Zum Inhalt springen

Partner

Wolliges Mottowichteln


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Nun war ich mal ein paar Tage nicht hier......jetzt sind es schon einige Seiten die ich nachlesen darf.Oh je.Ihr seid ja schon alle sehr fleißig.Ich habe ja erst etwas für mich angefangen.Ein Bild kann ich nicht senden da ich mich endschieden habe meinem Wichtel auch genau das zu fertigen denn es ist so schön.

Ich habe mir auch dazu das erstemal KnitPro Nadeln mitbestellt und kann gar nicht fassen das ich sie mir erst jetzt gegönnt habe.Das iszt ja so ein tolles stricken.Am besten finde ich das nichts mehr verdreht ist echt g......!!!!

So nun werde ich mal ein wenig an die Nadeln gehen damit ich bald mit der anderen Wolle anfangen kann.

Ich wünsche allen eine tolle Woche:)

 

Lg

Christiane07:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    124

  • ratacrash1962

    66

  • Traumkatze

    49

  • Ikarus72

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[quote=Christiane07;

Ich habe mir auch dazu das erstemal KnitPro Nadeln mitbestellt und kann gar nicht fassen das ich sie mir erst jetzt gegönnt habe.Das iszt ja so ein tolles stricken.Am besten finde ich das nichts mehr verdreht ist echt g......!!!!

 

Die hab ich mir auch gegönnt. Toll finde ich die Spitzen. Bisher verdreht sich das Band leider genauso, wie bei anderen Nadeln. Ich bin aber auch noch nicht über die 2. Reihe hinausgekommen. Kann also nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

 

Ich habe mir dazu zwei längen gekauft 60 cm und 100 cm und habe noch sehr gegrinst als die Verk. meinte ich könne auch ne 120 oder sogar ne 140 nehmen.Jetzt muß ich sagen sie hatte Recht denn so langsam wird es eng.Ich hatte bei der letzten Zählung 260 Maschen auf der Nadel...:)

 

Ich habe nur bammel das sich der Verschluss mal löst.Obwohl mein Menne meinte das geht nicht.

 

 

Ist dein Muster so schwer weil du erst 2 Reihen hast???

Ich habe auch fast eine woche gebraucht bis ich meins verstanden habe. Aber jetzt ist es einfach nur toll und ich freue mich auf die letzten Reihen.

 

Lg

Christiane07:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe meine Maschen immer zusammen :)

 

Es gibt auch so Verbindungsstuecke um zwei Kurze zu einem laengeren zu verlaengern.

 

Bei mir hat sich neulich das silberne vom lilanen geloest, mensch war ich aergerlich, aber zum Glueck bekommt man das ja problemlos umgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei der letzten Zählung 260 Maschen auf der Nadel...

 

Ich habe nur bammel das sich der Verschluss mal löst

 

um dem vorzubeugen, kann man alle 10 Reihen oder so eine Sicherheitsleine einziehen ( einfach mit Nähseide einen Faden durch alle Maschen ziehen), das dauert nicht allzulange, ist aber seeeeehr hilfreich im Fall des Falles.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

 

Ich habe mir dazu zwei längen gekauft 60 cm und 100 cm und habe noch sehr gegrinst als die Verk. meinte ich könne auch ne 120 oder sogar ne 140 nehmen.Jetzt muß ich sagen sie hatte Recht denn so langsam wird es eng.Ich hatte bei der letzten Zählung 260 Maschen auf der Nadel...:)

 

Ich habe nur bammel das sich der Verschluss mal löst.Obwohl mein Menne meinte das geht nicht.

 

 

Ist dein Muster so schwer weil du erst 2 Reihen hast???

Ich habe auch fast eine woche gebraucht bis ich meins verstanden habe. Aber jetzt ist es einfach nur toll und ich freue mich auf die letzten Reihen.

 

Lg

Christiane07:hug:

 

Eigendlich nicht. Aber aus irgendeinem Grund stimmen die Maschen dann plötzlich nicht mehr. Dann quatschen mir die Kids ständig dazwischen oder ich bin zu müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stricke nur auf zwei langen nadeln und gar nicht auf ner rundstricknadel. bin schon mindestens bei einem 1/3 angekommen :)

bin schon gespannt wie ein flitzebogen, wie es nachher wirkt... :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich meine tolle wolle hier , gewickelt und noch nichts gestrickt.

 

Ich muss noch zwei Kleinigkeiten fertigmachen und dann geht es los

 

Mit den Knit Pro`s stricke ich jetzt seit ca. 2 Jahren, kein Vergleich zu den alten Stahlstricknadeln, die ich noch alle habe. Und bei den Rundstricknadeln braucht man eigentlich keine Angst haben, das sich etwas löst, wenn einmal richtig festgedreht ist, dann bleibt es auch so.

 

Anfangs habe ich die Verbindungen nicht mit den beigefügten Schlüssel festgedreht, da hat sich schon mal was gelöst, das war recht ärgerlich.

 

Aber man wird ja durch Erfahrung schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir ein gaaanz langes geholt und habe nun nen-meter-fünfzig ( habe aber auch über 400 maschen drauf ) - aber es hätten auch 120 gereicht, aber das nächste mal ist man schlaue rund ich depp habe mir doch 4-er nadeln bestellt, in der ganz festen meinung, das die, die ich schon habe 3-er sein müssen und was ist, nun habe ich 2x die 4-er knit ....... toll :o

( hat vielleicht jemand auch welche doppelt und mag tauschen ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach langem Fluchen werde ich mich nun durch sieben Seiten Miniaturstrickschrift quälen... 10 Reihen habe ich schon, aber ich habe so ne Angst, dass da irgendwo ein kleiner Fehler ist... Ich bemühe mich aber, liebes Wichtelkind!

Das mit der englischen Häkelanleitung schön und gut, aber irgendwie sind die Stricknadeln und ich doch das bessere Team :D

Dafür habe ich nur 4,5er Nadeln aus Alu (keine Knit-Pro *heul*) mit 70 cm Band :( Toll, ob das reicht? In der Eile des Umstrukturierens war nichts besseres zu finden.

Ich hoffe dass das Band reicht, aber so richtig dran glauben tue ich nicht...

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich bin ein held - aber es gibt echt nix anders zu finden und direkt auf der seite von denen find ich keine farbkarte und finnisch kann ich auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch das nicht mal die so was haben - also wie gesagt, wenn sie nicht so deine ist, dann mach einfach ein foto - wenn dann "muss" sie mir ja eh so gefallen, wie sie jetzt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also, 4er Nadeln von Knitpro habe ich 5 Paar. Und alle in Gebrauch :D Ich stricke immer mehrere Projekte parallel.

Ich hoffe, dass es mir nicht zum Verhängnis wird und ich rechtzeitig fertig werde. :o

Nein, keine Angst, das wird schon :)

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wolle ist jetzt unterwegs zu mir. Ich hoffe, sie kommt morgen schon an.:D

Ich habe mir ein Knitpro Nadelspiel dazu gekauft zum Ausprobieren. Wenn mir das gefällt werde ich mir zum Geburtstag ein ganzes Nadelset wünschen.

 

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach heute ging die arbeit aber ganz schön gegen mich, erst flutsch maschen runtergerutscht von der nadelk und irgendwann einige zeit später ... vorne passte alles und hinten war ne masche zu wenig ....... naja also alles genau angeschaut und im ersten viertel nen fehler, also wieder ganz brav rückwärts "gestrickt" und noch mal

aber sieht bis jetzt nicht schlecht aus, bin bei reihe 18 und man kann ein muster erkennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich stecke schon bei der 11. Reihe der Strickschrift fest :(

Keine Ahnung, die Strickschrift hat weniger Maschen als ich auf der Nadel und den Rapport soll ich wiederholen, wenn ich muss und - Aaaaah ich verstehe es nicht! Keine Ahnung. Und was bedeuten Lücken ohne etwas? :confused:

Egal, ich arbeite mich da irgendwie durch.

 

Alles Liebe

Amalthea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bedeuten Lücken ohne etwas? :confused:

Egal, ich arbeite mich da irgendwie durch.

 

Alles Liebe

Amalthea

 

Hallo liebe Christiane,

 

Lücken ohne etwas sind in der Regel nur Platzhalter bei Lochmuster. Es sei denn, es wird expliziet erwähnt, dass es rechte oder linke Maschen sein sollen.

Ansonsten schicke mir doch per PN mal ein Beispiel, dann drösel ich es Dir auf.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass nicht nur ich Schwierigkeiten mit meinem Muster habe. Dabei habe ich ein recht leichtes, aber irgendwie muss ich dauernd nachzählen, wo ich gerade bin (mittlerweile habe ich schon etliche

Maschen auf der Nadel), und am Ende der Nadel bin ich immer noch froh, wenn das Muster aufgeht:).

Nebenher stricken kann ich mein Muster nicht. Am besten spricht mich keine an, wen ich das Tuch stricke. Mal schauen, ob sich das noch ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nebenbei stricken funktioniert bei meinem Muster auch nicht. Musik hören dabei ist das Äusserste :)

Aber Kopf hoch, das wird! :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde hörbuch hören sehr angenehm beim tuch stricken... ohren hören ein buch, die augen lesen die strickschrift und die hände stricken ...:) so wird keinem langweilig...

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun gestern auch angefangen, so nebenbei klapp das auch noch nicht.

 

Bei meinem Muster gibt es auch viel zu zählen, aber die ersten 12 Reihen sind geschafft und nun werde ich täglich ein kleinen Stückchen weiterstricken.

 

Ich habe übrigens nur 65 Maschen auf der Nadel, das ist recht überschaubau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Traumkatze

Ah ha, Platzhalter :D Also wenn man sich jetzt Dreiecke vorstellt (damit könnt ihr alle ja nichts anfangen, weil das Muster doch anders ist :D) und von unten nach oben nehmen die Platzhalter ab (sprich eine Masche füllt immer mehr den freien Raum), was mache ich in dem leeren Raum stricktechnisch?

 

Ich versuche noch mal im Inet eine Hilfe zu finden. Aber ansonsten lief es ganz gut und es hat riesigen Spaß gemacht an diesem Muster zu hantieren ;)

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja auch eine anleitung, in der das musterbild so in kästchen ist - und die kästchen, die bei mnir frei sind / schwarz ausggemalt ) sind gar keine maschen, sondern nur so dargestellt, durch das zusammenstroicken werden es ja weniger maschen und in der strickschrift sind sie nur so weiter geführt, weil sie dann ja auf den anderen so zu sagen liegen

 

ich habe mir die arbeit gemacht und habe mir meine strickschrift abgeschrieben, also statt die kästchen zählen, ( wo ich weiß, da komm ich durcheinander ) habe ich mir aufgeschrieben *2re/u/2zus/ .... " das ist einfache rund ich muss nicht zählen. weil mich darf ja so sschon keiner st5ören, d.h. ich stricke das tuch nur nachts und wenn ich dann noch zählen müsste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...