Zum Inhalt springen

Partner

Hopelessly devoted to fabric & patterns

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    620

SWAP 2013 - Storyboard fast fertig


velvet-sateen

539 Aufrufe

Was macht frau an einem langen Tag außer Haus, aber viel Zeit im ÖPNV? Sie treibt ihre SWAP-Planungen weiter voran! :D

 

Endlich habe ich mich für zwei weitere Oberteil-Schnitte entschieden: Das Modell 13 aus der aktuellen Ottobre 05/2012 und die Variation G des Onion-Schnittes 5035. Letzteres habe ich gestern schnell aus Probejersey zusammengerattert und für SWAP-tauglich befunden. Die Bindebändchen könnten ein bißchen tiefer sitzen und ich werde wie immer Armloch und Armkugel korrigieren müssen - aber ich war positiv überrascht. Und bin happy, daß mein SWAP soweit steht! :) *happy dance* :)

 

Dank Silvana weiß ich nun, daß meine aktuelle Planung jedoch mit den SWAP-Regeln 2013 auf Stitcher's Guild (SG) kollidiert: alle Oberteile müssen obenherum solo getragen werden können. Mein geplanter Cardigan aus schwarzem Mohairfeinstrick würde das wirklich nicht hergeben (bzw. ich nicht so freizügig herumlaufen wollen :D ), aber ich könnte einen solchen Cardigan wahnsinnig gut gebrauchen - und ich möchte keine Klamotten nähen, nur um den SG-SWAP hinzukriegen!

 

Daher werde ich entweder doch nicht teilnehmen und meinen SWAP-Plan trotzdem nähen - oder, wenn ich doch noch Zeit finde, dann nähe ich aus dünnem schwarzen Walkloden eine Strickjacke mit Spatenkragen und silbernem Reißverschluß. Joseph Ribkoff hatte in diesem Jahr Jacken aus stretchigstem Stretchdenim mit diesem Detail, und ich war davon gleich hellauf begeistert! Von den Preis von über 200 Euro für die Jacke allerdings weniger ... :rolleyes: ... und so blieb sie selbstverständlich im Laden. Die Idee aber blieb im Kopf, und hier könnte ich sie umsetzen.

 

So sieht nun also mein finaler Plan aus - wenn auch noch ohne Stoffproben. Die ergänze ich später und wünsche Euch erstmal viel Spaß beim Gucken; gut Ding' will Weile haben. :D

 

[ATTACH]3424[/ATTACH]

 

 

Entgegen den technischen Zeichnungen sind Jalie- und Onion-Top recht anders: das Jalie-Top hat einen extra angesetzten "Kragen", der in einem Stück mit den Bindebändern geschnitten ist. Wie auf den Fotos zu sehen kann man die Bindebänder entweder binden :D oder lose lassen und nur durch eine Schließe ziehen.

Das Onion-Top hat keinen "Kragen". sondern kleine (= ca. 15-20 cm lange) angeschnittene Bindebänder. Leider habe ich kein anderes Foto gefunden als dieses hier, wo die Bindebänder schmal zusammengenäht wurden; ich habe sie breit gelassen und bin sehr zufrieden mit dem Resultat.

 

Liebe Grüße,

Velvet

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...