Zum Inhalt springen

Partner

Wolliges Mottowichteln


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@ jadzia , kann ich dir vielleicht helfen ? Ich arbeite zweimal in der Woche in einem Wollgeschäft und wir haben diese Woche wieder neues Lacegarn bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    124

  • ratacrash1962

    66

  • Traumkatze

    49

  • Ikarus72

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht sollte ich mir meine Strickschrift auch mal aufschreiben, aber so richtig verstehe ich sie noch nicht, aber ich grübele weiter und zur Not probiere ich Nummer drei aus :D

 

@jadzia

Och, Mensch, das ist ja blöd. Da kannst du ja bald einen Wollladen aufmachen... Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass beim dritten Mal alles läuft!!!!! :hug:

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

wenn es Platzhalter sind, bedeuten diese Kästchen gar nichts. Du kannst sie ignorieren. Stricke einfach die Maschen davor und danach.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie behalten, ich hab gehört ;), dass die Teile auch mal abbrechen..

 

ja :klatsch: wenn du zum Beispiel gestern Abend zu müde um ordentlich alles wegzuräumen ins Bett gegangen wärst... so wie ich... und dann heute im Büro von dem Liebsten einen Anruf kriegst da sei ein Mallheur passiert... dann bräuchtest Du ein paar neue.... er hat sich draufgesetzt... sah wohl weich aus ;-)

 

Ich habe sicher 5 mal nachgefragt ob auch ganz sicher keine Maschen heruntergefallen sind vom Seil und als klar war das sie alle noch da sind war ich ganz erleichtert...

 

Da gehe ich wohl mal neue kaufen *lach* so habe ich jetzt auch mal diesen Stopper probiert.

 

Amalthea* vielleicht hilft es wenn Du dir das Muster farbig machst - ich bin auch total durcheinander gekommen mit den vielen Umschlägen und wieder zusamenstricken, Lücken zwischen drin usw. Das hat echt gedauert aber irgendwann hats dann geklappt.... ich habe nun meine Reihen bunt gemacht da kann ich nicht mehr verrutschen, ich habe es mir vergrößert ausgedruckt und stecke jetzt immer eine kleine Klammer an die Reihe die ich angefangen habe. Sobald ich die Rückreihe fertig habe kommt die Klammer eine Reihe weiter... ich glaube inzwischen brauche ich sie fast nicht mehr aber ich mach das trotzdem weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile neues Muster, dieses zum vierten Mal begonnen und ich hoffe, ich stricke es nun richtig. Wenigstens passt endlich die Maschenanzahl!

Bei Runde 36 bin ich schon :D

Macht aber total Spaß, aber ich muss total aufpassen, so einfach ist das nicht ;)

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

P.S. Ich stell mal einen Teaser die Tage rein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich in die Reihe derer ein die schon öfters wieder aufgezogen haben.

 

Heute habe ich eine Masche verloren und und die ging durch bis unten hin.

 

Gerade habe ich erneut angefangen und das Muster wird nun etwas abgeändert.

 

Ich bin mal gespannt , wie ich nun klarkomme. mein Muster war wohl doch etwas schwieriger als erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern endlich angefangen. Die ersten 8Reihen sind gestrickt. Das Garn ist ungewohnt dünn, nachdem ich in letzter Zeit als dünnstes Garn Sockenwolle vernadelt habe und natürlich hab ich ein Muster ausgesucht, bei dem auch die Rückreihen ein Muster haben...aber das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

meins ist viel zu klein :o

 

Ich habe noch nie Lace gestrickt bzw gespannt, kann ich es nass mehr ziehen als jetzt trocken?

Ich bin jetzt bei ca der Hälfte laut Strickmuster, auch wenn ich die Restwolle von meinen 100g wiege ist das etwa die Hälfte. Aber es sieht so fürchterlich klein aus, ich würde sagen maximal ein Drittel der Endgröße, die ich mir vorstelle...

 

:confused: aufmachen und größere Nadeln ? was meint Ihr ? Ich nehms nachher mal mit in den Laden hier vielleicht kann die liebe Frau dort mir auch was raten...

 

was meint ihr, wie groß solllte ein Lace Tuch sein ? Da ich ja nicht verraten möchte ob es Rechteckig oder Dreickig wird - wäre schön wenn Ihr zu beiden was schreibt. Vielleicht gehört Ihr ja auch schon zu den glücklichen Beszitzern von Lace Tüchern und könntet mal ausmessen? Mein Strickmuster gibt gar keine Maße an da steht variabel das hilft mir grade nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

mit welcher Nadelstärke strickst Du denn?

 

Wenn es wirklich erst ein Drittel ist, erscheint es mir ein wenig klein.

Eigentlich sollte es mit Lacegarn größer werden.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch bei mir hat das Ribbelmonster zugeschlagen :(

Sechs Reihen zurück *grrrr*

Man sollte keine Muster stricken, wenn man gedanklich woanders ist. *grummel*

 

Liebe Grüße,

 

Silke, die sich gerade über sich selber ärgert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

meins ist viel zu klein :o

 

Ich habe noch nie Lace gestrickt bzw gespannt, kann ich es nass mehr ziehen als jetzt trocken?

Ich bin jetzt bei ca der Hälfte laut Strickmuster, auch wenn ich die Restwolle von meinen 100g wiege ist das etwa die Hälfte. Aber es sieht so fürchterlich klein aus, ich würde sagen maximal ein Drittel der Endgröße, die ich mir vorstelle...

 

:confused: aufmachen und größere Nadeln ? was meint Ihr ? Ich nehms nachher mal mit in den Laden hier vielleicht kann die liebe Frau dort mir auch was raten...

 

was meint ihr, wie groß solllte ein Lace Tuch sein ? Da ich ja nicht verraten möchte ob es Rechteckig oder Dreickig wird - wäre schön wenn Ihr zu beiden was schreibt. Vielleicht gehört Ihr ja auch schon zu den glücklichen Beszitzern von Lace Tüchern und könntet mal ausmessen? Mein Strickmuster gibt gar keine Maße an da steht variabel das hilft mir grade nicht weiter...

 

Huhu Manu,

 

ich spanne feucht; d. h. Tuch nass machen und dann gut auswringen/ausdrücken, spannen. Oder spannen und anfeuchten/ansprühen. Ich denke, die Feuchtigkeit braucht's damit das Tuch dann auch die Form hält.

 

Die Tücher sehen ungespannt immer recht mickrig aus. Du wirst Dich wundern, was das Spannen alles ausmacht.

 

Steht bei Deiner Anleitung eine Endgröße? Wenn Du Dich an Garnstärke und Nadelstärke einigermaßen gehalten hast und nicht zu fest strickst, dann sollte das schon passen.

 

Ich hab' übrigens noch gar nicht einfangen ... hab' noch 2 Ufos (Kinderpullunder), die ich erst fertigstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei sage und schreibe Reihe 50, zwischendurch immer mal wieder am Ribbeln und bestimmt sind ein/zwei Fehlerchen irgendwo drin, aber es macht super viel Spaß! Danach mache ich für mich ein Tuch! :D

 

Ein paar kleine Teaser für euch...

 

Alles Liebe

Christiane

689458256_WolleLace.jpg.c6a7989a81884196ad78bf449510ffca.jpg

Lace.jpg.11c6251c4a505ee6b853b1fa7641d3f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was man sieht, sieht vielversprechend aus Amalthea. Toll!

Hier ist momtan Mega-Krankenlager angesagt - da wage ich es gar nicht an dem Tuch zu stricken. Störungen kann ich nämlich nicht gebrauchen bei diesem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

liebe Christiane, das schaut richtig toll aus!

 

zu meinem:

eine Endgröße ist nicht angegeben und mein Garn passt von der Lauflänge gar nicht... das in der Anleitung verwendete Garn hat 1400m - meins 600m da steht aber auch Lacegarn drauf und es ist auch ein sehr schönes Garn, das will ich so gerne nehmen. Ich stricke mit 3,5 und habe jetzt mal 4,5 gekauft um damit ein Stück probezustricken.

 

Die gute Frau im Laden fand aber 3,5 richtig - größer sollte ich nicht nehmen weil ich schon so locker stricke...vorschtshalber habe ich also noch einen Strang Wolle gekauft weil in der Anleitung steht "mindestens" 600m Sie meinte das könnte knapp werden. Und die Reste kriege ich ganz sicher für mich verwertet ;-) Allerdings liegt miein Tuch dann bei etwas mehr als 100g...

 

Ich habe ja auch noch die gleiche Wolle in grau, da werde ich kommende Woche mal mit den größeren Nadeln ein Stück probieren und dann entscheiden ob ich mit denen neu anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel

Danke :D

Mach dir keinen Kopf. Das Datum ist noch weit entfernt. Hauptsache bald sind wieder alle gesund bei dir :hug:

 

@manu

Danke schön! :hug:

Ui, dann bin ich ja mal gespannt. Schlimm, nicht, wenn man da so eine Wolle hat, in die man sich verguckt hat und dann mit Anleitung und Nadelstärke hadert. Das hatte ich auch. Erst zu große Nadeln, dann zu kleine Nadeln und Musterprobleme... Aber jetzt bin ich einigermaßen zufrieden und es macht immer mehr Spaß. Ich befürchte, ich wurde vom Tuchfieber angesteckt :rolleyes:

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht echt schon toll aus - die farben wären genau die meiner schwester, vielleicht sollt eich ihr auch eines machen :D

ich bin glaube ich bei reihe 27 oder so, wenn ich dran denke, mach ich nachher mal nen bildchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir neue Wolle gekauft. Die andere war mir zu "flusig" Da ist das ganze Muster untergegangen. Jetzt habe ich eine schoene gleichmaessige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat der UPS- Fahrer geklingelt uuuuuund:

 

Sie ist da... ich bin ja gerade sooooooooooo happy. :freu::freu::freu::freu::freu:

 

 

 

Nach dem langen Suchen habe ich endlich kuschlige 1400 m Lacewolle in der richtigen Farbe in der Hand. Wie soll ich mich den jetzt noch auf eine Liquiditätsanalyse konzentrieren können, wenn es mir und den Fingernägeln brennt, auf Mustersuche zu gehen und loszustricken? :):D Selbst mein Weisheitszahn hat vor lauter Freude kurzfristig das Schmerzen sein gelassen:cool:

Hab ich schon erwähnt, dass die Wolle total kuschellig weich ist? Christiane, ich glaube dein RR hat eine neue potenzielle Suchtgefahr in mir geweckt :D Ist aber auch gfährlich so ein Forum in dem 1000ende mit gleichen/ ähnlichen Interessen aufeinander treffen... man wird immer wieder auf neue Ideen gebracht:D

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot an Tüchern ist ja echt riesig... ich glaube man kann sich echt Tage mit der Suche nach dem passenden Muster aufhalten... was ich aber eigentlich sagen wollte... vieles im Bereich ist ja auf Englisch... habe hier ein Strickwörterbuch Englisch- Deutsch ... für alle die wie ich Übersetzungshilfe brauchen;)

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAH ich muss noch mal aufribbeln :banghead:

Und wisst ihr auch warum? Weil es zu groß wird und ich doch in der kleinen Gruppe bin :p

Mist, sah auf dem Bild kleiner aus... Oder aber ich muss noch mal Wolle kaufen und damit was neues beginnen, aber eigentlich habe ich dann schon zum dritten Mal für das Projekt Wolle gekauft und mein Gewissen und mein Stolz über das angefangene Tuch streiten gerade noch miteinander *grrrr*

 

Oh man. Nächstes Mal gibts ne Sockenrunde :cool:

 

@sewinggirl

Für den Geldbeutel scheint die Tuchrunde nicht so gut zu sein... So viel falsche Wolle wie hier schon gekauft wurde, die Probleme mit Anleitungen und neu entstandene Suchtgefahren...

Und danke für deinen Übersetzer!!!!! :hug:

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea: meinst du wirklich, dass es schlimm ist, wenn das Tuch zu groß wird? Ich habe ja zwischen beiden Gruppen geschwankt, da ich nicht wusste, ob ich ein großes hinbekomme. Was ist den groß und was klein? Nicht, dass ich etwas Falsches stricke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel

Unter Lace verstehe ich schon eher ein Tuch in schultertuchgröße... Also riesiger als bei den normalen Halstüchern :D

 

Meines wollte ich abwandeln, aber ich schwitze gerade über das Abändern der Strickschrift und muss, befürchte ich, eine andere Strickschrift nehmen.

 

@jadzia

Yeah, ein UWYH Wollwichteln. Wäre auch mal cool :rolleyes:

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

P.S. Vielleicht wäre erst denken und dann anfangen? Wäre eine Maßnahme für mich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...