Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)


hludwig

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Heike, das Shirt ist toll geworden und steht Dir ganz hervorragend!:super: Das geht ganz hervorragend auch zu Business. Oder zum Schlafen.:D Hm, vielleicht brauche ich den Schnitt ja doch... Nein!:p

 

Ab Juni kommt meine Kollegin wieder und ab August bekommen wir noch einen neuen Kollegen dazu. Es wird wieder normaler hier. So richtig vermutlich erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, aber das ist okay. Dann hatte ich nämlich vier Wochen, um runter zu kommen. Und ich gehe davon aus, dass es mir dann leichter fällt wieder auf Normalniveau zu arbeiten, als wenn ich abrupt ausgebremst werde. Muss man ja auch mal sagen, wenn man dann fast ein Jahr auf so einem Level gearbeitet hat, muss man auch erstmal wieder runter kommen, ohne in ein Loch zu fallen. Finde es ja jetzt schon merkwürdig, keine Reisen im Kalender stehen zu haben. Wohlwissend, dass das nicht so bleiben wird, aber komisch ist es allemal. Schon gagga.

 

Beate, das ist auch kein Zustand, den ich erstrebenswert finde. Es ist auch kein Dauerzustand. Das hält von uns hier keiner durch. Wir brauchen alle dringend wieder Verstärkung. Das einzig gute daran ist, dass mein Chef mich offenbar nicht mehr für Junior hält.:cool: Hat ja auch lang genug gedauert und schade, dass es einer solche Situation bedurfte, ihm das zu beweisen.:rolleyes:

Ich mach mich auch nicht fertig für die geringere Qualität. Ich find's nur doof. Aber ich kann es nicht ändern, also hab ich's akzeptiert.

 

So, und jetzt geh ich mal weiter 70% Qualität fabrizieren.;)

 

Monika, Pausen vergess ich nicht. Wir haben hier in der Abteilung einen guten Zusammenhalt. Zwei Mal am Tag gibt es Kaffee für alle und Mittagessen gehen wir auch immer mit mehreren. Also, man kann ohne Pause durch den Tag kommen, aber das muss man dann schon ganz bewusst so entscheiden, denn eigentlich wird man drei Mal am Tag an eine Pause erinnert.:D

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 634
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    131

  • sikibo

    96

  • trijim

    64

  • haniah

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, Pausen vergess ich nicht. Wir haben hier in der Abteilung einen guten Zusammenhalt. Zwei Mal am Tag gibt es Kaffee für alle und Mittagessen gehen wir auch immer mit mehreren. Also, man kann ohne Pause durch den Tag kommen, aber das muss man dann schon ganz bewusst so entscheiden, denn eigentlich wird man drei Mal am Tag an eine Pause erinnert.:D

Sehr gut :super:

 

Wir gehen auch immer zusammen Mittagessen und "wecken" diejenigen die sich nicht losreißen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Mich hat seit gestern eine Migräne im Griff (mit opfschmerzen ins Bett gegangen und auch wieder aufgewacht :() also habe ich im Zuge eines verantwortungsvolle Umgangs mit meiner Gesundheit beschlossen, heute mal nicht zur Arbeit zu gehen. Jetzt habe ich die zweite Tablette intus und kann auch schon wieder aus den Augen gucken.

 

Danke für euer Fotolob :hug: Mit dem Fotografieren ist es wie mit dem Nähen: MAnchmal hat man einen Lauf und es kommen tolle Bilder zustande und manchmal klappt einfach gar nichts.

Heike, wenn du magst, schicke ich dir das Original. Dann kannst du dir einen abzug achen lassen. Ich brauche nur deine e-mail-Adress weil die Datei für die ForumsPN zu groß ist.

 

Barbara, wie schön wieder von dir zu hören :hug:. Ich bin ja auch mal gespannt, für welches Outfit du dich zur Hochzeit entscheidest.

 

Huhu Mella :winke: Du darfst ruhig öfter kommen ;)

 

Heike, darf ich ehrlich sein? Ich finde das Shirt toll und es steht dir auch, aber mir persönlich gefällt das Shirt von Pattern Company besser :o

Was ist denn an den Ärmel so anders, dass du so mit ihnen kämpfen musstest?

 

Alex, ich finde auch, dass ruhig einen Gang runter schalten könntest. Du hast ja Teilzeit vereinbart, damit du dich um deine Familie kümmern kannst. Dann ist dein arbeitgeber dafür verantwortlich, dass die restliche Arbeit von jemand anderem gemacht wird. Teilzeit heißt ja schließlich nicht, das volle Pensum in weniger Zeit zu schaffen ;)

 

Andrea, viel Spaß in Berlin. Ich bin ja uach eher skeptisch, dass du einen Stoff findest :p

 

Kinners, habe ich euch schon gesagt, wie sehr ich mich auf Kerkrade freue? :freu::freu::freu:

 

edit: Ich sehe gerade, dass Alex schon geantwortet hat und eine Lösung in Sicht ist ;)

 

so, ich werde mich mal langsam in den Tag begeben und hoffen dass die Kopfschmerzen irgendwann verschwinden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Besserung Zippel :hug:

 

trijim,

wenn das Horoskop nur Ärger voraussagt, dann ignoriere ich es und beweise ihm das Gegenteil. Falls es wirklich dicke von allen Seiten kommt: :hug: greif in den Sack mit Energie, schüttel dich - und mach dein Normales weiter :hug:

 

hier sind 27°, es ist drückend, mein Kreislauf ist gegen Gartenarbeit heute, da werde ich mich nachher wieder mit einem Buch raussetzen, dann wird der Stapel wenigstens kleiner :D -also doch fleißig ;)

 

Gabi,

auf dein Hochzeitsoutfit bin ich auch gespannt.

 

allen liebe Grüße

und einen entspannten Tag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rest von heute, dann noch ein Tag, dann noch einmal schlafen...

dann ist ein Feiertag...dann muss ich einen Tag arbeiten und dann ist Wochenende...na, wenn das keine lohnenswerten Aussichten sind :D

 

Mein Mantra seit heute Morgen.

 

Und das Shirt hat den ich war zu müde und hab einfach drin geschlafen Test bestanden :super: trägt sich sehr angenehm und wurschtelt nicht durch die Gegend :rolleyes:

 

Sehr gut!

 

Ich habe zwei Leitsprüche für solche Tage:

 

Sie meinen es nicht gegen mich, sondern nur für sich.

 

und

 

Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Welt: ICH entscheide, ob ich in einem Lustspiel spiele oder in einem Drama.

 

Sehr gut! Darf ich mir die borgen und über meinen Schreibtisch hängen?

 

Helfen - gerade im Moment sehr über kurze Ausraster hinweg :rolleyes:

 

:hug:

 

Monika, dir auch eine :hug: Liegt das an den Sonnenflecken, dass es überall auf der Arbeit hektisch/chaotisch/grausig ist?

 

Das einzig gute daran ist, dass mein Chef mich offenbar nicht mehr für Junior hält.:cool: Hat ja auch lang genug gedauert und schade, dass es einer solche Situation bedurfte, ihm das zu beweisen.:rolleyes:

 

Dann hat der ganze Stress ja wenigstens ein bisschen gebracht. :hug:

 

Gute Besserung, Nicole! :hug:

 

wenn das Horoskop nur Ärger voraussagt, dann ignoriere ich es und beweise ihm das Gegenteil.

 

Habe ich gemacht. Was soll ich sagen - ich hatte heute einen so ruhigen, entspannten Tag wie schon lange nicht mehr. :lol:

 

hier sind 27°, es ist drückend, mein Kreislauf ist gegen Gartenarbeit heute, da werde ich mich nachher wieder mit einem Buch raussetzen, dann wird der Stapel wenigstens kleiner :D -also doch fleißig ;)

 

Hier ist es auch nicht viel besser. Die Einstellung gefällt mir übrigens! :D

 

Meine Schnittquelle-Schnitte sind gekommen. Nach langen Diskussionen mit meiner Nähkursleiterin habe ich sie doch nach der gängigen Brustweite und nicht nach der Oberbrustweite bestellt. Ich hätte ansonsten eine FBA über drei Kleidergrößen vornehmen müssen, das fand sie nicht so prickelnd. Sie meint, es wäre leichter, die Schultern schmaler zu machen und die Armkugel zu ändern. Ich lasse mich überraschen!

 

Aber bevor ich mit meinen neuen Schnitten spielen darf, muss ich erst noch ein bisschen lernen. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nichts mit raussetzen. Der Wind ist ziemlich gut dabei und es hat sich sehr bezogen. Soll Gewitter geben. Aber unser kleiner grauer Seismograph quakt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, gute Besserung!

 

Hoffentlich hält das Wetter noch ein bisschen. Ich muss die Kinder noch einsammeln und wir sind mit dem Rad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ladies,

 

endlich daheim und mein Kaffee hab ich auch schon gekriegt. Was bin ich dermätschelt. Nur noch morgen dann darf ich 4 Tage daheim bleiben - mein Lieblings(s)chefchen hat mir den Brückentag genehmigt. Hurrah!

 

Ich weiß nicht recht, aber ich hab so den Eindruck das sich allenthalben die Schlagzahl erhöht. Ich muß auch ständig aufpassen das mir nicht die Arbeit für zwei Vollzeitstellen aufs Auge gedrückt wird.

 

Wie war das noch .... Letzte Woche wurde besprochen das ich nichts anderes mehr machen kann wenn die zwei Webseiten fertig werden sollen und heute kam die Doooooofe damit an das ich in 22 Seiten Tracking-Pixel einbauen soll, weil die ne Kampagne machen wollen und die natürlich auswerten sollen. Ja ist klar ne... ich hab ja auch lässig Zeit für was anderes weil die Webseiten ja fertig werden müssen. :rolleyes: Ich hab mir dann meinen "Ko" geschnappt und mit ihm klar gemacht das der Stift mir helfen soll. Weil ich sonst hinter dem Arbeitsstapel nimmer rausgucken kann. Und der Stift war superfix - morgen kann ich das Vorbereitete einbauen (4h Arbeit delegiert und nur 15 min selber zu erledigen). :)

 

Ansonsten hab ich alles brav gelesen, alle Bilder bewundert und alle Puppen auch - ihr seid alle so fleissig und brav und tapfer und überhaupt... :hug:

 

Heikes Spruch häng ich mir auch an die Bürowand! und jetzt geh ich über den Flur - ich brauch dringend Relax und ich hab noch 9 Paare Klöppel zu wickeln damit das 50 Paar Pack voll ist und ihc anfangen kann.

 

Liebe Grüße von der k.O.Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit raussetzen war bei mir auch nichts mehr, es kühlte sich dann ziemlich schnell auf 22° runter, und bei dem Wind zog es mir dann schon wieder kalt an die Rippen :rolleyes: Hab ich eben drinnen gelesen :D

Hier ziehen zwar Wolken lang, aber mit Regen wird das wohl nix.

 

Mo,

gut reagiert :super: delegieren ist die halbe Miete, der Stift konnte zeigen daß er was kann *** ( Fleißsternchen für den Stift :D )

stemm trotzdem die Hacken in den Boden und sperr dich dagegen,wenn Sonderaufgaben kommen.

 

sunshine,

ihr seid hoffentlich trocken angekommen zuhause?

 

Heikes Sprüche hab ich auch adopiert, danke dafür :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, kein Tropfen ist runter gekommen, also kamen wir trocken heim. Aber geweht hat es ganz ordentlich. Hab der Großen dann meine Radbrille gegeben, weil ihr dauernd was in die Augen wehte. Ab da konnten wir dann friedlich heim radeln.

 

Da morgen unsere Putzfee kommt, mussten wir noch aufräumen. Die soll schließlich putzen und nicht aufräumen, ne? Gab erstmal Knatsch mit den Kindern. Habe ich doch glatt erwartet, dass sie mithelfen, ihren Kram weg zu räumen? Dabei haben sie doch auch Rechte. Joa, und Pflichten.:rolleyes: Ich hab nämlich auch Rechte. Und dazu gehört das Recht, abends auch mal fertig zu sein mit kramen und Elternzeit zu haben.:p

 

Puh, mir geht's wie k.O.Mo. Ich bin total müde. Könnte glatt im Stehen einschlafen.

 

Heute hab ich Fotos vom Kleid gemacht. Mal sehen, ob meine Motivation noch zum Hochladen reicht. Ich fürchte aber, das wird nix, Mädels.:o

 

Katja, was macht eigentlich die Jeans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Süßen, ich freu mich doch, wenn die Sprüche euch auch helfen!

 

Ich bin ja riesen Fan von Autosuggestion durch positive Selbstbeeinflussung :rolleyes:

 

So komme ich wenigsten gut durch den Tag ...wobei .... morgen wieder großes Meeting... ich organisiere mir gerade schon ein Tarneinstellung ;) Ich bin unsichtbar und das Leben ist schön!

 

Jetzt versuche ich erstmal mit lecker Essen im Feierabend anzukommen.

Schönen Abend noch:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA Alex, der Regen hat dafür mich voll erwischt :lol: Erst kamen ein paar Riesentropfen, dann wurde es weniger und ich dachte, nichts ab wie heim. Auf halber Strecke dann der Kübel und ein bisschen Wind. Aber meine andere Segeljacke hat alles abgehalten :D Nur die Jeans war voll gesogen bis oben hin.

 

Danach hab ich mich erst mal trocken gelegt und dann auf den Balkon in die Sonne gesetzt, die wieder rauskam. Das war schön. Augen zu für ne halbe Stunde in der Sonne. Danach hab ich mich mal wieder mal an meinen Putzplan gehalten und Bad geputzt. Ganz schick cs24.gif

Noch 2 mal schlafen und ich fahr nach Berlin lol18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist überall soviel los, jeder hat soviel um die Ohren - da habe ich mich nach Abwicklung der heutigen Termine ins Nähzimmer verzogen. Also Alex, den aktuellen Stand der Jeans kannst Du drüben bei mir einsehen :)

 

Puh, hatte zwischenzeitlich irgendjemand den Zeitumkehrer ausfindig machen können?

 

Meine Tochter hat sich so ein Teil gekauft. Scheint aber kaputt zu sein, egal wie ich drehe, die Zeit verrinnt weiter so schnell...

 

Barbara, selbstverständlich denken wir oft an Dich - ebenso wie an die anderen, mittlerweile eher stillen Puppen. Was mich ein wenig umtreibt: hat jemand von Euch Kontakt zu Martina?

 

Ui, Heike, Du bist ja fertig mit dem Burda-Shirt! Und es hat sogar Ärmel! :p Doch, das gefällt mir gut, das möchte ich auch haben...nur der Zeitumkehrer ist ja...kaputt.

 

Ab Juni kommt meine Kollegin wieder und ab August bekommen wir noch einen neuen Kollegen dazu.

 

Na, das klingt doch gut. Ist jetzt immerhin noch ein überschaubarer Zeitraum. Und es wird auch wirklich Zeit, dass Entlastung kommt.

 

Nicole, wie geht es Dir mittlerweile? Ich hoffe, die Migräne hat sich verzupft :hug:

 

Falls ich mal wieder die Kurve nicht kriegen sollte, wünsche ich Andrea noch einen schönen Aufenthalt in Berlin!

 

Heike, sei morgen wieder so frech, wild und wunderbar, wie Du immer bist! :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja:hug:, sowas zu hören, tut einfach gut.

Bei uns hat`s heute ein ein Wahnsinnschauer mit allem drum und dran gegeben. Zum Glück war ich im Trocknen;). Andrea:hug: gern hätt`ich neben dir in der Sonne gesessen:D. Dein Erlebnis hat mich an meins vor ein paar Jahren erinnert. Da war ich noch schnell walken, habe die Anzeichen ignoriert und bin sowas von nass geworden, praktisch oben rein und unten rausgelaufen. Für die Brille hätte ich Scheibenwischer auf Höchststufe gebrauchen können.:D:p

Heute Abend habe ich noch ein Shirt in mausgrau aus putzlappen genäht.

Hat schon mal jemand von euch Straß aufgebügelt. Irgendwie traue ich mich nicht:o

Heike:hug:, dein Shirt ist ein Traum.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und morgen einen angenehmen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn, ihr Lieben!

 

 

(4h Arbeit delegiert und nur 15 min selber zu erledigen). :)

 

:super: Aber mal ehrlich, hat die Dame Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis? :rolleyes:

 

Alex, hast du gut geschlafen?

 

Heike, ich schicke dir etwas Zuckerpuppenenergie für dein Meeting heute. :hug:

 

Andrea war also eine gebadete Katze. ;) Hoffentlich hast du dich nicht erkältet. :hug:

 

Ich hoffe heute auf einen ähnlich ruhigen Tag wie gestern. Anschließend möchte ich bei dem Holländer, der irgendwo in Lage sein soll, nach günstigem Jersey für ein Probekleid und Bundgummi stöbern. Hoffentlich hat der heute überhaupt auf, wenn morgen irgendwo Stoffmarkt ist, ist er wahrscheinlich unterwegs. Aber wenn ich schonarbeitsbedingt im Lipp'schen bin, kann ich auf gut Glück vorbei fahren.

 

Euch allen einen wunderbaren, harmonischen Tag mit viel Nähzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Beate, danke der Nachfrage, aber mit dem Schlaf habe ich tatsächlich keine Probleme. Ich schlafe immer wie ein Stein. Meist schon mal eine Runde auf dem Sofa.:D

 

So, und jetzt brauch ich Kaffee.

 

Ich habe heute eine Telefonkonferenz von vier bis sechs.:ohnmacht: Und mein Mann hat auch einen späten Termin und die Großeltern sind im Urlaub (wer hat denen das eigentlich erlaubt?:confused::D). Tja, da werden wir wohl die Öffnungszeiten unserer KiTa heute mal ordentlich ausreizen müssen.:o Aber angesichts der Tatsache, dass die nächste Woche die ganze Woche dicht machen wollen, hab ich damit jetzt kein wirkliches Problem. Nur die Kinder werden nach dem Tag völlig fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Heldinnen meiner Mittagspause :hug:

schnell mal reinhüpft...Meeting war entspannt, jetzt flott was Essen und weiter gehts... letzter Termin heute 16Uhr Köln Innenstadt :cool:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schnell reinhüpfen, tief durchatmen, Kinn hoch, Krönchen gerade rücken... Alles klar. Weiter geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: für alle :hug:

Kanne Energietrunk für sunshines Telefonkonferenz heute am spätnachmittag.

 

trijim, hoffentlich gute Beute ;)

 

ich weil gleich Kuchen backen für morgen. eingekauft hab ich alles - glaub ich jedenfalls :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeting war entspannt,

 

Prima! :hug: Den Endspurt zum Feiertag schaffst du auch noch.

 

trijim, hoffentlich gute Beute ;)

 

Ja, und genau das, was ich mir vorgestellt habe. Zwar nicht günstig, aber akzeptabel.

 

Der Laden ist übrigens brandgefährlich. Die Stoffe sind zwischen Möbeln und Dekorationssachen ausgestellt. Irgendwas findet man da bestimmt, von dem man vorher nicht wusste, dass man es wollte. Es ist gar nicht weit weg von dir - einmal über den Berg nach Oerlinghausen und dann immer geradeaus bis Lage-Pottenhausen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonkonferenz ging. Musste nur ne halbe Stunde bleiben, weil ein Kollege dreist genug war, die Agenda über den Haufen zu werfen und unseren (kürzeren) Teil vorzuziehen.;) In der KiTa war ich dann auch schon 17.15. Meine Kinder waren nicht allein die letzten. Zwei andere Mamas sind gleichzeitig mit mir angekommen. Auf dem Heimweg haben wir noch Brötchen zum Abendessen geholt. Schokobrötchen für die Kinder zur Belohnung.

 

Der neue Kollege kommt sogar schon zum 1.6. Total genial.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je suis fatiguée, mes amies. Ich habe nicht einmal Lust, die Fotos zusammen zu suchen von Kleid und Strickjacke. Dabei sind die gestern immerhin schon von der Kamera aufs Tablet gewandert... Ihr werdet Euch noch gedulden müssen.:hug:

 

Immerhin habe ich einen zweieinhalb Seiter noch ein bisschen überarbeitet. Kleinigkeiten in Formulierungen geändert. Aber der große Bericht muss auch noch gemacht werden. Nun, ich geh dafür Freitag ins Büro. Das muss reichen, auch wenn ich das noch nicht sehe.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahooohoo Ladies:hug:

 

Ich bin ein Luxusweib! Wie genial:D meine Schwester war so super lieb mir den Rasen zu mähen :freu: deshalb konnte ich flott mit ihr einkaufen fahren

 

UND! Ich bin eine Runde Motorrad gefahren...hach war das schön! Easy cruisen und jetzt Miniwochenende ...lacht...

 

Da morgen Feiertag ist und ich Freitag arbeite hätte ich frühestens Samstag mähen können... Ich freu mich gerade so :freu:

 

Ach Alex, das sind doch gute Aussichten!:hug:

 

Beate...gibt es Beutefotos?!:cool:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...