Zum Inhalt springen

Partner

Nähaktion bis Silvester


Chero

Empfohlene Beiträge

So, geschafft. Das ist aber erst die Vorderseite vom ersten Kissen. 2 wollen gemacht sein :o

 

1558953501_fertigeVorderseite.jpg.026728aff157409204696fd860411295.jpg

 

Da ich aber dank guter Tipps von gaaaaaanz lieben HS-Mädels :hug: jetzt weiß, wie es geht, wird's einfacher werden. Der Rest ist dann pillepalle :D

 

Mal sehen, ob ich schlafen kann oder ob die Rechtecke mich in die Träume verfolgen... :silly:

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    27

  • sachensucherin

    23

  • Willem

    22

  • Eileena

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgähhnnn,

ich bin heute aus dem Bett gefallen, obwohl es mein letzter freier Tag ist.

Aber sonst bin ich heute Abend zu lange fit und morgen gehts ja wieder zur Arbeit. Ich hab so gar keine Lust und vorallem wirds bis Mitte Februar stressig, meine Kollegin ist in Mutterschutz :(:(. Obwohl ich sie ausbildungstechnisch nicht vertreten kann, wird das sicher von den ein oder anderen Chef ignoriert. Das heißt ich muss zum Jahresanfang direkt gut auf mich aufpassen.

 

Das Schinkensäckchen ist schon zugeschnitten und wird gleich bestickt.

Danke Susa der Tipp mit dem Speck ist klasse, obwohl ich auch gerne trockneten Schinken mag. Das Säckchen muss sein, nur ein Küchentuch und meine Katzen hätten Festtagsschmaus wenn wir mal nicht zu Hause sind :D:D.

 

Mal sehen was ich heute so geschafft bekommen.

Ich glaube ich sag euch lieber nicht was ich alles auf meiner To-Do-Liste stehen habe.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist das Schneemann-Kostüm fertig. Meinem Mann gefällt es sehr gut.

Jetzt habe ich wieder Zeit zum Nähen von Unterwäsche und ein Karnevalskostüm für mich muss ich auch noch nähen.

Schneemann.jpg.39c8c9f4b73d125b305e671888ad0cf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schickes Kostüm!

 

Ich habe noch zwei Säume zu machen, dann ist mein Nachthemd fertig (Der Stoff hat mich vielleicht Nerven gekostet...). Habe leider nicht so viel genäht, wie ich gehofft habe, aber immerhin sind es zwei Teilchen geworden. Ist ja auch schon etwas...

 

Bilder kommen nach...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte schon heute ist jeder im Schlittenfahren :D:D.

 

Ich habe meine To-Do-Liste für heute fast abgearbeitet:

 

- Kürbiskuchen ist gebacken und schmeckte super :p

- Schinkensäckchen ist fertig

- 2 neue Schlafanzugoberteile mussten her. Eine Hose irrte noch einsam und verlassen im Schrank rum und ein Oberteil war alles andere als hautfreundlich.

- 2 Hemdchen warten noch aufs Gummi annähen. Das wollte ich eigentlich heute noch schaffen, aber jetzt gehe ich erstmal baden. Wer weiß vielleicht hab ich danach noch Lust, im Fernseh läuft eh nix.

 

Hier mein Schinkensäckchen und meine beiden Oberteile

2128583258_Schinkensckchen.jpg.98eb5446375d024feb8812f24c67b688.jpg

Schlafi-neu.jpg.2a112c8c393a47c9459395ddc498c9ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schinkenbeutel ist super geworden! :D

 

Ihr wart alle echt fleißig während der Nähaktion... ich zwar nicht so, aber ein Teil habe ich wenigstens auch zusammengeschustert :D und heute habe ich sogar ein Röckle angefangen... also der Schnitt ist abgemalt, und 2 Teile sind ausgeschnitten aus der Folie und dann verließen sie mich :p

 

Vielleicht schneid ichs ja heute abend während dem Fernsehen noch gar aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind bis Sylvester ja noch über 350 Tage :cool:

 

hehe, das gefällt mir. genauso muß man das sehen *g*.

 

ich dachte schon heute ist jeder im Schlittenfahren :D:D.

 

 

 

um himmels willen, natürlich nicht. ich bin froh, wenn die weiße pampe wieder weg ist. aus dem alter bin ich definitiv raus. ich will jetzt sommer und zwar sofort ;).

 

 

und ansonsten, tja, noch nix ist fertig, aber ich nähe seit drei tagen an der julie rum. fertig wird sie allerdings heute nicht mehr. macht aber nix. morgen ist auch noch ein tag.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um himmels willen, natürlich nicht. ich bin froh, wenn die weiße pampe wieder weg ist. aus dem alter bin ich definitiv raus. ich will jetzt sommer und zwar sofort .

voll unterschreib!

 

Schön fleißig ward Ihr. Das Etui wird ja toll. Das Schinkensäckchen und die Shirts sind klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin heute wirklich eine Streberin, habe den Hemdchen doch noch "eben" das Gummi verpasst :D:D:D.

Somit habe ich doch tatsächlich meine komplette To-Do-Liste geschafft *freu*.

 

Na ja habs ja gemacht weil ich weiß, dass ich die nächsten Wochen nicht mehr zum nähen komme. Jetzt sind erstmal wieder die nächsten Modelle an der Reihe.

Ich hoffe nur es gibt nächste Woche ein Nachtnähen, dann hab ich wenigstens etwas Abwechslung wenn ich keine Naht mehr sehen kann.

 

 

ich bin froh, wenn die weiße pampe wieder weg ist. aus dem alter bin ich definitiv raus. ich will jetzt sommer und zwar sofort .

 

Ich für mein Teil liebe den Winter und vorallem Schnee, aber nur wenn ich schön knackig und trocken kalt ist.

 

So jetzt mach ich Feierabend, morgen schellt um 5:30 Uhr der Wecker.

Ichhhhh willlllllllllll nichtttttttttt *gggrrrrrrrrrrrrrrr*.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab meinen schnitt jetzt fertig aus der Folie ausgeschnitten... :D das muss für heute reichen.. :D erwähnte ich bereits, dass ich schnitte abmalen ausschneiden und auf den Stoff übertragen und wieder ausschneiden hasse? Am liebsten würde ich nuuuur nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

So- wir waren heute Schlitten-/Skifahren zusammen mit einer befreundeten Familie!!! :D Strahlender Sonnenschein und weißer Schnnee!! Herrlich!!! An so einem Tag mag ich den Schnee!!:)

 

Aber eben war ich dann auch wieder fleißig an der Näma...;)

 

Also- hier das Resultat der letzten Tage:

 

(Leider mußte ich die Bilder mit der kleinen Kamera meiner Tochter machen, weil ich selbst nur analog spiegelreflex-fotografiere und ich die von meiner Mutter geliehene Kamera fürs Nachtnähen :D nun vorgestern gerade mal wieder zurückgebracht habe...:( .....)

 

Also- die Piratenschuhe sind Weinrot...nicht Pink... das Segel cremfarben nicht gelb...

Der Pullunder taubenblau in Gr. 92...und der große Pullunder in hellgrün für mich- aber noch im Rohbau...:) muß noch irgendwie verfeinert werden... bin noch am "hirnen" :D

 

773166706_SchuhePullunderjan.jpg.7f5634dac5746faaca78a800ed6ab026.jpg

1043155640_PullunderEike.jpg.829451eee157a3f96188430449368139.jpg

 

Ansonsten sind hier superschöne Sachen entstanden!!

Man kann gar nicht alle aufzählen!!

 

@Susanna- der Pulli gefällt mir auch sehr gut!

 

@Logopaedchen- nee, die Puppenschuhe sind zwar ein bißchen fummeliger, aber ansonsten genau wir die größeren zu nähen...:)

Und das ist nicht schwer...sind ja auch nur gerade und kurvige Nähte!! :D ;)

Eine Anleitung findest Du sogar hier im Forum irgendwo!

 

So- ich werde jetzt noch kurz mal ein wenig rumstöbern und dann ins Bett fallen!! Schlittenfahren mit 2 schlittenbegeisterten Kindern merkt man Abend am ganzen Körper!!!:D :D

 

Vielleicht gibt es ja nächstes Woe wieder ein Nachtnähen??:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind bis Sylvester ja noch über 350 Tage :cool:

:D:D:D :super:

 

@ Eileena,

der Stoff für Deine Shirts ist ja mal schööön!

Der Schinkenbeutel ist toll geworden. Und da gehen die Katzen nicht ran und zerbeißen den?

 

 

Schnee als Pampe mag ich auch nicht, aber momentan ist er ja so trocken, dass nicht mal schnell ein Schneeball zu machen ist. Obwohl... gegen sofort Frühling hätt ich auch nichts :p

 

Mein heute erstrebtes Ziel habe ich nicht erreicht...ich war auf Schatzsuche mit Sat1 :D

Ich halte mich an Willem`s Aussage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht gibt es ja nächstes Woe wieder ein Nachtnähen??:)

 

Wäre dabei :D Allerdings nur am Samstag und Sonntag... ich hab am Samstag meinen ersten richtigen Vorlesungstag an der Uni :freak: bin mal gespannt wie es wird... vor lauter aufregung muss ich sicher erstmal schlafen (von 8-14 uhr ist uni und ich muss quasi um 6 aufstehen und bin so gegen 15 wieder daheim..ganz ungewohnt für nen Samstag :D) und dann kann ich nachtnähen :D Ich möchte ja gerne ein bisschen usen was ich so habe... denn im April oder Mai ist ja wieder Stoffmarkt... und die Stöffchen der letzten 2 Märkte liegen unberührt im Schränkchen :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Stoffmarkt???:D :D ;)

War noch nie bei einem...:(

Aber am Samstag habe ich mit meiner ganzen Familie einen Ausflug in den Gläser fabrikverkauf in Ulm gemacht!!!:D :D :D

War auch sehr ertragreich!!!:D :D :D

Mein Mann hat zwar hinterher kurz geschluckt...:D :D :D aber es war schöööön!!! So viel an Auswahl bekomme ich in meinem kleinen Nähladen hier nicht!!!

@Susanna- was studierst Du denn dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn im April oder Mai ist ja wieder Stoffmarkt...

:freak: Nicht mehr lange hin.

 

Wie wär es denn mal mit `ner Spendensammelaktion für all die schönen Stöffchen, die trostlos beim Händler rum liegen und doch so gern ein neues Zuhause hätten...? :rolleyes: :D ;)

 

@ palme23,

Dein Schneemann ist Dir gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja wieder so schöne Dinge fertig. Ich bin gestern nicht wirklich zum Nähen gekommen. Habe aber mal das "auf Papiernähen" ausprobiert. Ich weiß

noch nicht ob es mir gefällt, muß wohl noch etwas üben:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Stoffmarkt???:D :D ;)

War noch nie bei einem...:(

Aber am Samstag habe ich mit meiner ganzen Familie einen Ausflug in den Gläser fabrikverkauf in Ulm gemacht!!!:D :D :D

War auch sehr ertragreich!!!:D :D :D

Mein Mann hat zwar hinterher kurz geschluckt...:D :D :D aber es war schöööön!!! So viel an Auswahl bekomme ich in meinem kleinen Nähladen hier nicht!!!

@Susanna- was studierst Du denn dann?

 

 

Der Stoffmarkt ist in Fürth.. das wäre quasi gar nicht sooo weit weg von dir... :D Vielleicht 2 Stunden mit dem Auto oder so? :D Das ist ein Klacks für die Berge an Stoff die du dort sehen kannst... :D :D :D :D (aber lass deinen Mann zuhause, es sei denn er eignet sich gut als Packesel :p)

 

Ich studier ab Januar berufsbegleitend Kommunikationswissenschaften. Bin mal gespannt, ich wollte es ziemlich streng durchziehen, ich hoffe das klappt :D

 

@mosine: ich könnte nur Stoffe kaufen und mit ihnen schmusen... das krankeste an der ganzen Sache ist, dass ich mir zb aus Stoffen, die niemals meine Farbe wären, sich aber sooooo schön anfühlen immer nen halben Meter nur zum Streicheln kaufe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr alle genäht! Ich war doch nicht so fleißig, wie ich mir vorgenommen hatte, aber was solls, man kann schließlich nicht immer nähen. Mein Top für die PW-Decke ist fast fertig, die äußere Umrandung fehlt noch. Wahrscheinlich hab ich die lieber gemacht als an meiner Bluse weiterzuarbeiten. Da gefällt mir nämlich die Breite der Knopfleiste nicht, da muss ich wieder trennen und vorher aber den Kragen abgleichen, nicht, dass der dann nicht passt. Da macht man doch viel lieber andere Dinge vorher :D.

 

Heute hab ich mich in meinem Handarbeitsladen angemeldet. Ich will Ovis probieren und am liebsten gleich eine mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not könnten wir doch nen Stofftauschring "Unter Uns" machen :D Bis der erste Stoffmarkt ist.

 

Oder gar ein Stoff Wanderpaket ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not könnten wir doch nen Stofftauschring "Unter Uns" machen :D Bis der erste Stoffmarkt ist.

 

Oder gar ein Stoff Wanderpaket ;-))

 

ich glaub für ein Wanderpaket habe ich noch nicht genügend stoffe :( ich hab nämlich erst 20 Stück oder so... :( wobei ich ja auch einen heute angeschnitten habe... aber wir könnten ja mal aus jux und dollerei unsere allerallerallerliebsten schätze herzeigen :D das fände ich mal witzig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:streichelstoff: Ja die lieben Streichelstöffchen, die man sich immer wieder aufhebt und denkt, na da mach ich doch mal was besonderes.

Für einen Tauschring hab ich definitiv auch nicht genug, da müßte ich erst noch ein bißchen hamstern. ;)

Da werd ich dann sicher später mal ein paar Fotos machen. bis dann also!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub für ein Wanderpaket habe ich noch nicht genügend stoffe :( ich hab nämlich erst 20 Stück oder so... :( wobei ich ja auch einen heute angeschnitten habe... aber wir könnten ja mal aus jux und dollerei unsere allerallerallerliebsten schätze herzeigen :D das fände ich mal witzig :D

 

nur die schönsten???? die man sich nicht traut anzuschneiden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...