Zum Inhalt springen

Partner

3.Nachtnähen Sonnabend 24.10.2009-Sonntag 25.10.2009


Boomer

Empfohlene Beiträge

Kind Nr. 1 ist im Bett... Eins von zwei weiteren muss noch fertig gemacht werden... Die spielen gerade... aber nicht mehr lange *schmunzel*

Aber auch ich fange an zu schwächeln... habe Halskratzen und ein allgemeines Unwohlsein... Ich versuche aber wenigstens einen Teil zu schaffen...

 

Die Stoffe für die Julie hab ich schon auf dem Tisch liegen:

Julie-entstehung1.jpg.5bdc029910c27f9886276215ed5d39dd.jpg

 

Schauen wir mal, wie weit ich komme... fange gleich mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    13

  • nsalzi

    10

  • Boomer

    8

  • Fagottini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da meine Männer übers WE zu den Schwiegereltern sind, wäre das ein perfekter Nähabend. Die Nähecke ist auch schon voll mit Stapeln von zugeschnittener Kinderkleidung und Schnitten, die ich noch rauspausen muss. Angefangen hab ich auch schon ein wenig.

 

Jetzt gibt es jedoch erstmal essen. Ich geb einmal Miracoli aus (für aufwendiges Abendbrot bin ich heute zu faul) Danach muss ich mich nur wieder aufraffen, um aus meinem anschleichenden Müdigkeits- und Motivationsloch rauszukommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich darf, schließ ich mich auch noch an.:)

 

Ich bin zwar leicht gehandicapt, wegen eitrigen Mandeln, aber ich muss dieses Wochenende noch zwei angefangene Projekte fertig machen.

 

Drei Kinderwesten sollen es werden, eine ist schon fertig, und die anderen Einzelteile habe ich gerade betüddelt. Jetzt sollte ich Endlosschrägband herstellen, das mag ich ja so...:o

 

Also, ich schicke mal jedem, der auch gerade an unliebsamen Aufgaben hängt, eine große Portion Motivation, und allen halswehgeplagten eine große Kanne Tee!

 

Ran an die Maschinen!!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....näh ich zwischendurch noch einen Probewellensittich ....

 

Ich möchte unbedingt einen Probewellensittich sehen!!!!!!!!!! :D

Was probiert der denn? :cool:

 

So, ich bin doch tatsächlich früher als geplant von der Arbeit gekommen und setze mich gleich dran, den Schnitt für den Pullunder zu kopieren und diesen dann zu nähen.

 

Bilder folgen, wenn der Akku der Kamera wieder voll ist.

 

Euch Kranken allen eine Gute Besserung. Ich glaube die Kopfweh liegen am Wetter, denn ich bin heute auch geplagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh ich schwächel gerade....ich weiß nicht so recht was ich machen will:rolleyes: eigendlich wollte ich mit Weihnachtsdeko anfangen, nur fehlen mir die richtigen Ideen und Schnittmuster:confused: Auf meine Küchengardine hab ich gerade so gar keine Lust:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch geduscht...und sooo müde! Mir fallen gleich die Augen zu . Ich war seit Mittag (bis 19.30 Uhr) im Garten - Baumbestand lichten, Blumen umsetzen, Holz für den Unterstand gestrichen...und es ist fast nichts zu sehen!

Ich leg mich am besten erstmal hin. So kaputt bringe ich eh nichts vernünftiges zustande. Und später ist es dann auch richtiges Nachtnähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmuckbeutelchen! (solche, nochmal, etwa in Postkartengröße). Damit habe ich angefangen, die erfordern nicht allzu hohe Konzentration und sind dringend überfällig! Der Stoff ist halt rutschig und dunkelblau :o aber sonst geht es relativ gut. 13 Stück gibt der Stoff noch her Mit schöner Musik (SWR1) und lecker Tee geht es. Wenn ich den oberen Saum bei allen fertig habe, mache ich mir aber erst mal was zu essen, sonst fall ich hier noch ins Hungerkoma ;)

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin dann jetzt auch dabei. Muss nachher noch meiner Tochter eine Geschichte vorlesen, aber dann gehts richtig los. Ich werde wohl entgegen meinen Vorsätzen ein paar Topflappen nähen, die ich meiner Freundin versprochen habe. Vorher muss ich allerdinhs noch ein paar Änderungen an dem Rock vornehmen, den ich vorgestern genäht habe. Und dazu gibt es einen leckeren Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich dann gern dazu gesellen. Konnte letztes WE leider nicht. Und meine To-Do- Liste ist unendlich lang. Und ein fast fertiges Ufo liegt hier auch rum.

Das erste Teil ist auch schon bestickt. Es sollen heute ein paar U-Heft Hüllen entstehen. Und der Saum einer Hose für meine Mutter muss dringend gemacht werden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für einen Anfänger, habe nämlich Angst die Beine abzuschneiden und umzunähen. Habe es zwar abgesteckt, aber wie lang muss ich den Saum lassen? Also er wird ja meistens bei Jeans zweimal "umgekrempelt und dann genäht. Bin ratlos.

So, wieder an die Maschine und die nächst Hülle zum besticken untergelegt.

Allen anderen Wünsche ich viel Spaß und mehr Motivation als ich im Moment habe.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dem ich den ganzen Tag Schnitte kopiert, abgezeichnet , neue BH Schnitte laminiert ...BH Set in Schwarz und noch einen neuen Badeanzug zugeschnitten habe, bin ich gerade ziemlich groggy...aber vielleicht wird das ja noch was...kann allerdings nur die hellen Sachen nähen...für die Schwarzen brennen mir gerade die Augen zu sehr....habe noch eine limonengrüne Leinenhose und ein SusanDi Shirt aus einem lindgrünen Strickstoff vom letztjährigen Tauschtisch zugeschnitten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups :o

das hab ich dann wohl falsch verstanden - kommt wohl daher, dass ich selber nie Hosen nähe...

Dann hoffe ich mal, dass dir jemand weiterhelfen kann, die sich mit so etwas auskennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mitlesen... aber erst einmal nicht nähen. Bin gerade erst reingestolpert, will jetzt essen, entspannen. Vielleicht packt es mich nachher aber noch. :)
Dann motvier mich bitte mal endlich anzufangen...womit auch immer:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein bischen hab ich angefangen.Nicht genäht,sondern mit der Sticksoftware schon mal die Namen,die auf die Mützen sollen,einprogramiert.Das kann man auf dem Sofa machen.Jetzt müsste ich zuschneiden.Mal sehen,wann ich vom Sofa hochkomme...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Ich weiß auch noch nicht welches UFo ich zuerst angehen soll.

Vielleicht fang ich einfach mit dem Teil an was in der UFO Kiste oben drauf liegt :D

Aber erst müssen noch die Brötchen für morgen vorbereitet werden ;)

 

@Joosie

Na dann mal ran an die Näma, und erstmal die hellen Sachen ist doch OK, morgen kommt dann das Schwarze dran ;)

 

Bis später :winke:

Bearbeitet von akinom017
Teppfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich die Yogi-Hose aus der akuellen Ottobre (?) angefangen. Aus Fleece statt Leinen. Bund mit Gummizug und der Hosenabschluß muss noch dran.

 

2. Wickeljacke und Strickstoffhose aus der Ottobre von 5/2006. Schnitt ist rauskopiert.

Alles in Größe 56.

 

Ich habe noch nie so eine kleine Größe genäht. Ich hoffe mal es passt dann auch. Ist für meine Kollegin, die am Donnerstag ihren letzten Tag hat.

LG

Sabine

145314080_nachtnhen001.jpg.b9deb0c5d0d5796d701cb509ec98bce6.jpg

1962747942_nachtnhen002.jpg.858ec62df3fc8b0e77e831cf9aa05c57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt zeige ich Euch mal die Stöffchen, die ich nachher zu Topflappen machen werde. Ich weiß, kein Mensch braucht Halloween- Topflappen, aber mir hat der Stoff so gut gefallen :). Und aus dem schwarzen Stoff werde ich auch erst mal ein paar Meter Schrägband machen müssen

P1000091.jpg.da3f85f51fd083dde115758bdab02bdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

ich mische dann heute auch mal mit. Habe gerade kurz überflogen, was hier so los ist (nein, viel habe ich nicht behalten, nur das einige schwächeln. Ich wünsche euch gute Besserung, vielleicht wird es ja später noch was mit euch :super:).

 

Mann bringt gerade den Lütten ins Bett, ich habe schnell die Küche aufgeräumt und die letzte Wäsche zusammen gelegt, jetzt geht es los!

 

Heute Mittag habe ich mal kurz in meinem Schrank gestöbert und folgende Sachen habe ich gefunden:

 

1977240835_Startbild-klein.jpg.149a4532cdb26c29fa596145fbecb8a0.jpg

 

rot: Rollkragen für mich, habe ich letztens schon mal aus Nicki genäht, kleine Änderungen sind erforderlich

 

hellblau/schwarz: Onion 1012 Jacke, habe ich schon mal aus double-Fleece genäht, jetzt aus Sweatshirt-Stoff. Habe ich heute Mittag mal eine Größe kleiner auskopiert

 

hellblau (wie oben): Pulli für Sohnemann

 

blau (ganz unten): entweder einen Kuschalanzug für Sohnemann (Schnitt schon auskopiert) oder, falls mich vorher die Müdigkeit überkommt (wovon ich mal stark ausgehe! Wie ihr seht, ist noch nichts zugeschnitten!), vielleicht ein Kuschelpulli, wenn ich morgen auf dem Stoffmarkt einen schönen Schnitt finde :D

 

Und ja, ihr seht richtig! Morgen gehe ich auf den Stoffmarkt nach Oberhausen :D :D :D

 

Jetzt aber ran an die Schere!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaalloooo-

bin jetzt auch da, kann endlich starten, Kinder sind im Bett (und schlafen morgen hoffentlich lange). Ich habe nur eine Wickeltasche "schon mal vorbereitet", also bestickt, muß noch genäht werden, evtl. noch eine, mal sehen, bin aber schohn recht k.o., da Töchterchen heute Früh schon um halb 6 wach war- grrrr...

 

Leg jetzt mal los :D

 

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand: UfO-Rock und das Poncho-Cape sind fertig. Die Bilder dazu gibt's aber erst nach dem Waschen bzw. bei Tageslicht, denn der Rock aus weissem Cord ist momentan sehr unansehnlich (Markierungen, Fussel,...) und das Cape ist aus schwarzem Wollstoff, da sieht man momentan sowieso nix auf dem Foto.

 

Als nächstes begebe ich mich an die Babyjacke, für aussen habe ich einen feinen Babycord in buntig und ein passendes Nicki-Futter in dunkelblau. Davon kommen dann im Lauf der Nacht auch Fotos :) Also ab ans Schnitt kopieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ohh da hat sich ja eine schöne Gruppe von Nachtnäherinnen gefunden. Suuuper und alle schon so fleißig,na ja zumindest diejenigen die nicht wegen Krankheit oder ausgepowert sein nicht dabei sind. Es gibt ja noch mehr Wochen dieses Jahr und ich glaube nächstes Jahr sind auch wieder Samstage eingeplant :D

 

Gestern sah es noch so aus, als ob ich nicht dabei sein kann aber alles hat sich wieder gelegt und ich bin nun dabei. FREU FREU und ich habe ja schon von Anfang an gesagt,dass es bei mir später wird ist ja Nachtnähen :D.

Geplant ist bei mir Nachtwäsche, na ja die eine Schlafanzughose muß nur gekürzt werden das zählt nicht :D, danach ist dann eine neue Schlafanzughose für mich geplant bzw.eine Schlafanzug für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk. Ups hoffentlich werde ich vor lauter Nachtwäsche nicht müde .............

 

Nun noch schnell auf ein paar Beiträge eingehen.............die anderen sind nicht weniger interessant aber ich kann ja nicht überall senfen :D

 

WENN ich dabei bin, dann möchte ich meine zweite Julie anfangen .........
Ohhh da bin ich gespannt, denn diese Tasche möchte ich auch soooo gerne nähen aber sie sieht so friemlig aus, dass es bisher bei dem Wunsch blieb.

mmhhh ich schwächel gerade....ich weiß nicht so recht was ich machen will:rolleyes: eigendlich wollte ich mit Weihnachtsdeko anfangen, nur fehlen mir die richtigen Ideen und Schnittmuster:confused:

Was heißt hier schwächeln!!!!!!!!!!! Das gibt es doch gar nicht, schreib mal in welche Richtung du was weihnachtl. nähen willst, Anhänger, Beutel....... o.ä. Ach und welche Stoffe du zur Verfügung hast und die Farben......

Wäre doch gelacht, wenn wir nicht alle gemeinsam was passendes finden würden!!!!!!!!! Also ab an die Tasten und geschwächelt wird nicht !!

Und der Saum einer Hose für meine Mutter muss dringend gemacht werden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für einen Anfänger, habe nämlich Angst die Beine abzuschneiden und umzunähen. Habe es zwar abgesteckt, aber wie lang muss ich den Saum lassen?

Bist du mit deinem Problem schon zu einer Lösung gekommen. Mäusemode hat genau das geschrieben was ich dir auch raten würde. Hmm brauchst du noch Hilfe?

 

Ich habe mir gerade einen Liter kochend heißen Traubensaft über die Knochen gekippt.

Ach du Schreck!!!!!!!!!!!! Alles klar bei dir?!

Hätte ich das gewußt, dann hätte ich dir eben am Telefon den Tipp gegeben, dass Traubensaft in die Flasche gehört und nicht auf die Beine!!!!!!!! Nun aber ohne Ulk, hast du dich verbrannt?

 

So und nun geht es mal in Richtung Küche zum Tee kochen und dann an die Nähmaschine. Einige von euch haben ja schon schöne Stoffe, Schnittmuster und auch Anfangsbilder eingestellt....... und ich bin gespannt was alles draus wird

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...