Zum Inhalt springen

Partner

Nähaktion bis Silvester


Chero

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    27

  • sachensucherin

    23

  • Willem

    22

  • Eileena

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du hast aber stoffe dabei die du schon angeschnitten hast :confused:

 

Hatte nur das eine Foto parat von dem Karostoff... und da waren die anderen beiden halt auch mit drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du Dir 20 oder auch 30 cm große Quadrate schneidest, wäre die Fläche groß genug zum Streicheln und Kuscheln...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, am 361sten Tag vor Sylvester, habe ich angefangen, die Hose zusammenzunähen. Allerdings habe ich im Übereifer zwei Teile zusammengenäht, die so nicht zusammen mussten. Okay, also trennen. Morgen neu...

 

Als nächstes will ich dann ein von meinen Katzen zerknülltes Schnittmuster von vermutlich McCalls restaurieren. Ich ahne fürchterliches für meine Klebebandvorräte. Mal sehen, was ich dann daraus nähe. Ich hätte noch feuerroten Single-Jersey (das gleiche Zeug wie das von der Sweatjacke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, am 361sten Tag vor Sylvester, habe ich angefangen, die Hose zusammenzunähen.

 

Willem, du bist soooo lustig! :lachen::lachen::lachen::lachen: ich muss das jetzt los werden, ich lache mich regelmäßig über deine furztrockenen Witze kaputt, ich mag solchen Humor :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, am 361sten Tag vor Sylvester, ...

 

 

 

:D:p

 

 

 

wie fein, daß ich nicht allein so lahm bin *g*.

 

die julie ist immer noch nicht fertig. es fehlen noch der boden und das taschenfutter. nen foto gibts aber erst, wenn se fertig ist.

 

und ich kann vermelden, daß ich dieses jahr jeden tag genäht hab, jawoll ja ;).

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du Dir 20 oder auch 30 cm große Quadrate schneidest, wäre die Fläche groß genug zum Streicheln und Kuscheln...

 

lg

birgit

 

 

in 20 cm kann ich mich so schlecht einwickeln, susann die dürre Hippe schafft das bestimmt noch, aber ich nich ;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willem, du bist soooo lustig! :lachen::lachen::lachen::lachen: ich muss das jetzt los werden, ich lache mich regelmäßig über deine furztrockenen Witze kaputt, ich mag solchen Humor :D:D

 

c062.gif Danke, danke.

 

 

Ich bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich versuche, den Thread das ganze Jahr laufen zu lassen. Nach Sylvester ist schließlich vor Sylvester. :D

 

Vielleicht macht ja die ein oder andere oder der ein oder andere mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 20 cm kann ich mich so schlecht einwickeln, susann die dürre Hippe schafft das bestimmt noch, aber ich nich ;):hug:

 

:eek::hammer::silly::powerknutscher: :hug:

 

Ich bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich versuche, den Thread das ganze Jahr laufen zu lassen. Nach Sylvester ist schließlich vor Sylvester.

 

Vielleicht macht ja die ein oder andere oder der ein oder andere mit.

 

fänd ich witzig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich auch gern weiter mit. Denn bei mir schlummert auch so einiges, was

ich unbedingt machen möchte, sollte, muß:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eingefallen, das es ja kein UWYH wird sondern auch ein UWYB :D Aber lustig wirds bestimmt. Zum Glück ist Willem auch dabei, da ist der Gag ja schon Programm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, bis Silvester.... ob ich das alles schaffe, was ich vorhabe?

 

*lol*

 

Aber die Idee ist gut, es wurde ja sogar schon gesagt: Nach Silvester ist vor Silvester :D

 

Bin auch dabei, jawollja!

 

Und mein erstes Projekt wird ein Klammerdirndl für die Freundin meiner Schwiegermutter aus diesem Stöffchen:

387781479_Karogroundkleininrot.jpg.70647e042022742fe47dfa346c7ef200.jpg

 

Es ist auf der einen Seite ganz klein und auf der anderen Seite etwas größer kariert. Was ist jetzt rechts und was links :confused:

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 20 cm kann ich mich so schlecht einwickeln, susann die dürre Hippe schafft das bestimmt noch, aber ich nich ;):hug:

 

...es mußte natürlich heißen....wenn Du Deine Lieblingsstöffchen dann aneinander nähst und entsprechend weiterverabeitest, dann hast Du eine Lieblingsstreichelstöffchenkuscheldecke...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es mußte natürlich heißen....wenn Du Deine Lieblingsstöffchen dann aneinander nähst und entsprechend weiterverabeitest, dann hast Du eine Lieblingsstreichelstöffchenkuscheldecke...

 

lg

birgit

 

das hat meine Oma früher mit Wollresten gemacht. Die wurden zu Blöcken verhäkelt und dann aneinandergenäht. Wurden dann schöne Patchworkstolas.

 

Schade das sie nicht mehr ist und ich sie bzgl. der Strick und Häkeltechniken nicht mehr fragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spar jetzt mal noch ein bisschen lieblingsstreichelstöffchen und dann kann ich mich an meine traumstoffdecke wagen :D warscheinlich werde ich die Teile schluchzend zuschneiden und mit aufgequollenen Heulaugen nähen :p und dann werde ich mich ganz am schluss freuen :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool, dass noch ein paar Leute mitmachen. Ich dachte schon, ich müsste die restlichen Tage dieses Jahres alleine in diesem Thread verbringen :D

 

Meine Großtaten soweit: Heute, am 358. Tag vor Sylvester, habe ich genausoviel geschafft wie am 359. Tag vor Sylvester: Ich habe mehr von Deutschlands modernstem Containerterminal gesehen als von meiner Nähmaschine. :rolleyes:

 

Ich hoffe, dass morgen, am 357. Tag vor Sylvester, mehr drin ist... aber warten wir mal ab, ob die niedersächsischen Räumdienste morgen noch Salz haben. Sonst könnte es sein, dass wir uns morgen, am 357...usw... gar nicht sehen, weil ich mit meiner Arbeit irgendwo unterwegs liegen geblieben bin. Vielleicht sollte ich mir ein Carepaket Streichelstöffchen einpacken. Ich hätte da noch so einen kuscheligen Breitcord...

 

Also, wir sehen uns in alter Frische spätestens am 356. Tag vor Sylvester. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicki, aber ich dachte die wird jetzt aus betty boob gemacht :confused:;)

 

 

nee, nee, die betty wird noch ne weile gestreichelt *g*.

 

da hab ich mich dann doch nicht getraut den rollschneider zu schwingen ;).

 

außerdem kann ich mich da auch noch nicht entscheiden, ob die haupttasche schwarz oder blau werden soll oder doch noch ganz anders :confused:

 

für solch schwierige entscheidungen brauch ich noch nen bisserl zeit :D.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...