Zum Inhalt springen

Partner

3.Nachtnähen Sonnabend 24.10.2009-Sonntag 25.10.2009


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also mir wurde nun eins bewußt,dass ich ohne die Gruppe niemals so lange genäht hätte und bei weitem nicht so weit wäre. Dies wurde mir gestern bewußt, als ich um 2 Uhr euch mitteilen wollte, dass meine Schlafanzughose nun auch zugeschnitten ist und und und und. Hmmm und genau als ich das schreiben wollte, da hat das Forum bei mir tooootal gesponnen. Es wollte und wollte sich nicht mehr aktualisieren, geschweige denn neu öffnen. Nachdem ich 30 Minuten gewartet hatte und es dann schon 2:30 Uhr war,noch immer nichts ging, da wollte ich nicht mehr ohne eure Unterstützung nähen.

 

Komischerweise kam ich mir bescheuert vor soooo spät zu nähen, wenn ich aber gewußt hätte dass noch sooo viele anderen auch nähen, dann hätte ich bestimmt weitergenäht. Also für mich steht fest die Nachtnähaktionen haben für mich eine besondere Motivation und ich bin nächste Woche wieder dabei.

 

Dann werde ich aber nicht wieder erst aussuchen, kopieren und spät in der Nacht zuschneiden. Nööö kommt nicht mehr in die Tüte, denn zum einen will ich nähen und euch auch was zeigen können und zum anderen habe ich auch durch einen Denkfehler etwas falsch zugeschnitten. Ist halt doch dann zu spät um noch um 2 Uhr fit zu sein um noch intensiv nachdenken zu können. Mein Fehler ist aber nicht soooooo schlimm, dann kommt Plan B zum Einsatz; mal ein Winke Winke zu Logopädchen, denn deine Idee mit dem Ärmel muß ich nun leider abschauen, wenn das Oberteil noch einen langen Arm bekommen soll.

 

Werde gleich nähen gehen und euch natürlich dann später hier meine Ergebnisse zeigen.

 

Schön, dass es die Nachtnähaktion dank Logopädchen und Pegasus gibt!!!! Der nächste Samstag kommt und da werde ich für einen Weihnachtsbasar oder Sany`s Projekt nähen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    13

  • nsalzi

    10

  • Boomer

    8

  • Fagottini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SUPER SUPER MÄDLS!!!

Echt tolle Sachen habt ihr geschafft und auch soooo lang durchgehalten!

 

Nachdem ich um 20Uhr mit Fieber im Bett war und mein Schatzi die Frühschicht (Kind) übernommen hat, bin ich wieder halbwegs fit und hatte eigentlich vor, auch noch was zu fabrizieren :)

 

Leider hat unser Töchterchen Paps Firmen-Laptop in der Früh kaputtgemacht und so ist seine Laune am Tiefpunkt. -> Ich bin natürlich schuld, weil ich den Laptop (in der Tasche) auf die Bank gestellt habe, und er nicht geschaut hat, was sie macht. MÄNNER!

Naja, ich hoffe die Wogen glätten sich bis nächste Woche und ich bin beim nächsten Nachtnähen dabei :D

 

Danke für die tollen Bilder und die Ideen (z.B. das Puppenhaus)!

 

Somit werd ich heut wahrscheinlich auch zu nix kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich heute morgen gegen 9.30 wieder an meine Nähmaschinen begeben...die limonengrüne Leinenhose ist auch fertig und eben habe ich OVI und Nähma auf Schwarz umgefädelt....dann gehts gleich weiter...nachdem ich was gefuttert habe....Bilder kommen dann später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

toll was hier noch so entstanden ist!

@Freude am Nähen: Dein Pullunder ist der Traum, würdest Du mir verraten, wwelchen Schnitt Du verwendet hast?

 

Der Schnitt ist direkt von den Stofftanten, die auf dem Stoffmarkt immer die superedlen Walksachen haben. Der Pullunder hing da, und ich fand ihn auch so toll, dass ich mir den gleichen machen wollte.

 

 

 

Wow, der ist aber hübsch! (und ich bin beileibe kein Pullunderfan!) Und das hast du nachts produziert? Was schaffst du dann erst TAGSÜBER :D

 

Danke schön. Aber tagsüber schaffe ich eigentlich meistens nicht, weil ich immer soviele andere sachen zu tun habe, oder arbeite.

 

 

Und hey, der Wellensittich ist ja klasse geworden! Man möchte die Hand ausstrecken und ihn anlocken, dass er sich auf den Finger setzt :D Hoffentlich flattert er nicht davon!

 

Auch ich finden den ProbeWellensittich klasse. Ich bin mal gespannt, wie er fetrig aussieht, obwohl man auch jetzt schon erkennen soll, welcher Vogel das ist.

 

Und nachdem der Kamera-Akku wieder aufgeladen ist, hier nun meine Nachtwerke:

 

[ATTACH]74946[/ATTACH]

 

10 Schmucksäckchen für meine Freundin, die Schmuck herstellt und verkauft. Es sollten 13 werden, aber für die letzten 3 reichte das Band nicht. Da muss ich nochmal ran.

 

Grüßle, Elvira (der es wieder besser, ja fast gut geht :D

 

Auch deine Säckchen sind sehr schön. Du sagst, du nähst den Tunnel später auf, kommt der nach draussen?

 

Und Mädels, ihr habt alle ganz tolle Sachen geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin ja völlig begeistert von der Aktion. Ohne euch hätte ich gestern nicht so viel geschafft. Und eure Ergebnisse finde ich auch toll!

 

Besser spät als nie kommen jetzt auch noch meine Ergebnisbilder von gestern nacht. Die drei Westen waren ja fertig geworden, hier sind sie:

 

DSC02036.JPGDSC02043.JPG

 

Für drei Schwestern, den Stoff hat die Mama ausgesucht. Druckknöpfe folgen noch.

 

Außerdem habe ich gestern noch 3 Mützen für meine Mäuse zugeschnitten, die sind heute auch fertig geworden. Bilder gibts in meinem Blog (übers Profil).

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nach meinen UFO`s nicht mehr viel geschafft, das Licht war einfach zu schlecht. Beim Schnittkopieren hab ich etwa gegen 1 Uhr aufgehört.

Heute morgen habe ich dann das erste Burda-Shirt zugeschnitten, dann haben aber die Hausfrauenpflichten den Rest des Vormittages aufgefressen.

Vielleicht komme ich ja später noch zum Nähen, die Maschinen sind jedenfalls schon eingefädelt.

Ich finde die Aktion wirklich klasse, so habe ich mich aufgerafft, lange Geplantes auch endlich anzufangen und vor allem meine UFO`s zu vollenden.

DANKE Euch allen!

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch deine Säckchen sind sehr schön. Du sagst, du nähst den Tunnel später auf, kommt der nach draussen?

 

Und Mädels, ihr habt alle ganz tolle Sachen geschafft.

 

Hallo Eike. Als Tunnel nehme ich ein Band, gestern war es Samt- und Organzaband. Aber jedes andere geht auch: Schrägband, Nahtband etc.

Es ist nicht durchgehend, sondern ich lasse 2 Öffnungen (für 2 Zuziehkordeln). Dazu nähe ich Vorder- und Rückenteil der Säckchen zuerst an einer Seite zusammen, dann mache ich den oberen Saum. Dann nähe ich die Bänder für den Tunnel auf. Das mache ich, dass die beiden Enden gleichauf sind. Am Ende nähe ich die andere Seite und den Boden zu.

Puh, ganz schön kompliziert zu erklären... ich versuch mal, es mit einem Bild zu verdeutlichen, Momentchen bitte :D

 

CIMG2999-2.jpg.9b4f449c85094f2c3815a213a6426379.jpg

 

So, ich hoffe, man kann es erkennen :o

 

Grüßle, Elvira

Bearbeitet von ViriDesign
Bild nachgereicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch nochmal Bilder geguckt. Echt tolle Sachen haben wir in der letzten Nacht geschafft.

Vielen Dank für euer Lob für den Wellie. Meine Familie hat eher gelästert, da tut es richtig gut auch was positives zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

da ich gestern nicht mitmachen konnte habe ich eben aber angefangen und gesehn das auch welche heute noch weiter machen:)

das is schön das ich heute nicht alleine nähen muss:hug:

so un nu wieder zur näma gehe,

ich habe heute vor den halloweenumhang meines sohnes zu nähen und applezieren.

da habe ich fledermäuse aus fell ausgeschnitten,einen kragen habe ich vor zu machen,geht aber erst morgen weil ich die eine seite schwarz mach wie den umhang den ich auch morgen erst färbe.

dann habe ich vor meine jeans zu kürzen mit dem türkischen saum:o uuund eventuell ein paar neue puschen für sohnemann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt zeige ich Euch doch noch meine restliche Ausbeute, die ich eben noch fertig gemacht habe. Die Topflappen mit den Chilis habe ich auf der Rückseite bestickt. Insgesamt habe ich acht Meter Schrägband hergestellt und verwurstet, wie schon gesagt, nicht gerade mein Lieblingsjob. Nächsten Samstag nähe ich ein Kleidungsstück, garantiert!

P1000099.jpg.896a8bbd6168301c8117a471953fb95d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike. Als Tunnel nehme ich ein Band, gestern war es Samt- und Organzaband. Aber jedes andere geht auch: Schrägband, Nahtband etc.

Es ist nicht durchgehend, sondern ich lasse 2 Öffnungen (für 2 Zuziehkordeln). Dazu nähe ich Vorder- und Rückenteil der Säckchen zuerst an einer Seite zusammen, dann mache ich den oberen Saum. Dann nähe ich die Bänder für den Tunnel auf. Das mache ich, dass die beiden Enden gleichauf sind. Am Ende nähe ich die andere Seite und den Boden zu.

Puh, ganz schön kompliziert zu erklären... ich versuch mal, es mit einem Bild zu verdeutlichen, Momentchen bitte :D

 

[ATTACH]74985[/ATTACH]

 

So, ich hoffe, man kann es erkennen :o

 

Grüßle, Elvira

 

Liebe Veri,

 

 

das hast du gut erklärt. Danke. :hug:

 

Ich wollte auch schon immer mal so Säckchen nähen, habe aber immer gedacht, dass löcher für die kordeln ja ausfransen würden. Jetzt weiss ich wie es geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch auch noch meine absolute Hochachtung entgegenbringen... so tolle Sachen sind dort mitten in der Nacht entstanden!

 

Ich habe aber auch noch ein bißchen was gemacht, während ich den Schlaf meiner Kleinen "überwacht" habe... nämlich Stoff zugeschnitten für den Pferdequilt meines Sohnes...nicht viel, aber immerhin!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

leider habe ich heute überhaupt gar nicht genäht. Wie ich schon vermutet hatte kam der Lütte um sechs Uhr (alte Zeit) zu uns ins Bett und bis mein Mann mit ihm aufgestanden ist, war es acht :( Da konnte ich dann aber auch nicht mehr schlafen - vom Lütten wachgepöselt :D

 

Dafür war ich heute Nachmittag in Oberhausen auf dem Stoffmarkt

attachment.php?attachmentid=75043&d=1256505362

 

Das nächste Nachtnähen ist gesichtert (aber wahrscheinlich nicht nächsten Samstag, da ist nämlich Halloween und ich bin traditionell bei meiner Freundin)

 

Da ich morgen wieder früh raus muß geht es mit dem Nähen bei mir frühestens morgen weiter.

 

Liebe Grüsse

Julia

 

PS: Doro, der Welli ist wirklich der Hammer! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, ich hab Eure Aktion eben erst entdeckt. Ich habe ein Nachtstricken veranstaltet.

Nachts nähen wenn man zur Miete wohnt lasse ich lieber, ich will ja meinen Vermieter nicht ärgern. ;).

Um 2.30 Uhr habe ich dann die Nadeln "fallen lassen" :winke:

 

Hier also die erste "Regia-Sockenmonster-Socke" in Größe 25 / 26 .

 

Img_3388.jpg.2381150465c75813d70f4fa4feeee71e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schulde auch noch ein Bildchen: Einmal Shirt, Kapuzenpulli und Raupenhose nach ottobre. Jetzt müssen nur noch Druckknöpfe dran und das Gesicht auf den Kapuzenpulli zur Zipfelmütze dazugemalt werden. (Die Applis habe ich schon vorher gemacht, das dauert ohne Sticki ein wenig und die Oberhose war auch schon größtenteils fertig.)

2061715861_nachtnhen.jpg.1776177b4d4dd570492ac67c4ead70cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune nur, wie fleißig Ihr ward und was dabei alles schönes entstanden ist. Hab den Thread die ganze Zeit verfolgt und Ihr habt mich dazu inspiriert am Samstagabend noch eine Amelie zuzuschneiden und eine Tasche. Genäht hab ich aber dann nicht mehr, da ich am liebsten das Tageslich bevorzuge dazu. Nähe zwar auch abends, aber dann nie sehr lang, da krieg ich immer Pippi in die Augen :D, wenns zu lang wird. Die Amelie näh ich dann, wenn die Bänder von der Sammelbestellung von Farbenmix da sind. Von der Tasche sieht man bis jetzt auch noch nicht viel, hab heute erstmal die Innentaschen gemacht.

Und ich werde Euer nächstes Nachtnähen wieder mit verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...