Zum Inhalt springen

Partner

Nähaktion bis Silvester


Chero

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

etwas fertiges gibts bei mir immer noch nicht :o.

 

immerhin hab ich vorhin mit dem zuschneiden begonnen.

 

da in der glotze heut nix gescheites läuft und ich eh zu haus bleib, werd ich ins neue jahr nähen :D.

 

werd mir jetzt gleich was leckeres zu essen machen und dann weiter zuschneiden.

 

 

lg,

 

Pepie

 

Na denn - ich dachte schon, ich sei die einzige :D Hier gabs auch lecker Essen, nix in der Glotze und ansonsten passiert auch nüscht. :cool:

 

 

Also, hier ist erstmal die Sweatjacke 5274 von Lekala.

wfbqzq25.jpg

 

Ich habe auf das Futter verzichtet.

 

Als nächstes nähe ich... :kratzen: ...hm, weiß ich noch nicht. Ich pilgere gleich mal nach nebenan und schaue in meine Schnittmusterbox :D

 

Also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    27

  • sachensucherin

    23

  • Willem

    22

  • Eileena

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jacke gefällt mir. Da hast du ein wirklich schönes Teil genäht.

Ich finde Sweetjacken auch am schönsten ohne Futter.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr :)

 

Toll, was Ihr geschafft habt! Ein wenig traurig bin ich, weil ich momentan durch meinen Besuch nichts mehr machen kann. Tochter und Enkelmädchen brauchen alle Zeit.

Ich hoffe auf mehr Nähaktionen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wollte ich auch mitmachen.....:rolleyes: und etwas auf die Beine stellen...

aber mehr als ein paar Aufhänger an Handtüchern anzunähen und einen defekten RV aus einer gekauften Jacke zu trennen und einen neuen einzusetzen habe ich nicht geschafft. Warum wird das nie so schön wie vorher????????

An alle: Für's Neue Jahr ganz viele Näherfolge und viel Motivation ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen die besten Wünsche für das Neue Jahr!

Ich habe nun am Silvesterabend noch meine Probejacke fertig genäht. Naja, so richtig umhauen tut sie mich nicht. Weiß nun immer noch nicht, ob ich dafür den guten Walk anschneiden soll.

Auf jeden Fall ist es eine Kuscheljacke für zu Hause geworden. Das Material ist ein kuscheliger Sweat. Und sie sollte noch drigend mal unters Bügeleisen, das werd ich heute nachmittag noch machen, denn irgendwie hängt sie jetzt etwas schief da, das ist sie aber definitiv nicht.

DSCF4813.jpg.ef5f41b250b1f4390f710863832e4fb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alexa,

 

was ist denn das für ein Schnitt? Die Jacke ist sehr schön geworden.

 

@Willem

Deine Jacke gefällt mir auch sehr gut!

 

lg

birgit

 

...und morgen näh ICH heutebinichzumüde

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, das ist der Onion-Schnitt 1032. Bei der Walkjacke würde ich dann aber sicher nicht die Knopfvariante wählen, sondern die Bindebändchen. Das sieht im Original wirklich toll aus. (Hat sich Tochter so gemacht, echt hübsch).

 

Die Jacke von Willem ist auch sehr schön. Überhaupt sind hier schon wieder so viele tolle Sachen entstanden.

Heute werde ich sicher nichts machen, morgen sehen wir dann weiter. Hab ja die ganze nächste Woche Urlaub. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, :)

 

ein wunderschönes, mit Gesundheit und Freude gesegnetes Neues Jahr wünsche ich Euch allen von Herzen. :hug:

 

Ich habe Eure tollen Werke bewundert und wollte doch auch noch schnell etwas "vorzuweisen" haben. :D

 

Meine Nähufos wurden gestern - ungelogen ;) - um ca. eine Stunde vor Mitternacht fertig. In der Zeit zauberte mein Mann gerade den jährlichen Vor-Mitternacht-Überraschungsnachtisch. Die Kinder vergnügten sich mit für mich schrecklicher Musik in ihren Zimmern und ich hatte kurz Zeit für mich.

 

Das Unterwäscheset ist ein erster Versuch mit meinem Softwareprogramm, der weiße Slip von einem Kaufslip angenommen.

 

So, weiterhin viel Freude mit dem schönen Nähforum und

951906240_UnterwscheSetPC.jpg.fd884886dbbb9a64d5d859438ec53f2c.jpg

485844371_SlipmitSpitze.jpg.b68d69c1cad81670e774c521553a69ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind ja auch toll. Besonders das Tuch finde ich klasse.

Ich habe heute nur "Dummzeug" beim Nähen produziert. Ist aber alles schon wieder getrennt und liegt für den nächsten Versuch bereit:D

Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich gemacht habe - wollte nur schnell den

Kinderschlafanzug nähen (geht mit der Ovi ja flott). Tja, da habe ich doch glatt

die eine HOSENHÄLFTE als Ärmel eingesetzt und habe mich noch gewundert, warum der Ärmel so absolut nicht passt :banghead::lachen:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

na das war wohl nix bei mir mit dem nähen bis silvester :o.

 

bin immer noch nicht übers zuschneiden hinaus gekommen und wurde letzte nacht auch noch mit einem fast 5 stündigen telefongespräch "aufgehalten".

 

ich dehne diese aktion für mich jetzt einfach mal bis sonntag aus. somit kann ich ja dann auch den ersten verarbeiteten stoff des jahres in meiner liste notieren :p.

 

wer sich anschließen mag, nur zu :).

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich kann voller Stolz berichten, dass das neue Jahr mit guten Vorsätzen begonnen hat ;-)

 

Ich habe mich NICHT aufs Sofa gelegt sondern an die Nähma gesetzt und endlich die Fleecejacke angefangen. *schulterklopf*

 

Natürlich muß ich jetzt leider damit aufhören denn ich habe keinen passenden RV da, war ja klar :D

 

Als Vorlage hatte ich 2 Jacken, die eine helle ist ne ganz alte von meinem Sohn, total zerschlissen aber schön lang und gemütlich aber mit kaputze, die blaue hat den richtigen Kragen und die Ärmelbündchen mit Daumendurchlaß, ist aber zu kurz und ein bisschen spack.

 

Hier also mein Werk, grob gesteckt (Untertritt, Belege und Kragen) der RV fehlt ja noch, aber ich hab wenigstens den Dreh jetzt schonmal vorgesteckt und brauch dann nur den RV dazwischenklemmen.

 

Mal gucken ob ich jetzt noch was mache, ich müßte mal mit den Taschen anfangen und ein Kissen fürs Paket fehlt auch noch:D

1865680098_VorlageJacke.jpg.c802c142b1539842554dab47afb41d1d.jpg

DSC04706.jpg.febe73e916d91ea8528e4c9abede434b.jpg

DSC04708.jpg.6d6dc6e4396a23d1eae5b8da73209ae1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meinen Slip Versailles fertig genäht.

Das Schneemannkostüm fotografiere ich später. Wir fahren gleich zu einem großen Karnevalsshop, um noch die restlichen Sachen zu kaufen.

326601542_SlipVersaillesblau1.jpg.45fc68baa226995866da9689103f08dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab noch nicht wieder genäht, werde es aber gleich nachholen. Ob ich Bilder einstellen kann, weiß ich noch nicht, da ich wohl für die Januar-Challenge der Schlusspfiffnähmäuse nähen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde:

 

Mein Stoffmarkt-Fleece vom Oktober hat seit heute eine Berufung :D ich habs doch noch in der Frist geschafft oder? :D Zumindest hab ich jetzt einen Fleecepullover mit weitem hohen Rollkragen :D :D :D gleich heute ausprobiert, ist warm, wackelt, hat luft und ist super bequem... ich zieh ihn jetzt dann auch noch in die Kneipe an, da ist es dann besonders lauschig warm :D Wenn ich mich jetzt dann mal bissi kultiviert habe, dann mache ich ein foto von dem Pulli und mir..

 

... achso und überhaupt, ich brauche dringlichst (!!!) Designer-Etiketten, ich kann hinten und vorne bei dem Pulli nicht unterscheiden :confused::confused::D

 

Ich merke erst dass ich ihn falschrum anhabe, wenn ich merke dass der Pulli hinten eine Beule macht, weil ich am Rücken nunmal keine Brust habe :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, selbstfotografie war noch nie meine stärke, aber als beweis muss das genügen ;) :D

 

ich glaub die falten im Pulli kommen von meinen akrobatischen verrenkungen vor dem Spiegel :D

 

zumindest bin ich zufrieden :D Der Kragen lässt sich bis unter die nase hochziehen ich hab ihn eingeklappt... und heute habe ich ihn ausgeklappt getragen damit ich nicht friere :D

photo.jpg.73c75a4a3f5f1ff3f80c11f544ea9581.jpg

photo(2).jpg.34a960804ce6f6c959a21086209c3630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanna, der Pullover ist superschön, und bei dem Winter genau das richtige!

Auch die Fleecejacke von sachensucherin wird ein wunderschönes Kuschelteil.

Der Slip ist ein richtiger Hingucker! auch alles andere was, so entstanden ist, gefällt mir. Ich vergeß hier sonst immer die Hälfte! - obwohl ich alles gelesen hab. Aber wenn man erst am Tippen ist, ist mir die Hälfte schon wieder entfallen.

Nach meiner Jacke hab ich nun nur noch ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten gemacht. Also nix mehr, was man hier präsentieren könnte. Am Nachmittag war ich wieder mit der Enkelin im Schnee, getobt und gegenseitig beworfen- ebenso richtig albern. Das wird wohl in den nächsten Tagen auch wieder auf dem Programm stehen. Aber die paar Ferientage sind dann ja auch schnell wieder vorbei, also müssen wir das ja ausnutzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der Pulli ist doch gelungen, ich weiß gar nicht was du hattest?

 

Gestern war ich wegen Migräne außer gefecht gesetzt worden. Heute hab ich immer noch Kopfschmerzen aber ich kann immerhin schon wieder nähen.

 

Hier meine Werke von heute Nachmittag. Das bestickte Kosmetiktäschchen wandert ins Taschen-Wanderpaket.

 

 

LG Brit

Kosmetiktaschen.jpg.2d04959afbace8a12bff133662e988a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tolle Sachen habt ihr gemacht. Ich war ein bisschen fauler, aber auch nicht ganz untätig und habe ein Nachthemd aus einer 08er Burda zugeschnitten. Und noch ein Shirt aus der Knip herausgemacht.

 

Nach dem Essen werde ich dann mal die Ovi schnurren lassen...

 

Bis dann!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, so geht's mir auch grade :D

 

Aber immerhin habe ich schon viel Kopfarbeit geleistet! Nur komm ich jetzt nicht weiter :confused:

 

Vielleicht tummelt sich hier ja jemand, der/die mir helfen kann?

Das ist mein Problem

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ susa

 

schick der Pulli, haste fein gemacht :D

 

@ Simone

 

Die Tasche ist doch gut, ich weiß gar nicht was du hast

 

@ Eileen

 

Oh die sind aber schön, da freu ich mich doch ganz arg das ich als erste im Paket krosen darf :D

 

Auch alle anderen :hug: schöne Sachen wieder geworden.

 

@ viri

 

die anderen haben dir ja schon genug Hilfe gegeben, da hab ich jetzt nicht auch noch gesenft.

 

Du mußt halt gucken das du passende Blöcke machen kannst die du hinterher zusammen nähen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt Teil Nr 3 angefangen, die zweite Hose aus der Burda 11/2009, und zwar Nr 126. Das ist im Prinzip die gleiche wie die 125, nur dass die Keile vorne und hinten sitzen, sich bis nach oben ziehen und auf den Oberschenkeln noch zwei Blasebalgtaschen sitzen, die sich aber bei mir in zwei flache Taschen verwandeln werden. Des weiteren kommen auf den allerwertesten noch zwei Gesäßtaschen (irgendwo muss das Portemonnaie ja hin). Ansonsten bleibt alles wie vom Erfinder vorgesehen. ;)

 

Der Stoff ist ein anthrazitfarbener Cord, der leider bei der ersten Wäsche megaviele helle Waschknickfaltenflecken bekommen hat (ja, ich weiß, da gibts nen Ausdruck für, aber der fällt mir grad nicht ein) Vielleicht gehen die aber noch weg (bei der nächsten Wäsche), weil, vor dem Waschen war der ganze Cord total plattgedrückt und ist jetzt erst so richtig "cordig".

 

Heute habe ich zugeschnitten und mit versäubern angefangen, aber nach dem zehnten Fadenriss ist auch der Geduldsfaden durch. :cool:

 

Bis morgen, also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon mal ein Leinensäckchen für einen Schinken genäht?

Wir haben uns leckeren Schinken gekauft und soweit ich weiß bedenkt man diesen, mit einem Leinensäckchen (was auch als Schutz gegen unsere Katzen dienen soll).

Jetzt frag ich mich nur, wie groß muss so ein Säckchen sein?

Vorallem wie soll es aussehen?

Ich dachte erst an einen kleinen Turnbeutel ....

und jetzt bin ich mir nicht sicher.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass der Pulli euch gut gefällt :hug: er trägt sich super schön..!

Allerdings musste ich vom korrigierten Schnitt nochmal beim Raglanärmel 5cm auf jeder Seite rausnehmen, weil der Pulli sonst an der Naht gebeult hätte.. das war beim Probemodell nicht so..komisch. Habs im Originalschnitt auch nicht geändert sondern nur einen vermerk gemacht.. vielleicht war dieser Fleece einfach elastischer als der vorherige..

 

Ist der Pulli tailliert? Der sieht ja schön aus....so bestickten Fleece wollte ich auch mal haben....hätte nicht gedacht das das so schön aussieht.....gut gemacht!!:D:D

 

Ja, der Pulli ist tailliert, ich kann leider nichts tragen das nicht zumindest ein wenig tailliert ist, sonst sehe ich aus wie ne Stange oder ne Leiter von vorne oder so :D

 

Ich glaube, ich werde mir nocheinmal von dem Fleece nachordern.. ich hab irgendwo noch die Shopadresse von dem Mann der den auf dem Stoffmarkt verkauft hat. Ne Variante mit einem hinaufstülpbaren Kapuzen-Rollkragen fände ich auch ziemlich cool. Außerdem ist der Fleece heiß wie bolle.. ich hab in der Winterjacke und dem Fleecepullover gekocht... ne Weste drüber hätte auch gereicht... und das obwohl ich so verfroren bin :D

 

 

@Brit: Ich würde das säckchen (ich tendiere übrigens auch zur Turnbeutel-Variante... vielleicht mit einem netten Aufhänger?) so nähen, dass der Schinken locker reinpasst. der Schinken darf nicht luftdicht verschlossen sein... und übrigens, wenn du die Schnittfläche mit speck abdeckst oder leicht einölst, dann wird er nicht hart und auch die ersten scheiben schmecken noch totaaaal lecker :D

Ein einfaches Küchentuch um den Schinken abzudecken tuts im Zweifelsfall übrigens auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...