Zum Inhalt springen

Partner

Es wir ein neues Nähzimmer geben


andrea59

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    26

  • Seewespe

    8

  • Brigitte58

    6

  • Crea-Conny

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bettina:

ja, sie wiegt genau 9,8kg, ich hatte mich nicht verschrieben.

Hatte das damals bei der Bestellung zwar gelesen, aber mir dabei auch nix gedacht, bis sie kam und ich sie in den 3. Stock tragen musste:rolleyes:.

 

Sie liegt dadurch aber auch fest auf und verrutscht nicht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,8 kg???

 

Halte ich, besonders nach dem mathematischen "Nachkalkulieren", für unwahrscheinlich!

 

Ich unterstelle, dass die Schneidematte 3mm Dick ist (wobei sie dann 2xdicker wie die PRYM/OLFA Matte währe), dann hätte sie eine Volumen von 320cm³. Richtig?? Bei 9800g (wie geschreiben) müsste sie (das Material zusammengenommen) dann eine Dichte von mehr als 30g/cm³ haben. Was unmöglich ist!! Es hätte dann sogar mehr Masse wie d. m. beckannte, schwerste Element; Osmium (sprödes, stahlblaues Platinmetall)??

 

Öhm...ja... :confused:

 

Naturkautschuk, was ja der Hauptbestandteil dieser Matten sein dürfte, hat eine Dichte von 0,934 g cm³ (bei 20 °C).

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit 120 x 80cm gerechnet!? Wo steht denn 100 x 200cm? Wobei ich das eben noch mal nachkalkuliert habe, und zugeben muss, dass ich mich böse verrechnet habe.

 

Verausgesetzt, dass die Matte 3mm dick ist, was ich zunächst nicht glauben kann, aber unterstellen wir mal... dann ist 9,8kg duchaus möglich.

 

Aber wo ist denn das problem die Matte mal (auf der Haushaltswage (wo wir früher unsere Babys gewogen haben)) zu wiegen?

 

Ja ich habe falsch gelegen... das wird so einige (mal wieder) freuen! Seis drum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grösse steht in Beitrag 87 und die Matte ist laut Herstellerseite 3.1 mm dick.

 

Warum soll sie denn die Matte wiegen, wenn das Gewicht angegeben ist und auch dem Anschein nach stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grösse steht in Beitrag 87 und die Matte ist laut Herstellerseite 3.1 mm dick.

 

Warum soll sie denn die Matte wiegen, wenn das Gewicht angegeben ist und auch dem Anschein nach stimmt?

 

Nee, wiegen muss Sie nicht. Ich hatte nur irgendwie nicht damit gerechnet, dass die Matte echt 10 kg wiegt.... Wenn ich da mein kleines "Mättchen" betrachte..... 10 kg sind echt ne Hausnummer. Allerdings - das mit dem Verrutschen ist schon ein Vorteil. Das macht meine sehr gerne. Die ist aber auch nicht 3 mm dick....

 

Also alles gut.... 10 kg. Wahnsinn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...