Zum Inhalt springen

Partner

Nähaktion bis Silvester


Chero

Empfohlene Beiträge

Nein, nicht aussteigen Willem, wir nähen doch nicht alle die ganze Nacht durch, jedem doch wie es ihm beliebt. Manch einer fängt nachmittags an, andere eben erst spät abends und immer klappt es doch auch nicht.

Ich hab mir zwar grad noch ein Stöffchen hingelegt für das schnelle Körbchen, aber irgendwie ist die Luft heut schon raus. Also werd ich sicher erst morgen nachmittag wieder an der Maschine sitzen.

Du siehst also, jedem nach Lust und Laune, hauptsache ist doch, daß wir hier gemeinsam etwas Spaß haben. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    27

  • sachensucherin

    23

  • Willem

    22

  • Eileena

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh,ja, das finde ich eine gute Idee!

@Willem - man kann doch abends/ nachmittags schon anfangen... war bisher beim Nachtnähen auch immer so.

 

Allerdings hatte ich immer das Gefühl, je länger die Threads liefen, desto unübersichtlicher wurden sie, oder?

Weil eben jeder mal kurz reinschaut und dann erstmal wieder weg ist, weil eben die wenigsten Zeit haben über so eine lange Zeit dabei zu bleiben. Also- ehrlich gesagt haben mir die Woe- Nachtnähen immer am besten gefallen, weil jeder die meiste Zeit hat ...

Es war immer eine größere Gruppe, die auch wirklich dabei blieb, oder??? Allerdings haben wir es dann natürlich oft auch ziemlich weit mit in die Woche gezogen...:D

Aber für einen Neueinsteiger ist es mit Einzelthreads, die ma ja trotzdem "fest einplanen " kann vielleicht auch übersichtlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann steige ich aber aus. Ich muss oft nachts arbeiten und bin daher froh, wenn ich an "freien" Nächten nachts schlafen darf.

 

Einen solchen Fred das ganze Jahr über aufrecht zu erhalten, da verliert man sehr schnell die Übersicht.

Aber es gibt doch immer wieder Anlässe für Nähgemeinschaften

 

- Nähen für Karnevalsmuffel

- das große Osternähen

- wir locken den Sommer

 

Ohne wie bei den Motivationmonaten ein bestimmtes Thema zu bestimmen.

 

Ich für mein Teil fänd es gut, wenn die Nähaktionen egal ob zu Jahreszeiten oder die Nachtnäheaktionen weiterhin den eigenen Fred bekommen. So findet man und wird man einfach schneller gefunden.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen solchen Fred das ganze Jahr über aufrecht zu erhalten, da verliert man sehr schnell die Übersicht.

 

Aber es kann offensichtlich funktionieren: Die Neuen an der Nähmaschine (oder wie der Fred auch heißen mag...)halten ja ziemlich hartnäckig durch und das auch von Offtopic zu offtopic. Ich bin meistens, wenn ich da mal reinschaue, nach spätestens zehn Postings total gaga :silly:, weil ich gar nicht mehr weiß, wer was wann wie wo - aber der Fred läuft und läuft und läuft...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- jetzt mal wieder zum Nähen zwischendurch ;)

Das Spiraletui geht immer schön schnell...

1573815660_SpiraletuiJule.jpg.15ec79cfc7d48b53fe3da8d095045aba.jpg

 

Jetzt geht es weiter mit den Schuhen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch eine Interessengemeinschaft auf.

 

Da ist einer der Mod, und man kann pro Nacht- bzw. Wochenendnähen eine Diskussion aufmachen. und man muss sich anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne gute Idee...:)

Oder was meint Ihr???

Wer möchte Moderator sein?????:D

Niemand mehr hier???

Werde gleich ins Bet entschwinden:D-wollen nämlich morgen wieder Ski-/Schlittenfahren auf der Alb :D...Wenn uns die Straßenverhältnisse lassen...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Es kann wahrscheinlich nur der Mod ein Thema öffnen oder?

Was ist wenn der Mod mal nicht anwesend ist?

 

Ansonsten finde ich die Idee super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh wie produktiv ich war, Waaaaahnsinn!! Ja kaum zu glauben, ich haben mein Schlafdefizit von der Woche ausgebessert :D. Egal mein Körper hat es wohl dringend gebraucht, denn eigentlich wollte ich nur das Fernsehprogamm zum nähen suchen, bin dann eingeschlafen und eben wach geworden. Ja so wird das nichts mit meinem UWYH, bin ja froh dass ich morgen mittag nichts vor habe und dann fleißig sein kann.

 

Ach so was den Thread angeht, also diese elend langen Thread wie bspw. die Neulinge oder auch den Saarland-Thread mag ich überhaupt nicht, gut ich lese mal kurz rein aber ich fühle mich nicht angesprochen. Das war auch der Grund warum ich den Pfiffmäusen den Vorschlag gemacht habe jede woche einen neuen Thread aufzumachen. Wenn man dann mal eine Woche den Anschluss verloren hat dann steigt man halt später wieder ein und an dem Tag selbst (bei ihnen Dienstags) näht man halt mit. Ich finde diese Variante immer noch die beste, füge mich aber auch anderen die ich nicht so toll finde. Es geht ja um die Gemeinschaft.

 

Eine Interessensgemeinschaft ist hier ja nicht öffentlich und man muß "eingeladen" werden, also eine eingeschworene Gemeinschaft die unter sich mal reden wollen, was auch immer :D. Da wären wir vom Forum total abgenabelt und das fände ich schade. Na ja oder wir müssen im Forum einen Thread haben UND die IG, so haben es die Neulinge und auch die Nähmäuse.....Bei der IG ist derjenige der Moderator der die IG eröffnet, diese ist auch dann geöffnet für alle Mitglieder, wenn der Mod auch nicht online ist.

 

Es hat sich ja auch gezeigt, dass einige auch mittag bzw. am "frühen" Abend gemeinsam in der Gemeinschaft nähen, einige bleiben dann für Abends bzw. Nachts auch kleben, also warum diese ausschließen, nööööööööö fände ich blöde.

 

Mein Vorschlag wäre, wenn wir bspw. Donnerstags einen Thread aufmachen würden und einen Namen finden würden bspw. "Näheulen 16.-17.1.10". Dann könnte man von Donnerstag schon mal überlegen, schreiben, diskutieren ob man mitmachen will und wer, was geplant ist etc.. An dem WE ist dann auch Nachtnähen und wer mittags, morgens egal an welchem Tag auch immer nähen will der kann mit anderen dann darüber quatschen. Eulen leben ja auch mittags :D aber ihre aktivste Zeit ist nun mal Nachts..... Na ja und von Mo-Mittwochs könnte man die Aktion auslaufen lassen und gleichzeitig die neue einläuten :D

 

Schön würde ich auch einen eigenen Bereich finden, wie UWYH etc. dann hätten wir einen eigenen öffentlichen Bereich und man würde uns immer finden.

 

Ach egal wie auch immer wir es machen, die Gemeinschaft zählt und da soll niemand abspringen wegen des Namens, uns andere finden und immer die Möglichkeit besteht mal einfach so mitzunähen ohne das Gefühl zu haben zu stören bzw. den Themen nicht folgen zu können.

 

Habe mich gerade dazu entschlossen noch ein wenig zu nähen und zwar an den Umänderungssachen. Habe heute ein Oberteil meiner bettlägrigen Patentante bekommen, dort sind die Ärmel enger zu nähen und am Handgelenk ein Gummi einzunähen, damit die Ärmel nicht immer hochrutschen. Das ist doch mal eine Idee, nicht viel Arbeit, doch produktiv und morgen wird an was Neuem genäht.

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte jetzt erstmal hier einen Nachtnähtrefffred aufgemacht, aber den habt ihr scheinbar alle übersehen :(

 

Mit den IG´s kenn ich mich nicht aus. Die kann man wohl unterschiedlich einstellen. Also eintreten mit Freischaltung des Mod oder ohne, glaub ich:confused:

 

Ich bin letztens mal einer beigetreten, aber da war niemand und da wurde auch noch nicht viel gesprochen.

 

Man kann es doch auch so als Fred laufen lassen wie das Silvesternähen, wäre am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi in die Runde

@Chero: Deine idee finde ich gut. ein neuer Threa ist auch schon gestartet. Da dieser Beitrag schon zu lang wurde bin ich icht mehr eingestiegen, war nur mal kurz Reingucker und habe meine NBähaktion mit dem Ferseher allein ausgemacht. Im Kollektiv ( wird das so geschrieben) macht es deutlich mehr Spaß.

 

Gute Nacht zusammen

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, soweit erstmal die Nachtnäher... :cool:

 

Ich kann doch nicht einerseits über die Unübersichtlichkeit langer Threads stöhnen und auf der anderen Seite in dem Sylvesterfred auf einmal eine Nachtnähdiskussion starten... den Zusammenhang hab ich eigentlich nicht ganz gecheckt. ;) Zur Verdeutlichung: Das hier ist NICHT der Nachtnähfred, sondern, wie der Titel sagt, die "Nähaktion bis Sylvester" :D Machen wir mal weiter auf dem nur noch kurzen Weg bis Sylvester.

 

Heute, am 356. Tag vor Sylvester habe ich nicht besonders viel geschafft, außer, die Taschen auf das linke Hosenbein zu applizieren. Bilder folgen. Irgendwie habe ich das Schnittmuster falsch interpretiert, jedenfalls war auf einmal die Tasche quer zum Fadenlauf zugeschnitten. Sieht bei Cord echt etwas gewöhnungsresistent aus. Hinterher bin ich drauf gekommen, dass das wahrscheinlich schon längs war, aber die langen Seiten dann für die Falten gelten sollen. Egal. Jetzt ist es eben eine flache Tasche. Plan morgen: Hosenbeine fertig stellen und zusammen nähen und das vom MCalls-Schnittmuster retten, was zu retten ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee jede Woche Donnerstag einen Thread zu öffnen gut.

Dann wird er Mittwochs abgeschlossen und eine neue Woche beginnt.

 

Genäht wird wann man will, die Grundidee am Wochenende Nachts zu nähen bleibt und wer dann keine Zeit hat der stellt seine Tageswerke ein.

 

Also bleibt alles beim alten.

 

Nee den neuen Thread hab ich auch nicht gesehen .... :o:o

 

So jetzt klappen meine Äuglein langsam zu. Ich hab die Nacht nicht gut geschlafen das will ich jetzt mal nachholen.

 

Bis morgen

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...