Zum Inhalt springen

Partner

nur ganz schnell ein Silvesterkleidchen?


deo

Empfohlene Beiträge

HALT, langsam bitte!!!

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß Du mit der NÄMA durch diese PRITT-GEKLEBTE Fixierung genäht hast???:eak:

Oder verstehe ich jetzt nur 'Bahnhof-Koffer klauen'??

 

Ich hätte eins zu einer Million gewettet, daß der Faden im Nadelöhr verklebt, wenn man da rübernäht!:o

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    54

  • rightguy

    19

  • Nähbaerchen

    14

  • Johanna F

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja eher daneben genäht... aber das trocknet auch blitzschnell und ja, sie näht brav weiter... :)

 

Schnell mit irfanview: die dunkle Linie, Nahtlinie liegt genau in der Bruchkante, der Prittfilm gleich daneben, eher unter der orangen Linie, dem Soluvlies zugewandt

 

Prittgeschmier.jpg.02e0a9e5676e3c68f4624fcac4159e9e.jpg

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben fertig geworden, ich hab schrecklich viel geheftet.

Alle 10 Knöpfchen dran. Nun badet es im Waschbecken, das wasserlösliche Garn und das Soluvlies muss wieder heraus.

 

Das waren die vorletzten Bilder:

 

104097451_Knpfe_Schlingenverschluss_rot_9b.jpg.cbec8acc3c55196f1fc86af793d01d2f.jpg

 

Die Rückenmittelnaht, die ja eigentlich einen Abnäher darstellte, ein Stück weit geöffnet, die Nahtlinien mit wasserlösl. Garn markiert, dort den versäuberten Beleg mit Schlingen angeheftet und in der Nahtlinie angenäht, auf der Gegenseite ebenfalls einen versäuberten Beleg gearbeitet, darüber dann die Knöpfe aufgenäht.

 

Noch trocknen lassen, bügeln, fotografieren und dann darf ich andere Projekte in Angriff nehmen!

Ah ja und natürlich Kleidchen tragen!

 

Ganz vielen Dank für die moralische Unterstützung!

 

Deo

 

:rose:

1737228430_Knpfe_Schlingenverschluss_rot_9a.jpg.f02ad501a9b2d1528a11124bc1685c18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schelmischantworte": ein Unterkleid/ -rock, der noch für andere Gelegenheiten nützt :D, hatte ich auf den Fotos auch an,

wenn ich Zeit und Nerven finde: korrigierende "U.-wäsche" mit integriertem Unterrock...

Hab jetzt noch Zeit bis März, da sollen wir eine Tanzeinlage geben...:)

 

lG Deo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja, bekommt Ihr!

Ob jemand fotografiert oder filmt?

 

Das Kleid ist schon wieder trocken. Leider sind die Knöpfe leicht verdreht, vermutlich durch die Stielumwicklung. Vielleicht setze ich die alle 10 nochmal neu an. Wär doch wirklich schade... :o

 

Hat da jemand den ultimativen Trick?

 

LG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag,

heute ist Generalprobe angesetzt, morgen zeigen wir unsere kleine Tanzeinlage, das Kleidchen muss fertig werden.

Hier nochmal die Frage nach der Knopfleiste, die Verdrehung geschieht erst durch die Stielumwicklung der Knöpfe! Doch noch mal ab...?

 

silvesterkleid_knopfleiste1.jpg.0be2062b56c82930ff99dd9d4c22523a.jpg

 

Inzwischen muss ich heften und tatsächlich enger nähen, Fastenwoche sei Dank :)

 

liebe Grüße und bis gleich!

 

Deo

silvesterkleid_knopfleister.jpg.e641427c654ccce44f193513dd0798f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deo,

 

das Kleid ist wirklich schön, und die Knöpfe sind ein tolles Detail. Deine Verarbeitung der Schlaufen werde ich mir merken :)

Ich würde die Knöpfe erstmal so lassen, und nach der Vorführung noch einmal drüber nachdenken. Wenn Dich das dann immer noch ärgert, nähe sie dann in Ruhe nochmal neu an.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Jetzt ist es inzwischen auch abgebügelt und hängt im Flur, bereit zum Transport. Ich krame zwischen dem Geschmeide... und

kämpfe mit einem Figurkorrektiv ganz ohne Schnitt... :D

bis später!

 

lG, deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Erfolg bei deinem Auftritt heute. Das Kleid dazu ist jedenfalls super geworden und die verdrehten Knöpfe siehst nur du!!!!!

 

 

Viel Spass beim Tanzen

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den gesamten Entstehungsprozess von vorne bis hinten gelesen:

 

das Kleid ist absolut toll geworden!!!

 

Wünsche euch viel Spaß beim Tanzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den hatten wir!

 

Danke Euch vielmals für das Mithelfen, hier nun nur einige Videoausschnitte, ich hoffe doch sehr, es gibt noch Fotos!

Zum Geschmeide: nachts musste "nur schnell" noch etwas schwarzes her, ich hab noch gefädelt... :D Perlenkette1.jpg.76669e8f01af93b5f58fb01529ca6d75.jpg

 

Ah ja und es sind Werner-Kern-Tanzschuhe geworden!!!

 

Silvesterkl_auftritt2.jpg.8d19def134e6054b90b25abdad4bed31.jpg

Für Interessierte: 2 verschiedene Colgadas (der Mann hält die Frau nach hinten oder seitlich aus der Bewegung aus ihrer Achse heraus, sie steht auf einem Bein, hängt in seinem Arm und er dreht sie und sich;

 

Silvesterkl_auftritt5.jpg.7447d35c650e608134b9d5c158309cda.jpg

 

die Abschlusspose:

Silvesterkl_auftritt1.jpg.993a722bb7dc651f8f92403507d20632.jpg

 

und zum Abschluss Aufforderung eines "Armen Opfers" aus dem Publikum :D)

 

Silvesterkl_auftritt6.jpg.3c60ff0c91c3f01555b3c4b3be7d70ae.jpg

 

:winke:, Deo

Silvesterkl_auftritt3.jpg.1a40a6413b852b23d5ed3a9cefd4fe02.jpg

Silvesterkl_auftritt4.jpg.b8733e8d42ef5268c0359d003d46d10e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Youtube bisher noch nie, schade. Dabei gibt es bereits herrliche Auftritte von tollen Tänzern und richtige Tanzgeschichten.

Das Kleid hab ich aktuell in der Taille 6cm enger machen dürfen, das genieße ich jetzt noch...:D

 

Jetzt hab ich noch das Probevideo gesichtet:

Ein Detail aus der Gruppenchoreographie: die Tänzerinnen bewegen sich synchron drehend nach hinten weg

 

Silvesterkl_probe4.jpg.58a125155be6c557aab782c72804af38.jpg

 

eine Colgada und die Schlusspose

 

Silvesterkl_probe2.jpg.d1bba6cd850a9c2e446d0825babd7247.jpg

 

die Knöpfchen hab ich so gelassen...:rolleyes:

 

Silvesterkl_probe3.jpg.e54aeb903eb3c15b71f246550c4386ee.jpg

 

Aber doch schön, dass es vorbei ist, bin immer noch nicht zu alt für Lampenfieber... :)

 

:winke:, Deo

Silvesterkl_probe1.jpg.1273960c07a8a602c50963be120b558c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Deo für die Bilder das gibt einen guten Eindruck und das Kleid passt super zu dem Tanz !!!!

 

Wir werden am letzten Märzwochenende bei uns an der Tanzschule die Möglichkeit haben an einem Workshop zum Thema Tango Argentino teilzunehmen. Bin ja gespannt drauf.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich viel Vergnügen! Es ist schon eine andere Art gegenüber dem Standard: Haltung, Führen/ Folgen, Konzentration. :)

 

lG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir tanzen auch Westcoast Swing, "Lead and Follow" wird da auch ganz groß geschrieben - das sollte dann nicht so neu für uns sein.

Bei uns in der Tanzschule werden generell keine Figurenkombinationen trainiert sondern Bausteine, die dann beliebig kombiniert werden. Mein Göga ist da sehr kreativ und überrascht mich manchmal, aber so macht es natürlich mehr Spass.

Die Haltung beim Tango Argentino ist anders ja, aber die normale Standardhaltung beim Tango finde ich auch sowas von doof, da lege ich meine linke Hand eh einfach normal auf die Schulter. Enger wird es werden - glaube ich - aber da gibt es natürliche Grenzen ;).

 

Egal wir lassen uns überraschen - ich freu mich jetzt erstmal drauf.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja die haben die ja auch selber gekauft...:D, Dir danke ich noch einmal für den Entwurf, an dem ich mich entlanggehangelt habe!

Beim Anschauen mäkele ich ein bisschen mit den Ärmeln, angedeutete Schulterkappen wären vielleicht besser. Die Flügelform (ich hatte die Kurzärmel aufgedreht) aber sehr praktisch. Kürzer dürfte es insgesamt auch sein, da hattet Ihr Recht.

 

 

Im Ernst, das schwarze Kleid der großen Frau war total schön: ein eng anliegendes Oberteil, vermutlich Jersey und dann Übergang in ein quer verarbeitetes Plissee, das ganze zipfelig auslaufend. Dazu hat sie eine göttliche Haltung und kann ihre langen Beine entzückend bewegen...

 

Ich schieße dann noch mal Standbilder.

@ Johanna: Bausteine, so ist das bei uns auch, Führen/ Folgen dann habt Ihr ein großes Plus. Die Haltung ist: jeder in seiner Körperachse: wenn der Mann loslässt, muss die Frau theoretisch jederzeit frei stehen können. In der Salonhaltung führt der Mann mit der Brust, tatsächlich! :D Dazu gibt die Frau ca 10% Gewicht ab, steht leicht angelehnt. (Bilder schieße ich auch.)

 

Bis nachher, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da noch...

das schwarze Kleid bewundert, leider müsst Ihr Euch das Plissee denken. Alles aus dem Video ausgeschnitten.

Magd_A.jpg.31bfc15a31b2b5327a47b8262be97df1.jpg

 

Magd_B.jpg.891ca686a71b83f4e1be10bad14efb03.jpg

 

Magd_C.jpg.da14e8f687e6f2a8d0fabefc67149d90.jpg

 

Und hier Fotos zur Salonhaltung. Kuscheln nennen wir das, ist aber mehr Arbeit als Genuss... (von Fall zu Fall...:D)

 

salon1.jpg.15789ea3cf65cd21ae89ac052d98d62d.jpg

salon2.jpg.93fae4e2ae814e37e43a4fa4687fc795.jpg

salon3.jpg.406aa21a8cfa9b162f49f5131257850a.jpg

 

lG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...