr über die Augen offen was ich vernähen oder verschenken könnte, sogar meine Gingher Scheren habe ich auf einem Flohmarkt ergattert (ist schon gut wenn man in DER Messer und Scheren Stadt Nr.1 wohnt) und mich damit natürlich auch genügend eingedeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wollte nicht dumm auffallen. :( Wenn sich alle auf große Geschenke eingestellt haben und gerne viel verschicken, ist das ja völlig in Ordnung.

Vielleicht habe ich die Angabe "Verschicktes Geschenk Gesamtwert 10,00 Euro" zuzüglich Porto aus dem Adventswichteln in Erinnerung.

Für mich steht allerdings fest, dass ich künftig einen großen Bogen um diesen Forumsbereich machen werde.In Zugzwang möchte ich nicht geraten.....

 

Das ist sehr Schade, denn im Vordergrund sollte ja der Spaß an der Sache stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja..ich bin ja auch Teil dieser Geburtstagsrunde und habe jedes Mal richtig Angst was dieses mal an Geschenken kommt. Ich kann und will nicht so große Geschenke machen. Ein Glück waren die bisher von mir Beschenkten dennoch zufrieden, aber ich denke wir müssen alle aufpassen, dass das nicht in einen Geschenkeschenkwahn ausartet.

Just my five cents

Du hast schon Recht, manchmal war ich auch schon am überlegen, ob es wirklich nur die Geschenke waren, die am Anfang für diesen Zweck genäht wurden! Wie gut, dass alle von mir die gleichen Geschenke bekommen!(Passt auch alles in einen Umschlag)

Ich finde wirklich, dass es nicht auf den Materialwert ankommt, sondern das es mit "Liebe" ausgewählt, genäht und verschenkt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ja auch hier und bei anderen RR's mit und muß sagen, ich habe da nicht wirklich aufs Geld geachtet.

 

Wenn mir was eingefallen ist, habe ich es genäht und auch verschenkt.

 

Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass ich Jemanden eine Freude bereiten kann. Es kann mal sein, dass es eine Kleinigkeit ist oder aber auch mal was größeres.

 

Ich finde nicht, dass man hier unter Zugzwang gerät, es ist doch jedem selbst überlassen was er macht. Hauptsache es ist mit Liebe gemacht worden und um jemanden eine Freude zu bereiten. Klar gibt es Personen, die nicht so viel Schenken können, aber das ist doch nicht schlimm (finde ich zumindest).

 

Wenn mich jemand bekommen sollte der nicht so viel Schenken kann, dann freue ich mich auch über ein Schlüsselband oder Topflappen (so als Beispiel), denn ich weiß, der jenige hat es nur für mich gemacht.

 

Aber ich persönlich würde es auch sehr traurig finden, wenn z.B. Hel sich an solchen RR's nicht mehr rantraut.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ja auch hier und bei anderen RR's mit und muß sagen, ich habe da nicht wirklich aufs Geld geachtet.

 

Wenn mir was eingefallen ist, habe ich es genäht und auch verschenkt.

 

Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass ich Jemanden eine Freude bereiten kann. Es kann mal sein, dass es eine Kleinigkeit ist oder aber auch mal was größeres.

 

Ich finde nicht, dass man hier unter Zugzwang gerät, es ist doch jedem selbst überlassen was er macht. Hauptsache es ist mit Liebe gemacht worden und um jemanden eine Freude zu bereiten. Klar gibt es Personen, die nicht so viel Schenken können, aber das ist doch nicht schlimm (finde ich zumindest).

 

Wenn mich jemand bekommen sollte der nicht so viel Schenken kann, dann freue ich mich auch über ein Schlüsselband oder Topflappen (so als Beispiel), denn ich weiß, der jenige hat es nur für mich gemacht.

 

 

LG Heike :)

 

Da möchte ich mich anschliessen.

 

Und - ich würde mich sogar über einen einzelnen Topflappen freuen, einfach, weil er für mich gemacht wurde.

Ich fände es schade, wenn es jetzt da irgendwelche Misstöne geben würde, denn ich liebe diese RRs:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein "Wow!" für die allerneuesten Geschenke, die sind wieder mal richtig toll geraten!

 

Und zum anderen Thema: ich denke, jede die hier (oder bei einem anderen RR) mitmacht, macht es in erster Linie gerne! Und dann halt je nach Geldbeutel. Auch ein Stoffrest, der verarbeitet und dann verschenkt wird, hat mal was gekostet. Auch das Garn, evt. Stickvlies und - und -und. Und dann auch die Zeit und Gedanken - selbst wenn ich als fast Nur-Hausfrau mehr davon investieren kann als eine Teilnehmerin, die voll berufstätig ist, einen Stall voll Kinder, vielleicht sogar noch Oma, Opa und Haustiere zu versorgen und ein Haus in Schuss zu halten hat ... (huch, Faden verloren... :lol:)

Also, jede macht hier das beste, das sie kann. Und ich glaube, jede Beschenkte war hier bisher richtig glücklich mit ihren Geschenken. DAS zählt!!!

Ich kann auch keine Unsummen investieren und mir ist es auch pupsegal, wieviel oder wie wenig Geld jemand in mein Geschenk investiert. Immerhin bekomme ich an diesem Tag Geschenke von Frauen, die mich nie im Leben gesehen haben, schon allein darüber freue ich mich.

 

Ach, wär's doch nur schon soweit :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Danke Mecki für's schnelle Bildereinstellung Deiner Geburtstagskostbarkeiten. Auch Du hast eine traumhaft schöne Palette von Geburtstagsgeschenke bekommen.

 

Was den Wert betrifft: ich denke, daß jede das so in ihrem Rahmen hält, wie es ihr möglich ist. Ich glaube nicht, daß sich die Geschenke wertmäßig immer weiter hochschauckeln, zumal die Geschenke ja eigentlich auch schon alle fertig waren, als der ganze Geburtstagstrubel hier anfing.

Ich selbst achte darauf, daß ich mein Geburtstagsgeschenk "noch" als Maxibrief zu 2,20 Euro verschicken kann, denn ich will die Post oder Paketdienstleister ja nicht reich machen, nur weil ich an einem EiEi mitmache.

 

Nähzutaten kaufe ich recht günstig im Spezialhandel, dann kostet eine 1000Meter-Rolle wirklich gutes Nähgarn nicht 6,50 Euro wie im Nähstübchen bei uns in der Stadt, sondern da kostet ein Kilo (das sind mehr als 18 Rollen) gerade mal 15 Euro. RV kaufe ich als Meterware, und ab und zu mache ich auch mal in USA Stoffschnäppchen. Mittlerweile sind in DE die Stoffe mit 17 - 19 Euro pro Meter ja fast nicht mehr zu bezahlen.

 

Und wenn ich eine Tafel Milka Schoko ins Paket hineinlege, dann habe ich die nicht in der Tankstelle für 1,99 Euro gekauft.

 

Wer sich an einer solchen Aktion beteiligt, soll das aus Freude machen. Freude am nähen und schenken mit der Absicht sich dann irgendwann mal auch über ganz überraschende Geschenke von quasi Unbekannten freuen zu können.

 

Dieser GeburtstagsEiEi ist keine Geldanlage mit hohen Gewinnchancen - hier wird nicht garantiert, daß der Material-Einsatz mit einer Rendite angelegt wird. Den Arbeits-Einsatz nehme ich mal ganz raus.

 

Lg, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wär's doch nur schon soweit :o

 

Es ist doch schon Land in Sicht. Halte durch.:D

 

So ich möchte mich doch auch noch mal zu Wort melden.

 

Allen die mir so lieb zum Geburtstag gratuliert haben, mit Worten, Blumen, Kuchen, Sekt sich extra die Haare gefönt und schnieke gemacht haben;), sei nochmal ein dickes DANKE gesagt.

Denn nicht nur die realen Geschenke zählen, auch die vielen Glückwünsche haben mich erfreut.

 

Zu den Geschenken muss ich sagen: Ja, ich weiß ich bin sehr reich beschenkt worden und meine Freude habe ich darüber schon zum Ausdruck gebracht. Und um es nochmal zu verdeutlichen, nicht die Menge hat diese große Freude hervorgerufen, es war das

 

WARUM wurde es genäht? Weil hier im Forum Menschen sind denen es Freude macht, anderen was zu schenken.

WAS wurde genäht? Dinge die nützlich sind, unser Heim verschönern, oder uns zu schmücken.

WIE wurde genäht? Mit Liebe und Herzblut und weil das keine Naht zusammenhält, auch noch mit der Hand, mit der Maschine, gestickt, gehäkelt oder gestrickt. Jeder wie er es am besten kann.

WIE VIEL wurde genäht? Jeder so viel, wie es ihm möglich war.

 

Warum nun die eine mehr, und die andere weniger genäht hat, ist dabei unerheblich und es ist müßig darüber zu diskutieren.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki

 

Ich freue mich sehr, das dir meine Geschenke (und die anderen natürlich auch) gefallen haben.

Ich habe mir bisher noch gar keine Gedanken darüber gemacht wieviel die Dinge die hier verschenkt werden kosten könnten.

Ich schließe mich meinen "Vorschreiberinnen" an, denn das ist alles bisher so schön gewesen, das der Preis da keine Rolle spielt.

Ich warte ja immer noch gespannt auf meinen Geburtstag (...der Entspurt naht...;) ) und freue mich auch über JEDES Geschenk - egal ob groß oder klein.

Ich finde da muss sich echt keiner einen Kopf drüber machen, denn wie vorher schon geschrieben sind das dann Dinge die nur für mich gemacht wurden - und das zählt doch am meisten! :freu::schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mecki deine Geschenke sind wieder mal total schön.

 

Auch ich sehe es so wie meine Vorschreiberinnen. Es muss auch nicht so viel kosten um schöne Geschenke daraus zu zaubern. Wichtig ist doch, dass es wirklich mit viel Liebe genäht wurde und jeder kann selbst bestimmen wieviel er dafür ausgeben kann und will.

 

Wenn es bei mir endlich so weit ist werde ich mich über einen, aus Stoffresten gepachten Topflappen genau so freuen wie über jedes andere Geschenk denn der wurde ja schließlich auch nur für mich genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Leserin bewundere ich immer die tollen Geschenke, die hier zum jeweiligen Geburtstag beim Geburtstagskind eintrudeln.

Anfangs war ich sehr traurig darüber nicht rechtzeitig über diesen Thread gestolpert zu sein, da ich gerne mitgemacht hätte. Jetzt bin ich eigentlich froh darüber, denn die Geschenke haben mit der Grundaussage: Ein gefertigtes Geschenk für Materialkosten 5 Euro plus netter Zugabe nichts mehr zu tun.....

Hier hagelt es richtig große runde Geburtstagegeschenke..........

 

 

Zitat happyA:

Und das sind die Spielregeln :

 

Genäht werden kleine Geburtstagsgeschenke für den Alltagsgebrauch; die Palette ist sehr breit - die vorherigen RR's haben gezeigt wie kreativ ihr seid.

Hier nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen : Dekoherzen, Kosmetiktäschen, Wandhänger, Kissenhülle, kleines Deckchen, Tischsets, Topflappen, Halbschürze, Dinkelkissen, Brotkörbchen, kleine Tasche, Buchumschlag, Dekohuhn, Wandquilt, Teekannenwärmer, Krimskrams-Beutel .... und was weiß ich noch alles .... ich bin mir sicher, ihr habt noch hunderte andere Ideen.

 

Das Geburtstagsgeschenk darf gerne als Maxibrief verschickt werden - selbstverständlich sind auch Pakete möglich.

Liebe Hel

ich bin auch schon länger bei Angelikas EiEi´s dabei. Und ich finde es immer wieder eine Herausforderung, Dinge zu nähen oder sticken oder auch nur eine Karte auszusuchen. Ich habe für mich entschieden, es bei "Kleinigkeiten" zu belassen. Vielleicht ein zweites passendes Täschchen oder ein Set was zusammen passt.

Bei solchen Aktionen kann man immer mal etwas ausprobieren, was man sowieso schon lange mal nähen wollte. Wenn die Prototypen für gut befunden werden, verschenke ich sie gerne. Dann weiß ich für mich , wie es geht und kann es dann noch mal oder ähnlich wieder machen. Also, trau dich ruhig und mach doch einfach mal mit. Es macht SOOOOOO viel Spaß und man sieht so viele verschiedene Dinge und man kann sich soooooo viel freuen

Und ich versuche auch immer, meine Geschenke noch in einem Umschlag zu verschicken.:hug:

 

 

 

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade,das hier jetzt über Preise diskutiert wird.Ich habe mich bewußt für Kleinigkeiten entschieden und packe sie auch gerne.Neben meinem genähten habe ich immer zutaten gewählt,die entwerden nicht so teuer sind oder aber Sachen aus meinem Fundus.natürlich keine gebrauchten.Wenn ich z.B. eine Kosmetiktasche verschenke,brauche ich gerade mal 20 cm Stoff und der Reißverschluß wird auch von Meter verarbeitet.Also hält es sich preislich in grenzen.

Ich habe mich auch riesig über meine Geburtstagsgeschenke gefreut,obwohl sie von unterschiedlicher Größe waren.Es war alles mit so viel Liebe gemacht und verpackt.Wenn ich bedenke,das ich von für mich fremde Menschen so schöne Sachen geschenkt bekommen habe könnte ich vor Glück weinen..

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten EI Ei wieder dabei sein.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade,das hier jetzt über Preise diskutiert wird.Ich habe mich bewußt für Kleinigkeiten entschieden und packe sie auch gerne.Neben meinem genähten habe ich immer zutaten gewählt,die entwerden nicht so teuer sind oder aber Sachen aus meinem Fundus.natürlich keine gebrauchten.Wenn ich z.B. eine Kosmetiktasche verschenke,brauche ich gerade mal 20 cm Stoff und der Reißverschluß wird auch von Meter verarbeitet.Also hält es sich preislich in grenzen.

Ich habe mich auch riesig über meine Geburtstagsgeschenke gefreut,obwohl sie von unterschiedlicher Größe waren.Es war alles mit so viel Liebe gemacht und verpackt.Wenn ich bedenke,das ich von für mich fremde Menschen so schöne Sachen geschenkt bekommen habe könnte ich vor Glück weinen..

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten EI Ei wieder dabei sein.

Gruß

Ute

 

Du sprichst mir aus der Seele.:hug:

 

 

 

 

 

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir haken die Preisgeschichte mal ab. Ich habe ganz deutlich durch Eure Anworten gemerkt, daß der in Geld ausgedrückte Wert hier nicht die Basis ist, auf der wir hier unseren Grundstock gelegt haben.

Unser Augenmerk fährt auf einer ganz anderen Schiene - und mit Olympia SCHNELLER, HÖHER, WEITER hat dieser GeburtstagsEiEi nichts zu tun.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir haken die Preisgeschichte mal ab. Ich habe ganz deutlich durch Eure Anworten gemerkt, daß der in Geld ausgedrückte Wert hier nicht die Basis ist, auf der wir hier unseren Grundstock gelegt haben.

Unser Augenmerk fährt auf einer ganz anderen Schiene - und mit Olympia SCHNELLER, HÖHER, WEITER hat dieser GeburtstagsEiEi nichts zu tun.

 

LG, Angelika

 

 

Du hast ja sooo recht, wechseln wir das Thema! Wißt Ihr schon, dass ich in 58 TAGEN Geburtstag habe und ich bin jetzt schon ganz hippelig *LACH*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja sooo recht, wechseln wir das Thema! Wißt Ihr schon, dass ich in 58 TAGEN Geburtstag habe und ich bin jetzt schon ganz hippelig *LACH*

 

58 Tage noch !! Im Moment weiß ich aber noch nicht, wie ich das werten soll. In der Zeitrechnung der Neuzeit gerechnet, gerade mal ein Wimperzucken - zurückversetzt als Grundschulkind dauert das noch eine Ewigkeit.

Ich glaube ich befinde mich so zwischendrin ..... es wird Mitte April sein und ich werde sagen: huch - wir hatten doch erst Weihnachten.

Verlasse ich mich auf Deine Rechnung, ziehe 2 Tage ab und addiere 30 + 31 dazu, komme ich auf 117 Tage. Das wäre dann mein Burzeltag. :D

 

Soweit ich mich erinnern kann ist der April für uns EiEiler aber sehr dürftig mit Geburtstagen bestückt. Dafür kommt es im März knübbelhart. Die DeuPo darf schon mal Aushilfspersonal einstellen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja sooo recht, wechseln wir das Thema! Wißt Ihr schon, dass ich in 58 TAGEN Geburtstag habe und ich bin jetzt schon ganz hippelig *LACH*

 

na, da wird doch wohl nicht jemand ungeduldig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da wird doch wohl nicht jemand ungeduldig :hug:

 

DOCH:D und vielleicht sollte ich Angelikas Erinnerungen an die Kindheit aufgreifen und jeden Tag einen Zentimeter (Tag) von einem Maßband abschneiden (Scheren habe ich ja genug)!smilie_winke_006.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...