Zum Inhalt springen

Partner

Nähaktion bis Silvester


Chero

Empfohlene Beiträge

Wow, ihr wart echt fleißig und habt wieder mal tolle Sachen fabriziert! :super: Respekt!

Bei mir sind mit Müh und Not die beiden Fleecedecken für meine Nichten fertig geworden. Also, nur fast - zwei Herzen müssen noch appliziert werden. Aber da ich seit ein paar Tagen fiese Kopfschmerzen habe, die beim konzentrierten Hinschauen noch fieser werden, mach ich das erst morgen fertig. Und dann hoffe ich mal, dass das mit den Schmerzen ein Ende findet, die können gerne mit dem alten Jahr verschwinden ;)

 

Mir schwirrt nämlich der Kopf vor lauter Nähideen (vielleicht daher die Schmerzen? :rolleyes:) und ich möchte gerne noch ein paar Sachen machen.

 

Well. Solange kucke ich euch weiter über die Schultern

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    27

  • sachensucherin

    23

  • Willem

    22

  • Eileena

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich sitze gerade an meinem Fleecepullover und jede Naht die ich mache, macht das ganze ding immer schlimmer :o

Naja, da ich ja nun mein Leben wieder allein bestreite :( kann ich mir viele schöne kleidchen nähen und verdreh einfach den männern den kopf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb mal ein paar Trostkekse in die Mitte.

 

ich sitze gerade an meinem Fleecepullover und jede Naht die ich mache, macht das ganze ding immer schlimmer

Wenn die Naht sich wellt, dann ist die Stichlänge vielleicht zu eng. Ich nähe Fleece mit 3-4 mm.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Susanna, fühl Dich mal gedrückt. :hug: Das war dann wohl eine sehr schnelle Entscheidung. Nun find erstmal zu Dir selbst - Und ja näh Dir die vielen schönen Kleidchen um den Männern den Kopf zu verdrehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das war schon absehbar, seit wochen taten wir nichts anderes mehr als zu streiten... ich hoffe nur, dass ich in zukunft ruhe finden werde..:o ich fange jetzt auch im Januar an berufsbegleitend zu studieren und ich kann einfach keine Streitereien mehr gebrauchen... naja das wird schon, morgen ist ein guter tag um ein wenig zu feiern. Auf ein Neues Leben :D

 

so und jetzt widme ich mich wieder dem :banghead::hammer::silly::freak::fetch: Raglanärmel vom pulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären wir ja schon zu zweit... :( ich wollte auch unbedingt nähen und stattdessen hänge ich im schlafanzug auf der couch rum und esse schoki und chips.. :( Meine Laune ist schon seit kurz vor weihnachten immer wieder auf dem Tiefpunkt, denn ich mach seit dem 22.dezember nichts anderes mehr als mich mit meinem freund zu streiten und mittlerweile sind wir nur noch ein klitzekleines stück davor uns zu trennen :( nicht gerade förderlich für die nähwut...

 

ich hoffe dir geht es schon besser liebe sachensucherin:hug:

 

Oh das tut mir aber leid :hug: naja ist halt immer ne sentimentale Zeit so Weihnachten und Silvester.

 

Mir gehts ja auch schon ein paar Tage so, vor allem weil das neue Jahr quasi genauso bes...... anfängt wie das alte aufhört :(

 

Bei mir wirkt nähen nicht gegen schlechte Laune, wenn ich soviel andere Dinge im Kopf habe, dann näh ich nur krampf.

 

Aber Kopf hoch, es kann nur besser werden :hug::hug:

 

Alles wird gut!!!!

 

Wir können ja ein bisschen telefonieren unbekannterweise um uns gegenseitig zu motivieren wenn du magst :D

 

Ach vielleicht solltest du bei dem Korsett nähen mitmachen, ich hab mir sagen lassen das man damit den Männern erst recht den Kopf verdrehen kann ;)

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh- Susanna- ich schicke Dir auch ein paar Trostkekse!!! :hug:

Also- auf in ein neues Jahr!!!

Wie geht es Dir denn sonst so????

 

@Alexa- ich habe für meine Schwägerin zu Weihnachten Dein Maschinen-Utensilo nachgenäht!!! Nochmal vielen Dank für die Idee!! Habe noch eine kleine Tasche für den Nahttrenner extra außen aufgenäht, damit man dies wichtige Teil auch immer schnell griffbereit hat!!!:D ;)

Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen und jetzt weilt das gute Stück unter Portugals Sonne!!!! :D

 

 

Habe gerade 2 Paar Puppenpuschen fertig genäht, nachdem meine Tochter und ich heute nachmittag nicht wirklich weit gekommen sind, weil die Kleine nur ein sehr kurzes Mittagschläfchen gemacht hat...

Aber wir werden ihre Papierschuhe morgen fertig nähen und dann alles zusammen fotografieren und hier reinstellen...:D :D

Werde jetzt noch die Piratenschiff-Schuhe für die Freundin meiner Tochter zuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das tut mir aber leid :hug: naja ist halt immer ne sentimentale Zeit so Weihnachten und Silvester.

 

Mir gehts ja auch schon ein paar Tage so, vor allem weil das neue Jahr quasi genauso bes...... anfängt wie das alte aufhört :(

 

Bei mir wirkt nähen nicht gegen schlechte Laune, wenn ich soviel andere Dinge im Kopf habe, dann näh ich nur krampf.

 

Aber Kopf hoch, es kann nur besser werden :hug::hug:

 

Alles wird gut!!!!

 

Wir können ja ein bisschen telefonieren unbekannterweise um uns gegenseitig zu motivieren wenn du magst :D

 

Ach vielleicht solltest du bei dem Korsett nähen mitmachen, ich hab mir sagen lassen das man damit den Männern erst recht den Kopf verdrehen kann ;)

 

Ja Korsettnähen *schwärm* ich krieg zwar nicht mal nen brauchbaren pullover hin, aber ein korsett könnte ich bestimmt... ein bisschen selbstüberschätzung, was ist das schon :D

Ich verfolge gebannt den Korsett-WIP und sauge alles in mich auf... und dass männer das ziemlich scharf finden unterschreibe ich sofort.

Habe meinen besten Freund mal gefragt und das lief etwa so ab:

 

-Du, glaubst du mir würde ein Korsett stehen?

-ähm - 10 sek stille, danach folgte ein roter kopf, JAAAAAAA :klatsch1::freu::klatsch1:

-ich glaube auch dass mir das stehen würde.

-darf ich mitkommen wenn du es kaufst? *sabberspur*

-ehrm... Nein.... :hammer:

 

Wenn du lust hast, dann können wir uns die Tage gerne mal zusammenrufen ;) und uns gegenseitig wieder auf die Beine helfen... ich glaube heute bringe ich kein Wort mehr raus, ich hab die letzten Tage über so viel geredet, geredet, geredet und gestritten und geredet... irgendwie ist grad die Luft raus :(

 

Mein Pulli sit jetzt übrigens fast so weit, die Säume mache ich morgen.

Außerdem sollen noch daumenlöcher an den Ärmel, aber so dass es aussieht als hätte ich einen Handschuh an, aber irgendwie übersteigt das meinen Horizont, das habe ich schon beim ersten Probemodell (das übrigens besser saß als das Originalmodell...:mad:) nicht auf die Reihe gebracht.

 

Das nähen hat mir heute gut getan :hug: danke dass es euch alle gibt ihr lieben hobbyschneiderinnen und -schneiderer :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh- Susanna- ich schicke Dir auch ein paar Trostkekse!!! :hug:

Also- auf in ein neues Jahr!!!

Wie geht es Dir denn sonst so????

 

 

Danke für die Kekse, sie werden sich nun zur schokolade und zu den erdnußflips in meinem Magen gesellen :hug:

 

Soweit geht es mir ganz gut, meine Lähmungserscheinungen kamen übrigens von einem eingezwickten nerv :confused: so habe ich das zumindest verstanden und seit ein paar gezielten Sitzungen bei der Physiotherapie gehts mir schon vieeel besser :hug: und ich hab kaum noch kopfschmerzen... das neue Jahr kann hoffentlich nur noch besser werden als dieses Jahr.. ich wünsche es mir sehr, zumindest starte ich ohne Altlasten und Probleme in das neue Jahr... (ab morgen bin ich sogar ufo-frei ist das nicht toll? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eike, das Utensilio hatte ich hier im Forum bei den Nachtnäherinnen gesehen und auch nur nachgenäht, die Idee stammt nicht von mir, aber schön praktisch ist es. Hab mir dann zusätzlich noch unter der Näma ein Stück Auslegware eingelegt, jetzt hört man die Maschine überhaupt nicht mehr (für alle, die zur Miete wohnen sehr zu empfehlen)

Ich hab heute nicht genäht. Nach der Arbeit noch Einkaufen und Haushalt und nun ist die Luft bei mir raus. Werd wohl bald an der Matratze horchen.

Weiß auch nicht, aber die Probejacke nach dem Onion-Schnitt reißt mich im Moment nicht so vom Hocker. Und bei meiner Tochter finde ich die Jacke so toll.

Werde sie aber auf jeden Fall fertigstellen (ist ja nicht so, daß das Teil nicht paßt, liegt aber vielleicht auch am Stoff - hab Sweat genommen) und dann entscheiden ob die Walkjacke nach diesem Schnitt entsteht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanna

Hey- na, das hört sich doch ganz gut an!!!:)

Dann ist das sozusagen auch etwas, was Du im neuen Jahr zurücklassen kannst!

Ich wünsche Dir die nötige Ausdauer die Dein Pulli-Projekt benötigt!!!:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz untätig war ich nicht, ich hab 50 % meiner Monatsaufgabe beim Kaffe Fassett Mystery erledigt. Da ich das Bild aber in dem Fred hochlade kann ich das hier nicht nochmal ;-)

 

@Susanna

 

Was mir mal sehr geholfen hat an silvester, das ich um 0:00 Uhr mit den Raketen die ganzen Altlasten mit weggeschossen habe. An jeder Rakete hing was dran.

 

Danach gings mir besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanna

 

Was mir mal sehr geholfen hat an silvester, das ich um 0:00 Uhr mit den Raketen die ganzen Altlasten mit weggeschossen habe. An jeder Rakete hing was dran.

 

Danach gings mir besser :D

 

Ich jag eine Rakete für uns beide hoch, okay? Falls wir ab dem 1.1. hysterisch lachen und krankhaft gute laune haben, dann wisst ihr ja alle bescheid, denn ich schieße unsere schlechte Laune davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch euch alles Liebe für das heutige Silvesterfest! Ein guter Zeitpunkt, Negatives wirklich hinter sich zu lassen und mit Zuversicht ins neue Jahr zu starten!

 

Susanna, schön, dass sich deine Lähmungserscheinungen auch geklärt haben, du hast mich vor 2 (?) Wochen ziemlich erschreckt damit!

 

Ich hab heute doch noch nicht an meiner Bluse, wie geplant, genäht. Wird wohl heute auch nichts mehr werden. Dafür hab ich an meiner Patchwork-Decke weitergenäht und bin jetzt so weit:

 

bffaiz9ohw6sx6z3x.jpg

 

Wie vorne schon zu sehen, kommt an den anderen 3 Rändern auch noch ein Rand in blau dazu, dann noch ein Streifen in einem weiteren Klimtstoff und dann nocheinmal ein Streifen in blau. Geplant war die Decke übrigens gaaaaanz anders :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist ja klasse. Ihr seid ja alle wirklich fleißig. Damit ihr sehen könnt, daß

ich auch einiges geschaft habe (fast alles nur "Kleinkram) hier mal ein paar Bilder von dem, was ich bis jetzt genäht habe.

Das meiste davon ist schon vergeben. Einiges ist noch nicht ganz fertig (wird zum Teil im Kiga fertiggestellt), für einiges fehlt mir noch das Gummiband und ein

Schlafanzug ist erst zugeschnitten.

 

Liebe Grüße

Silke

IMG_0361.jpg.d19751d1b88fdd5b0bc89893d67dedc9.jpg

IMG_0359.jpg.4c88ca0ce0bac50d6b5014853766758d.jpg

IMG_0312.jpg.209e0e66ef4880e038e242b91fddaf95.jpg

IMG_0362.jpg.f0fa78743da04e7241c18f9fb3c14709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooderla, genäht hab ich heut noch nix, dafür habe ich lauter kleine feine Tomate-Mozzarella Spiesschen mit minimozarella kugeln und cherrytomaten gemacht, und dann hab ich noch eingelegte Champignons gemacht und dann hab ich noch Bohnen mit Tomääätchen und Pinienkernen in Balsamico gemacht! Außerdem war ich zuvor noch einkaufen und hab mir einen Parkplatz direkt vor der Tür erschlichen... hähä :D Der Mann vor mir war wohl ein wenig überrascht von meiner Schnelligkeit und ich war überrascht von meiner fähigkeit ein Auto in einem einzigen Zug rückwärts in eine längs-parklücke zu manövrieren :D So, jetzt stärke ich mich mit extraviel red bull, vielleicht habe ich dann ja auch wieder mehr motivation aufzuräumen oder zu nähen... aber jetzt muss ich erstmal couchen!

 

Oh liebe Pignoli, es tut mir so leid dass du dich wegen mir so erschreckt hast :( :hug:

 

@ Silke: ist der Stoff vom Kätzchen ein Original Tilda stoff oder hast du eine Alternative genommen? Ich würde mir sooo gerne einen Engel nähen, allerdings etwa 1m groß für meinen Treppenaufgang.. und so viel tilda-stoff ist zu teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar ihr seit ja fleißig.

 

Hier erstmal die Bilder von meinen Gardinen. Ich zeige besser beide Bilder, damit ihr mir glaubt das ich die Gardinen für 2 verschiedene Räume genäht habe, auch wenn es der gleiche Stoff ist:

 

Mein Zimmer:

 

KZ+nachher.JPG

 

Das vom GöGa:

 

SZ+nachher.JPG

 

Die Vorher-Fotos sind auf meinem Blog zu sehen.

 

Gerade habe ich ein Kosmetiktäschchen probegenäht, aber es ist mir etwas zu klein. So bekommt es jetzt das Pflegekind von Bekannten von uns, die heute Abend zu Besuch kommen. Mit 12 Jahren kann ein Mädchen sowas hoffentlich schon brauchen :D und wenn dauerts sicher nicht mehr lange :D:D.

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
Bilder mit falschem Link verknüpft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyVanilla - das Kätzchen habe ich aus einem Rest Feincord genäht.

Als Alternative könntes du vielleicht "Fahnentuch" (ist ein recht stabiler BW-Stoff) nehmen. Ob das wirklich günstiger ist weiß ich nicht, da die Tildastoffe ja meist 1,50 m breit liegen, ist es oft doch gar nicht so teuer wie

es auf den ersten Blick erscheint.

 

Ich werde dieses Jahr nicht mehr an die Näma kommen. Aber es ist ja noch bis

zum 03.01. Zeit. Da werde ich dann wohl noch einiges wegschaffen.

 

So, ich mache mich jetzt fertig, um in die Jahresschlußandacht zugehn. So kann

ich für mich dieses Jahr nocheinmal betrachten und in Dankbarkeit beenden, um

in ein neues Jahr zu Starten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Jahresabschluß und einen guten Start ins

neue Jahr.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- da ich heute nicht mehr zum Nähen kommen werde, denn wir stecken in Silvester-Vorbereitungen...stelle ich doch schonmal die Fotos der Schuhe rein, obwohl die meiner Tochter erst zugeschnitten und "gestaltet" sind...:D

678412942_EmmasPuppenschuhe.jpg.d1e6d4e439396cabd48ac592dedbc095.jpg

P1010818.jpg.7efa2de79792824ea7306c82d5f544d8.jpg

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2010!!!!:bier: :D

 

Wir werden nur ein bißchen Fondue machen ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mann, seid Ihr fleißig!

 

So viel wie Ihr habe ich zwar nicht geschafft, aber ich habe wenigstens etwas genäht und endlich(!) meinen Hosenschnitt nach gefühlten 20000 mal Ändern und Neunähen so hinbekommen, dass sie sitzt wie ne 1... Ich freu mich so, dass ich sofort weiternähen könnte, hätte ich nicht noch erst zuzuschneiden...Fotos gibt es noch, aber ich muss heute etwas aufpassen, da ich den Batterierest in der Kamera evtl. nacher noch brauch...(wer das Einkaufen neuer Batterien verdöselt hat? Ich sag dazu mal nix.... ich ) Wünsche Euch allen nachher einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schnell bevor wir losfahren. Meine erste Gretelie:

picture.php?albumid=942&pictureid=13941.

Die hab ich heute Nachmittag schnell genäht, als Geschenk für unsere Gastgeberin.

 

Nun wünsch ich Euch allen einen Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

etwas fertiges gibts bei mir immer noch nicht :o.

 

immerhin hab ich vorhin mit dem zuschneiden begonnen.

 

da in der glotze heut nix gescheites läuft und ich eh zu haus bleib, werd ich ins neue jahr nähen :D.

 

werd mir jetzt gleich was leckeres zu essen machen und dann weiter zuschneiden.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...