Zum Inhalt springen

Partner

Wolliges Mottowichteln


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Dann kommst du in die Lacegruppe, Silke und wirst als einfacher Wunsch aufgeführt... Dann kann jemand, der nicht so viel Laceerfahrung hat, aber gern Lace machen möchte mit einem schönen Halstuch punkten.

 

Alles Liebe

Christiane

 

Ich?

 

 

Ich probiere gerne neues aus. Lace habe ich noch nicht gemacht. Mich hat das riesengroße etwas abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    124

  • ratacrash1962

    66

  • Traumkatze

    49

  • Ikarus72

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

 

Ich war doch eben extra noch in ein größeres Wollgeschäft gefahren um nach Lacegarn ausschau zu halten...und ...nichts.Die hatten gerade mal drei Garne da und meinten dann auch noch mehr hätten Sie nicht und bekämen Sie auch nicht.Na toll.Da hat es sich voll gelohnt bei dem Wetter rauszugehen.

So nun zu meinem ersten Tuch. Ich habe jetzt eine Länge von 68 cm und eine Breite von ca.80 cm.Ich bin allerdings noch nicht am Ende..:) zum Schluß kommt noch meine Lieblingsfarbe(dunkelrot).

Ich wünsche einen schönen Abend

 

 

Lg

Christiane07

IMGP9040.jpg.c31e3ad0a1219e42a120dcf21a983935.jpg

IMGP9041.jpg.4cf5dd6292c6eb46445c6daa0ee9d142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knudelwolke

Öhm, wolltest du denn Lace machen? Eigentlich hattest du ja nein angegeben :D

 

Also wir machen das jetzt so: Änderungen wären per PN toll, dann muss ich nachher nicht alles aus dem Thread und den PN's zusammen sammeln :hug:

Bis morgen Abend kann ich noch auf Änderungen warten. Sprich: Leute, die doch noch gerne Lace machen wollen (nehmen irgendwie immer mehr ab, es sind nur drei oder vier zur Zeit), spezielle Wünsche (Schal, Dreieckstuch, Stola) und noch irgendwelche Wollwünsche... :D

 

@Christiane07

Das Tuch ist ja super!!! Mir gefällt dein Garn total ;)

 

@jadzia

Ist notiert :hug:

 

Alles Liebe

Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir ja kurz vor Weihnachten noch ein Lacegarn zur Probe gekauft. Gestern habe ich einen Schal begonnen nach einer Anleitung von Katrin, die wiederum auf dem schon erwähnten "Nightsongs" Tuch beruht.

Ich habe zwar erst einen halben Rapport geschafft, aber das Garn (Atelier Zitron, Lace No.1 filigran) ist super angenehm zu verarbeiten. Die Farbkombi ist allerdings etwas krass, den Schal wird wohl meine Tochter bekommen. ;)

 

Liebe Grüße,

Alex

DSC_7190a.jpg.a7a09a15f308e04d3730507022ccd6a9.jpg

Bearbeitet von Marakara
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir aber total gut und das Garn ist auch toll :D

 

Alles Liebe

Christiane

 

 

P.S. Ich setze mich schon mal so langsam ans Tüfteln. Änderungen könnt ihr aber noch loswerden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ist alles ausgelost und zugeordnet. Ich hoffe, ich habe keine eurer Ergänzungen vergessen.

 

Bitte wie in der letzten Runde: Bei Fragen schreibt mich an, damit es für euren Wichtel eine Überraschung bleibt! Ich trete dann mit dem Wichtelkind in Kontakt und teile euch die Antwort mit :D

Natürlich darf auch meine Wichtelmama mich löchern. Das Risiko habe ich ja in Kauf genommen. Nachträgliche Änderungen schicke ich dann noch nach...

 

Na, denn. Ich hoffe, ihr seid alle zufrieden mit eurer Gruppe und eurem Wichtelpartner! Einen schönen RR :hug:

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

P.S. Bearbeitete Fotos sind natürlich immer gern gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles abgeschickt. Wer jetzt noch nichts hat, der schreit bitte!

Die Socken usw.wünsche habe ich nur der Vollständigkeit halber drin gelassen, es werden ja jetzt aber doch nur die Lacetücher und die einfachen Lacetücher. Unter den einfachen Lacetücher verstehe ich einfache Muster oder nicht so große Tücher...

 

Bei Größenfragen schreibt mich noch mal an :D

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu...endlich gehts los... ich habe auch schon die perfekte wolle ich meinem warenkorb... jetzt stöbere ich nur noch für mich und dann schicke ich meine bestellung ab...

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommst du in die Lacegruppe, Silke und wirst als einfacher Wunsch aufgeführt... Dann kann jemand, der nicht so viel Laceerfahrung hat, aber gern Lace machen möchte mit einem schönen Halstuch punkten.

 

Alles Liebe

Christiane

 

Vielen Dank für Deine Mühe, liebe Christiane :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Amalthea, mein Wichtel ist angekommen und ich werde nun mal Wolle kaufen.

 

Muster habe ich schon so einige, mal sehen für was ich mich entscheide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich habe gerade meine online-Bestellung aufgegeben.

Jetzt heisst es wieder warten, bis der Postmann klingelt :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

 

PS: Hatten wir uns nun eigentlich auf 100 gr. geeinigt? Ich finde gerade die Stelle nicht mehr und bin momentan etwas unkoordiniert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Traumkatze

Bei den Lacetüchern 100g, bei den einfachen Lacetüchern würde ich es auf das Muster und das Entstehungsstück abstimmen. Da müssen es nicht unbedingt die 100g sein, da das sonst ein riesiges Halstuch wird.

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christiane...Danke für das Wichteln:hug:

 

Super fahre in zwei Std. zu einem netten Geschäft und freue mich loszulegen.Die Farbe finde ich auch super..da muß ich aufpassen das ich es nicht behalten möchte:).

 

Mit meinem Tuch bin ich eben fertig geworden.Allerdings fehlt noch das "Spannen".

Hat da jemand schon Erfahrung mit??????Ich weiß nicht so genau wie es geht.Danke für Eure Tips:hug:.

 

Bis bald Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Dann hab ich ja intuitiv alles richtig gemacht :o

Herrje, ich glaube, ich bin urlaubsreif (ich habe Urlaub, aber irgendwie hab ich noch nicht abgeschaltet).

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben in einem total tollen Wollgeschäft und was war? Gestern hat jemand all die Wolle aufgekauft, die ich gebraucht hätte :mad:

Ich habe jetzt eine andere sehr schöne von der Farbgebung her gefunden. Ich hoffe so, dass sie nachher auch gut aussieht. Sie fühlt sich toll an, ist aber kein Lacegarn. Ich hoffe, damit hat der Wichtel kein Problem...

Ich probiere es einfach aus und ansonsten muss ich halt noch eins machen aus einem anderen Garn:rolleyes:

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade online shoppen bzw. ich habe heute viel Zeit mit der Auswahl der hoffentlich richtigen Wolle, der hoffentlich richtigen Anleitung... verbracht. Es hat mir viel Spaß gemacht, ich bin um 1000 Ideen reicher, habe natürlich auch etwas für mich mitbestellt und zusätzlich noch Knitpro-Nadeln. Ich habe schon so viel davon gehört. Mal schauen, ob sie mir auch gefallen.

 

Zusätzlich bin ich natürlich gespannt ob die Wolle sich so anfühlt, wie ich sie mir vorstelle:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knit pro habe ich mir als Sockennadeln gekauft, weil ich nur Metallnadeln in 3,5 habe und mich jedes Mal über das lockere Gestrick geärgert habe und was soll ich sagen? Mit den 2,5er Knit pro Nadeln macht Sockenstricken tausend Mal mehr Spaß. Die liegen total super in der Hand und die Wolle rutscht viiiiiel besser als mit den Metalldingern.

Aber dank des neuen RR's habe ich jetzt auch einen neuen Wollladen und der hat sogar Schoppelwolle und Untertassen, also wenn ich wieder mal Sockenwolle brauche :D Karstadt hat nämlich sowas gar nicht... Und da soll sich noch mal wer beschweren, dass mehr im Inet gekauft wird. Warum wohl? :rolleyes:

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da nochmal eine generelle Frage, nicht das ich nacher schon angefangen habe und dann ist es irgendwie doch nicht so okay.

 

Das Lacetuch darf doch auch rechteckig sein, oder?

 

Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen ein Dreieckstuch zu stricken, aber das ist doch nicht unbedingt die Vorraussetzung.

 

Ich denke eine rechteckige Stola wäre auch Ok, oder sehe ich das falsch?

 

Ich durchforste nämlich gerade das Nezt und habe auch schon seh schöne rechteckige Laceschals und Stolen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Knit Pros sind beim online shoppen auch wieder in den Einkaufswagen gehüpft :D

Braucht man ja immer. Da ich gerade an vier Projekten gleichzeitig arbeite und ich keine Lust zum Umschrauben habe, mussten sie mit.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da nochmal eine generelle Frage, nicht das ich nacher schon angefangen habe und dann ist es irgendwie doch nicht so okay.

 

Das Lacetuch darf doch auch rechteckig sein, oder?

 

Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen ein Dreieckstuch zu stricken, aber das ist doch nicht unbedingt die Vorraussetzung.

 

Ich denke eine rechteckige Stola wäre auch Ok, oder sehe ich das falsch?

 

Ich durchforste nämlich gerade das Nezt und habe auch schon seh schöne rechteckige Laceschals und Stolen gesehen.

 

Hallo Karin,

 

für mein Empfinden sind rechteckige Lacetücher vollkommen in Ordnung.

Es gibt ja wirklich sehr schöne Anleitungen gerade für rechteckige Tücher (ich war schon wieder viel zu lange bei ravelry unterwegs ;))

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wären rechteckige Tücher/Stolen/shawlettes (wie es so schön bei ravelry heißt) völlig in Ordnung.

 

Ich habe da nochmal eine generelle Frage, nicht das ich nacher schon angefangen habe und dann ist es irgendwie doch nicht so okay.

 

Das Lacetuch darf doch auch rechteckig sein, oder?

 

Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen ein Dreieckstuch zu stricken, aber das ist doch nicht unbedingt die Vorraussetzung.

 

Ich denke eine rechteckige Stola wäre auch Ok, oder sehe ich das falsch?

 

Ich durchforste nämlich gerade das Nezt und habe auch schon seh schöne rechteckige Laceschals und Stolen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich bin davon ausgegangen, dass Lace als Strickart zu verstehen ist und dass das Endergebnis dann sowohl halbrund, rechteckig, dreieckig oder sonstwie ausschauen kann.

 

Ich werde heute Abend mal online schauen, ob ich was nettes in der gewünschten Farbe finde. Ansonsten fahre ich Anfang der Woche mal in die Stadt. Hab' vor kurzem herausgefunden, dass es hier sogar ein Strickcafé (mit Ladengeschäft) gibt. Das muss mich mir doch mal genauer anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich vorhin Wolle kaufen und mußte mir doch glatt anhören, es wäre Winter . Da gibt es noch keine Frühlingsfarben.

 

Wann bitte soll ich denn fertig werden, wenn ich bis zum Frühling auf die Wolle warten soll.

 

Boah, nee.

 

Ich habe jetzt eine Wolle mitgenommen. Hoffendlich komme ich mit der klar. Sonst muß ich doch noch mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:hug:

 

@Katja..sowas habe ich heute auch zur Antwort bekommen und noch das es ab Januar ein Lacebuch geben soll.Allerdings denke ich das es das evt.schon gibt aber das Geschäft es noch nicht hat:).

 

So da ich noch nicht die richtige Wolle habe werde ich mir noch ein Tuch stricken.Hat schon jemand die Bitch(weiß gerade die richtige Bezeichnung nicht:kratzen:) gestrickt??? Von unten angefangen.Leider weiß ich nicht ob die Maschen zwischen der Blüte links oder nur rechts sind.Vom Gefühl her müssten sie rechts sein.

Hilfeeeeeeeeeeeeee----sos...bitte rette mich jemand!!!!

 

 

Danke Lg

Christiane07:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...