Zum Inhalt springen

Partner

Tauschringe, die Galerie und die Weiten des Forums ...


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,

 

da hat man nun die Tauschringe ignoriert und was passiert, wenn man einen Blick in die Galerie wirft? Seitenweise Galeriebilder mit irgendwelchen Stoffstücken. Bilder wie man sie aus eBay-Auktionen oder Marktanzeigen kennt.

 

1) Zunächst einmal finde ich das irgendwie nervig, dass diese Fotos dort auftauchen, wo m.E. der Platz ist, die fertigen Werke zu zeigen. Wenn ich meinen virtuellen (Tausch)-Freunden gerne mal meine Stoffe zeigen möchte, kann ich das ja immer noch in meinem Profilalbum tun!

 

• Kann man da bitte nicht einmal eine klare Anweisung rauslassen, wo bzw. wie diese Bilder für Tauschringe eingestellt werden können? Wenn es um's Verlinken in den entsprechenden Threads geht, wäre da nicht das Profilalbum besser geeignet?

 

 

2) Im zweiten Schritt des Nachdenkens: Tauschringe sind m.E. auch nichts anderes als MARKT! Auch wenn kein Bares über die Theke geht.

 

• Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Tauschringe in den Markt einzugliedern?

 

Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    11

  • Aficionada

    9

  • Black Lab

    8

  • Buchstabensalat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wäre dafür, dass derartige Bilder gemeldet und dann gelöscht werden, dann kapiert es vielleicht auch die(der) letzte

 

Tschüss

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich gestern auch höllisch genervt, und dann noch alle Bilder mit dem gleichen Titel.

Haben wir nicht ne extra Abteilung für Tauschbörsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann entscheiden wir das per Gutsherrenart -

  • Bilder für Tauschringe gehören in den Anhang der entsprechenden Posts
  • unpassende Bilder in der Galerie werden bitte gemeldet

 

Ansonsten arbeite ich unter anderem dran, beim nunmehr begonnenen Umstieg auf die neue Software sowohl die beiden Galerien in nur einer zusammenzufassen, als auch die Galerie wieder stärker zu strukturieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.

Die Tauschringe und Sammelbestellungen erfordern eine erhebliche Diskussionsmöglichkeit. Das können wir im Markt einfach nicht abbilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eichelberg

Das weiß ich noch nicht, aber so ist es ein gößeres Durcheinander als nötig.

Eigentlich war geplant, die Galerie und die Profilalben in eine dritte Galerie zu migrieren - der Entwickler ist dann verschwunden und die Katastrophe nahm ihren Lauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profilalben haben doch mit der Galerie nix zu tun!?

 

Außer dem direkten Zugang über den Reiterpunkt Galerie und der Benennung "private Galerien" so wie ich es auch verstanden habe nix, aber auch gar nix.

 

Ist doch klar, dass das zu Verwirrungen führt. Meine Rede seit ...? Aber auf mich hört ja auch keiner. :beleidigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nabend,

 

bilder von unfertigen werken (z.b. für wips) gehören doch jetzt sicher auch zu der kategorie "melden", oder nicht?

 

falls es sich nur auf tauschringe und sammelbestellungen bezieht, dann sorry.

(im moment find ichs wieder arg nervig in die galerie zu gucken....)

 

 

aber falls melden erwünscht ist, hol ich das gern noch nach :D.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und schon wieder grüßt in der Galerie das Murmeltier. Ahhhhh nein nicht mit Bildern aus Tauchringen, nööö dieses mal mit WIP-Bildern. Nein ich habe absolut nichts gegen WIP und schätze viele sogar aber menno was suchen die Bilder in der Galerie!!!!!

 

Ist es so schwer die Bilder richtig zu platzieren, müssen sie in Masse in der Galerie aufschlagen,dass man die interessanten fertigen Projekte nicht mehr vor lauter Bäume sieht! -Schade so wird die Galerie wieder einmal uninteressant und zugegeben das ärgert mich schon! Hier möchte man gerne präsentieren und bewundern, sich inspirieren lassen und nicht das Spiel machen "wer findet die wahren Galeriebilder!"

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht betroffen, gestehe aber unumwunden, daß ich die Funktionalität der Galerie bzw. des Profilalbums bis heute nicht begriffen habe (und halte mich für leidlich intelligent). In der Forumshilfe habe ich dazu nur einen Treffer bzgl. "Werbung in der Galerie nicht erwünscht" gefunden.

 

Die Suche nach "Galerie" ergibt 500 Treffer. Gibt es irgendwo so etwas wie eine "Bedienungsanleitung" für Galerie/Profilalbum? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich ja verstanden, aber an der praktischen Umsetzung hapert's.

 

Wenn ich Bilder hochladen will, muß ich eine Kategorie auswählen. Da kann ich "Meine Galerie" mit gefühlten 1000 Unterkategorien wie z. B. Kölner Nähbrunch auswählen. Oder ich kann eins meiner Useralben wählen. Ist das dann das Profilalbum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und das ist das was mich nervt. Die ständigen Belehrungen...

 

Zu einem wird geschrieben, man soll die Bilder hier im Forum anhängen, dass sie nicht verloren gehen. Kann man gut durch anhängen machen. Klar, dafür braucht man keine Galerie.

 

Aber wenn man jetzt in einem Wip, der ja schließlich Arbeit macht, auch nur belehrt wird, dann traut sich bald keiner mehr was. Und ein Wip ist wirklich kein Tauschring etc.

 

Das Forum wird immer undurchsichtiger, wer, was, wo darf. Ich lese täglich hier, somit ist es mir klar, wer was wie gerne hätte. Aber die vielen, vielen Belehrungen sind beim lesen echt unnötig nervig. Wenn es einen stört, dann schreibt doch eine PN an den Threadersteller, dann kann dieser es beheben.

 

 

Ich beziehe mich darauf:

 

huhu,

 

 

ein wip ist immer prima :).

 

 

bilder dafür vorab in der galerie zu parken ist dagegen aber echt nervig. sorry.

 

guck mal hier: Hobbyschneiderin + Forum

 

wäre nett, wenn du deine bilder in der galerie melden würdest und eine andere lösung zum einstellen in den wip findest.

 

 

lg,

 

Pepie

 

 

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doro,

 

das Problem sind nicht die Regeln, sondern die Menge der Regeln. :hug:

 

Das macht das ganze ziemlich undurchsichtig, wenn man nicht täglich liest. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, warum schreibt dann niemand mal eine "Bedienungsanleitung" zum Thema Foto-Upload? Wo soll denn z. B. die "Abteilung" für Tauschringe sein??

 

Ich hege nicht die Illusion, daß dann alles richtig gemacht würde, aber... man sollte den Usern zumindest die Chance geben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang dachte ich immer, wenn ich etwas irgendwo hochlade, das für mich als User eindeutig mit "MEINE" Irgendwas gekennzeichnet ist, daß dieses dann auch nur für mich zugänglich ist. Nun gut, offenbar ist es hier nicht so. Ich rege hier dann mal offiziell bei den Forensystemadmins an, sämtliche in die "Meine Galerie"-Kategorie genannten Fotos nicht automatisch in die "allgemeine" Kategorie (mit)einzustellen.

Ansonsten möchte ich anmerken, daß ich die Bilder nicht "vorab geparkt" habe, sondern durchaus zeitnah für mein WIP hochgeladen habe. Mit der Möglichkeit der Benutzeralben werde ich mich dann zukünftig mal vertraut machen. Bei den jetzigen Bildern werde ich nichts ändern, auch nichts melden, da ich mich nach den Hinweisen im Sticky gerichtet habe und außerdem ganz sicher bin, daß keiner daran sterben wird - und beim hiesigen Nähfleiß bin ich zuversichtlich, daß meine WIP-Bilder ganz schnell weiter nach unten rutschen.

 

Friedliche Grüße,

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pferdle

 

ich hätt auch kurz und knapp das folgende schreiben können:

 

*müll die galerie gefälligst nicht mit deinem unfertigen kram zu. daß die galerie für fertiges ist, sollte doch eigentlich logisch sein*

 

 

aber macht mans auf die nette tour, dann ists auch wieder verkehrt :cool:.

 

 

aber ich glaub, ich halt lieber wieder meine klappe und denk mir meinen teil und lach mich dann mal wieder halb schlapp wenn sich jemand über den (meiner meinung nach) extrem weichgespülten ton hier im forum beschwert.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gibt es schon lange und ständig mal wieder in Auszügen.

 

Was nützt mir (und anderen) das, wenn ich es weder über die Hilfe noch über die Suchfunktion finden kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salat (du bist jetzt nur stellvertretend gemeint) ein WIP kann man ganz ohne Profilalbum und ganz ohne Galerie machen ..... und trotzdem mit Bildern. Ich mache das immer so und wäre nie auf die Idee gekommen es noch woanders hin zu tun. Ich bin da einfach zu faul dafür.

 

(ich finde jeden WIP toll; nur dass mir niemand was unterstellt.)

 

Grüße Doro

 

 

Ich frag jetzt mal ganz blöd: Mit extern abgelegten Bildern? Denn dann heißt es doch wieder, die sind dann später verschwunden, wenn der Bilderdienst die 'rausgeschmissen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, ich weiß, ich kann das wunderbar auf meinen eigenen Webspace hochladen und hab dann die Oberherrschaft über meine Bilder. Da ich mich langfristig aber auch als Teil der Community hier begreife, bin ich bestrebt, mich nach den offiziellen Regeln hier zu richten. Und die kommen - bis ich alle Moderatorennamen komplett auswendig kann - in hierarchischer Reihenfolge von Hobbyschneiderin und Peterle (und nowak? Wenn ich mich recht erinnere). Wer da meint und glaubt und lieber hätte, wenn... - dem sei's gegönnt.

 

@Pepie: wenn du das an mich gerichtet geschrieben hättest, dann hätte ich sicherlich mit einem freundlichen und von Herzen kommenden "Geh sterben, die rutschen eh nach unten" geantwortet. Aber ich glaub, die höfliche Schiene ist für uns beide schonender, ne? ;) :D

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich will ja nicht von "damals in den Ardennen" anfangen, aber im ehemaligen usenet, wurde einfach kommentarlos gelöscht, was auch nur annähernd eine Regel tangierte. So schnell konnte man gar nicht tippen, wie es weg war.:cool:

 

:confused:Doro

Oh ja, Usenet, oder auch meinswegen Fidonet. Da hat man dann allerdings auch gelernt, die Zähne zusammenzubeißen, es das nächste Mal besser zu machen und sich ansonsten kein Bein zu brechen.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, du hast gar nichts verstanden, was ich gesagt habe, oder?

 

Ja externe Bilderdienste wie picassa sind immer schon blöd gewesen. Siehe alle WIPs ohne Bilder. Ich könnte manchmal heulen.

 

ABER es braucht doch gar keine Galerie, Picassa, oder Profilalbum. Einfach im Beitrag die Bilder über die Büroklammer oder unten "Anhänge verwalten" direkt reinstellen. Ich kapiere wirklich nicht, warum es noch was anderes benötigt.

 

Habe ich was übersehen?

 

Grüße doro

 

Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber mit "Bilder über die Büroklammer..." wirst du zum ersten Mal konkret, wie man es machen soll.

 

Das ist es, was mich an diesem Fred extrem nervt: Es wird moniert, wie es nicht gewünscht ist, aber die konkrete Hilfestellung wie man es richtig macht, bleibt aus.

 

Nochmal die Anmerkung, die du tapfer ignoriert hast: Was nützt es, wenn es irgendwo eine Anleitung gibt, wenn sie über die Suche nicht zu finden ist?

 

Ihr könnt das Wissen doch nicht einfach voraussetzen.

 

Nur Meckern ohne Hilfestellung ist kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Bilder einfach im Thread anhängen, finde ich für ein Einzelbild ok.

 

Aber wenn man immer wieder etwas zu einen bestimmten Bild schreiben will und mehrere Bilder pro Beitrag hat, muss ich die Bilder auch an entsprechender Stelle einfügen können. Das geht am besten mit Links.

So kann ich Lesen ohne hin und her zu scrollen.

 

attachment.php?attachmentid=118535&stc=1&d=1309804200

 

Wenn ich pro Beitrag nur ein Bild mache und für die Bilder mehrere Beiträge schreibe kommt der nächste und meint, man schinde Beiträge. :p

 

Angehängte Bilder sind immer unten und das stört beim Lesen eines Wips.

 

Gruss

Claudi

 

Edit:

Es geht natürlich auch, dass ich die Bilder erst anhänge, dann in die Vorschau gehe und das Bild verlinkt in den Text einfüge. (Bild oben ist mit dem Anhang verlinkt.) Aber meint Ihr, dass das die Anwender machen werden?:confused:

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...