Zum Inhalt springen

Partner

Wolliges Mottowichteln


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@sewinggirl

Ich glaube, wenn da mehrere Farben stehen und du die Kombi nicht zu 100% triffst, weil Bestellungen gerade nicht gehen, da Shops im Urlaub sind (das Problem hatte ich), dir aber eine ähnliche Farbkombi auffällt die ganz gut passen würde, dann würde ich eventuell eine Farbkombi nehmen, die den Wunsch berücksichtigt, aber vielleicht nicht alle Farben beinhaltet, dafür die meisten...

 

:eek: oh ! Ich hätte es als gewünschte Kombination verstehen sollen???

Liebe Christiane, noch kann ich ganz neu anfangen - wirklich als Kombination nicht als Farbauswahl? Das habe ich überhaupt nicht bedacht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    124

  • ratacrash1962

    66

  • Traumkatze

    49

  • Ikarus72

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für euren Zuspruch. Ich war wohl nur etwas demotiviert, weil ich doch so glücklich war, die nahezu perfekte Wolle gefunden zu haben. Morgen mache ich mich dann noch einmal auf Suche und werde hoffentlich etwas finden. :hug:

 

Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Farben waren auch als Farbauswahl gedacht.

 

Mein erster Mustersatz ist geglückt:). Geht es eigentlich nur mir so, oder ist noch jemand anderes am Ende einer Reihe glücklich, dass das Muster aufgeht? Ich werde zum Ende einer Reihe (momentan) nervös, ob ich wohl alles richtig gemacht habe.

Das macht das Stricken natürlich spannend, aber nicht unbedingt entspannend:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche eher etwas länger und habe mein Probestück sehr oft aufgeribbelt und neu angefangen aber nun gehts gut - bis zum Musterwechsel, das neue wird wieder erst am Probestück "geübt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben... Don't panic. Bei mir war es eine Farbauswahl und ich habe aber auch einige die eine bestimmt Kombi gern möchten, ein Beispiel: rot-orange...

Na ja, wenn ich jetzt aber nur etwas mit weiß, rot und orange im Farbverlauf finde, dann wäre das meiner Meinung nach immer noch in Ordnung, man bekommt nicht immer alle Farben so wie es gewünscht ist und wenn man sich zu 90% dran hält, dann finde ich es immer noch passend. Solange da keine Hassfarbe drin ist ;)

Es ist ja auch ein Wichteln mit Wünschen, sonst würden wir hier ja per Auftrag stricken und letztes Mal waren doch alle auch mit den Farben zufrieden, die

ausgewählt wurden :hug:

 

@sewinggirl

Die Farben als Kombi sind echt schwer zu finden. Ich habe mich totgegoogelt und nur annährend was gefunden. Ich kann gern noch mal nachfragen, würde dann aber sagen, dass ich mindestens fünf Leute anschreibe, die mir die Farbwünsche dann noch mal erklären, damit dein Wichtel nicht weiß, dass du ihn bewichtelst.

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea: Ne lass mal. Aber Danke für das Angebot.:hug: An dem Verlauf sieht meine Wichteline ja, dass es echt schwierig war, ihrem Farbwunsch zu entsprechen. Und da sich (fast) alle hier einig sind, dass die Farben als Auswahl und nicht als Kombi zu sehen sind, wird es wohl einfacher. Ich hatte mich da wohl selbst unter Druck gesetzt, und es mir schwerer als nötig gemacht. :o:rolleyes:#

 

Liebe Grüße

Janine

Bearbeitet von Lady Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich habe am Wochenende mit dem Stricken begonnen und bin bislang ganz angetan von "meiner" Wolle :D

 

@sewinggirl:

Ich sehe es wie die Anderen auch. Mach Dir keinen Stress mit der Farbauswahl. Es sind ja wirklich nur Richtlinien, die wir alle angegeben haben. Kopf hoch, das wird :hug:

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche sind auch als Farbauswahl zu sehen. Sonst hätte ich Komi dabei geschrieben. Aber es sind doch alles nur Wünsche und wenn die Farben in etwa stimmen und nicht eine unbeliebte Farbe dabei ist, da wird das bestimmt auch nicht so eng gesehen.

 

Meine Post ist heute schon durch und leider war meine Wolle noch nicht dabei, schade, denn ich habe mein Muster nun hier schon liegen und möchte eigentlich sofort anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern endlich Wolle gefunden und vorhin dann auch endlich bestellt. Hoffentlich ist der Shop schön fix, dann kann ich vielleicht am Sonntag an meinem freien Tag gleich mal loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine wolle ist da UND, wenn ich immer erst vom strang wickeln müsste, dann würde ich nur halb so viel stricken :D:D:D und die ist aber düüüüün, hilfe

 

ich werde heute abend anfangen und mal die maschenprobe machen, schauen, ob es mit der anleitung passt und dann mal loslegen. mal schauen, wie es klappt

 

so schaut meine wolle aus :rolleyes: und klaro ein bissel verstellt

103_0621k.jpg.f89d0ef5d001445c6a0d7178a3518646.jpg

103_0637ilkl.jpg.2e9bd405498cbcfe7b0ba00a25efd430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun für die Häkelanleitung auf englisch entschieden. Nun brauche ich erst mal etwas, um die englische Anleitung ins deutsche zu übersetzen, das deutsche zu verstehen, die Zeichnung zu verstehen, mir ein paar Kniffe beizubringen um endlich anzufangen (eventuell sollte ich ein Probetuch machen :D)

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zu einer dickeren Wolle überreden lassen, schön weich... Eher in der Sockenwolldicke, mit 6er Nadel, aber mehr wird nicht verraten :D

Und ich bin auch eher der Stricker als der Häkler, ABER das Muster und das Endergebnis lassen mich nicht los und wenn es nichts wird kaufe ich neue Wolle und mein Wichtel bekommt was anderes :hug:

Und die andere Strickanleitung war schön, aber die Zeichnung, mein Gott, da steige ich nicht durch. Entweder ein schöner Text oder eine einfache Zeichnung, aber keine fünf Seiten Miniaturzeichnung und dazu noch viel Text :rolleyes:

Darum wird gehäkelt. Bin ja mal gespannt auf das Ergebnis :D

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah du häkelst? Aber nicht das dünne Lacegarn, oder?

Das wär ja Horror, da sitzt man ja ewig. (ich kann zudem nicht wirklich häkeln)

 

Das Lacegarn hat etwa die gleiche Stärke wie Häkelgarn, ist nur weicher.

 

Aber, das ist die Idee: Wenn ich das mit dem Stricken nicht hinbekomme, häkel ich das Tuch.:D

 

Ich kämpfe immer noch mit der Anleitung. Aber ich gebe nicht auf!!!:mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Knudelwolke, vielleicht sollten wir tauschen :hug:

Aber mal sehen, sobald ich die Anleitung verstanden habe, wage ich mich ans Häkeln - endlich!!!

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch glatt noch mal bei ravelry vorbeischauen.

 

Mir war gar nicht bewusst, dass es auch mit Häkeln funktioniert. Ich meine dünnes Garn mit dicker Nadel und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aergerlich.

 

Ich werde aber auch nochmal losstiefeln fuer die Wolle. Die wo ich derzeit habe ist mir zu "haarig", da tu ich mir furchtbar schwer zu stricken, auch wenn ich noch mal mehrere hundert Perlen auffaedeln muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jadzia, das ist ja ärgerlich - magst du mal den link oder ein foto zeigen ? kann mir gut vorstellen, für mich auch noch eines zu machen und lila / rotstichig hört sich so jetzt gut an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, jadzia, lass dich drücken :hug:

Sowas blödes, anscheinend haben die Wolllieferanten gerade Engpässe oder schießen sich schon auf den Sommer ein, dass da manches nicht mehr im Lager ist :rolleyes:

Ich hoffe, deine Wolle kommt dann bald an und ist dann dieses Mal auch die richtige!

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bestellte Wolle ist 2 Tage nach dem ich bestellt habe bereits bei mir angekommen und ich möchte euch natürlich ein Foto davon nicht vorenthalten.:)

 

Wichtelwolle.jpg

 

Das sind ziemlich genau 2km kuschelweiche Wolle. Die hintere ist in der Farbe Frozen Lake...ein ganz zart meliertes grau und die ist für mich selber. Über das vordere Knäulchen schweige ich:D ... ich verrate nur so viel...so kuschelig weich und die Farbe...total schön. Ich freue mich auf´s verstricken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...