Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Zwischen Kartoffeln packen und Wäsche bügeln mal ein piep von mir.

 

Über einige Beiträge musste ich so schmunzeln, das wärmt mir das Herz, als wäre ich selbst dabei gewesen.

 

Dorothea, ganz viele Genesungswünsche.

 

Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen. Ich möchte mir gern ein Wasserfallshirt nähen und wollte dazu mein Eva dress nehmen und daran lange Ärmel nähen. Ich habe hier im Forum dazu schon einmal etwas gelesen, finde aber den Beitrag nicht wieder. Irgendwie bin ich zu blöd, die Suche zu benutzen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicole, ich glaube das war Katja, die da lange Ärmel dran genäht hat.

 

... dabei fällt mir ein, dass Schnitt und Stoff für Eva auch noch hier seit Jahren auf Verarbeitung warten:o

 

Dorothea:hug: klar bist du hier jederzeit gerne gesehen, ich schick auch mal Zuckerpuppenenergie, das hat bisher immer geholfen:D Ich glaube, wenn man weiß, dass ganz viele Püppchen an einen denken und einem alles Gute wünschen, dann hilft das schon enorm.

 

Kirstin, der Cardigan sieht ja nett aus, solche Schnitte mag ich auch gerne, da hab ich auch schon 1-2 Jacken genäht.... weiß nur nicht mehr welcher Schnitt... ich glaube einer war aus ner "Meine Nähmode".

 

Katja, es gibt auch Nasenöl als Spray, bei Aldi oder Lidl hatten sie es wieder im Winter, da hol ich mir jedes Jahr ein neues, das ist mit Sesamöl und Zitronen- und Süßorangenöl, das rieche ich auch noch total gerne.

 

Andrea, die Jacke wird bestimmt toll und von Bettina finde ich es total lieb, dass sie dir das passend gerechnet hat. Ich find das Forum auch total klasse, dass sich alle gegenseitig helfen... und auch immer neue Viren streuen:D Egal in welchem Bereich... ich glaub hier gibt es auch gleich noch was Feldsalat... und für Männe Schinkennudeln dazu, ich hatte vorher schon Nudeln mit reichlich frischem Bärlauch und etwas Olivenöl und Parmesan.... lecker:D

 

Den Bärlauch hab ich heute eingesetzt und gleich abgeschnitten, der wird glaub ich eh nicht besser... ein paar Blüten hab ich unten an den Stängeln gesehen, denke, da war es eh höchste Zeit:D Im Nähzimmer war ich auch, die beiden Unterziehshirts für schwarzen Faden sind gecovert und in der Wäsche:D An meiner Jacke ist der erste Ärmel angestrickt, mal sehen ob ich mit dem 2. gleich noch anfange. Für morgen werd ich die Trachtenjacke mit zum Stricktreff nehmen, damit es da auch mal weiter geht, so lange es noch kühl ist.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin den Regenmesser im Gemüse Garten aufgestellt, das hatte zur Folge dass die Sonne sich das angucken mußte

 

Gute Frau, weitermachen! :super: Der Nachbar hier hatte am Mittwoch Abend die Gartenmöbel rausgestellt. Seitdem ist es nass...

 

Kirstin, die kenne ich. Steht auch irgendwo auf meiner Liste der interessanten Sachen, die ich gern mal nähen würde. Bist Du denn schon dabei? Erzähl bitte unbedingt, wie sie passt und sich nähen ließ, ja?

 

wollte dazu mein Eva dress nehmen und daran lange Ärmel nähen

 

Ha, da kann ich helfen! Eva-Dress entsteht mit langem Arm. Wie willst Du denn den Rücken lösen, da ist doch die große Falte?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich glaube das war Katja, die da lange Ärmel dran genäht hat.
Ja, Katja und ich und Katja hats gewipt. Nicole, hier der Link für dich.

Ich habe übrigens auch das Oberteil vom Eva-Dress für ein Wasserfallshirt genommen, die Schnittmitte allerdings ca 2 cm über den Stoffbruch hinaugeschoben, weil mir der Wasserfall sonst "zu viel Wasser geführt" hätte - sprich: zu wuchtig gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Sonntagsruhe mit Kater klingt besser als Staubsaugen:)

 

Hier dreht sich alles, habe auch schon wieder den Überblick verloren, was Ihr bis heute mittag alles geschrieben hattet, als ich nachgelesen habe... Oma liegt mit Schlaganfall im Krankenhaus, Opa unverändert schlecht im Bett. Da war ich eben und habe versucht, ihm zu erklären, daß Oma erst mal nicht kommt, war aber ergebnisoffen, ich glaube nicht, daß er es kapiert hat. Jetzt ist mein Mann im Krankenhaus und versucht die Lage zu durchschauen.

Ganz ehrlich, mir reicht es gerade einfach nur noch...

 

Zur Ablenkung werde ich gleich aber noch meine letzten beiden Blöcke nähen.

 

Die Nachthemden sind schön geworden, fällt mir da aus dem Gelesenen wieder ein!

 

Kommt alle gut in die neue Woche und drückt der Schwiegermutter ein Däumchen, daß sie nicht zu sehr geschädigt ist! Danke!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oma liegt mit Schlaganfall im Krankenhaus, Opa unverändert schlecht im Bett.
Ach nööö. Was macht ihr jetzt mit ihm? Gute Besserung für beide und euch starke Nerven.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte! Junipau, eben habe ich noch an Dich gedacht, was Du wohl treibst an diesem Wochenende. Damit hatte ich aber nun nicht gerechnet :hug:

 

Alle guten Wünsche!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja und Heidrun,

 

genau das hatte ich gemeint. Ihr seid Spitze :hug: ich hatte Eva dress und lange Ärmel eingegeben in allen möglichen Variationen und kam leider nichts bei raus.

 

Bei meinen Kleidern habe ich diese Falte gar nicht beachtet, ich müsste sonst eine Nummer größer nähen. :o

 

Junipau, das musste jetzt aber nicht sein. Gute Besserung der Schwiegermutter. Kommt denn dein Schwiegervater allein klar?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nööö. Was macht ihr jetzt mit ihm? Gute Besserung für beide und euch starke Nerven.

 

Danke Euch allen:hug: Zitat ist stellvertretend;) Schwiegervater hat die polnische Pflegerin bei sich, die ist guten Mutes. Alleine kann er gar nichts mehr, bei ihm warten wir schon länger auf Erlösung.

Wieviel Hilfe die Oma brauchen wird, und ob das dann mit der Pflegerin zuhause weitergehen kann, steht in den Sternen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, die kenne ich. Steht auch irgendwo auf meiner Liste der interessanten Sachen, die ich gern mal nähen würde. Bist Du denn schon dabei? Erzähl bitte unbedingt, wie sie passt und sich nähen ließ, ja?

Mache ich, wenn ich ans nähen komme. Heute habe ich aber wirklich nur geklebt. Und jetzt gehe ich schlafen. Euch allen eine Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

uijuijui, hier war ja wieder viel los in den letzten Stunden...

 

Junipau, alles Gute für die Schwiegermutter!

Das ist ja ein ganz übler Brocken zu verdauen... halt die Öhrchen aufrecht. :hug: :hug:

 

Dorothea, Dir auch alles Gute! :hug:

Nur Lesen tut ja auch oft gut.

 

Ich habe heute tatsächlich noch den überlappenden Kragen eingesetzt, und diesmal richtig. :p

Nachdem ich es gesteckt hatte, habe ich meinen Mann das Teil mit den unzähligen gesteckten Nadeln gezeigt, und er hat nur den Kopf geschüttelt. :D

Einmal musste ich nochmal ein kleines Stückchen auftrennen, weil mir der Übergang da so nicht gefiel, aber nun siehst gut aus. Jetzt mag ich auch wieder an dem Pulli nähen. :cool:

Ansonsten haben wir einen Teil unseren Ikea-Einkaufes aufgebaut, womit der Abend dann auch rum war, und zum Kochen zu spät... dann gabs Resteessen.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Junipau, hoffentlich erholt sich die Oma wieder.:hug: Wenn eine Pflegerin für den Opa da ist, ist das schon viel Wert. Viel Kraft Euch!

 

Oh, Katja, gratulier Deinem Altargeschenk mal nachträglich von mir.:)

 

Gabi, schicke Nachthemden. Nichts für mich. In den langen verheddern sich meine Beine und die kurzen schieben sich hoch. Am besten sind bei mir Jumpsuits. Nur komme ich mir darin wie ein Kleinkind vor.:lachen:

 

Andrea, drückt sich also mit stricken vor dem Nähen...:kratzen: Na, Hauptsache, Du hast Spaß meine Liebe.

 

Heidrun seh ich nur noch bei diversen PW-Blöckchen im anderen Fred. Die werden sehr schön, aber uiuiui, ich hätte die Geduld ja nicht.:rolleyes:

 

Dafür hatte ich am Wochenende ganz viel Geduld mit mir selbst.:silly: Ich hab nämlich endlich einen Shirtgrundschnitt für mich, nachdem ich die Schultern nochmal verbreitern musste - sooooo breit ist mein Kreuz doch nun auch nicht:kratzen: - nun, dachte ich, ich hab heute zwei neue Shirts im Schrank. Is aber nich. Wie kann man denn bitte trotz korrekter Markierung in beiden Shirts die Ärmel falsch einsetzen? Ich hab das dann ganz geduldig bei Seite gelegt und das Auftrennen auf nächstes Wochenende verschoben.

 

Jetzt fahr ich erstmal - ganz geduldig:clown: - mit der Bahn nach Utrecht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea Das klingt nach einem guten Plan :)
:lol:

Ich hab vorhin den Regenmesser im Gemüse Garten aufgestellt, das hatte zur Folge dass die Sonne sich das angucken mußte :D :cool:
Was ja nicht das Schlechteste sein muss :D

... dabei fällt mir ein, dass Schnitt und Stoff für Eva auch noch hier seit Jahren auf Verarbeitung warten:o
Nicht nur Dir :o

Andrea, die Jacke wird bestimmt toll
Danke Dir
und von Bettina finde ich es total lieb, dass sie dir das passend gerechnet hat. Ich find das Forum auch total klasse, dass sich alle gegenseitig helfen...
A-b-s-o-l-u-t

 

Ach herrje Junipau :hug: Ich drück mal alle Daumen, dass es - in welche Richtung auch immer - gut wird :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Kragen Silvia :)

Andrea, drückt sich also mit stricken vor dem Nähen...:kratzen: Na, Hauptsache, Du hast Spaß meine Liebe.
Ganz so stimmt das ja nicht. Ich hab immerhin ein Shirt gestern fast fertig genäht. Müssen nur noch die Säume! :p

Dafür hatte ich am Wochenende ganz viel Geduld mit mir selbst.:silly: Ich hab nämlich endlich einen Shirtgrundschnitt für mich, nachdem ich die Schultern nochmal verbreitern musste - sooooo breit ist mein Kreuz doch nun auch nicht:kratzen: - nun, dachte ich, ich hab heute zwei neue Shirts im Schrank. Is aber nich. Wie kann man denn bitte trotz korrekter Markierung in beiden Shirts die Ärmel falsch einsetzen? Ich hab das dann ganz geduldig bei Seite gelegt und das Auftrennen auf nächstes Wochenende verschoben.
Och je Alex :hug:

Jetzt fahr ich erstmal - ganz geduldig:clown: - mit der Bahn nach Utrecht.;)
Was'n Glück fährt sie und es nicht gar so weit von Euch aus, oder?

 

Ich habe tatsächlich heute morgen schon mein Yoga geschafft. Den Vögeln sei Dank, dass sie heute die Uhrzeit (6h) eingehalten haben :D

 

Noch eine Runde im Forum, dann Bad, dann Arbeit.

 

Habt einen schönen Tag Püppchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Sonntagsruhe mit Kater klingt besser als Staubsaugen:)

 

Hier dreht sich alles, habe auch schon wieder den Überblick verloren, was Ihr bis heute mittag alles geschrieben hattet, als ich nachgelesen habe... Oma liegt mit Schlaganfall im Krankenhaus, Opa unverändert schlecht im Bett. Da war ich eben und habe versucht, ihm zu erklären, daß Oma erst mal nicht kommt, war aber ergebnisoffen, ich glaube nicht, daß er es kapiert hat. Jetzt ist mein Mann im Krankenhaus und versucht die Lage zu durchschauen.

Ganz ehrlich, mir reicht es gerade einfach nur noch...

 

 

Ach Junipau. Bei dir ist es ja echt dicke im Moment.:hug:

 

Vielleicht ist es eine Möglichkeit für deinen Opa eine Kurzzeitpflege zu beantragen? Vielleicht entlastet dich das etwas? Auf Kurzzeitpflege hat jeder einen rechtlichen Anspruch (ohne das an das Vermögen gegangen wird - ich glaube es waren bis zu 3 Monate - bin mir da aber nicht sicher).

 

Der Sozialdienst vom z.B. DRK müste wissen, welche Möglichkeiten es gibt.

 

Daumen sind gedrückt, dass der Schlaganfall nicht zu schlimme Auswirkungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Andrea, danke, nun mag ich den Kragen auch wieder, zwischendurch hätte ich das Teil am liebsten in die Ecke geschmissen. :p

 

Heute Nachmittag kommt eine liebe Freundin zu Besuch, die ich selten sehe, freue mich schon sehr darauf. :)

Das ist einer der lieben Seelen, die ich hier übers Forum kennen gelernt habe.

Vorher werde ich hier im Haushalt noch etwas fleissig sein.

 

Euch einen schönen Tag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Junipau. Bei dir ist es ja echt dicke im Moment.:hug:

 

Vielleicht ist es eine Möglichkeit für deinen Opa eine Kurzzeitpflege zu beantragen? Vielleicht entlastet dich das etwas? Auf Kurzzeitpflege hat jeder einen rechtlichen Anspruch (ohne das an das Vermögen gegangen wird - ich glaube es waren bis zu 3 Monate - bin mir da aber nicht sicher).

 

Der Sozialdienst vom z.B. DRK müste wissen, welche Möglichkeiten es gibt.

 

Daumen sind gedrückt, dass der Schlaganfall nicht zu schlimme Auswirkungen hat.

 

Danke fürs Mitdenken:hug: Opa ist ja versorgt mit der polnischen Pflegerin, heute kommt auch wieder ein Pflegedienst und schaut nach dem Rechten. Bislang ging das recht gut, weil Oma noch vieles eigenständig machen konnte. Wieviel davon jetzt noch gehen wird, wissen wir gar nicht. Je nachdem, in welchem Zustand sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, wird es dann zuviel für die eine Pflegerin - und dann wird es spannend. Aber noch ist es zu früh für irgendwelche Entscheidungen, noch hilft nur Daumendrücken und Beten, daß die Ärzte möglichst viel retten konnten und können.

 

Habe mir in der Mittagspause einen kurzen Ausflug gestattet, weil ich dringend zum Computerladen mußte, mein wichtigstes Arbeitswerkzeug stirbt still vor sich hin. Also mußte ich mich ein bißchen schlau machen und mal schauen, was der Nachfolger werden soll. Netterweise gibt es in der Nähe einen Stoffladen:) Jetzt habe ich auch das nötige Vlies und noch einen blau-weißen Stoff für das Sashing meiner Babydecke hier - die 25 Blöcke sind nämlich fertig:D

 

Ich hänge Euch gleich noch ein Foto der letzten Blöcke an (mache ich aus Faulheit mit dem Telefon, momentan bin ich am Rechner).

 

Euch allen noch einen kreativen Tag, gute Reise den Reisenden, gute Besserung denen, die es brauchen, frohe Begegnungen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Junipau, ich habe schon gelesen, dass die Ärzte noch keine verlässliche Aussage treffen können. Daumen bleiben weiter gedrückt, das zeichnet sich ja alles insgesamt sehr negativ ab, auch weil der alte Herr so schlecht beieinander ist :hug:

 

Deine Blöckchen allerdings sind allerliebst. Ich finde es sehr gut, dass Du darin Ablenkung findest und Deine Kreativität so auslebst. By the way: die Tagesdecke unter den Blöckchen - selbstgenäht? Sieht so französisch aus...

 

Heidrun seh ich nur noch bei diversen PW-Blöckchen im anderen Fred

 

Ja, Heidrun findet gefühlt nur noch beim PW statt :). Aber es sei ihr gegönnt, das Deckechen wird ja irgendwann mal fertig sein :clown: und dann können wir wieder ihre gutsitzende Kleidung ansehen :engel:

 

Wie kann man denn bitte trotz korrekter Markierung in beiden Shirts die Ärmel falsch einsetzen?

 

Och doch, das geht :clown:. Sowas passiert, wenn man nicht rechtzeitig aufhört...:hug:

 

Und jetzt Utrecht? Nach wie vor bombastisch viel unterwegs, unsere Alex :hug:

 

Andrea, ich hab' eben mal in Deinen Umrechen-Fred reingeschaut. Jesses, das war ja alles viel Denkarbeit! Der Begriff vom Kettenrechnen hat mich dann noch zusätzlich ins Schleudern gebracht, bis ich drauf kam: das nannte meine Mathelehrerin (die schlimmste überhaupt) "Gleichsatz". Kettenrechnen ist genau das: der Reihe nach wie eine Kette durchrechnen ohne Rücksicht auf Punkt- oder Strichrechnung.

 

Und den Gleichsatz mache ich, wie Kerstin, am liebsten. Und zwar so liebend gern, dass ich mir den Dreisatz echt nochmal antun musste :)

 

Silvia, Dir viel Spaß mit der Freundin gehabt zu haben :hug:

 

Brrh, die sind doch grausig, wenn man Nachts mal auf dieToilette muss

 

Einhalten, Kirstin, einhalten! *gröhl*

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorothea,

 

ganz viel Zuckerpuppenenergie für Dich! Die hilft wirklich!

Ansonsten hilft das Forum auch durch Ablenkung, frische Ideen....

 

Junipau,

das gleiche natürlich für Deine Großeltern! Daumendrück, dass sich die Schäden bei Deiner Oma wenigstens in Grenzen halten. Bei Dir kommt es momentan aber auch wirklich dicke...

 

Jetzt muss ich erstmal was kochen bzw gucken was es verwertbares im Kühlschrank gibt.

Später vielleicht mehr...obwohl...ich merke jetzt schon, dass mein Bett mich ruft - auch 'ne Art von Telepathie. ;)

 

Einen schönen Abend wünscht

 

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Nachmittag mit meiner Freundin war sehr schön. :)

Den Vormittag war ich fleissig im Haushalt, nach dem Treffen sogar ein Stündchen an der Nähmaschine, der Pulli nimmt Form an, und abends dann zusammen mit meinem Sohn einen grossen Topf Mangoldsuppe gekocht - war sehr lecker.

War ein guter Tag, bin zufrieden.

 

Junipau, Deine Blöckchen sind wieder wunderschön!

Ist das fertiges Rüschenband in der einen Blume?

Ich hatte es so verstanden, dass Deine Schwiegermutter so krank ist, oder?

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen, dass es bald besser wird. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Silvia, ja, es ist fertiges Rüschenband. Ergebnis, wenn der Blick suchend durch die Nähecke schweift, wie wohl der letzte Block gestaltet werden will... Schön, daß Du mit Deinem Tag zufrieden bist!:hug:

 

Und Katja - die Tagesdecke darunter ist wirklich französisch:), gut gesehen! Selbst gekauft vor vielen Jahren, als ich mich das noch nicht getraut hätte. Allerdings würde es mich auch heute nicht wirklich reizen, so eine Decke selbst zu machen - es ist ein Quiltmuster, das auf einer Longarmmaschine bestimmt mehr Spaß macht als auf meiner Aurora. Gepatcht ist gar nichts.

 

Zu Euren Nachtgewändern: Wie wär's mit einer Knopfverbindung zwischen Ober und Unterteil:p ? Ich gehöre auch zur Frostbeulenfraktion und suche manchmal nach weiteren Wegen, noch wärmer zu bleiben. Bislang hat es aber meistens gereicht, das Oberteil in die Hose zu stecken...

 

Es ist meine Schwiegermutter, die es so schlimm erwischt hat, in der Familie ist halt immer die Rede von Oma, sorry für die Verwirrung! Inzwischen wissen wir zumindest, daß die Sprache nicht beeinträchtigt ist - ufff! Allerdings sind rechter Arm und Bein gelähmt, da wird sich zeigen müssen, wieviel Luft da nach oben ist. Auf der Beerdigung am Freitag habe ich einen Jugendfreund getroffen, der vor zwei Jahren vom Schlag getroffen wurde und zwei Tage unentdeckt war. Trotzdem kann er wieder laufen und sprechen, wenn auch mit Einschränkungen. Das macht Hoffnung...

Abwarten...

 

Ich brauche jetzt dringend ne Mütze Schlaf. Gute Nacht!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderwunderschönen Tag.

 

Meine Cockeromi hat heute das erste mal wieder die ganze Nacht durch geschlafen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie extrem gut das getan hat. Da es ihr in den letzten Tagen recht schlecht ging, war ich echt ganz schön fertig. Aber gestern ging es ihr endlich den ersten Tag besser. Ich habe die Gelegenheit genutzt, da mein Hasi ja mit Männergrippe Zuhause ist und die Couch pflegt, und habe mich nach oben in mein reich verpieselt. Die Ablenkung war das Beste was ich machen konnte. Ein paar Stunde nur für mich ganz allein und ohne Sorgen um meine Omimaus. Ich habe auch gleich richtig gut was geschafft. Frau Fannie war in nullkommanix zusammengeklebt, auf Folie übertragen und der Stoff zugeschnitten. Das Nähen ging auch wie geschmiert. Heute muss ich nur noch den unteren Saum Nähen und dann ist meine erste Frau Fannie fertig. Ich bin natürlich schon mal rein geschlüpft und sie passt super und fühlt sich klasse an. Ach und nebenbei habe ich meine Schneiderpuppe noch rasch angepasst. Da musste ich echt einiges kleiner stellen. *freu*

 

@ Junipau, alles Gute für deine Schwiegermutter. Ich drücke die Daumen, dass sie wieder auf die Beine kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ebenfals einen wunderschönen Sonnentag!

Pedi, prima dass es der Cockeromi besser geht. Bilder vom Kleidchen folgen sicher bald?

 

Hier ist es schon ein bisschen wärmer, regnet aber noch. Sollte sich der Sonnenschein durchsetzen, kann ich vielleicht noch auf's Rad. Bis dahin werde ich noch ein wenig testnähen oder ein wenig weiterstricken. Lieby macht das ja immer: hier und da mal eine Reihe stricken und schon ist ein weiteres Teil fertig ;). Ich versuche ja immer, das nachzuahmen. Bisher leider mit mäßigem Erfolg.

 

Gerade erreichte mich ein Anruf. Unsere Freunde sind gerade in Indonesien. Das Paar ging Hand in Hand über die Straße, die Freundin wurde vom Motorrad angefahren - sie war sofort tot. Urgs....

Meinem Mann kann ich das erst morgen schonend beibringen - er wollte sie demnächst besuchen. Solche Nachrichten kommen immer aus heiterm Himmel.:(

 

Einen schönen Tag wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...