Zum Inhalt springen

Partner

3.Nachtnähen Sonnabend 24.10.2009-Sonntag 25.10.2009


Boomer

Empfohlene Beiträge

So, endlich! Schnitt kleben, abnehmen, ausschneiden, aufstecken, zuschneiden, Vlieseline schneiden und Esszimmer wieder frühstückstauglich bekommen ist erledigt!

Chero: Siehste, es geht nicht nur Dir so! Ich habe auch die ganze zeit das Rufen meiner Näma im Ohr, dass es doch die Nacht ums Nähen ginge...

 

Ich geh jetzt mal noch nachlesen und -schauen, was Ihr so Schönes gezaubert habt, dann entscheide ich, ob ich noch die Passzeichen übertrage oder ins Bett gehe.

 

Bis gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    13

  • nsalzi

    10

  • Boomer

    8

  • Fagottini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels ich muß ins Bett hab noch zwei Tannenbäume genäht, der eine sieht garnicht so schlecht aus:D

 

Ich wünsche euch noch gutes gelingen und eine schönen Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,nachdem ich die Namen programmiert hatte,kam ich vom Sofa nicht mehr hoch:o.Ich habe dann ein Nachtstricken veranstaltet und an meiner 1.Socke in meinem ganzen Leben gestrickt.Ich bin jetzt an der Ferse angekommen.Und da ich das das 1.mal mache,werde ich das wohl morgen versuchen.Jetzt tun mir Hände und Arme weh und ich geh ins Bett.Seid gnädig mit eurem Urteil:hug:.Wie gesagt,es ist meine 1.Socke:o:

5.jpg.e836eb89229e95789982300f4ea11b92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, könnt ich doch bei Euch mitnähen......!!

Also eigentlich würde ich ja noch lieber schlafen.... aber unsere Tochter (15 Monate) ist so erkältet, dass sie überhaupt keine Luft mehr kriegt.... da ist an Schlaf nicht wirklich zu denken!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar Britta, hergesetzt und mitgenäht :D

Es ist eine sehr nette Runde hier, ich habe frisch aufgebrühten Tee bereitgestellt (mittlerweile Entspannungstee für mich, mein Projekt nähert sich dem Ende). So langsam lichten sich die Reihen, viele tolle Sachen sind entstanden und dieser Motivationsschub hat einigen wohlgetan (mir auch).

 

Deinem Kind wünsche ich trotzdem rasche Besserung!!

 

Grüßle, Eulevira ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir ist auch Feierabend. Jetzt räume ich noch meinen Nähkram weg und gönne mir meine Belohnungsschokolade, dann geht es in die Heia!

Danke an alle Teilnehmer, der Thread war für mich wirklich motivierend.

Liebe Grüße, gute Nacht und flinke Nadeln für die, die noch durchhalten!

Simone

Sweat1.jpg.e657d2ce386bdd2c55792fe5943670e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich gebe noch nicht auf!

 

Habe jetzt die Jacke fertig zugeschnitten, jetzt wird noch kurz im Forum gelesen, dann geht es wieder an die NähMa!

Geht doch nicht an, daß ich von vier Teilen im Auge nur eines schaffe :nana:

Außerdem ist die Nacht ja noch jung und ich will morgen Stoff kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen macht Ihr!

 

Von mir gibt es noch kein Augenfutter, weil ich bisher nach dem Zuschneidmarathon nur versäubert und die Vlieseline aufgebügelt habe.

Ich wollte eigentlich viel länger mitnähen, aber die Woche und die deswegen auch echt kurzen Nächte stecken mir in den Knochen, hab eben bei der Ovi beinahe den Besatz (so schön nett gebogen und so sollte er doch eigentlich auch bleiben...) total versemmelt, also werde ich mich langsam verkrümeln und den Rest des Oberteils morgen nähen. Und meinen Mantel zu Ende bringen, einen Pyjama für meinen Schatz und ein Jerseykleid für meine Mutter nähen... Uuups, bisserl viel... Also 1 davon auf jeden Fall!!! Alles andere ist Glückssache...

 

Schlaft gut!

 

Bis morgen!

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, mir gefällt das Ton in Ton eigentlich ganz gut. Werde nochmal Bilder bei Tageslicht machen und in meinen Blog stellen. Die andere mit der gelben Schrift ist auch schön, aber nicht so ganz mein Geschmack.

Ja live sieht es meist anders aus und gefallen hat mir das Ton in Ton ja auch, nur dachte ich es ist unauffälliger bzw.man kann es schlecht erkennen. Werde mal die Tage in dein Blog schauen und die U-Hüllen bewundern.

Ich drück dir für morgen die Daumen, dass Leon seine innere Uhr auch umgestellt hat.

Chero: Siehste, es geht nicht nur Dir so! Ich habe auch die ganze zeit das Rufen meiner Näma im Ohr, dass es doch die Nacht ums Nähen ginge...

ohhh das tröstet mich jetzt total, denn ich habe gerade fertig zugeschnitten und da es sooooo wenig Stoff war habe ich friemeln müssen. Mal sehen ob ich die Ärmel nun wirklich so nähe oder mir lieber Logopädchens Örmelvariante abschaue. Das entscheide ich aber erst morgen.

Will eigentlich nun endlich nähen aber ich muß Ovi umfädeln und hmm.... ach mal sehen.. oder ich schneide meine Schlafanzughose zu dann habe ich morgen schon vorgearbeitet.

 

Mädels ich muß ins Bett hab noch zwei Tannenbäume genäht, der eine sieht garnicht so schlecht aus:D

Hey suuuuper, wenn du komplett fertig bist, bekommen wir dann auch ein Foto. Bitte bitte denn ich bin total neugierig.

@Mondwicht: ja suuuper, dass du noch so hochmotiviert bist. Du bist ja auch sonst eine Nachteule und du nähst ja auch sonst im Schlaf :-)

 

Hier sind ja noch so einige fleißig, auch wenn sich das Feld wirklich schon etwas gelichtet hat. Werde auch mal noch sehen was ich produktives mache, nähen werde ich wohl nicht mehr und somit gibt es erst morgen Augenfutter. Habe aber dank der Nachtnähaktion schon einiges gemacht bekommen, wozu ich mich heute bestimmt sonst nicht motiviert hätte. Also das Ziel hat die Aktion schon erfüllt auch wenn ich heute leider keine Ergebnisse zeigen kann.

 

Bis später

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluß für heute, ich kann nicht mehr aus den Augen kucken. Die Hose konnte ich nicht mehr stecken. Morgen und dann das Bündchen... und ... und

Bei meinem sonstigen Schneckentempo, war das heute für mich turbo.

 

Hier noch der Stand der Dinge, wenn es klappt.

 

Gute Nacht

 

Sabine

1750544469_nachtnhen006.jpg.b3f5b17cedca1bb0e49ed95e0085ce5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, der Kamera-Akku ist alle, jetzt kann ich kein Abschlussfoto einstellen.

Stand der Dinge ist der: 10 Säckchen fertig, bei dreien fehlt noch das Band (keins mehr da), bei zweien hab ich schon die Kordel eingezogen.

Aber jetzt mach ich mich ans Aufräumen, Frau Kuchen will gereinigt werden, der Akku muss laden und ich bin so langsam auch alle. Die Extra-Stunde kann ich jetzt zum Schlafen nutzen :D

 

Ein großes Lob an alle, die so tolle Sachen fabriziert haben!



Ein Dankeschön für die Motivation, die die Gruppe gegeben hat!

Gute Besserung denen, die krank sind und eine gute Nacht für alle!

 

Eulevira ;)

 

Edit: auch das "Forum" hat schon Ausfallerscheinungen - ich kann weder Schriftart noch -farbe ändern - Zeit, schlafen zu gehn :D

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Punkt 2.00 Uhr war ich fertig. Hab jetzt noch gelesen und mir Eure Bilder angesehen. Niedliche Kindersachen sind da entstanden bzw. in Arbeit. Meine sind schon so groß, da ist nichts mehr mit niedlich.

Hier meine Bilder:

picture.php?albumid=942&pictureid=11525

Der Rolli nach der Ottobre women 5/09

picture.php?albumid=942&pictureid=11526

Und dies ist mein Probewellensittich. Ich werde den Schnitt noch etwas vergrößern und dann in Serie gehen.

Meine AG-Schüler werden das Ausstopfen sowie das Augen und Schnabel Malen übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe nun auch auf :o

 

Nun ist es viertel vor vier (alte Zeit) und mein Sohn (2) hat es noch nicht so mit der Zeitumstellung. Also wird er wahrscheinlich gegen sechs Uhr (alte Zeit) die ersten Töne von sich geben (:eek: das ist ja in zwei Stunden :eek:) und ich hoffe, mein Mann wird sich seiner erbarmen :cool: (nein, sicher ist das nicht)

 

Die Jacke ist leider nicht fertig geworden und es ist auch noch zu viel zu machen, als daß ich das "mal eben" fertig machen könnte. Ein klein wenig könnte ich zwar noch, aber wenn ich an den Lütten denke ..... Das Schwierigste an der Jacke - der Reißverschluß - ist aber schon fertig.

 

Und nun werde ich in´s Bett wanken. Vielen Dank für die Motivation hier, ist doch immer wieder schön, nachts nicht alleine nähen zu müssen! :hug: Alleine hätte ich bestimmt nicht so lange genäht.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ich habe 50 Kathederbeutel zugeschnitten, zurecht gelegt...brauche etwa 45m Band für die Henkel :rolleyes:

Danach habe ich mir meine Schnittmuster vorgenommen ...und bin dabei eingeschlafen. Das soll nicht die ideale Schlafposition sein! Mir tut der Nacken weh, Arm eingeschlafen, die Beine sind wie Blei...

Naja, große Erfolge kann ich nicht verzeichnen, aber immerhin ist der Zuschnitt schon mal geschafft.

 

Bei einer nächsten Aktion werde ich am Tag davor nüscht machen, außer relaxen.

 

Und jetzt geh ich besser ins Bett, morgen ist wieder Gartenkampftag. Ich muss meinen Sohnemann "ausnutzen" ;)

Nachlesen werde ich dann beim Morgenkaffee.

 

Gute Nacht @ alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch ich habe fertig.

 

Da die Zeit etwas fortgeschrittener war, wurde ich immer langsamer.

 

Und ich habe den Pullunder fertig. :D Und bin jetzt müde und gehe ins Bett.

 

Pullunder.jpg.be830bfcfb9a404becce174a737d5124.jpg

 

Übrigens, die eingeblendete Zeit ist schon die Winterzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Fleisigen,

 

bin leider gestern nicht sehr weit gekommen.

 

Eine Waschmaschinenladung Stoff zum trocknen aufgehängt, mich mit dem Nähprojekt umentschieden Wickeltunika aus der Ottobre 05/2009.

 

Weiter bin ich leider nicht gekommen, nach etlichen Stunden bei den Nachbarn und entsprechend vielen Glühwein weiter war ich leider nicht mehr in der Lage zu nähen. Mache mit einem Tagnähen weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

BILD0343k.jpg.156e5cfc8e9893097476f107d079b09c.jpg

BILD0345k.jpg.19c25c5363beeca02793293ef94d808a.jpg

BILD0346k.jpg.08f8f5d4342012f74aa212e1e1047192.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Es ist ja doch so einiges geschafft worden. Klasse!

 

Der Knaller ist für mich der Wellensittich. Doro, der ist Dir wirklich gut gelungen. :super: Ich finde, der braucht gar keine Aufmalerei. Auf jeden Fall ist auch so zu erkennen, was es für ein Vögelchen das ist.

 

Ich werd jetzt Frühstück machen und dann mein Bein pflegen. Es hat wohl die Gummistiefel von gestern nicht vertragen ...Weichei! :rolleyes:

 

PS: Mein Mann fragt gerade noch dem Sohn...wann er denn kommt. Hallo, Schatzi! ...Deine Uhr einmal eine Stunde zurückstellen bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

:klatschen: Prima tolle Sachen sind hier entstanden :super:

 

Ich hab nicht viel geschafft :D

1. ein Namensschild aus einer zu klein gewordenen Jacke von TK rausgetrennt.

2. einen Gummi in einem Oberteil von mir ausgetauscht, nix trennen nur rausziehen und frischen rein. Der alte hatte wie ich es aus dem Schrank nahm um mal zu gucken so geknistert ;)

3. 2 Nähte an meinem Cord-Hosen Ufo genäht, dafür können jetzt aber keine Teile mehr verschwinden :rolleyes:, alle Teile sind aneinander aber fertig ist die Hose noch nicht.

Dann war mir müd, ein bisschen hab ich noch zugeschnitten und dann befunden Sonntag ist auch noch Zeit zum :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

toll, wie fleissig ihr alle wart.

 

Freude am Nähen hat eindeutig den Preis für "am längsten Durchhalten" gewonnen.

 

Der Probewellensittich ist der Hit. Total schön geworden und absolut passende Stöffchen.

 

Für alle Kranken hoffe ich, daß es ihnen wieder besser geht und wünsche nochmal Gute Besserung.

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

toll was hier noch so entstanden ist!

@Freude am Nähen: Dein Pullunder ist der Traum, würdest Du mir verraten, wwelchen Schnitt Du verwendet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moggääään,

 

hier sind ja noch super Sachen entstanden, toll!

ich werde jetzt von der Familie genötigt schwimmen zu gehen- fühle mich gerade nicht nach Planschen in Wasser... Naja, was tut man nicht alles für die Lieben:cool:

Töchterchen war heute Früh schon um halb 7 (also halb 8) wach und das, obwohl sie gestern (bewußt) keinen Mittagsschlaf machen durfte- tststs.

 

Werde nachher nochmal ans Nähen gehen, jetzt "lockt" das kühle Nass.

 

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zweitgeborener ist heute schon um 6.15 Uhr aufgestanden. Da unsere Nacht auch eher bescheiden war (3 Hustenattaken von meinem SM1 je 30-40 Minuten), bin ich müde ohne Ende.

 

Immerhin hab ich jetzt nur 2 Kinder... SM1 ist jetzt mit seinem Papa im Hallenbad. Der Kleine braucht DRINGEND eine Abkühlung und eine Papa-Zeit.

 

Ich werde gleich TK ins Bettchen legen, da sie schon wieder so jammert... und dann mache ich wohl meine Tasche weiter...

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Aber wirklich, es sind so tolle Sachen entstanden! Respekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Hmmm irgendwie hab ich die Zeitumstellung verpeilt. Naja, jetzt stell ich mal alle Uhren um.

 

Das habe ich noch vor dem Zubettgehen getan, da war es kurz vor 3 (erstes Mal). Und dann hab ich dem Funkwecker zugeschaut, wie er sich von allein umgestellt hat :D Schon witzig: von 03:02 auf 02:03

 

So, auch ich habe fertig.

 

Da die Zeit etwas fortgeschrittener war, wurde ich immer langsamer.

 

Und ich habe den Pullunder fertig. :D Und bin jetzt müde und gehe ins Bett.

 

[ATTACH]74932[/ATTACH]

 

Übrigens, die eingeblendete Zeit ist schon die Winterzeit.

 

Wow, der ist aber hübsch! (und ich bin beileibe kein Pullunderfan!) Und das hast du nachts produziert? Was schaffst du dann erst TAGSÜBER :D

 

Ha! Ich habe 50 Kathederbeutel zugeschnitten, zurecht gelegt...brauche etwa 45m Band für die Henkel :rolleyes:

...

Gute Nacht @ alle :)

 

Ach du grüne Neune, FÜNFZIG Katheterbeutel :eek: und 45 Meter Band :freak: Das ist ja des Wahnsinns fette Beute! Da hab ich allergrößten Respekt vor dir!!!

 

Ich gebe nun auch auf :o

 

Nun ist es viertel vor vier (alte Zeit) und mein Sohn (2) hat es noch nicht so mit der Zeitumstellung. Also wird er wahrscheinlich gegen sechs Uhr (alte Zeit) die ersten Töne von sich geben (:eek: das ist ja in zwei Stunden :eek:) und ich hoffe, mein Mann wird sich seiner erbarmen :cool: (nein, sicher ist das nicht)

 

Die Jacke ist leider nicht fertig geworden und es ist auch noch zu viel zu machen, als daß ich das "mal eben" fertig machen könnte. Ein klein wenig könnte ich zwar noch, aber wenn ich an den Lütten denke ..... Das Schwierigste an der Jacke - der Reißverschluß - ist aber schon fertig.

 

Und nun werde ich in´s Bett wanken. Vielen Dank für die Motivation hier, ist doch immer wieder schön, nachts nicht alleine nähen zu müssen! :hug: Alleine hätte ich bestimmt nicht so lange genäht.

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Ganz genau, da hast du mir aus der Seele gesprochen!

 

So, Punkt 2.00 Uhr war ich fertig. Hab jetzt noch gelesen und mir Eure Bilder angesehen. Niedliche Kindersachen sind da entstanden bzw. in Arbeit. Meine sind schon so groß, da ist nichts mehr mit niedlich.

 

Und dies ist mein Probewellensittich. Ich werde den Schnitt noch etwas vergrößern und dann in Serie gehen.

Meine AG-Schüler werden das Ausstopfen sowie das Augen und Schnabel Malen übernehmen.

 

Mein Mädel (13einhalb) will auch nicht mehr süß sein. Lieber cool :cool: Und als sie noch süß sein wollte, habe ich noch nicht genäht :(

Und hey, der Wellensittich ist ja klasse geworden! Man möchte die Hand ausstrecken und ihn anlocken, dass er sich auf den Finger setzt :D Hoffentlich flattert er nicht davon!

 

Und nachdem der Kamera-Akku wieder aufgeladen ist, hier nun meine Nachtwerke:

 

CIMG3003.jpg.ab568b047aac5f1a64e1cfcb4d7dcb14.jpg

 

10 Schmucksäckchen für meine Freundin, die Schmuck herstellt und verkauft. Es sollten 13 werden, aber für die letzten 3 reichte das Band nicht. Da muss ich nochmal ran.

 

Grüßle, Elvira (der es wieder besser, ja fast gut geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind ja da bei euch in der letzten Nacht entstanden.

 

Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, beim Nachtnähen dabeizusein. Das Abbauen der Bühne und dem ganzen Drumherum hat doch länger gedauert als gedacht und dann hat mein Mann noch eine Freundin zum Wein eingeladen. Männe hat sich dann gegen 1 Uhr ins Bett abgeseilt und ich habe noch bis 4 Uhr Winterzeit durchgehalten.

 

Tja und nach dem einen oder anderen Glas Sekt hätte ich dann auch nichts Gescheites mehr genäht. Muß ich zusehen, daß ich jetzt noch was nachliefere. Gehe schnurstracks ins Nähzimmer.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...