Zum Inhalt springen

Partner

3.Nachtnähen Sonnabend 24.10.2009-Sonntag 25.10.2009


Boomer

Empfohlene Beiträge

Chero, hast du viele Schnitt im Kopf? Ich suche einen für meine Mutter, sie hat eine Kaufbluse oder Tunika oder so. Die gefällt ihr so gut und meinte, Nicole, so eine kannst du mir bitte mal nähen. Hallo? Ohne Schnitt? Bin doch noch Anfänger und Schnitt von dem Teil abnehmen hat meine Nähkursleiterin für zu schwierig befunden. Kann das Teil nicht auseinander nehmen, oder besser möchte es nicht. Habe Angst es nicht wieder so hin zu bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, gesucht wird eine Art Bluse, zum reinschlüpfen, tailliert, lange Ärmel wünschenswert aber nicht Bedingung. Hmm und einen einfachen Kragen wenn möglich. So, nun mach mal. :D

Ach ja, Größe 42 müsste ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    13

  • nsalzi

    10

  • Boomer

    8

  • Fagottini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Westen sind alle fertig.

 

Auf die Druckknöpfe muss ich noch warten. Fotos gibts erst morgen, bei Licht werden die besser

 

Und nun? Bett (wäre vernünftig, wegen meinem Hals), oder doch noch....hier liegt so ein schöner Zipfelmützenschnitt. Zuschneiden könnte ich ja noch....

 

LG Jule, und allen noch eine Portion Motivation!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, den Schnitt habe ich glaube schon einmal bei Kertin bewundert. Ich bin mir auch ziemlich sicher schon gelesen zu haben um welchen es sich handelt, kann mich aber nicht erinnern. Blöde Stilldemenz. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein mal kurz rein schauen ...und Hallo oder Guten Abend sagen...

Ich bin nicht am nähen...schaue aber Euch gespannt zu...nett habt ihr hier.

 

Viel Erfolg ihr fleißigen Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... nachdem 3!!! davon:

Julie-entstehung2.jpg.5b04fc547aa87bf2fff628101ed260dd.jpg

(Fassungsvolumen 450 ml), leer sind, ich gefühlte 25 mal auf dem stillen Örtchen war... und mein Hals immer schlimmer wird, meine Augen kleiner und meine Fehler häufiger, melde ich mich gehorsam hier ab. Ich bin schach-matt...

 

Bis hier hin bin ich immerhin gekommen:

Julie-entstehung3.jpg.fd434587ff9bc56f817903ae8289c944.jpg

Das Foto ist der wahre Graus... ich bin eh' keine große Fotografin und dann auch noch bei dem bescheidenem Licht... Wie auch immer... man siehts ein wenig, dass aus den anfänglichen Stoff etwas entstanden ist, was wohl noch eher undeffinierbar ist, aber für Julie-Kenner wohl erkennbar *schmunzel*

 

Ich gehe nun in mein Bett, was mein Mann hoffentlich vorgewärmt hat. Und ich hoffe, dass der Spuck mit dem Fieber morgen vorbei ist. Ich bin nämlich nur noch müde, müde, müde... Bin nicht mehr gewohnt jede Nacht mindestens 10 mal auf zu stehen um nach dem Kind zu schauen... Und das 6 Nächte am Stück...

 

 

Nun... ich wünsche euch noch frohes Gelingen! Bin auf morgige Bilder gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Zwangspause. :(

Fühlt sich eh an wie Tütenkleben ;) Oder wie Strafarbeit? :confused:

 

CIMG2998.jpg.788391827ce2b08b8248142ed5e1c72d.jpg

 

Das Band für die Zuziehkordel ist alle, das Reserveband auch :fetch:

Das Reserve-Reserveband passt farblich nicht die Bohne, ist viel zu golden.

Ich will euch mal zeigen, wovon die Rede ist:

 

CIMG2999.jpg.9bbf2bccd29e6659835cc7f562920014.jpg

 

ganz links ist das richtige Band, in der Mitte das Reserveband. Und ganz rechts das viel zu goldene, das gar nicht geht. Wegen DREI Säckchen :banghead:

 

 

Ach, und noch 'ne Story am Rande!

Mein Mann war heute Abend mit seiner Mannschaft ein Tischtennis-Turnier austragen. Da waren WIR, die Mädels vom Nachtnähen, das Thema! Einzelheiten wollte ich nicht wissen, denn der Humor der "Jungs" ist manchmal etwas derb :D

Und als Männe danach heimkam, hatte er ein halbes Brathendl dabei. Fragte mich, ob ich was abhaben möchte. Spaßeshalber sagte ich: "Ja, du kannst die ganze Haut abmachen und mir geben ;)" (eigentlich bin ich kein Hendl-Fan, aber die Haut ist schon lecker). Und hey, er hat das echt gemacht!!! Lediglich das Schenkelchen hat er mit Haut behalten, den Rest hat er echt mir überlassen! :hug:

Jetzt kuckt er fern und hat aufgehört, den Kopf über uns "verrückte Weiber" zu schütteln :lol:

 

Ich mach mich mal dran, an den 10 Säckchen den Kordeltunnel aufzunähen.

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch am Nähen. Die Tischsets sind fertig (4 Stück). Bild kommt erst Dienstag Abend.

Jetzt näh ich schnell den Wellie. Mal sehen, wie der wird.

Dann vielleicht noch den Ottobre-Rolli.

 

Bis 2.00 Uhr will ich durchhalten (erstes 2.00 Uhr), kurz danach kommt TK erst nach Hause - wird gebracht, sonst gäb es das mit 15 nicht.

 

Ich schau nachher nochmal vorbei. Brauch einfach etwas Motivation um durchzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gemütlichen Schneckentempo wird hier der Nähstapel ein klein wenig kleiner (warum wächst der eigentlich schneller als er abgebaut wird *grübel*) und ich überlege, ob ich noch etwas anfange. Schließlich sollte ich auch irgendwann ins Bett und meine Erkältung auskurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zugeschnitten ist die Schürze, jetzt werde ich mal die Stickeinheit anschließen und noch Namen und Bildchen aufsticken und dann glaub ich bin ich am Ende... Töchterchen hat mich nach nur 5 Std Schlaf heute Früh um halb 6 geweckt... Bin "etwas" müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, für mich wars auch eher ein abendnähen, hat aber spaß gemacht

 

ich hab doch noch drei zipfelmützen zugeschnitten, aber die Konzentration lässt arg nach..

 

Für die Stickmotive muss ich sowieso in mich gehen - bis morgen oder so.

 

Ich surf noch ne Runde hier rum, dann leg ich mich ins Bett.

 

Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß!!

 

LG Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon alles zurechtgelegt, und dann klingelt es an der Tür. Besuch von Arbeitskollegen. Die sind jetzt weg. Aber ich fange jetzt an, mir den Schnitt zu kopieren und denke dass der Walkstoff ja schnell genäht ist. Ich will doch zumindest ein kleines Erfolgserlebnis haben, wenn ich sehe, was ihr anderen alles gezaubert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein schnelles Bild vom fertigen Pulli (auf dem man leider nicht viel erkennen kann :o ein besseres Bild gibt es dann bei Tageslicht mit mir drin):

 

23081898_Pulli-klein.jpg.d1782579bca432c981d718e0baf92edf.jpg

 

Muß noch gebügelt werden und beim Anziehen und Kragen zurecht zupfen habe ich echt Probleme: ich habe so trockene Hände und da bleibe ich ganz furchtbar hängen :(

 

Aber schön finde ich ihn doch!

 

Jetzt noch mal zur Entspannung quer durchs Forum lesen, dann wird die Jacke zugeschnitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Pulli gestaltet sich widerborstig, aber ich bleibe hartnäckig...

@nsalzi: Danke für die Blumen!

Kaffee kippen und weiternähen... :)

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um ehrlich zu sein nervt mich meine Orga momentan tooootal. Warum?`Na weil ich so Dinge wie Schnitt raussuchen, kopieren und zuschneiden machen muß und dabei heißt es doch Nachtnähen!!!!!!!!!! Das passiert mir nächste Woche nicht wieder, da sind solche Arbeiten dann schon erledigt. Menno ich will an die Näma...........auch wenn der Abend noch jung ist.

 

Ihr seid ja toll fleißig und bereits erfolgreich!!

 

Im Adventskalender immer mal ein Schleich-Tier, und zu Weihnachten dann das Haus dazu.

Ohhhh Jule das ist ja mal eine tolle Idee. Suuuper und ich hoffe deinen Bauernhof bekommen wir hier in solch einer Runde oder im Forum dann zu sehen.

,nur schlafen kann ich nicht mehr,bin aber zu schwach mich nach unten zur näma zu begeben.

ich möchte viel sehn und hoffe wenigstens morgen mit nähen anfangen zu können,muss doch nochn umhang für halloween nähen:rolleyes:

Ich glaube, dass du erst morgen etwas von mir hier zu begutachten bekommst, denn wenn ich was fertig bekommen sollte, dann fotografiere ich es lieber morgen bei besserem Licht

Melde gehorsamst, erst U-Heft Hülle fertig. Im Dunkeln sind die Fotos leider eher bescheiden. P.S.: Meint ihr ich kann sie auf einem Weihnachtsbasar anbieten? Ist sie vorzeigbar?

Soll ich mir jetzt noch die Hose vornehmen?

Meine Meinung ist, dass du es anbieten kannst, jedoch würde ich da ein Karton o.ä. in der Größe reinmachen, dann ist es gefüllt und sieht noch schöner aus. Hmmmm und da ich weiß, dass du auch gerne konstruktive Kritik bekommen willst....... Ich finde die Schrift schön, jedoch so Ton in Ton finde ich es zumindest auf diesem Foto schlecht zu lesen. Halt weißer Adler auf weißer Flagge (Sorry dieser alte Otto-Witz fiel mir gerade ein). Vielleicht ist es live ja nicht so, ansonsten vielleicht beim nächsten Mal einen kräftigeren Ton bzw. eine ganz andere freundiche Farbe.

Ach so, klar sollst du nun an die Hose gehen!!!! Oder magst du schon schlafen gehen?

SOOOOO, feddisch!

Ohhh das ist ja einen Windeltasche und die Sticki ist so schön!!!!!!!! Schnief habe ja keine Stickmaschine aber für solche Teile sind sie soooo toll.

Chero, hast du viele Schnitt im Kopf?

Hmmmm einige Schnitte habe ich schon genäht aber noch mehr im Kopf...... Am besten machst du in deinem Fall ein Foto von der Bluse und stellst sie hier oder im dem Neulingthread ein oder du machst einen ganz neuen auf. Dann kann ich und vor allem auch die anderen besser Vorschläge machen. Mit Sicherheit finden wir irgendeinen

So, die Westen sind alle fertig. Auf die Druckknöpfe muss ich noch warten. Fotos gibts erst morgen, bei Licht werden die besser

ohhhh bin ich schon gespannt, denn deine Teile sind immer soooo schööön

Ach, und noch 'ne Story am Rande!

Mein Mann war heute Abend mit seiner Mannschaft ein Tischtennis-Turnier austragen. Da waren WIR, die Mädels vom Nachtnähen, das Thema! Einzelheiten wollte ich nicht wissen, denn der Humor der "Jungs" ist manchmal etwas derb :D

Viri, ich kann mir schon denken wie sie gelästert haben und man kann es ihnen doch nicht recht machen hihihihihihi. Alleine sich vorzustellen,dass wir Gesprächsstoff waren. HERRLICH!!!

 

So nun gehts ans zuschneiden und wenn das nicht so klappt wie ich will dann wechsele ich zu meiner anderen stinklangweiligen schwarzen Schlafanzughose, denn ich will heute noch was fertig gekommen, sonst geht die Motivation den Bach runter und das darf nicht passieren, war erst in einem Nähloch

 

Bis später

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen macht ihr.

 

Ich hab jetzt meinen WIP soweit, daß man erkennen kann, daß es ein Puppenhaus wird.

 

Bild_0134.jpg

 

Jetzt widme ich mich mal meinem Hund und kuschel mal ganz dolle mit ihm. Der ist heute irgendwie nicht so fit.

 

Gute Nacht und allen noch viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, hier braucht man ja mehr Zeit zum Lesen als zum Nähen! :D Toll, was Ihr schon Alles gezaubert habt. Bei mir geht es gar nicht voran. Deko nähen ist nicht so mein Ding, Kleidung kann ich irgendwie besser. Ich habe schon ewig gebraucht, bis ich diverse Meter Schrägband fertig hatte, dann zuschneiden, zusammensteppen und mit Schrägband einfassen - letzteres hasse ich wie die Pest. Der Erfolg: Gerade mal zwei Topflappen fertig, sechs weitere vorbereitet. Bilder gibt es morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich melde mich ab. Die zweite Hülle ist fertig und nun habe ich keine Lust mehr auf so friemelige Arbeiten. Da der Saum der Hose ja ordentlich werden soll, begebe ich mich morgen daran. Hoffentlich.

Chero, mir gefällt das Ton in Ton eigentlich ganz gut. Werde nochmal Bilder bei Tageslicht machen und in meinen Blog stellen. Die andere mit der gelben Schrift ist auch schön, aber nicht so ganz mein Geschmack. Zeige ich dann auch ein anderes Mal. Bin müde.

Ich hoffe nur Leon bekommt die Zeitumstellung mit und ist nicht schon um 6 auf den Beinen.

Euch noch ein frohes Nähen und haltet durch.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Burda-Schnitt auf Folie übertragen und bin dann am Durchpausen des Lea-Shirts verzweifelt. Eigentlich habe ich das schon unzählige Male gemacht, aber diesen primitiven Schnitt (immerhin 2 Schnitt-Teile:rolleyes:) hab ich nicht auf die Reihe gebracht. Irgendwas stimmt auf dem Anleitungsbogen nicht und nach einer Stunde herummalens, rädelns und Papier-durchs-Esszimmer-schmeissens habe ich kapituliert. Eben nicht!

Dann gings ans Abarbeiten der UFO`s. Der Pullunder für meinen Junior wurde eben noch mit dem letzten Bündchen versehen, die vielen Fäden vernäht...feddisch!

Das Jäckchen aus der Zwergenverpackung hat mich dann aber wieder gefrustet. Meine Maschine wollte partout die Knopflöcher nicht nähen...und in Nicky trennt sich sowas einfach nur grauslig wieder auf. Aber nun ist sie doch noch abgehakt, für ein anständiges Foto hatte ich aber jetzt keine Geduld mehr, will ja noch weiternähen. Die Nähte sind alle ordentlich und auch die Streifen treffen genau aufeinander, ich hab sie einfach nur so übers Sofa gehängt und nicht schön gerade gezogen.

 

grüssle

Sabine

Zwergenverpackung1.jpg.2d12472bcb59b1fec3c22a24825642ea.jpg

Pullunder-hellblau.jpg.125cb722b6785ed191bffd4f2e0f6c5d.jpg

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich auch mit dem Besticken fertig, aber für heute reichts mir, hatte nicht gerade viel Schlaf letzte Nacht und Kinder sind ja erbarmungslos, wenn sie mal wach sind...

 

Hier noch mein Endergebnis und dann wünsche ich allen weiterhin viel Motivation, gutes Gelingen und noch viel Spaß beim Nachtnähen!

Und allen Kranken gute Besserung!!!

LG

Saskia

DSC05297.jpg.11b8b3b8c22b4ffb17845de6cd9fa103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Shirt endlich fertig und vom Kleid die Taschen und Taschenklappen , aber die werde ich morgen nochmal nähen, das Futter gefällt mir nicht :banghead: , danach müsste der Rest vom Kleid relativ gut gehen, morgen muss es fertig werden. Aber nach dem Glas Sekt tut mir die ``Rübe``weh und ich schleich mich von dannen . Frohes Schaffen noch allerseits und schöne Teile sind entstanden , freue mich dann morgen auf die restlichen Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch noch ein Bildchen liefern. Nachdem der Besuch, der seither auf em Sofa geschlafen hat, doch lieber zu Bett gegangen ist, habe ich doch noch den Blitz benutzen können, deshalb gibt es hier die ersten beiden Topflappen

P1000093.jpg.a95a5babd42263c18084b1946356bd8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht's nur schleppend voran. Ich hab das Jäckchen zugeschnitten und zusammengenäht, nun gehts ans Futter aus Nicki. Und mir graust es davor :o

 

Ich denke, ich werde jetzt noch ein wenig stecken und dann den Bettwalzer tanzen. Bis 1:30 sitz ich bestimmt noch dran...

Meine Katzen gucken mich übrigens die ganze Zeit an als hätte ich eine Vollmeise. :D

jacke.jpg.170bd013ac7fede43dbaafdf86a2aae2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grüne Shirt ist fertig....mir brennen dermaßen die Augen, daß ich aufhören muss....weil ich andauernd Sehstörungen habe...ich mach dann morgen im hellen weiter...2 Hosen mit Gummizug und die Jacke Marakesch von SusannDi...mal sehen, ob ich dann auch noch den BH anfangen kann...viel Spass noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Naht endlich genäht, aber zusammennähen will ich noch bevor ich ins Bett gehe.

Ich war auch mehr mit lesen und dann haben wir noch den Kluftinger von vor 4 Wochen angeschaut.

Gute Besserung an alle Kranken! Meine Tochter schnupft seit gestern rum, da bin ich bestimmt auch bald dran.

Schöne Sachen habt ihr schon gemacht.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...