Zum Inhalt springen

Partner

3.Nachtnähen Sonnabend 24.10.2009-Sonntag 25.10.2009


Boomer

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    13

  • nsalzi

    10

  • Boomer

    8

  • Fagottini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wenn noch Platz ist :D mache ich gerne ab neun mit. Ich möchte eine simple Zottelmütze und einen Schal nähen, dann noch ein Sweatshirt mit Appli (alles für's Kind), alternativ eine "Julie", deren Zutaten mich schon seit Wochen vorwurfsvoll aus dem Schrank anschauen...

LG,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon im anderen Thread angekündigt, werde ich auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht werde ich den geplanten Mantel anfangen, vielleicht wirds auch nur ein Shirt für mich, mal sehen.

 

@ Aficionada: "Nacktnähen" würde meinen Mann sicher wieder mit meiner Nählust versöhnen, vielleicht sollte ich das mal probieren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aficionada: "Nacktnähen" würde meinen Mann sicher wieder mit meiner Nählust versöhnen, vielleicht sollte ich das mal probieren.

 

Brrr,warte damit lieber bis zum Sommer,sonst bist du nächste Woche krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu ich komme auch:D

aber leider später als geplant:( mein schwiegervater feiert geburtstag und da muss ich zu erst hin, deshalb wirds dann bei mir warscheinlich wirklich ein nachtnähen:) freu mich wenn ich nich allein sein muss:D

was ich nähe weiß ich noch nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, das Einkaufen muss ich noch erledigen. Sonst ist alles bereit. Ach ne, einen Schnitt wollte ich noch kopieren. Hoffendlich reicht mein Papier.:o Notfalls hol ich mir noch was von der Nachbarin. Wozu hat die ein Stoffgeschäft.:rolleyes:

 

Ich hoffe, dass ich morgen nicht ganz so müde bin wie heute schon den ganzen Tag. Aber morgen Früh kann ich ja erstmal ausschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich Samstag arbeite ,würde ich kurzfristig entscheiden,ob ich mich anschließe.

Je nachdem wie platt ich bin.

Währe das ok ?

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich hier auch noch gern einreihen. Seit mindestens zwei Wochen liegen die Zutaten für diverse Shirts, Westen und Überziehshirts( alles für mich) am Nähplatz bereit, doch ich komme einfach nicht in die Puschen! Einziges Problem dürfte die Tatsache werden, dass mein Nähplatz im Wohnzimmer ist und ich wohl erstmal den Fernsehabend abwarten muss...hoffentlich schlafe ich nicht dabei ein:o.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar,jeder kann mitmachen und einsteigen und aussteigen wann er/sie möchte.Alles kann nichts muß.Ich muß auch bis 13.00 arbeiten und dann erst mal Haushalt und sowas.Ich fang auch erst abends an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht dabei sein,wir sind am Samstag eingeladen.Hoffe doch sehr das ihr nächste Woche auch wieder ein Nachtnähen veranstaltet.Wünsch euch allen viel Spaß beim nähen und chatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde versuchen auch dabei zu sein. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, da morgen spätestens um 7.00 Uhr aufstehen angesagt ist und ich nicht weiß wie lange wir unterwegs sein werden.

 

Dieses Wochenende ist die Patchworkdecke dran, nachdem ich fast alle Teile zusammen habe. Was ich als Rand mache weiß ich noch nicht, da muss ich noch in den Stoffen tauchen gehen.

 

Vielleicht kann ich mich gleich noch motivieren den Nähplatz auf zu räumen, damit ich dann morgen gleich durchstarten kann.

 

Das mit dem Nacktnähen lasse ich besser, dann komm ich nämlich morgen nicht groß weiter, mein Göttergatte ist zu Hause:)

 

Bis später/morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, drückt mir doch bitte die Daumen, dass ich morgen wieder fit bin :o

Heute ging es mir echt nicht gut, konnte auch nicht arbeiten gehen :(

Hals- und Kopfschmerzen, mir war übel und habe kaum zu den Augen rausgesehen. Zudem ist mir hin und wieder sogar im sitzen oder liegen schwindelig. Wenn das morgen nicht weg ist, brauch ich nichts nähen wollen, das wird dann nix. Aber ich MÖCHTE doch so gern dabei sein!!!

Zu nähen hätte ich Schmuckbeutelchen für meine Freundin, die selber Schmuck herstellt und verkauft oder ein paar Katheterbeutelchen für die Kinderkrebsstation in Rostock (eine Aktion, die Sany zum 2. Mal ins Leben gerufen hat).

 

Also hoffentlich bis morgen :)

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Elvira , das hört sich nicht gut an. Das Problem hatte ich vor zwei Wochen. Ich hoffe, Du bist das schnell wieder los. Aber bitte erhole Dich gut, lieber nächste Wochste Woche noch mal Nachtnähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vermelden dass es mir leider heute auch elend geht, so dass ich noch nicht weiss ob ich es schaffe... ich hoffe es immernoch ganz doll, aber wirklich wissen tu ich es erst heut abend... Drueckt mir die Daumen, war sooooo gern dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen dabei zu sein... Garantieren kann ich es nicht, da mein Großer immer noch krank ist... Wir sind am Überlegen, ob wir nicht doch in eine Klinik mit ihm fahren... warten aber wohl noch ein Weilchen...

 

WENN ich dabei bin, dann möchte ich meine zweite Julie anfangen, die ich dann wohl Anfang Dezember zum Geburtstag meiner Schwiegermutter verschenke... oder, wenn die mir gefällt, dann behalte ich die auch *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment schwächel ich ein bischen.Bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht.Mal sehen,was das noch gibt.Ich hoffe,das es bis heute Abend besser wird.Der Weihnachtsmarkt ist nicht mehr weit und 16 Mützen nähen sich nicht von allein:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crath_98, Boomer und logopaedchen:

Wenn es uns nicht besser geht, dann veranstalten wir ein Nacht-Leiden :lol:

 

Grüßle und natürlich trotzdem und erst recht gute Besserung!

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht schaue ich doch nur zu. ...

 

????? Werden denn hier parallel Bilder gezeigt????

 

Wollte mich gerade dazu gesellen - muss sowieso noch einiges für die Näh-AG ausprobieren (und diesmal fällt sogar wirklich was für mich ab!). Allerdings brauche ich die Pausen dazwischen für meine Kinder - mit der Großen war ich heute morgen schon beim Arzt (sie war ja gerade mit dem Flugzeug in England) = Schweinegrippe-Verdacht; jetzt sah es gerade so aus, als würde sich die Kleine dazu legen und mein Mann meinte, ihm wäre auch verdächtig warm. Bilder machen ist also gar nicht drin .....

 

Wir werden sehen, wie´s heute abend aussieht!

 

Vielleicht bis später!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kopfschmerzen muss wohl am Wetter liegen, ich hab sie auch:mad:!

 

Aber nichtsdestotrotz habe ich für mich soeben die Schlacht offiziell eröffnet, Iboprofen (wirkt am besten) eingeworfen und nutze den momentan freien Esstisch zum Basteln der Folienschnitt-Teile. Da ich fast alle Teile verlängern muss, wird das wohl wieder ordentlich Zeit brauchen.

Meine geplanten Projekte sind 2 Shirts nach Burda 8291 und ein Überziehshirt aus einer älteren Lea. Mal sehn, wie weit ich komme.

Nachher muss ich dann erstmal pausieren, Abendbrot, Kind zu Bett bringen etc.

Den Fernsehabend des Gatten werde ich aber nicht mit Vorschlafen (wobei die Idee von logopädchen ganz nett klingt:D) verbringen, im Fernsehsessel kann ich ja gut den fast fertigen Pullunder meines Sohnes fertigstricken und die Knöpfe an einem ebenfalls fast fertigen Babyjäckchen annähen.

Ich bin jedenfalls hochmotiviert!!!

 

eifrige Grüsse

Sabine

41013738_ShirtsnachBurda.jpg.f11c53ee1c0965d412061156e456a12e.jpg

220505173_bershirtLea.jpg.d8bd01a6ca53f59463ce0e674718d45b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, als könnte ich mitmachen. Es geht mir zwar noch immer nicht wieder richtig gut, aber so richtig schlecht ist es auch nicht mehr.

Nur Bilder kann ich erst morgen nachliefern :nix:. Mein Mann hat die Kamera mit. Zwar gibt es noch eine ältere Digicam im Hause, aber die hat noch kein Übertragungskabel. Und das Kartenlesegerät habe ich verschenkt. Aber das ist Pillepalle, Hauptsachen, ich kann mitnähen!

 

Ich hoffe, den anderen Kränkelnden geht es auch soweit wieder besser!

 

Grüßle und ab an den Ess-Nähtisch :schneider: :streichelstoff:

 

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang auch erst gegen 19.00 Uhr an. Hab mich verquatscht mit TK1 und dann noch mit SM1. Muss aber auch mal sein.

Bilder wird es von mir wohl nicht geben. Denn mein Hauptprojekt sind die Tischsets vom Schlusspfiffnähen und die werden erst am Dienstag vorgestellt. Aber vielleicht näh ich zwischendurch noch einen Probewellensittich für den Weihnachtsbasar-Stand meiner AG-Gruppe. Denn zeige ich Euch aber nur, wenn er halbwegs i.O. aussieht.

Und je nachdem wie weit ich komme, werde ich noch einen Ottobre-Rolli für mich nähen. Da gibt es dann auch ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hats mich auch erwischt ... Halsweh und Schnupfen:(

Töchterchen liegt auch schon flach.

Henderlsuppe hab ich mir schon gekocht, dann gehts noch in die Wanne mit nem Erkältungsbad und dann ab ins Bett.

 

Mit Nachtnähen wirds wohl nix, meine Begleiter werden wohl jeden Menge Taschentücher sein :o

 

Ich wünsch euch viel Spaß und werd morgen mal reinschaun, was ihr so geschafft habt ;)

 

Also *gutnäh" :D

 

Sistada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, ein wenig schwächel ich auch, mich haben die Rückenschmerzen mal wieder besucht, aber egal. Nur die Harten kommen in den Garten. Die Wunschliste für heute ist viel zu lang, aber feste vorgenommen hab ich mir:

 

Fertigstellung eines Umstandsrocks (Ufo)

ein schneller Wollponcho für mich

eine Feincord-Babyjacke mit Nickifutter nach Schnitt 142 aus BuMo 11/03

 

Wenn ich DAS alles schaffe, dann mach ich aus den Feincord-Resten der Jacke noch ein Paar Schüh'chen nach der Ottobre 1/09...

 

Ok, meine Katze heult, weil die Tür zu ist. Ich nehm das dann mal als Startschuss, endlich loszulegen.

 

Gutes Gelingen euch allen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...