Zum Inhalt springen

Partner

3.Nachtnähen Sonnabend 24.10.2009-Sonntag 25.10.2009


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich mach jetzt auch mit. Ich hab gestern den Puppenhaus-WIP angefangen und da werde ich jetzt weitermachen.

 

Vielleicht bin ich ja schnell und schaffe später noch was anderes.

 

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung und allen viel Motivation.

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    13

  • nsalzi

    10

  • Boomer

    8

  • Fagottini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Zottelchen" heißt bei mir nur noch "Fusselchen" - aber jetzt ist es überstanden... :cool: Da die Originalträgerin endlich schläft, modelt eine freundliche Rührschüssel...

Jetzt mache ich mit dem Pulli weiter

Liebe Grüße und frohes Nähen,

Simone

539117360_MtzeZottelchen.jpg.07fc45dfeebf591734b58e9d279b85ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle fleißigen Näherinnen ,

 

bin fast fertig mit dem 1. Rolli aus der Ottobre und das Cosy -Kleid liegt auch zugeschnitten parat . Fotos gibt es wohl auch von mir erst morgen, bis ich da an der Kamera alles eingestellt habe , geht soviel Nähzeit flöten :D, jetzt gibt es erst mal ein Glas Sekt und dann gehts weiter .

Kirsten hoffentlich bremst Dich das jetzt nicht ganz aus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Die Hüllen sind bestickt, die Außenseiten zusammengenäht und gebügelt. Und zwischendurch hab ich auch noch ein Hemd für meinen Mann gebügelt. Nun geht es weiter mit der ersten Hülle. Danach werde ich dann mal die Hose einschieben.

Danke Maeusemode, das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Tauche dann mal wieder ab an die Nähma. Und warte auf eure weiteren Werke.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@schmuckstückchen: an der Schüssel sehen Schal und Mütze ja schon super aus, wie entzückend werden die erst am Original-Modell sein!

@Elvira: Danke für die Motivation, dann hoffe ich mal, dass meine Freundin mir die nicht entrüstet zurückschickt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero...hab schon auf dich gewartet:D

bei Weihnachten hab ich an deko gedacht...Anhänger oder Fensterdeko

Farben...rot, Grün, weiß Weihnachten halt...

 

Oder hast du noch Ideen zu meinem Jersey Shirt?

 

 

Bähhh mir ist übel zuviel Lakritzen sind im Frust zu mir in den Magen gewandert:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie gerne würde ich mich zu euch gesellen.

Bei mir konkurrieren aber zwei Stapel um die Nacht.

 

Stapel 1: SoWi-Korrekturen, Jahrgangsstufe 13, also so schätzungsweise 15-20 Seiten pro Klausur

 

und

 

Stapel 2: Ich werd einmal ein crossbag - immerhin schon vorbereitet

 

 

Mal sehen, ich fang jetzt erstmal mit den Klausuren an, aber nach 2 Stunden bin ich da dann eh erst mal gar, vielleicht nähe ich dann noch zur Entspannung.

1866660033_nachtnhen1.jpg.ef1d7b7f35ba298567f294346a4947df.jpg

1793604859_nachtnhen2.jpg.29708ff75a632e2950b5793cc52c71f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch noch was im Forum hängen geblieben - grummel.

 

Melde gehorsamst: roter Pulli ist zugeschnitten (bah, war der flutschig! Außerdem bleibt der Stoff ständig an meinen rauen Händen hängen :(), ich hoffe, ich habe passendes Garn (bin da sehr zuversichtlich, da ich viel rot nähe), nun geht es an die NähMa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich hab dann doch mal durchgestartet und mit Weihnachtsdeko begonnen.

morgen gibts dann ein Photo.

Euch alllen dann ein frohes Schaffen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Weste ist fertig!

 

Jetzt noch die zweite.

 

Nsalzi, ich kämpfe auch mit Schrägband, Grummel.

 

Und mit Kappnähten bei nicht bügelbarem Stoff....:banghead:

 

aber ich bleib tapfer, jawoll!

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße alle weiteren, die dazu gekommen sind, willkommen... besonders ein *winke* an die Mädels aus "unserer" Neulingsrunde...

 

Meine Julie ist zugeschnitten... die Träger sind fertig... Die Außentaschen fange ich nun an... Schaue aber noch mit einem Auge und höre mit einem Ohr "Das Supertalent" oder wie auch immer es heißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Habe gerade den Nachtnähen-fred gefunden.... Bin zwar müde, war ein anstrengender Tag, aber versuchen wollte ich das mit dem Nachtnähen auch. Göga hält mich - gelinde gesagt- für ein klein wenig... na, schweigen wir drüber...

 

Allerdings hat Gott vor das Nachtnähen erst mal das Nachtkleben gesetzt (habe mir einen Schnitt ausgedruckt und muss ihn erst mal zusammensetzen, hoffe, dass er auch stimmt, die Kontrollkästchen passen usw.) Ob ich dann noch nähe, werden wir sehen. Aberd ann habe ich ihn schon für morgen.

 

Also, ich stell mal eine große Kanne Tee hierher - bedient Euch! Bis gleich...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Ich weiß auch noch nicht welches UFo ich zuerst angehen soll.

 

Ja, mir fällt die Entscheidung auch sehr schwer :rolleyes:

 

Aber immerhin, ich habe einen neuen Schnitt ausgedruckt und zusammengeklebt, ich brauche ja auch eine Winterjacke. Jetzt sind die Finger und die Füße kalt und ich bin im Wohnzimmer zum auftauen :D Und wollte jetzt mal eure Werke bewundern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich alles vorbereitet, Einzelteile soweit genäht, jetzt wird zusammengesetzt!

Ein HALLO auch an Marina und alle anderen die ich kenne! :winke:

 

Mensch, hier sind ja auch eine Menge Leute krank und angeschlagen! Ich wünsche allen Gute Besserung!

Marina, wie geht es deinem Sohn, besser hoffe ich !?

 

Ich schaue hier auch gerade negebnher das "Supertalent"- sehr fragwürdige Talente teilweise wie ich finde... :cool:

 

So, hier die fertigen Teile, die auf Zusammensetzung warten...

DSC05293.jpg.867f813932508422ae414d843905316d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Bin immer noch lustig beim Kleben... Wollte aber mal noch kurz hier schauen, was es Neues gibt.

 

Die Tasche wird ja knuffig!

 

So ich geh wieder zu meinem Prittstift...

 

Bis gleich

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...habe mich wirklich aufgerafft und bin mit meinem ganzen zugeschnittenen Zeugs ins Nähzimmer gestiefelt...ich schneide immer auf dem Esstisch zu....werde mit dem Shirt beginnen....habe eben erst mal passendes Garn gesucht...gefunden :D und aufgespult..... ich hoffe ja nicht, daß meine Nachbar sauer werden, wenn ich die OVI anwerfe...wenn ich so direkt davor sitze , kommt mir die immer so laut vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich kämpfe gerade mit dem WIP. Ganz schön anstrengend immer gleich Bilder zu machen und alles genau zu erklären...

 

Viel Erfolg euch allen weiterhin...

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gääähn ...da isse wieder mk19.gif

Gut 2 1/2 Stunden geschlafen. Brauch erstmal `n Kaffee und bissl Querlesen zum wachwerden.

Habe mir die Stoffe für die Kathederbeutel bereit gelegt, ein zugeschnittenes Shirt liegt im Körbchen ...und ich muss meine Schnittmuster durchsuchen nach einem Jackenschnitt. Ach, ein "Schnittmuster" es ist nur ein gespeichertes Bild von einem Minishopper für eine Tasche wartet darauf, dass es umgesetzt wird.

 

Ihr seid ja schon ganz schön fleißig!

 

@ logopädchen,

geht es Dir wirklich gut?

Bearbeitet von mosine
RS-Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist der Stand, dass die eine Schlafanzughose gekürzt ist, WAS für eine Leistung :mad:.

 

Dann habe ich für das Schlafanzugoberteil einen Schnitt gefunden, wobei ich aber nicht weiß ob der Stoff ausreicht denn angegeben ist eine andere Stoffbreite und na ja es wird evt. futschelig bzw.es wird nichts werden. Na ja was solls, ausprobieren ist angesagt. Zuerst muß ich aber Schnitt kopieren, ach menno kann das keiner von euch übernehmen, mach ich nicht so gerne....

 

Chero...hab schon auf dich gewartet:D

bei Weihnachten hab ich an deko gedacht...

Nachdem ich ja über PN weiß was du gesuchst hast, hast du nun auch schon den Schnitt und Anleitung bekommen. Also es gibt keine Ausrede mehr!!!! Ran an den Stoff.........

 

Mit dem Shirt will ich morgen mal sehen und nachdenken, sonst komme ich heute hier zu nichts mehr und der Schlafanzug hat einen Termin, da Geburtstagsgeschenk!!

 

@Kirsten: Gott sei Dank ist dir nichts passiert. Hatte mir echt schon Gedanken gemacht!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lottelina,

 

das Häuschen projekt ist bei mir fest als Weihnachtsgeschenk für die Jüngste gebucht, allerdings eher so als Bauernhof. Im Adventskalender immer mal ein Schleich-Tier, und zu Weihnachten dann das Haus dazu.

 

leider komme ich erst im Dezember dazu (sollte erstmal den Adventskalender nähen, hüstel), aber dann lasse ich deinen Thread aufleben!

 

Bis dahin lese ich mit.

 

Bei meiner Weste fehlt noch die finale Naht, will aber erst noch gesteckt werden...

 

lg Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutenabend,

ich wünsche euch viel erfolg beim nähen.

ich schau euch aus meinem bett ein bischen zu,habe mir den laptop vom männe genommen, er is ja mit 2 von 3 kindern immernoch aufm geburtstag:)

mein kopf tut so weh und mein bauch is schon ein bischen besser,nur schlafen kann ich nicht mehr,bin aber zu schwach mich nach unten zur näma zu begeben.

ich möchte viel sehn und hoffe wenigstens morgen mit nähen anfangen zu können,muss doch nochn umhang für halloween nähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst, erst U-Heft Hülle fertig. Im Dunkeln sind die Fotos leider eher bescheiden. Nun ja, aber hier der Beweis.

Hab´ich schon erwähnt, dass ich so gar nicht motiviert bin? Mist, da muss sich gehörig was ändern, sonst schmilzt meine To-Do-Liste nie.

Mein Göga hält mich übrigens auch für durchgeknallt und hat mir viel Spaß in meiner Selbsthilfegruppe gewünscht. Im gleichen Atemzug kam dann, wann kommst du denn ins Bett? HÄ?

Bei mir läuft übrigens Ritter aus Leidenschaft. Sabber. :p

P.S.: Meint ihr ich kann sie auf einem Weihnachtsbasar anbieten? Ist sie vorzeigbar?

Soll ich mir jetzt noch die Hose vornehmen?

DSCF3668.jpg.66cf4ba566753056254b3a7189845810.jpg

DSCF3672.jpg.29da88f5c0739a0e97962130b5b5df78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist der Stand, dass die eine Schlafanzughose gekürzt ist, WAS für eine Leistung :mad:.

 

Dann habe ich für das Schlafanzugoberteil einen Schnitt gefunden, wobei ich aber nicht weiß ob der Stoff ausreicht denn angegeben ist eine andere Stoffbreite und na ja es wird evt. futschelig bzw.es wird nichts werden. Na ja was solls, ausprobieren ist angesagt. Zuerst muß ich aber Schnitt kopieren, ach menno kann das keiner von euch übernehmen, mach ich nicht so gerne....

 

 

Nachdem ich ja über PN weiß was du gesuchst hast, hast du nun auch schon den Schnitt und Anleitung bekommen. Also es gibt keine Ausrede mehr!!!! Ran an den Stoff.........

 

Mit dem Shirt will ich morgen mal sehen und nachdenken, sonst komme ich heute hier zu nichts mehr und der Schlafanzug hat einen Termin, da Geburtstagsgeschenk!!

 

@Kirsten: Gott sei Dank ist dir nichts passiert. Hatte mir echt schon Gedanken gemacht!!!!

 

LG

Chero

Ja, Danke...vergess die zweite Frage bis morgen:D ich hatte dir erst auf die PN geantwortet und dann hier gelesen:rolleyes:

 

 

schnell mal Saskia und Marina zuwinke:hug: Gila ist wohl schon im Bett? Sandra auch dir Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOO, feddisch!

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich :rolleyes:

 

Wickeltasche komplett, nur Windeln konnte ich nicht reinpacken, sind bei schlafendem Töchterchen, die wollte ich nur ungern stören...;)

 

Jetzt werde ich mich vielleicht noch an den Zuschnitt für eine Küchenschürze für Sohnemann machen, mal sehen, wie weit ich da komme...

 

LG

Saskia

DSC05294.jpg.6d8852e2e75c1d60e6fc5b2e95cf7633.jpg

DSC05295.jpg.80b0ead5d2291f0d2306e0bf04962619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...