Zum Inhalt springen

Partner

22. Bonner Näh- und Lachkränzchen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

... findet statt am 24. Mai 2007.

 

Wir heißen alle "Neuen" herzlich willkommen, die "Alten" sowieso.

 

Tagungsort ist das Pfarrheim St. Antonius in Bonn-Niederholtorf, Burghofstraße 2.

In der Regel bin ich als Schlüsselgewaltige gegen 16 Uhr vor Ort!

 

Nähere Informationen gebe ich natürlich gerne per PN.

 

Und damit Ihr seht, dass wir nicht nur lachen, zeige ich Euch jetzt das Projekt, das ich beim 21. Kränzchen begonnen habe. Größe 62!

IMG_3088-400.jpg.fcf1e4080b2ee0e461eb8fa7e7c57232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    18

  • Bruddeltante

    10

  • crazyydi

    8

  • sikibo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Christa :)

 

schicker Besatzstoff - wo ist denn der Jersey hin???

 

Ich vermerk den Termin mal. Aber ob ich kann - lasst Euch wie immer überraschen.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Besatzstoff war eine Bluse meiner persönlichen Schwester Ingrid. Als ich nach Hause kam, schrie die mich regelrecht an, die Bluse. Das mit dem ursprünglich geplanten Puppenjersey hab ich dann doch gelassen - sah irgendwie billig aus!

hab noch genug Stoff übrig für ein Paar Schühchen und vielleicht auch noch für ein Hütchen oder was ähnliches.

Ich find die Bux so niedlich - ich glaub, ich verschenk sie doch nicht sondern lasse sie auf mein Enkelkind warten. Kann sich nur noch um Jahrzehnte handeln :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Termin!

Kommunion vorbei (17.5.) und Kuranfang in 4 Tagen.

Ich verzweifel gerade an meiner Leinenhose (für die Komm.); sie zieht etwas in die Po-Ritze (Poritze sieht komisch aus :D ) - muss ich bei der hinteren Naht was von der Zugabe opfern? Was hieße, eine 3fach-Stretchnaht zu trennen :mad: .Foto kann ich leider erst morgen liefern, obwohl man auf Fotos von schwarz ja immer unheimlich viel sieht.

Viele Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

denke, du wirst um das Trennen nicht herum kommen, du brauchst mehr Weite hinten. Vielleicht reicht es, wenn du nur das mittlere Stück auftrennst und dann die Naht höher setzt, also deine Nahtzugabe opferst.

 

Termin ist vorgemerkt. Da habe ich nämlich meinen ersten Urlaubstag vom Rest meines Jahresurlaubes - schnief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heidrun, da bewahrheitet sich mal wieder der alte Spruch meiner Mutter: Erst reihen, dann anprobieren, dann ändern, dann nähen ! ;)

Mir scheint auch, dass oben rechts in Steißhöhe eine kleine Beule ist. Wenn die weg ist ...... ?

Haste schomma in der Bux gesessen? Leinen dehnt sich ja etwas beim Tragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler war der, dass ich den Bund tiefer gesetzt habe (Gabi, du erinnerst dich) und hinten mehr als vorne (flacher Po). Das war wohl zuviel. Gestern im Nähkurs habe ich mal abstecken lassen. Jetzt ist es besser. Die Schrägfalte am rechten Bein kommt hoffentlich daher, dass die Hosenbeine noch zu lang sind.

Sonst kann sie doch so bleiben, oder?

Liebe Grüße, Heidrun

Ach übrigens: ich mache keine Kur, sondern eine medizinische Reha. Habe gerade gelernt, dass das ein immenser Unterschied ist.

leinenhose.jpg.796dfd3f81c7e28d63b0628bef745240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Arzt: Immer noch nix gefunden - EEG wird jetzt nochmal am 15.5. gemacht und Kernspin im Juli nochmal eventuell kommt auch noch ein Krankenhausaufenthalt dazu. Zumindest wird die Ursache noch fleissig gesucht - obwohl mir das alles im Moment auch nicht hilft. Immer noch, bzw. wieder neue Schwindelattacken und es wäre ja zu leicht zu sagen, es liegt am Wetter ;)

 

Bin auch wieder dabei - hab noch UFO's hier liegen, bzw. dann sind wir ja schon kurz vorm Urlaub und dann muss ich ja doch bestimmt noch so einiges fertig bekommen :D

 

VG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

leidest du unter Schwindelattacken?

Mein Mann hatte das auch und ist durch alle Fachbereiche durchgereicht worden...viellieicht willst du mir ne PN schicken?

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler war der, dass ich den Bund tiefer gesetzt habe (Gabi, du erinnerst dich) und hinten mehr als vorne (flacher Po). Das war wohl zuviel. Gestern im Nähkurs habe ich mal abstecken lassen. Jetzt ist es besser. Die Schrägfalte am rechten Bein kommt hoffentlich daher, dass die Hosenbeine noch zu lang sind.

Sonst kann sie doch so bleiben, oder?

Liebe Grüße, Heidrun

Ach übrigens: ich mache keine Kur, sondern eine medizinische Reha. Habe gerade gelernt, dass das ein immenser Unterschied ist.

 

Hallo Heidrun,

 

hätte nicht gedacht, dass das Versetzen des Bundes diese Wirkung hat. Jetzt sitzt die Hose aber ganz klasse.

 

 

@ Diana,

bin erst einmal froh, dass sich die schlimme Nachricht von letzter Woche nicht bestätigt hat. Trotzdem kann ich gut verstehen, dass Du den Grund endlich wissen möchtest und man Dir vor allem helfen kann. Drücke ganz fest die Daumen, dass sie endlich die Ursache finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War heute wieder zur Kontrolle beim EEG - alles in Ordnung. Der Verdacht liegt nun nahe, da ja auch die letzte Untersuchung bereits 3 Wochen nach dem Zusammenbruch kam, dass es die Anfänge eines 'Burn out' waren, aber ich mich dann von alleine geschont habe und mehr auch mich geachtet habe und somit alles wieder in Ordnung ist.

 

Habe heute eigentlich mit anderen Ergebnissen gerechnet, da das WE alles andere als normal verlaufen ist - habe meine Schwiemu am Sonntag nämlich in die Uniklinik gefahren mit dem Verdacht auf Schlaganfall. War es aber glücklicherweise nicht und morgen kommt sie endlich wieder nach Hause.

 

Ich habe die Wahrnung meines Körpers nun allerdings verstanden und muss einfach mehr auf regelmässige und ausgewogene Ernährung achten - nicht nur für die Kinder :rolleyes:

 

VG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wäre ja so gerne auch mal zu euch gekommen, nachdem es letztens in Brühl so schön war. Muß leider bis 18.00 h arbeiten und da mein Großer donnerstags immer bis halb neun in Köln ist, möchte ich den Kleinen nicht schon wieder alleine lassen.

 

Aber das 23. Bonner Näh- und Lachkränzchen nehme ich mir ganz doll vor, vielleicht habe ich ja mal Glück und mein Mann ist zu Hause, was die ganze Sache um 100 % erleichtern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

das erleichtert mich wirklich, dass es nichts Schlimmeres ist, auch wenn man das Burn-Out-Syndrom natürlich auch sehr ernst nehmen muss.

 

Zum nächsten Kränzchen kann ich leider auch nicht kommen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje - wer kommt denn eigentlich alles?

 

Heike - nein

Heidrun - nein

Iris - nein

Seidenatelier/ Iris - nein

 

Kristina - vielleicht

 

Christa

Diana

Sabine (Stubbeshund)

 

Nicola????

Sabine (Tweety)????

Monika????

Astrid????

 

Mädelzzz wo bleibt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fünf:

 

Christa

Diana

Sabine

Sabine

Gabi (entschuldige, dass ich Dich schon wieder unterschlagen hab ;) )

 

Kommen aber doch bestimmt noch mehr.

 

Monika - denkst Du bitte an meine Easy Fashion!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ertrinke gerade in Nähprojekten!

 

DU auch???? Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Und ja: Dein Schnittmuster hab ich schon hier liegen und versuche auch dran zu denken es mitzubringen :rolleyes: - schliesslich wissen wir ja, dass wir die vergesslichste Truppe sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

wenn keine Seuche dazwischen kommt, bin ich am Donnerstag auch dabei! :)

 

Hatte eine Woche keinen Internetzugang, da Modem hinüber, mit geliehenem gehts jetzt, hab schon Entzug!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe, daß ich diesmal wirklich kommen kann.

Liebe Astrid, liebe Diana, hoffentlich erinnert Ihr Euch noch an mich + meine

Mails?:verwirrt:

An alle: Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten von Siegburg

nach Niederholtorf komme? Routenplaner führt mich - soweit ich das sehe -

quer durch die Wallachei.

 

Liebe Grüße

Margaret :) freue mich auf Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...