Zum Inhalt springen

Partner

goldener Oktober und hoffenltich schöner November für die Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

freihandsticken mit der Maschine :rolleyes:

 

Oh, Christa, das ist ja toll!!! Da habe ich schon viele wunderschöne Sachen gesehen! Ich habe hier einen Link für Dich, vielleicht hilft er Dir ein wenig: Jessys-Stübchen: Malen/Freihandsticken mit der Nähmaschine!!!

 

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem neuen Hobby! Natürlich wollen wir davon dann auch Bilder sehen! ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    64

  • Sternlefan

    52

  • akinom017

    26

  • Lehrling

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen

 

Nur schnell Kaffee für euch hergestellt - ich muß um 7 schon anfangen heut ;)

 

Angi danke für den link - angefangen hats mit einer Vorschau auf einen Videokurs............ der jetzt auf 9;-€ runtergesetzt war

noch hab ich nicht angefangen - vielleicht kramsch ich heut ein bissl was zusammen - die Näma bei meinem Freund wartet auf Beschäftigung :D, aber keine Strickmaschine wie du, höchstens Tipss abholen

 

Schönen Tag für euch :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich :winke:

 

Ich stell mal zum Nächmittag eine frische Kanne Kaffee her und setzte mich, gesättigt vom Mittagessen (leider alles aufgegessen, sonst hätte ich ne Runde spendiert), für ein Ründchen im Forum zu euch.

 

Vorgestern auf dem Stoffmarkt - klein und übersichtlich - habe ich zwei Stoffe gekauft und leider mein Stoffbudget von 2.8m überschritten. Es sind nämlich 3.5m geworden: 1.5m Jersey, an dem in einfach nicht vorbei gehen konnte, und 2m graues Waschleder für eine Bluse. Bilder muß ich noch machen....

 

Gestern war ich nähtechnisch ein wenig fleißig: das Shirt, welches ich noch nicht zeigen kann, ist fertig geworden, ebenso wie das zugeschnittene zweite Shirt. Aber da war das Licht scho so schlecht, auch da gibt es noch keine Bilder....

 

Und eigentlich wollte ich auch gar nicht hier sitzen, sondern heute mal in die Stadt zum Shoppen fahren: ich brauche graue oder pinke Kordel (habe auf dem Stoffmarkt nichts rechtes gefunden), hätte gern schöne Schuhe und/oder Stiefel und klamottentechnisch könnte ich ein wenig Inspiration brauchen. Und ins Buchgeschäft würde ich auch gern. GöGa wollte eigentlich mit, der Lütte nicht, aber dann war dem Mann so kalt, dann wollte der Sohn mit, aber dann erst Mittagessen, jetzt liegt der Mann wieder auf dem Sofa, der Lütte ist beim Freund und ich habe eigentlich schon gar keine Lust mehr..... vielleicht verschwinde ich jetzt gleich einfach noch mal an der Nähmaschine und hoffe kordeltechnisch auf den Wochenmarkt morgen :confused:

 

Oh, gerade scheint die Sonne rauszukommen, vielleicht sollte ich mich mal schnell in die Klamotten werfen und Bilder machen?

 

Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

 

(und immer dran denken: gleich ist Wochenende ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Heut nicht nur schnell, schnell............. frischer Kaffee mit Milch, VK-Toast, Butter und Hätscherlmarmelade warten auf euch ;)

 

Eure Chance auf Fotos ist akut gestiegen............. ich hab gestern die Daten vom Standcomputer auf einen Stick gezogen ;) - und den Rest des Nachmittags dann damit verbracht zu löschen und zu löschen und zu löschen............... anschließend hab ich den Computer dann gleich im Haus an eine (sehr nette) Flüchtlingsfamilie verschenkt, klarerweise mit dem Hinweis, daß ich nicht weiß wie lang er's noch machen wird, weil er doch schon gute 10 Jahre am Buckel hat, noch Vista drauf ist und kein höheres Programm mehr packt und seit Jahren kein Update mehr kriegt.......... Alles Entscheidungskriterien für mich für den neuen Läppi :p

 

Beim Warten drauf, daß die Daten auf den Stick wandern hab ich dann doch mit der Hus das Freihandsticken probiert - ich brauch den federnden Freihandquiltfuß dazu............ jetzt werd ich mit der mechanischen Maschine bei meinem Freund experimentieren........... an die passen nämlich die Füße der Elna meiner Mama :D

 

Habt ein schönes WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angie du hast mich so neugierig gemacht, daß ich das Bild sehen MUSSTE........... Wahnsinnsschildkröte :klatsch1:

gut so groß wär jetzt nix für mich weil ich den Platz nicht hab und bis man das so kann................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Da bin ich ja mal gespannt was Du da freihand auf den Stoff bringst :super:

 

Hätscherl sind Hagebutten, oder ?

 

Ich bring frisches Hefebrot mit Buttermilch mit, also die Buttermilch landet da im Teig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

 

Ich stelle mal für's zweite Frühstück eine große Kanne frischen Kaffee her, dazu frische Brötchen, Erdbeermarmelade (gekauft), Rübenkraut, Gouda oder Schinken. Die weichen Eier sind leider alle schon vertilgt :D

 

Das Kleid ist gestern auch fertig geworden, auch ein paar Bilder habe ich gemacht, allerdings ist die Qualität nicht so prickelnd (Innenaufnahmen und ein wenig dunkel) und außerderm befinden die Bilder sich noch auf der Kamera. Vielelicht schaffe ich es heute Abend die auf den Computer zu bringen.

 

Leider hat GöGa seine Eltern zum Essen eingeladen, wie er mir eben mitteilte :cool:, da kann er sich jetzt mal feste ums Essen kümmern. Aber ein wenig aufräumen muß ich hier schon noch, sonst können wir nicht mit 5 Personen am Esstisch sitzen (habe mich mal wieder ein wenig zu doll ausgebreitet :p). Dabei lacht gerade so schön die Sonne vom Himmel, da hätte ich viel mehr Lust auf einen Spaziergang..... Mal schauen, wie es später am Tag aussieht.

 

Vielleicht setze ich mich aber auch noch mal an die Nähmaschine, wenn die Schwiegereltern weg sind. Gestern habe ich endlich meinen Schnabelina-Zuschnitt mit Vlies und Vlieseline bebügelt, ich könnte also loslegen....

 

Jetzt drehe ich aber erst mal eine schnelle Runde durchs Forum - trotzig bin - und dann lege ich hier los. Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, hier ist noch richtig blauer Himmel, das ist in ein paar Stunden bei dir, also sollte das mit nem Spaziergang heute Mittag auch noch funktionieren. Wir wollen gleich draußen auf der Terrasse "frühstücken" mal sehen obs dann eher was Richtung Mittagessen gibt:D

 

Ansonsten hab ich nur Kaffee anzubieten, aber ist ja auch schon richtig spät. Eich allen einen tollen Restsonntag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Abend Mäuschen

 

Angi. Monika:

 

eigner Entwurf und heut Nachmittag mit der W6 gespielt............ nicht perfekt und ich werd mir die nötigen Stickmaterialien wie Vlies, Stickfuß und Garn sicher mit der Zeit zulegen, dann wirds nicht so ein Kampf mit dem Objekt :p - aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden

 

IMAG0174.jpg.6091d6982c8551031cd670ba22ae31a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, die Feder sieht ja toll aus! Mir gefallen auch die Farben sehr gut! Da hast Du ein wirklich schönes Resultat erziehlt! :hug: :super: Ich bin begeistert! Alleine schon Deine Zeichnung dazu! Schmacht! Ich kann nämlich überhaupt nicht zeichnen. Das ist ein echtes Handicap bei diesem Stickhobby, wenn man nur auf fertige Cliparts zurückgreifen kann, die ja gewöhnlich nicht so sind, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat. Dann muss man immer Kompromisse eingehen.

 

Viel Neues gibt es bei mir momentan nicht. Das neue Shirt für den Enkel darf ich hier nicht zeigen, weil das so ein dämlicher Lizenzstoff ist. Aber er liebt diese Motive derzeit heiß und innig, was soll man also machen....:rolleyes:

 

Einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht gut aus, topcat :super:

 

sternlefan,

Malvorlagen gibt es im Netz ja auch ganz viele, wenn du die als Grundlage nimmst und nach deinem Geschmack veränderst? Butterbrotpapier war da früher mein Material, heute eher Architektenpapier...

 

ich hab heute Mininapfkuchen gebacken, 4 cm Durchmesser - da lag dann ein Rezeptbeispiel bei der Form: für 20 Minis braucht es 100g Mehl, ein kleines Ei usw. Minizutaten also auch ;)

probieren könnt ihr sie hier

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi - die Feder ist nicht so ganz auf meinem Mist gewachsen.

 

Malvorlagen gibt es im Netz ja auch ganz viele, wenn du die als Grundlage nimmst und nach deinem Geschmack veränderst?

 

Genau, Google Bilder wirft viele Malvorlagen oder auch Bilder aus........... eine dort gesehene Feder war die Grundlage, gezeichnet hab ich dann selber......... die Farbwahl waren die Nähgarne, die ich zu meinem Freund mitgenommen hab.......... man kann aber genausogut ausdrucken (so man einen Drucker hat ;) ) und gegen eine Lichtquelle übertragen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malvorlagen gibt es im Netz ja auch ganz viele, wenn du die als Grundlage nimmst und nach deinem Geschmack veränderst?

 

ich hab heute Mininapfkuchen gebacken, 4 cm Durchmesser

 

Ja, Lehrling, das mache ich ja auch. Was bleibt mir auch anderes übrig... :rolleyes:

 

Deine Mini-Napfkuchen habe ich probiert bzw. gesehen. Die sehen ja wirklich gut aus! Man könnte sie sicher auch partytauglich mit einem salzig-würzigen Rezept verwenden... Ich glaube, da fällt mir viel ein, wofür man sie verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Vormittag ihr Mäuschen

 

Kaffee geht immer - deshalb laß ich eine frisch gefüllte Kanne da :)

 

nach dem üblichen HH-Wahnsinn hab ich jetzt den halben Vormittag gezeichnet :D - nächstes Projekt - Kohlmeise in Stoffcollage, bin neugierig wie weit ich komm :rolleyes:, das ausreißbare Vlies war im nahen Handarbeitsgeschäft nicht zu bekommen :cool:

 

Wünsch euch einen Superwochenstart :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohlmeise in Stoffcollage, bin neugierig wie weit ich komm :rolleyes:, das ausreißbare Vlies war im nahen Handarbeitsgeschäft nicht zu bekommen :cool:

 

Christa, bei uns gibt es das Vlies im Stoffgeschäft und im Nähmaschinen-Laden. Schade, dass Du es nicht bekommen hast! :hug:

 

Auf die Kohlmeise bin ich schon sehr gespannt! Das Projekt hört sich schon sehr interessant an! Wofür möchtest Du die Motive benutzen? Auf eine Tasche oder ein Shirt? Viel Erfolg! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan geändert - Blaumeise, weil kein schwarzer Stoff bei der Hand :D

 

Auf eine Tasche oder ein Shirt?

 

Brauch Motive für die Laptoptasche - und eine neue Phoebe soll Einzug halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan geändert - Blaumeise, weil kein schwarzer Stoff bei der Hand :D

Brauch Motive für die Laptoptasche - und eine neue Phoebe soll Einzug halten ;)

 

Christa, eine Blaumeise ist mir auch recht! Ich mag alle Meisen und bin da flexibel! :hug:

Dachte ich es doch, dass die Motive für Taschen bestimmt sind! Super, so ein Stickmotiv auf der Tasche ist immer ein Hingucker, denn so eine Tasche hat dann niemand sonst! :super:

 

Viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuschen

 

Heut hab ich Topfenkornweckerl, Butter und ein bisschen Beinschinken, aufgeschnittenen Emmentaler und die letzten Cocktailparadeiser vom eigenen Strauch für euch zum Kaffee mit Milch für euch :)

 

Angi: der Läppi hat zwar eine Tasche, aber die ist schlecht ausbalanciert, sprich der Gurt ist zu weit unten an den Seiten der Tasche, das Ganze kippt zu leicht beim Tragen............. hoffentlich versteht das wer :D - und langweilig einfärbig schwarz ist sie auch ggg

 

Die Phoebe, mit der ich die letzte Challenge gewonnen hab, schlepp ich quasi Tag und Nacht..... deswegen werd ich ein Zweitexemplar mit der exakt der selben Tascheinteilung nähen - aber eben anderes Outfit ;)

 

Das Wetter ist trüb und regnerisch bei 7°, laßt euch die Laune trotzdem nicht verderben :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Angi: der Läppi hat zwar eine Tasche, aber die ist schlecht ausbalanciert, sprich der Gurt ist zu weit unten an den Seiten der Tasche, das Ganze kippt zu leicht beim Tragen............. hoffentlich versteht das wer :D - und langweilig einfärbig schwarz ist sie auch ggg

 

 

das läßt sich doch andern, indem du weiter höher Schlaufen oder Ringe anbringst

:kratzen:

oder in den Gurt Knopflöcher und oben an den Außenseiten Knöpfe.

Mit deiner Stickerei wird die Tasche auf jeden Fall unverwechselbar!

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auch noch Richelieu! Das ist schon große Kunst! Christa, was ist mit Dir los? Du bist so unglaublich kreativ und ausprobierfreudig in letzter Zeit! Finde ich toll! :hug:

 

Morgen werde ich wohl einen kleinen Teddybär nähen für den neuen Enkel von meiner Freundin. Den kuscheligen Stoff habe ich heute schon gewaschen. Mal sehen, ob es was wird... ;) Heute hatte ich Flicktag, deshalb kann ich nun mit neuen Sachen loslegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...