Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

hallo monika, du hast sehr schöne teile genäht! TOLL!

deine stoffe gefallen mir auch super gut.

 

meine tochter will leider nicht so viel kleidchen, sie zieht inga lieber hosen an.

naja, vielleicht nächstes jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich Danke Euch :hug:für Eure lieben Kommentare und für die Aufmerksamkeit die ihr meinem UWYH zukommen lasst.:D

 

Ich habe mich nun doch erst einmal entschlossen das ich die schon ausgeschnittenen Teile, 2 Shirts für meinen Mann, 3 Hosen, 1 für Darian und 2für mich fertig nähe. Mit der Hose für Darian habe ich schon angefangen, sie ist fast fertig.

 

Ich hoffe nur sie passt dieses Mal. Es ist noch einmal die Ruttunen Cordhose aus der Ottobre 1/10 die letzte war so Riesig ausgefallen das Darian sie bestimmt erst in einem Jahr oder später anziehen kann.

 

Da die Enkelkinder heute mittag kommen, hoffe ich das er sie auch mal anprobieren wird.

 

@ Elke, meistens ziehen die Kinder auch Hosen an oder Kleidchen mit Legging oder Kleidchen mit Hose wenns schön warm ist lieber mit Legging.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch noch schnell die Jeans zeigen in ungekürzte Länge, ich weiß noch nicht ob ich die Gürtelschlaufen noch dran nähen soll.

Doch erst will ich sehen ob die Hose Darian auch passt.

 

CIMG3194.jpg.a7ed6214417206cf8cf1569844b9ed27.jpg

 

Die erste die viel zu groß ist habe ich in 104 genäht und 1,5 - 2 cm Nahtzugabe gegeben weiß ich nicht mehr genau.

Da Darian 110 trägt dachte ich ja es sei so richtig. Nun habe ich die 104 ohne Nahtzugabe genäht. Mal sehen.

 

Ich hatte die Schnittmuster auf die der Paper Back Writer in Größe 110 aus der 6/10 gelegt und die Hose war im Ganzen schmaler obwohl eine Nr. Größer.

Also fällt die HoeRuttunen sehr groß (weit) aus.

 

Ich hoffe heute mittag oder abends gibt es Bilder im angezogenem Zusand.

CIMG3193.jpg.2fd26f8559069b5a07a6314f5d676cdd.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hose sieht richtig schön frisch und sommerlich aus.

ich hoffe für dich, daß sie gut paßt.

es wäre echt schade bei der tollen hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare:)

 

Frust läßt grüßen:mad::mad::mad::traenen:

 

Aber ich muß nur den Bund abnehmen 3fachstich grrr ein Gummi einsetzten dann passt sie und ich habe schon gedacht sie wäre zu eng.

 

Die Hose hätte ich in bei Größe 110 gut in Gr.98 nähen können dann evtl. etwas Gummizug rein.

Aber sie sitzt jetzt schon gut, da es ein dünner hellblauer Jeans ist, fällt sie ganz anders als die andere Hose.

 

Die nächsten Teile werde ich definitiv ausmessen, meine Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huahh, dann passt die Hose für meinen Sohn bestimmt auch nicht. Jetzt habe ich noch weniger Lust mich an den Reißverschluss zu setzen.

 

Die Hose gefällt mir wirklich gut und das Trennen lohnt sich ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du diese Hose auch abändern musst. Dabei gefällt mir die Farbe und auch die Art mit den Webbändern in den Tascheneingriffen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon blöd mit der Abänderei, aber der Bund ist schon ab, das ist ja nicht so schlimm.

 

Morgen gehts erst mal zum Stoffmarkt nach Hannover, vieleicht mache ich sie dann abends fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

die Hose ist echt schön geworden. Das mit den Größen und Passformen ist echt ärgerlich. Da macht man sich so viel Mühe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

die Hose ist Klasse und ändern,oh man das mag ich auch nicht gerne.... habe ich was überlesen...welcher Schnitt ist es den......muß ja auch neue Herbsthosen nähen und mir gefiel dein Schnitt schon...oder soll ich doch lieber die alten Schnitte nehmen......ich trenne auch nicht gerne;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch noch schnell die Jeans zeigen in ungekürzte Länge, ich weiß noch nicht ob ich die Gürtelschlaufen noch dran nähen soll.

Doch erst will ich sehen ob die Hose Darian auch passt.

 

[ATTACH]117573[/ATTACH] [ATTACH]117574[/ATTACH]

 

Die erste die viel zu groß ist habe ich in 104 genäht und 1,5 - 2 cm Nahtzugabe gegeben weiß ich nicht mehr genau.

Da Darian 110 trägt dachte ich ja es sei so richtig. Nun habe ich die 104 ohne Nahtzugabe genäht. Mal sehen.

 

Ich hatte die Schnittmuster auf die der Paper Back Writer in Größe 110 aus der 6/10 gelegt und die Hose war im Ganzen schmaler obwohl eine Nr. Größer.

Also fällt die Hose Ruttunen für schmale Kinder sehr groß (weit) aus.

 

Ich hoffe heute mittag oder abends gibt es Bilder im angezogenem Zusand.

 

Es ist die Hose Ruttunen, wie aber schon geschrieben, statt 110 hätte ich gut die Größe 98 ohne Nahtzugabe ( nur Beinlänge angleichen) nehmen können und ein Gummi in den Bund nähen.

 

Die Hose Paper Back Writer aus de Ottobre 6/10 fiel schmaler aus ich denke die hat genau die richtige größe für schmale Kinder.

Ich hatte die Schnittmuster aufeinandergelegt, nur ich hatte diese Hose mit der ersten zusammen zugeschnitten sonst hätte ich diese genäht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon blöd mit der Abänderei, aber der Bund ist schon ab, das ist ja nicht so schlimm.

 

Morgen gehts erst mal zum Stoffmarkt nach Hannover, vieleicht mache ich sie dann abends fertig.

 

Liebe Monika,

uih,da schaue ich mal ein paar Tage nicht rein und Du hast so viele schöne Sachen genäht:D:D:D:cool:

Ach,ich nehme auch oft ein Schnittmuster in der eigentlich passenden Grösse und erlebe dann auch die lustigsten Dinge.Ich habe mir auch definitiv vorgenommen vorher besser auszumessen und nicht einfach loszulegen:rolleyes:

 

Morgen kommt der Stoffmarkt zu uns-jippie-magst Du Deine Ausbeute zeigen,dann kann ich morgen gezielt nach schönen Stöffchen suchen:cool:

 

Liebe Grüsse von Nina:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerne zeige ich hier meine Stoffmarktausbeute:D:D

Eigentlich sind es nur Jersey zum kombinieren meiner vorhandenen Stoffe.

Den braunen Jersey hinter dem schwarzweiß gestreifen werde ich zu dem Kleid aus der letzten Otrobre verarbeiten, da in meiner Liste steht.

Dann habe ich noch den blaurosa Krierten und den mit den Rosen, das wird ein Kleidchen werden, das ist ein Baumwollstoff.

 

CIMG3197.jpg.242d968d12b3a597e15ee2751fa85774.jpg

 

CIMG3200.jpg.8b2b1ff2729b886befa4fe7870ed3540.jpg

 

Der mit den Äpfeln oder mit den Marienkäfern wird zum Futter für die Kindergartentasche für Elida verarbeitet. Mal sehen was meine Schwiegertochter sagt.

 

Dann habe ich noch Tüddelkram eingekauft, das habe ich aber auf einem Gesamtbild im Kindernähtreff eingestellt.

 

Ich hätte ja kaufen können ohje , aber ich habe ja wirklich sehr reichlich Stoffe.

CIMG3196.jpg.93333dd6efc087ac4e19be3583d43ff3.jpg

CIMG3199.jpg.ae0afbef4e0172753a6e5b7db90c9e7e.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah, ich hätte ja noch mehr kaufen können, aber ich hab mich wirklich gebremst, erst angefasst festgehalten ne Weile gewartet und wieder weggelegt:rolleyes: fiel mir echt schwer:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Ausbeute...auch ich hatte meine Bremse dabei...;)

Viel Spaß mit deinen wundervollen Stoffen;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so schöne Stoffe:D Bei uns ist morgen Stoffmarkt und ich kann nicht gehen, weil alle Kinder krank sind.

Naja, dann spare ich Geld, ist ja auch nicht schlecht:D

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, ich freu mich schon drauf sie zu verarbeiten:D

 

Hallo,

so schöne Stoffe:D Bei uns ist morgen Stoffmarkt und ich kann nicht gehen, weil alle Kinder krank sind.

Naja, dann spare ich Geld, ist ja auch nicht schlecht:D

 

Gruß

Viola

 

Wenn ich nicht zum Stoffmarkt komme, dann bestelle ich mir Stoffe und das wird oft noch teurer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah, ich hätte ja noch mehr kaufen können, aber ich hab mich wirklich gebremst, erst angefasst festgehalten ne Weile gewartet und wieder weggelegt:rolleyes: fiel mir echt schwer:traurig:

 

Das glaub ich dir nur zu gern. Hab ich aber auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kann ich euch endlich die Hose Ruttunen fertig zeigen.

 

P6220637.jpg.af009f2cae64c59ecab016f0b153fe9e.jpg Sie ist zwar noch etwas lang, aber ich denke das Darian da noch keine Schuhe an hatte. Wie mir Stephanie sagte, trägt er sie heute.

 

P6220638.jpg.7e23d084857d45bf558bc0dbc74c0a94.jpg

 

 

 

hier die Rückseite.

 

Wenn diese Hose für schmale Kinder genäht werden soll kann man sie gerne 2 Nummern kleiner als die eigentliche Größe nähen, das wäre hier die Größe 98 statt 110.

 

doch ich habe siein Größe 104 statt 110 ohne Nahtzugaben genäht deshalb ist sie wohl noch etwas reichlich, aber es geht.

Bei der Länge sollte man mindestens die richtige Größe das wäre hier 110 oder mehr zugeben.

 

Ich hatte die Länge für Gr 116 oder gar 122 zugegeben, das war etwas viel.

 

Die Gürtelschlaufen wollte meine Tochter hier nicht dran haben.

 

 

Dieses hier ist die erste Hose Ruttunen die ich in Größe 110 mit Nahtzugaben genäht habe, sie ist wirklich sehr sehr viel zu groß. Ich habe sie mitte Mai fertig bekommen, Beitrag 217 abwärts habe ich darüber berichtet.

 

P5270445.jpg.341a5b193ff02998c0e4c80d23f0d0ce.jpg

 

Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb mußte ich sie einfach noch einmal nähen.

P5270444.jpg.d2cc3b1c98a5681e2fc6cdd283a55f16.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll! Angezogen zieht sie super aus und das mit der Länge ist doch nicht so schlimm. Bei meinen Kindern sind die Hosen auch fast alle zu lang, vielleicht haben sie auch zu kurze Beine :D

Aber das Ändern hat sich wirklich gelohnt, auch wenn das nicht so spassig ist. Ich hasse das immer :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...