Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppennovember geht sonnig los


sikibo

Empfohlene Beiträge

Aha, Heidrun hat Sonne, zumindest ein bisschen.
Ich hab richtig schön Sonne, ätsch :D:hug:.

 

Wie funktioniert das System mit den Sternen denn?

Ich nehme an, es gibt eine Liste mit Begriffen, die nicht benutzt werden dürfen. Die erscheinen dann als Sternchen. Ich probiers mal mit dem A-Wort: *********

Funktioniert :D:D:D

Ich gebe dir übrigens recht, die Entzündung (bei Kirstin) muss erstmal abklingen, sonst machts die beste Reha nur noch schlimmer.

 

Maru, das klingt ja wirklich heftig bei dir. Da werde ich mit meinen Wehwehchen schnell ganz bescheiden.

 

Pedi, was macht die Omi? Wird es besser?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 594
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    84

  • schnittmonsterkiki

    80

  • Pedi072

    74

  • akinom017

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehme an, es gibt eine Liste mit Begriffen, die nicht benutzt werden dürfen. Die erscheinen dann als Sternchen. Ich probiers mal mit dem A-Wort: *********

Funktioniert :D:D:D

Ach diiiiiese Sterne meintest Du! Ich meinte die Sterne neben dem Avatar/Namen. So schön kann man aneinander vorbeireden :lol: Vllt hast Du irgendenen Namen verwendet, den man hier nicht will. Ich hatte das auch mal bei einem Näma-Dealer.

 

So, Mittagspause um und es geht in den Endspurt. Ich möchte auch ein wenig früher heute Schluss machen. Die Sonne scheint nämlich auch hier wunderschön! Das Finanzamt erhält ein Briefchen von mir und die Fahrrad-Werkstatt einen Besuch. Irgendein Banause hatte sich mein Fahrrad vorgenommen als ich weg war. Keine Ahnung was der gemacht hat :nix: Jetzt hab ich, für ein Fahrrad, ne ganz schöne Delle in der Stange, die vom Hinterrad zum Lenker führt, irgendetwas schleift am Hinterrad und mein Schloss ist verbogen, es schließt aber noch :rolleyes: Lass ich halt gleich eine Inspektion machen. Hat das Gutste sich auch wirklich verdient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Omimaus schläft sich gesund. Da sie ja gar nicht zur Ruhe kommt, wenn sie nicht in meiner Nähe ist. Habe ich sie heute Vormittag mit hoch ins Nähzimmer genommen.

 

Ich habe dann meinen Sternentischläufer genäht. Hmmm so richtig perfekt ist er nicht geworden. Die Spitzen treffen nicht akkurat aufeinander. Beim nächsten muss ich echt genauer arbeiten. Aber für das ersten Testobjekt gar nicht mal sooo schlecht.

IMG_20161124_101755.jpg.4768b906fd028e9b32a7db474ebcfc05.jpg

IMG_20161124_124314.jpg.9391233255a6d6ecf73876ff0089ca47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi solche Sterne nähe ich auch gerade für einen Tischläufer und ja, meine sind auch nicht so ganz akkurat obwohl ich mich echt bemüht habe.:D

 

Ich gehe jetzt zum Zahnarzt, Vorsorge, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heidrun, dein Stern ist ja auch schön. Und noch aufwändiger als meiner. Super. Ich habe nun auch noch einen weiteren Stern gemacht und viel genauer gearbeitet und siehe da. Das sieht schon ganz passabel aus.

IMG_20161124_170156.jpg.da5c1da729711394308294def8971309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

demoliertes Rad ist doof.Was kann denn damit passiert sein? Zumal Du sagst dass das Schloß noch in Ordnung ist. Hmmm..grübel...

 

Heidrun,

Ich jammere ja immer noch auf hohem Niveau. Bin zwar vor 10 Jahren noch Rennrad gefahren, geritten...Sport gerieben,...jetzt fahre ich halt Rollstuhl.Aber war/ bin in der glücklichen Lage, mir mein Leben so einzurichten, dass ich zurecht komme.Ich habe ein Super Sportliegedreirad, ein großes ebenes Haus ...habe mein Auto umbauen lasen, damit ich meinen Rolli alleine ein- und ausladen kann. Ich verteidige meine Selbstständigkeit mit Zähnen und Klauen.;-) Es könnte also durchaus schlimmer sein.

Die Näherei ist für mich auch Ergotherapie. Davon hat man wenigstens was.Zudem hat man dann die Sachen die man haben will.

Sonnenschein gab es heute hier auch-allerdings war's bitter kalt.-3 Grad.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein gab es heute hier auch-allerdings war's bitter kalt.-3 Grad.

Och, wir hatten mittags was um die 15°. Morgen soll es kälter werden.

 

Andrea, das ist ja blöd mit deinem Rad. Was das ein Klauversuch oder "einfach" Vandalismus? Sowas regt mich wirklich auf.

 

Ich schlafe schon fast, hatte um fünf eine Trainerstunde im Sportstudio. Das es anstrengend war, merke ich immer erst deutlich später *gähn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend...puh...ich bekomme den Kopf nicht frei... Bin wie in Watte gepackt und die Nase ist dicht... sonst gehts soweit, halt viel Arbeit beim Jahresendspurt...

 

mh...mal sehen... Flocke...ich packe da frische Biozitrone in Scheiben, frischen Ingwer in Scheiben und die frische Pfefferminze so rein... machnmal brühe ich den Ingwer vorher in einer Tasse ab und mische dann... ist erfrischend und hilft gegen die Viren ...zumal ich gerade dauern Nase putze...denke da ist viel trinken auch wichtig.

 

Danke für die lieben WOrte zu den Bildern... die Fotografie mach mir auch echt viel Spaß.

 

Was macht der Tragetest der Ponchos liebe Andrea?

Ich mag die Teile ja an anderen... :D gibt es auch von dem 60er schon Bilder?

 

Und liebe Heidrun? Wie geht es mit der Gleitsichtbrille? Ich befürchte ja, meine Augen haben sich auch wieder etwas verschlechtert ...oder es ist die Erkältung...egal..nervt allemal ;)

 

Kirsten drücke ich auch mal besonders:hug:

 

Pedi auch schnupfen...puh.... gute Besserung auch für die CockerOmi!

 

Schöne Aussicht Nicole!

 

Schnell mal der lieben Ina winkt:winke:

 

Maruscha ...mönsch drei Wochen Cortison ist auch nicht ohne... Finde ich gut, dass du dein Leben so bejahend organisierst.

 

SO ich bin platt ..ich geh jetzt schnell abnabett

 

GUte Nacht und allen gute Besserung!!!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das ist ja echt übel, ich befürchte ja auch immer, dass mit meinem Rad was passiert, auch wenn es ein "Billigrad" von Real ist. Vermute mal, dass deines umgefahren wurde oder so, weil solche Schäden passieren ja nicht einfach so.

 

Maruscha, das Bewundere ich an dir, dass du trotz allen Widrigkeiten versuchst so eigenständig wie möglich zu sein, das ist denke ich mir, nicht immer einfach. Mach weiter so!

 

Hier war es heute Mittag dann auch noch ganz schön, wobei wir "nur" 11° hatten. Deshalb bin ich dann auch noch mal mit dem Fahrrad los, da mein Lieblingskiosk übern Mittag als ich nach Hause gefahren bin eh zu hatte.

 

Heute Morgen hab ich noch schnell den "Schneckengreifring" fertig gehäkelt und dann im Laden abgegeben.

 

picture.php?albumid=6074&pictureid=77427

 

und von der Seite:

 

picture.php?albumid=6074&pictureid=77426

 

Heute Abend war Nähzimmer aufräumen angesagt, dabei habe ich auch Wolle aussortiert... ich hab mal ein Album hier mit Wolle zum Verschenken erstellt, wer also Interesse hat, bitte melden, wird gegen Portoübernahme verschickt:D...

 

..im Wollbereich lichtet sich das Chaos gerade etwas, einiges hab ich auch für die Mission zusammen gepackt, da wandert das andere dann auch hin, wenn kein Interesse besteht. Die stricken da Decken draus.. wobei bei mancher Wolle frage ich mich wie das funktioniert, aber das soll nicht mein Problem sein.

 

... und weiter gehts, damit ich am Wochenende vielleicht doch auch mal zum Nähen komme.... trotz Weihnachtsmarkt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, dir auf jeden Fall schnelle und gute Besserung, das hört sich ziemlich ätzend an, vor allem, wenn man so wühlen muss wie du.

 

Drück dich mal von weitem:hug:, damit ich da nichts ab bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
kaufe ein s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Es ist Freitag. Die Woche wäre dann mal geschafft.

Heute Abend sind wir zum Geburtstags-Spieleabend eingeladen. Ich bin zwar nicht sonderlich glücklich meine Cockeromi allein zu lassen, wobei die Jungs zwar auch noch Zuhause sind. Aber sie hängt natürlich noch mehr an mir und kommt nicht wirklich zur Ruhe, wenn ich nicht da bin. Ich denke sie wird den Abend aber überstehen.

 

Heute Nachmittag habe ich dann wieder mein Nachbarkind zum Nähen hier. Da es letzte Woche so gut geklappt hat will ich mit ihr heute mal eine Halssocke probieren zu nähen. Ist ja nicht so sehr schwierig aber im Moment sehr nützlich.

 

 

 

Maruscha, ich bin beeindruckt. Ich finde es total großartig wie du aus deiner Situation das Beste heraus holst. Ich bin mir sicher, viele Menschen würden verbittern oder sich hängen lassen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen einzigartigen Kampfgeist nie verlierst aber die vielen Herausforderungen die dir das Leben als Aufgabe schickt, etwas netter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maru/Heidrun, keine Ahnung! Ich überlege gerade, ob das Rad auf der Seite der Abtrennung stand, oder ob jemand mit viel Kraft - es war ja mit einem Bügelschloss festgemacht - es auf die andere Seite gehievt hat. Wir haben so gebogene Metallstangen, die die Autofahrer davon abhalten sollen auf dem Radweg/Gehweg zu parken. Da mache ich mein Rad immer fest.

 

Tut Dir aber gut die Trainerstunde, oder Heidrun? Wie schauts mit der Gleitsichtbrille? :clown:

 

Heike, Du rufst aber im Moment auch laut "Hier", oder täuscht das? Auf jeden Fall gute Besserung :hug: Mein einer Projektleiter kam am Mittwoch auch mit einer roten Nase und schleuderte wie wild Bazillen :rolleyes: Ich bin dann gestern Abend doch auf dem direkten Weg (nach Finanzamt) nach Hause und hab mich erst mal ne halbe Stunde hingelegt.

 

Et Poncho trägt sich hervorragend. Hatte ich gestern Abend übergehängt. Für den 60er muss ich noch überlegen welchen Stoff ich nehme :kratzen: Warum magst du so ein Teil nicht an dir? Ingwerwasser werde ich heute auch ne große Kanne machen.

 

Gehts Dir heute besser, Heike? :hug:

 

Lieby, Deine Schnecke ist ja mal wieder megasüüüüüß! Leider ist von der Wolle nix in meinen Farben dabei. Muss ja auch nicht immer. Ist ja nicht so, dass ich gar keine Wolle habe.

Apropos Wolle, gestern ist mir diese nette Strickjacke vor die Linse gehüpft. Muster habe ich abgespeichert. Mal schauen was ich an Wolle habe, ob da was passt. Aber 11er Nadeln :freak: Ich hab max 8er. Muss mich mal nach ähnlicher Wolle im Geschäft umschauen.

 

Pedi, viel Spaß beim Spielen heute Abend. Ich mag ja so Spielabende auch sehr. Mach ich nur irgendwie viel zu selten bis gar nicht :rolleyes:

 

So, jetzt geht es dann mal los ans Arbeiten. Bis nachher Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Andrea, da hoffe ich doch, dass du da nichts von deinem Projektleiter abbekommen hast. Fand ich früher immer total ätzend, wenn Cheffe total erkältet zur Arbeit kam und dann nicht in seinem Büro geblieben ist... muss der sich dann ständig hinter mich stellen:confused:. Das hab ich ihm auch mit sehr! deutlichen Worten gesagt, begriffen hat er es aber nicht:mad:, dafür bin ich dann zu Hause geblieben, wenn er mich angesteckt hat, fand er gar nicht lustig, wenn er dann meine Abteilung mit übernehmen musste, DAS hat er sich dann aber gemerkt:D

 

.. ich könnte dir ja was schönes dunkelblaues (oder so) wickeln:D ...für Nadelstärke 11:p

 

Petra, geht es der Omi weiter besser? Ich denke mitnehmen ist auch keine Option oder?

 

Gestern Abend habe ich 2 Stücke gestricktes aufgeriffelt, das war in einer Riesentüte unterschiedlichem weiß mit drin. Mohair ist auf jeden Fall mit drin, bah was flust das immer in den Augen und der Nase:( Den 1. Versuch eines Schnuffeltuchs mit Hasenkopf hab ich auch aufgezogen, doppelte Lage ist da einfach zu dick..... noch kann ich aber die Tischplatte noch nicht sehen:rolleyes:

 

An der Jacke hab ich weiter gestrickt, fehlen noch bis zum Armloch ca. 3 cm, der Boden vom Stall ist weiter gewachsen, nachdem ich ein Stück wieder aufziehen musste, da es immer schmaler wurde:o

 

Hier scheint schon die Sonne und das soll auch den ganzen Tag so bleiben:D Dann ist heute erst mal Garten angesagt und in die Stadt will ich kurz mit dem Fahrrad.

 

Jetzt aber erst mal Frühstück, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, die Omi mitnehmen wäre gar keine Option, da die neue Umgebung für sie wahrscheinlich noch mehr Stress bereiten würde, das sie ja Blind und Taub ist. Außerdem hat meine Freundin auch eine Hündin und ich weiß gar nicht wie die auf Hundebesuch reagieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend...puh...ich bekomme den Kopf nicht frei... Bin wie in Watte gepackt und die Nase ist dicht... sonst gehts soweit, halt viel Arbeit beim Jahresendspurt...
Du Arme.:hug:(virtuell steckt ja nicht an - oder doch? nachdem fast alle hier erkältet sind.)

 

Und liebe Heidrun? Wie geht es mit der Gleitsichtbrille? Ich befürchte ja, meine Augen haben sich auch wieder etwas verschlechtert ...oder es ist die Erkältung...egal..nervt allemal ;)
Ist vermutlich die Erkältung, das kenne ich auch, dass ich dann oft leicht verschwommen sehe.

 

 

Maruscha, ich bin beeindruckt. Ich finde es total großartig wie du aus deiner Situation das Beste heraus holst. Ich bin mir sicher, viele Menschen würden verbittern oder sich hängen lassen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen einzigartigen Kampfgeist nie verlierst aber die vielen Herausforderungen die dir das Leben als Aufgabe schickt, etwas netter werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Es miaut ganz schön in meinem unteren Rücken, war wohl gestern ausreichend Training :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* als erstes schoss mir durch den Kopf, dass du dich auf Bonny gesetzt hast:rolleyes:

 

Ich hab ein neues Suchbild für euch, gestern auf dem Zuschneidetisch:

 

1579932693_TuppesimKrbchen.jpg.c426cf4305ca5253b79b53b8f04aa3d7.jpg

 

...nein, ich hab nicht Pelz sortiert:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es miaut ganz schön in meinem unteren Rücken, war wohl gestern ausreichend Training :rolleyes:.

 

*grins* als erstes schoss mir durch den Kopf, dass du dich auf Bonny gesetzt hast:rolleyes:

Das dachte ich eben auch als erstes :D :clown:

 

Ich hab ein neues Suchbild für euch, gestern auf dem Zuschneidetisch:

Mal im Körbchen, statt im Kartönchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moiin moin,

das hört sich ja ganz schön schlimm an hier, so viel Husten und Schniefen :(

 

ich stell jetzt nen Eimer mit Heilenergie hin und ne Kanne Ingwertee und eine Duftlampe mit Oregano und Zedernduft - noch nicht weihnachtlich, eher gesund ;) bedient euch reichlich :hug::hug::hug:

 

und jetzt strick ich mein Sockenpaar fertig, damit die morgen auf die Reise gehen können.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Püppchen,

erst einmal eine Runde Heileneegie für die Lazarettbelegschaft. So langsam hat es offenbar alle erwischt.

Pedi, Heidrun,

soviel Lob ist gar nicht nötig ;-) Man kann das nur mit schwarzem Humor nehmen. Für mich jedenfalls die einzige Möglichkeit. Wenigstens darf ich Behindertenwitzchen machen. :-) und das mache ich ausgiebig.;)

Dank Internet kann man sich ja die Welt ins Haus holen.

Die Zuckerpuppen sind toll.Es ist einfach schön zu beobachten wie sich jede einzelne so durchschlägt trotz Job, Alltag... und immer bereit ist, dazuzulernen.

Wenn jemand wie z.b Pedi sich hinsetzt und einfach macht. Statt sich permanent über alle anderen zu beklagen, und ständige Unzufriedenheit zu verströmen.

Von Euch allen lerne ich sooo viel.Es schult das Auge und man lernt aus vielen Projekten. Kicher...man muss ja nicht alle Fehler selbst machen. :D

Das kann man als Nähen auf hohem Niveau bezeichnen. Schon allein das Streben danach ist prima.

Wenn ich mir so einige selbsternannte Profis dagegen ansehe....

LG von der Elbe im Nebel

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, darf ich grad mal ein paar Trostkekse haben? Eben war ich schnell einkaufen und weil ich es gestern nicht mehr in die Fahrrad-Werkstatt geschafft hatte, da zuerst hin. Und was sagt mir der junge Mann da? Ich soll mit dem Fahrrad aufpassen. Ich könne zwar noch damit fahren, aber das sollte sich unbedingt jemand anschauen. Das ist schon ein leichter bis mittlerer Defekt am Gestänge :freak: So schlimm hatte ich das ehrlich nicht erwartet. Am Mittwoch morgen habe ich jetzt einen Termin bekommen. Vllt ist es ja auch alles gar nicht so schlimm, aber im ersten Moment war ich doch ziemlich geschockt :(

 

Meinem Versicherungsmenschen muss ich eh noch Unterlagen zurückschicken, da werde ich ihn gleich mal befragen was für Möglichkeiten es gibt. Da das Rad aber "nur" angeschlossen, aber nicht hinter verschlossenen Türen stand, befürchte ich dass da nicht viel geht... So ein verflixter Drecksmistdoofer! :fetch:

 

Danke fürs Zuhören :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Andrea, das ist ja richtig richtig doof. Ein anständiges Fahrrad ist ganz schön teuer. Aber anschließen, wenn man unterwegs ist, muss doch reichen. Was anderes kann man doch gar nicht machen.

Ich drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...